298 Ergebnisse für „kündigen kündigungsausschluss mietvertrag“

Leserforumvon chris0900 | Mietrecht | 10 Antworten | 07.08.2020 19:21
Ich habe einen Mietvertrag mit Kündigungsausschluss für ein Jahr abgeschlossen. ... Nun wollten wir direkt nach diesem einen Jahr kündigen und haben innerhalb von drei Monaten vor diesem 14.11.2020 kündigen wollen. ... Ihr könnt frühestens am 15.11.2020 kündigen.
Leserforumvon delpher79 | Mietrecht | 14 Antworten | 30.09.2012 19:19
Person A hat aber eine Beförderung bekommen und muss Berufsbedingt zum 01.02.2013 umziehen, ist dies ein Grund den Mietvertrag auch schon eher zu kündigen? ... Im Gegensatz zu Michael32 bin ich der Auffassung, dass der Kündigungsausschluss unwirksam ist. ... Im Gegensatz zu Michael32 bin ich der Auffassung, dass der Kündigungsausschluss unwirksam ist.
Leserforumvon croco86 | Mietrecht | 2 Antworten | 29.05.2019 16:40
Hallo zusammen, ich habe einen unterschriftreifen Mietvertrag für eine Mietwohnung vorliegen, in dem folgender Passus auftaucht: „Das Mietverhältnis beginnt am 05.06.2019. ... Meine Frage ist jetzt: kann der Mietvertrag in dem Fall zum 30.06.2020 oder erst zum 30.09.2020 beendet werden, wenn die Kündigung jeweils rechtzeitig 3 Monate vor diesem Datum ausgesprochen wird?
Leserforumvon uschi210 | Mietrecht | 6 Antworten | 30.12.2006 12:41
Hallo Zusammen, wir möchten unseren Mietvertrag vorzeitig kündigen. ... Jetzt die Frage: Können wir kündigen?? ... Ob Renovierungspflichten bestehen oder nicht kann man erst nach Blick in den Mietvertrag sagen. ----------------- "Chylla" Am 31.12.2006 von hh Ein Kündigungsausschluss für 5 Jahre ist unwirksam, wenn er per Formularvertrag vereinbart wurde.
Leserforumvon Chris223 | Mietrecht | 5 Antworten | 12.02.2007 19:33
Ist der Kündigungsausschluss dann rechtens oder kann ich mit 3 Monatsfrist kündigen, was meint ihr? ... Ich sehe es als kritisch, dass der Vermieter mit meinem Mietvertrag, der jährlich verlängert wird, quasi eine eine dauerhaften Kündigungsausschluss erreicht. ... Es handelt sich daher um einen unbefristeten Mietvertrag.
Leserforumvon HerrRatlos | Mietrecht | 7 Antworten | 30.04.2013 17:30
Person A 2011 hat einen Mietvertrag mit befristeten Kündigungsausschluss unterschrieben der bis 2014 läuft. 2013 verliert Person A seinen Job und muß in eine andere Stadt ziehen. ... Will er sich darauf nicht einlassen, können Sie seine Erlaubnis nicht erzwingen, sondern nur mit der üblichen Drei-Monats-Frist kündigen. ... ----------------- "" Am 1.5.2013 von RMHV quote:>befristeter Kündigungsausschluss http://www.immobilienscout24.de/umzug/mieterbund/informationen-mietvertrag/untervermietung.html quote: Wenn der Mieter ein berechtigtes Interesse an der Untervermietung hat,... von hamburgerin01 am 30.04.2013 18:49 Man sollte schon vollständig zitieren...
Leserforumvon Ariella1979 | Mietrecht | 3 Antworten | 09.08.2009 20:03
Im Mietvertrag sind das 4 Jahre und es ist auch rechtens so. ... Ist der Staffelmietvertrag nur zum Teil unwirksam und man könnte zum 30.04.2012 kündigen oder ist er gar ganz unwirksam, dadurch das die Zeit zwischen Vereinbarung (so laut Gesetzt) und Mietbeginn die 4 Jahre überschreitet ? ... Ariella ----------------- "" Am 9.8.2009 von Barni Gröllheimer Soweit mir bekannt ist ein Kündigungsausschluss nur wirksam,wenn er für beide Seiten gilt !
Leserforumvon lukas0105 | Mietrecht | 6 Antworten | 14.10.2005 22:05
Ein Kündigungsausschluß ist etwas anderes als eine festgelegte Mietfrist. ... Wir jedenfalls können nun endlich kündigen! ... Denn ein Kündigungsausschluss ist ohne Begründung zulässig!
Leserforumvon jeti | Mietrecht | 1 Antwort | 28.12.2009 14:34
Ich möchte folgendes Problem rein hypotetisch zur Diskussion stellen: Hier existiert ein Mietvertrag auf unbestimmte Zeit wurde 1996 unterschrieben. ... Kann man diesen Vertrag durch den Vermieter kündigen?
