2.365 Ergebnisse für „kündigen gekündigt“

Leserforumvon teax86 | Mietrecht | 19 Antworten | 11.07.2007 21:49
Mein Mitbewohner und Vermieter, der auch schon im Mai ausgezogen ist, hatte auf seinen Namen einen Telefonanschluss, den er auch zum 30.Juni gekündigt hat. ... Wir hatten nichts schriftliches, er argumentiert, dass es trotzdem ein Vertrag sei (Beweis: Monatliche Überweisung der halben Grundgebühr) und da dieser nicht extra gekündigt wurde, wäre er erst mit Ende des Mietverhältnisses gekündigt. ... Wasser ist ja (als Betriebskosten) ein Bestandteil des Mietvertrags, der ja erst zum 30.06 gekündigt wurde.
Leserforumvon Nicole987 | Mietrecht | 4 Antworten | 05.07.2022 15:29
Nun hat mir der Vermieter ohne Grund gekündigt. ... Am 9.7.2022 von RiLeBe Wenn er Dir ohne Grund gekündigt hat, gilt die dreimonatige Frist. ... Wenn er Dir fristlos kündigen möchte, wäre dies außerordentlich & dies geht nur mit wichtigem Grund.
Leserforumvon delpher79 | Mietrecht | 14 Antworten | 30.09.2012 19:19
Und kann von jedem Teil unter Beachtung der jeweils geltenden gesetzlichen Vorschriften und Fristen gekündigt werden. ... Deine Beförderung hängt garantiert nicht davon ab ob du die Wohnung kündigen kannst oder nicht. ... Bei einem wirksamen Kündigungsausschluss hätte übrigens auch unter den genannten besondern Umständen nicht gekündigt werden können.
Leserforumvon magau | Mietrecht | 4 Antworten | 22.05.2017 21:48
Darf ich ihn kündigen? ... Darf ich ihn kündigen? Ein Mietvertrag kann sofort nach Abschluß gekündigt werden.
Leserforumvon milumilu | Mietrecht | 3 Antworten | 11.10.2010 14:13
Nun möchte ich die Wohnung kündigen, da ich mit meinem Partner zusammen ziehe. ... Mir ist klar das ich die Untermieterin unverzüglich darüber informieren muss das ich den Hauptmietvertrag zu xy gekündigt habe. ... MFG milumilu ----------------- "" Am 11.10.2010 von hh Du musst der Untermieterin nach § 573 Abs. 1 BGB kündigen und die Kündigung mit Deinem Auszug begründen. ----------------- " " Am 11.10.2010 von dem User continually known as Mortinghale quote:da ich mit meinem Partner zusammen ziehe Würde eher als Grund dafür taugen, die Wohnung zu vermieten.
Leserforumvon eddy886 | Mietrecht | 8 Antworten | 29.01.2018 21:54
Wenn er den Hauptmietvertrag nämlich schon gekündigt hat, gibt's Probleme. ... Der kann aktuell also mit Wirkung zum 30.9. kündigen. ... Wenn der Hauptmietvertrag gekündigt wurde, dann müssen alle Bewohner zum Ende des Hauptmietvertrages raus.
Leserforumvon jakijak | Mietrecht | 8 Antworten | 29.07.2005 14:00
Wir haben beide den Mietvertrag unterschreiben, ich wollte ausziehen, habe gekündigt und mir eine andere Wohnung gesucht. ... Wenn ein Mietvertrag von 2 Mietern unterschrieben wurde, können auch nur beide gemeinsam kündigen. ... Beide haben zusammen gekündigt.
Leserforumvon arizonarobbins | Mietrecht | 1 Antwort | 28.07.2017 00:24
Sie würde deshalb gerne noch vor Mietbeginn kündigen. ... Es läuft auf unbestimmte Zeit und kann von jedem Teil mit der gesetzlichen Kündigungsfrist gekündigt werden. ... Kann sie also bedenkenlos noch bis zum 3.8. kündigen?
Leserforumvon R4V3BROT | Mietrecht | 8 Antworten | 22.06.2011 21:01
Können die beiden also nun schon kündigen obwohl es sich um einen Gemeinschaftsmietvertrag handelt? ... Gemeinsame Mietverträge können auch nur gemeinsam gekündigt werden. Da gibt es keine "Ausnahme-Tricks" oder dergleichen. ----------------- "" Am 22.6.2011 von altona01 Der Mietvertrag kann nur gemeinsam gekündigt werden.
Leserforumvon fb422130-93 | Mietrecht | 6 Antworten | 25.08.2015 11:06
Hallo zusammen, habe mein Fitnessstudiovertrag per Brief gekündigt (Aboalarm und Arbeitsvertrag mit Kündigung vorgelegt). ... Am 18.6.2019 von Smartkündigen.de Hey Tobias, du kannst auch mit www.Smartkündigen.de kündigen. Du kannst dort auch Verträge verwalten & kündigen.
