225 Ergebnisse für „kosten vermieter strom stromkosten“

Leserforumvon velo23 | Mietrecht | 39 Antworten | 29.07.2022 19:03
Hallo zusammen, nach meinem Auszug hat mein Vermieter mich kontaktiert, da ihm aufgefallen ist, fünf Jahre lang meinen Strom zu bezahlen. ... Gibt es hier eine Verjährung der bezahlten Stromkosten? ... [quote]Die Stromkosten gehörten nun mal nicht in die Abrechnung.
Leserforumvon Caprisonne1971 | Mietrecht | 7 Antworten | 26.09.2022 07:57
Hallo in die Runde, bei unserer Abrechnung wird seit Jahren der Strom für die Heizung u. ... Beispiel aus diesem Jahr: Stromkosten für Allgemein Strom: 255 Euro wird anteilig auf alle 4 Eigentümer umgelegt. ... [/quote] Nein, die Kosten für den Allgemeinstrom müssen natürlich um die Kosten für den Heizungsstrom gekürzt werden.
Leserforumvon schmieda | Mietrecht | 23 Antworten | 25.08.2009 20:48
Nach einem Jahr hat der Vermieter ohne unser Wissen, unseren Stromvertrag bei den Stadtwerken gekündigt (Begründung - wir wären ausgezogen) und den Strom auf seinem Namen angemeldet. ... Klar kann er das, oder sollte der Vermieter die Kosten für Flurlicht und Heizung tragen? ... Nachdem wir nun seit einigen Jahren die "direkten Stromkosten" nicht beglichen haben, weil er ja keine Abrechnung des Stromversorgers vorgelegt hat, hat der Vermieter nun den Strom wieder abgemeldet und wir konnten ihn wieder auf unseren Namen anmelden.
Leserforumvon MTress | Mietrecht | 15 Antworten | 31.07.2007 11:18
Das Zimmer ist nicht möbliert, habe aber beim Einzug beim Vermieter extra noch nachgefragt, ob wirklich alles, also auch Strom, inklusive ist. ... Hat der Vermieter die Stromkosten denn schon länger getragen ? ... Der Vermieter hat die Stromkosten schon 2 Jahre getragen.
Leserforumvon fisch60 | Mietrecht | 3 Antworten | 21.06.2013 11:57
Dazu benutzt der Vermieter stundenlang einen Häcksler um Gartenabfälle klein zu machen. ... Bezahlen sollen die Installation, die Zählermiete und der Strom die drei Mietparteien. ... M.E. seine Kosten!
Leserforumvon Eddie1979 | Mietrecht | 20 Antworten | 28.07.2006 22:59
Wie hoch der Vermieter die Strom und Wasserkosten festgelegt hat, hat er mir nicht mitgeteilt. ... Stromkosten, da gibt es keine Nebenkostenabrechnung.. ... Denn meine 15 Spots kosten mich im "nur" Monat 5,17 Euro.
Leserforumvon zahnlos | Mietrecht | 33 Antworten | 01.02.2021 15:50
Der Strom ist auch unter dem Vermieter gemeldet. ... Zitat (von Weizenzahn):Der Strom ist auch unter dem Vermieter gemeldet. ... Zitat (von Weizenzahn):Der Strom ist auch unter dem Vermieter gemeldet.
Leserforumvon XMen69 | Mietrecht | 10 Antworten | 11.06.2007 08:41
Genauso wenig wird dir die Firma die Stromkosten bezahlen, die werden dich auch an den Vermieter verweisen. ... Kosten an deinen Vermieter! ... Die Trockner-Firma hat den Strom vom Mieter abgesaugt und nicht vom Vermieter.
Leserforumvon SpiderPig | Mietrecht | 9 Antworten | 09.05.2014 17:17
Im Mietevrtrag (von der Hausverwaltung) stehen "allgemeine stromkosten Wohnfläche" und mein Mitbewohner sagte, Strom wäre in den Nebenkosten mit inbegriffen. ... Euer Verbrauchstrom ist in der Regel nicht über den Vermieter abgerechnet. ----------------- "Meine persönliche Meinung/Interpretation! ... Strom.
Leserforumvon Eldri | Mietrecht | 6 Antworten | 04.01.2016 13:05
Kann ich den Vermieter für die erhöhten Stromkosten aufkommen lassen? ... Die erhöhten Kosten (also Strompreis - Gaspreis) könnt ihr dem Vermieter in Rechnung stellen. ... Wir verstehen uns mit dem Vermieter gut, ich will auch kein Stress machen, aber Strom ist nun mal teurer als Gas und es wird auch mehr Strom verbraucht, da ich mehr Geräte angeschlossen habe.
Leserforumvon pewe1835 | Mietrecht | 7 Antworten | 01.09.2017 11:12
Die Stromkosten werden verbrauchsabhängig ermittelt der Vermieter berechnet 0,25 Euro / kWh 2. ... Die Frage war: Zitat (von pewe1835):Ist es zulässig, dass der Vermieter die Kosten je verbrauchte Einheit von Strom und Gas im Mietvertrag festschreibt und zur Abrechnung heranzieht? ... Wichtig für mich ist, ist es gestattet, dass der Vermieter Strom und Gas nach seinen im Mietvertrag festgelegten Kosten abrechnet oder muss nach den tatsächlichen Kosten abgerechnet werden?