Leserforumvon guest-12325.03.2020 14:55:28 | Mietrecht | 13 Antworten | 06.07.2017 21:57
Datum 23.12.2016 Es wurde ein vierjähriger Kündigungsausschluss festgehalten (nicht individuell vereinbart, aber das ist glaube ich hier egal), der wie folgt lautet: Das Mietverhältnis beginnt am 01.01.2016. ... MIetvertrag .... frühestens kündbar zum 30.11.2020 .... könnte man evtl den Tippfehler ausnutzen? ... Wenn die Dame wirklich aus wichtigen gesundheitlichen Gründen nun ins EG muss, sollte man eigentlich mit dem VM reden können, Kuendigungsausschluss hin oder her.
Leserforumvon EN3M1GO | Mietrecht | 1 Antwort | 22.08.2011 11:16
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Frühjahr 2009 einen Mietvertrag für eine 2-Raum-Wohnung mit Kündigungsausschluss für 4 Jahre - unter anderem wegen der günstigen - Miete unterzeichnet. ... § 561 BGB Sonderkündigungsrecht des Mieters nach Mieterhöhung (1) Macht der Vermieter eine Mieterhöhung nach § 558 oder § 559 geltend, so kann der Mieter bis zum Ablauf des zweiten Monats nach dem Zugang der Erklärung des Vermieters das Mietverhältnis außerordentlich zum Ablauf des übernächsten Monats kündigen.
Leserforumvon Fab181 | Mietrecht | 13 Antworten | 29.05.2017 17:02
Der Mietvertrag wurde zum 01.04.2016 abgeschlossen. ... Dann gäbe es für den Mieter gar keinen Kündigungsausschluß. ... Du hast auch aktuell das Recht zu kündigen.
Leserforumvon Rose1123 | Mietrecht | 8 Antworten | 18.12.2019 18:39
Hallo Leute, ich habe einen Mietvertrag abgeschlossen mit einem "befristeten Kündigungsausschluss" über zwei Jahre. Erst dann kann ich mit 3monatiger Kündigungsfrist kündigen. ... Genehmigung hier zu beim Vermieter anfordern wenn er dies nicht zusagt, kann man idR ordentlich kündigen trotz vereinbartem Ausschluss.
Leserforumvon Michael32 | Mietrecht | 7 Antworten | 19.08.2011 21:23
Die Frage nun: Kann ich Ende 3/2012 zum 30.06.2012 kündigen oder ab 01.07.2012 zum 31.09.2012. ... Durch diese Veränderung ist die Klausel unwirksam geworden und Ihr könnte jederzeit mit einer Frist von 3 Monate kündigen. ... Aber nochmal zur Klausel, wenn diese gültig wäre, dürfte ich dann zum 30.06.2012 kündigen oder ab dem 01.07.2012 ??
Leserforumvon Catlady | Mietrecht | 3 Antworten | 07.04.2007 13:22
Hallo, wie einige vllt. im Sozialrecht gelesen haben, habe ich ein Problem mit einem Mietvertrag. ... Oder kann man uns zwingen mit 3 monaten frist zu kündigen? ... M.E. handelt es sich hierbei nicht um einen wirksamen Kündigungsausschluß; d.h. die Kündigungsfrist beträgt von Anfang an 3 Monate.
Leserforumvon fokke2009 | Mietrecht | 11 Antworten | 09.05.2008 11:29
Keinesfalls wurde erwähnt, daß wir auch in dieser Zeit nicht kündigen können. ... Die Fragestellerin kann gar nicht alleine kündigen. Sie kann nur gemeinsam mit ihrem Freund kündigen.
Leserforumvon Ulig | Mietrecht | 8 Antworten | 05.08.2011 09:51
Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage zu meinem Mietvertrag. ... Meine Frage ist es, bevor ich mir noch mehr Umzugsstreß mache, kann ich aus dem Mietvertrag wieder raus. ... Der Vermieter kann im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen den Mietvertrag aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen, wenn der Mieter seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt (zB.
Leserforumvon Myrinda | Mietrecht | 1 Antwort | 21.01.2006 12:56
Hi, wir haben am 15.11.2003 einen Mietvertrag abgeschlossen für 3 Jahre mit Kündigungsausschluss ("ie Parteien vereinabren, dass wechselseitig auf die Dauer von 3 Jahren ab Vertragsbeginn auf ihr Recht zur ordentlichen Kündigung verzichtet wird.
Leserforumvon amz589513-19 | Mietrecht | 15 Antworten | 22.01.2023 11:16
[/quote] Nein, aber bei tatsächlicher Unwirksamkeit der Befristung bestünde die Möglichkeit, den Mietvertrag innerhalb der gesetzlichen Frist zu kündigen. ... Am 22.1.2023 von 3,141592653 [quote=Nana71]Nein, aber bei tatsächlicher Unwirksamkeit der Befristung bestünde die Möglichkeit, den Mietvertrag innerhalb der gesetzlichen Frist zu kündigen.... [/quote] Wann wurde denn der Mietvertrag unterzeichnet?
Leserforumvon Tino-1504 | Mietrecht | 17 Antworten | 29.05.2008 22:51
Kündigen. ... Kündigungsausschluss ist unbegründet möglich. ... 'einfach zum 31.8. kündigen' Je nach Wohnungsgröße und Lage sind das auch mal schnell 1.000 Euro...
123·5·10·15