Leserforumvon Schoggi | Mietrecht | 5 Antworten | 11.03.2008 18:45
Werktag eines Kalendermonats für den letzten Tag des übernächsten Kalendermonats gekündigt werden. Demnach kann ich zum 30.5. oder 30.6. kündigen.
Leserforumvon PJT | Mietrecht | 8 Antworten | 20.12.2010 20:59
Kann ich ihm Kündigen? ... Auf welches Datum kann ich ihm kündigen? ... Ist der Hauptmietvertrag auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und wird er wirksam gekündigt, so hat der Hauptmieter dem Untermieter unverzüglich zum gleichen Zeitpunkt zu kündigen.
Leserforumvon lautrerherzblut | Mietrecht | 4 Antworten | 02.12.2015 11:48
Dezember kündigen und bin ab dem 1. ... Ein möbliertes Zimmer kann bis zum 15. des Monats zum ende des Monats gekündigt werden. ... Ein möbliertes Zimmer kann bis zum 15. des Monats zum ende des Monats gekündigt werden.
Leserforumvon NaiverDoktor | Mietrecht | 10 Antworten | 20.05.2018 16:19
Verträge habe ich damals alle gekündigt, jedoch den beim Energieversorger nicht. ... Mir war nicht bewusst, dass es da noch was zu kündigen gab. ... Strom, Internet etc. habe ich alles gekündigt.
Leserforumvon Christian2912 | Mietrecht | 3 Antworten | 03.01.2023 20:30
Er darf selbstverständlich selbst kündigen. Wenn aber die Erbengemeinschaft kündigen will, dann müssen alle Erben unterschreiben, der Pächter dagegen nicht. ... Der Pachtvertrag könnte morgen noch zum 31.12.2024 gekündigt werden, danach zum 31.12.2025.
Leserforumvon Pluto One | Mietrecht | 2 Antworten | 10.11.2008 09:28
Wollte mein Zeitmietvertrag vorzeitig Kündigen wegen Nachwuchs... ... Vermieter gefragt ob ich desshalb vorzeitig kündigen kann. ... Die "beengten" Wohnverhältnisse waren euch ja bekannt, genauso, dass bis 2009 (und so lange ist das nicht mehr hin) nicht gekündigt werden kann.
Leserforumvon Daigo25 | Mietrecht | 5 Antworten | 02.12.2012 08:38
Wir haben vor 2 Monaten unseren Mietvertrag gekündigt, jedoch haben wir ein falsches Kündigungsdatum angegeben, laut unserer Vermieterin. ... Jedoch wussten wir nicht (erste eigene Wohnung.. ), dass man immer zum 31. kündigen muss. ... Die Kündigungsfrist von drei Monaten bezieht sich auf den Ablauf des Monats = Ende Januar 2013 zu dem gekündigt wurde = 2.1.2013.
Leserforumvon Floh246 | Mietrecht | 4 Antworten | 13.10.2007 18:24
Kündigen kann der VM deinen Sohn auch nicht. ... Am 13.10.2007 von hh Der Mietvertrag kann nur insgesamt gekündigt werden. Deinem Sohn alleine kann daher sowieso nicht gekündigt werden.
Leserforumvon momonicole | Mietrecht | 10 Antworten | 28.07.2004 12:17
Aber: wenn die Formulierung so stimmt, wird der Verzicht auf Ausspruch einer Kündigung überhaupt erst am 1.9.2004 wirksam, so daß jetzt ohne weiteres gekündigt werden könnte. Am 28.7.2004 von momonicole Hallo, das verstehe ich nicht so ganz mit dem jetzt kündigen??? ... Du könntest aber bis zum 31.8.2004 oder ab dem 1.9.2006 kündigen.
Leserforumvon kazong | Mietrecht | 5 Antworten | 08.04.2011 19:14
Das Kündigungsschreiben sieht wie folgt aus: "Betreff: Kündigung Hiermit kündige ich fristgemäß zum 01.07.2011 das Mietverhältnis mit XYZ Mit freundlichen Grüßen Vermieter" Ich weiss durch meinen Freund das es sich dabei um eine Kündigung aus Eigenbedarf handelt, da seine Tochter gerne mit ihrem Freund in die Wohnung ziehen würde, da ihr Freund seine alte Wohnung zum 01.07.2011 gekündigt hat. ... Du hast einen gültigen Mietvertrag, der vom Hauptmieter Dir gegenüber auch erst einmal gekündigt werden müsste. ... Hatte ich jetzt ein wenig anders in Erinnerung. ----------------- "" Am 8.4.2011 von hh Der Hauptmieter kann auch nach § 573a BGB ohne Grund kündigen, dann aber mit einer um 3 Monate verlängerten Kündigungsfrist.
123·25·50·75·100·119