Leserforumvon plutocf | Mietrecht | 6 Antworten | 20.02.2008 19:54
Nun habe ich diese eine Sicherung aus gelassen, somit kann niemand mehr auf unsere Kosten Strom beziehen. ... Unser Vermieter weiss, das unsere Stromkosten viel zu hoch zu unseren Gerätschaften ist. ... Ist es denn nicht so, da unsere Mitmieter ja gar nicht wussten, das sie unseren Strom nutzten, der Vermieter uns den Schaden ersetzt und das selber bei den Mitmietern einfordern muss?
Leserforumvon zuikol | Mietrecht | 3 Antworten | 15.04.2010 18:21
Meine Frage ist nun, ob ich die Stromkosten für die Luftwärmepumpe auf den Vermieter umwälzen kann? ... Dann wären die Kosten im Zweifel von Ihnen zu tragen. Sollte es sich hier um Heizung handeln, wären die Stromkosten vom Vermieter zu tragen bzw.
Leserforumvon Its-me | Mietrecht | 10 Antworten | 03.06.2014 15:45
Ist der Vermieter verpflichtet die Kosten für einen Elektriker zu übernehmen um die Hauselektronik instand zu setzen? ... Ist der Vermieter verpflichtet die Kosten für einen Elektriker zu übernehmen um die Hauselektronik instand zu setzen? ... ----------------- "" Am 3.6.2014 von Liane46 quote:dass z.B. zwei alte Stromkabel in der Wand, die wir nicht nutzen zu nah beisammen liegen und Strom verursachen/ ziehen, ist dann nicht die Frage ob der Vermieter evtl. einen Teil der Stromkosten tragen muss?
Leserforumvon Monkulus | Mietrecht | 29 Antworten | 18.01.2022 13:53
Der Vermieter (Person B) zahlt die Stromkosten des Mieters 3 1/2 Jahre lang. ... Der Vermieter (Person B) zahlt die Stromkosten des Mieters 3 1/2 Jahre lang.[/quote] Kann Mieter A nicht der Rechnung begleichen oder will gar nicht und hofft, dass es verjährt und der Vermieter B alleine uaf diese Kosten sitzt?
Leserforumvon RGEWP | Mietrecht | 13 Antworten | 04.07.2007 10:53
Hallo, gesetzt den Fall ein Mieter stellt fest, daß er alleine den Strom für den Hof (Mülleimer Fahrräder) bezahlt, und braucht einen Beweis -ausser Zeugen - was würdet ihr da machen? ... Danke Am 4.7.2007 von guest123-1043 --- editiert vom Admin Am 4.7.2007 von Mortinghale (auf Kosten der Vermieter) würde ich mal bezweifeln. ... Wenn diese Birne an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr gebrannt hat, dann dürfte sie jährliche Stromkosten in Höhe von ca. 60€ verursacht haben.
Leserforumvon Koenig Arthur | Mietrecht | 15 Antworten | 11.12.2013 22:00
Mieter XY (Gauner-Mietnomade) ... will nicht zahlen ; es faellt ihm daher folgendes ein: ==> Weil in der Wohnung die Oefen angeblich kaputt sind ... sollen erhoehte Stromkosten von der Miete abgezogen werden ... bzw. durch den Vermieter erstattet werden. ... Kann er frech X Monate Strom verheizen ... und hinterher die "Kosten erstattet" bekommen bzw. gegenrechnen ? ... Sonst Mietminderung, Stromkosten für elektrische Öfen u.s.w.
Leserforumvon msn523412-14 | Mietrecht | 13 Antworten | 22.08.2019 15:22
Kann der Vermieter nicht liefern, hat er Pech gehabt. ... Der Vermieter nimmt dann erstmal von euch 50,- als VORAUS. ... Der Vermieter will jeden Monatsanfang 300,- haben.
Leserforumvon zahnlos | Mietrecht | 15 Antworten | 17.04.2021 14:29
Dies empfindet sie als zu hoch und möchte diese Kosten jetzt auf uns verteilen. ... Alles nur rechnerisch und gleichmäßig verteilt: Nr. 8 hat 1/8 der Stromkosten in 13 Monaten verbraucht. ... NUR für Strom.
Leserforumvon Meyer1976 | Mietrecht | 5 Antworten | 16.08.2022 13:51
[/quote] Die sind auch nicht umlegbar, sofern der erzeugte Strom als Mieterstrom vom vermieter an den Mieter verkauft wird. In dem Fall sind die Betriebskosten schon in den Stromkosten enthalten. ... [/quote] Was ist wenn der Vermieter den Strom nicht an den Mieter, sondern direkt an den Netzbetreiber verkauft.
123·5·10·12