13 Ergebnisse für „kosten vermieter haften hof“

Leserforumvon unheiliger | Mietrecht | 48 Antworten | 04.04.2011 19:35
Frage 2: könnte dem Vermieter etwas passieren, wenn von diesem Öl etwas in den Boden gelangt? ... Mieter haften also immer für ihre Besucher, auch wenn deren Aktivitäten gar nichts mit dem MV zu tun haben? ... Der Hof als solches ist nicht mitvermietet.
Leserforumvon sunnie22 | Mietrecht | 13 Antworten | 08.07.2010 08:41
Bei uns auf dem Hof spielen Kinder Fussball. ... Ich habe zwar eine Hausrat-und Haftpflichtversicherung aber müsste da nicht der Vermieter für haften? ... Wieso der Vermieter dafür haften sollte ist mir unklar.
Leserforumvon guest-12313.05.2022 14:50:32 | Mietrecht | 12 Antworten | 29.09.2021 23:36
Und wenn es einer ist, darf der Vermieter/Mieter diesen einfach blockieren? ... Der GK hat einen Durchgang zum Hof. ... [/quote] Unter Betriebskosten ist aufgelistet: "...sonstige Betriebskosten: Kosten für Gemeinschaftseinrichtungen...".
Leserforumvon Dinsche | Mietrecht | 8 Antworten | 30.03.2009 13:14
Muss er die Kosten dafür mit tragen? ... Akt)] " Am 30.3.2009 von justice005 zu 1: Gegenüber dem Vermieter haften beide Hauptmieter gesamtschuldnerisch in voller Höhe. Der Vermieter kann sich aussuchen, an wen er sich wendet.
Leserforumvon icecycle | Mietrecht | 11 Antworten | 21.03.2013 12:44
Wenn das so ist, dann werfe ich meinen Müll bei dir in den Hof! ... Das wird der dann tun und A die Kosten auferlegen oder A auffordern es zu tun. ... Eben ist hier die Frage, ob ein Vermieter für das FehlVERHALTEN eines [Ex-]Mieters zu haften hätte, und auf welche Grundlage ?
Leserforumvon 04072015 | Mietrecht | 23 Antworten | 13.05.2018 08:56
Wenn er meint, dies aus Datenschutzgründen nicht zu dürfen, dann kann er diese Kosten nicht auf euch umlegen. ... Im übrigen wird er auch erklären müssen, warum tägliches Hof-Kehren notwendig ist. ... Niemand wird für seine hier geäußerte Meinung haften.
Leserforumvon Ladyinred | Mietrecht | 58 Antworten | 19.01.2019 13:25
Dafür muss der Hauseigentümer haften, und ob er dann nachgreifen kann auf die Mieter ist fraglich. ... Ansonsten sind die Kosten nicht umlagefähig weil wirtschaftlich unsinnig. ... Sollte sich herausstellen, dass die Firma ihre vertraglich übernommenen Aufgaben nicht korrekt erfüllt haben und der Vermieter nichts dagegen unternommen hat, so würde die Kosten entsprechend gekürzt.
Leserforumvon mein-name | Mietrecht | 4 Antworten | 21.08.2007 20:50
kommt aber schon noch..." im Hof und begutachtet das Schauspiel. ... Am 21.8.2007 von Chylla Ein wenig viel auf einmal, aber grundsätzlich gilt: Wenn der Mietvertrag von beiden bezahlt wurde, haften die Damen gesamtschuldnerisch. ... Hanna kann auch für die gesamten Gerichtskosten herangezogen werden, wie auch die Kosten für die Rechtsanwälte.
Leserforumvon Der Schlumpf | Mietrecht | 10 Antworten | 17.02.2008 15:55
Mein zukünftiger Vermieter hat diesen mir schon einmal per Mail zugestellt. ... (nachstehend Vermieter genannt) und..................................................... Für jede schriftliche Mahnung erhebt der Vermieter einen Kostenbeitrag von z.
Leserforumvon guest-12320.09.2023 13:44:17 | Mietrecht | 10 Antworten | 11.09.2017 23:35
Der Mieter darf den gemeinschaftlichen Hof nach Maßgabe der Benutzungsordnung mitbenutzen. ... Die hierfür erforderlichen Gerätschaften und Mittel hat er auf eigene Kosten zu stellen. 6. ... Bei einer weiteren Formulierung bin ich mir ebenfalls unsicher: 8.Vermieter und/oder Mieter haften als Gesamtschuldner, sofern es sich um mehrere Personen handelt.
Leserforumvon JOLLYxROGER | Mietrecht | 34 Antworten | 21.01.2017 16:26
Mein Vermieter behauptet es lediglich. ... Die entsprechenden Kosten würden dann dem Vermieter in Rechnung gestellt werden. ... Danach gibt es zumindest die Chance, bei einem Obsiegen vor Gericht die Kosten dem Vermieter aufs Auge zu drücken.
Leserforumvon treveris | Mietrecht | 18 Antworten | 05.10.2019 10:14
Falls Sie nicht gerade ganz frisch eingezogen sind (und deshalb die Verstopfung noch vom Vormieter verursacht werden konnte), werden Sie die Kosten am Ende zahlen müssen. Wenn Sie nicht jetzt direkt an die Rohrreinigungsfirma zahlen, werden Sie die Kosten halt auf der nächsten Nebenkostenabrechnung wiederfinden. by the way: - Soll ich die Firma mit einer offensichtlich gefälschten Tatsachen erstellten Rechnung konfrontieren? ... Falls Sie nicht gerade ganz frisch eingezogen sind (und deshalb die Verstopfung noch vom Vormieter verursacht werden konnte), werden Sie die Kosten am Ende zahlen müssen.
Leserforumvon tidus9 | Mietrecht | 38 Antworten | 23.01.2017 19:17
Auch wenn der Mieter im Urlaub wäre, müsste dieser ja eine "Vertretung" haben, haften tut aber der Mieter für das, was passiert. ... Nur das Rausstellen muss die Mietergemeinschaft übernehmen, jedenfalls die Kosten. ... Nur das Rausstellen muss die Mietergemeinschaft übernehmen, jedenfalls die Kosten.
1