1.080 Ergebnisse für „kündigen wg“

Leserforumvon peter person | Mietrecht | 2 Antworten | 06.02.2007 16:13
Ich bin in einer zweier WG mit zwei Hauptmietern. ... Kann ich den Mietvertrag innerhalb dieser Frist kündigen oder benötige ich die Zustimmung meines Mitbewohners? Wenn ja, unter welchen Bedingungen kann ich dann überhaubt den Mietvertrag ohne seine Zustimmung kündigen?
Leserforumvon orangehouse | Mietrecht | 2 Antworten | 27.01.2007 12:49
Hallo, ich habe das Problem, dass ich mit 2 (Meine (Ex)Freundin, deren Mutter und ich in einer art WG wohne. wir sind alle hauptmieter. mein freundin und ich wollen uns trennen und versuchen nun den vertrag zu kündigen. ihre mutter weigert sich aber den vertrag geminsam aufzulösen. ... Immerhin könnt ihr nur alle 3 zusammen kündigen.
Leserforumvon sue15 | Mietrecht | 5 Antworten | 30.05.2010 21:57
ich wohne in einer WG. ... Die anderen zwei wollen nicht kündigen. ... Du kommst da nur raus, wenn deine Mitbewohner auch kündigen oder der Vermieter, sowie deine Mitbewohner einem Auflösungsvertrag zustimmen, so dass nur noch 2 Bewohner im MV stehen.
Leserforumvon sharapora | Mietrecht | 7 Antworten | 26.02.2016 09:11
Zitat: Kann ich der WG ein schriftliches Dokument zukommen lassen, wo in etwa drin steht : "Wie mit Euch besprochen werde ich mein Mietverhältnis in Wohnung XYZ, Zimmer XY zum 01.03.2016 fristlos kündigen." ... Also müsste ich dem Vermieter kündigen. ... Also müsste ich dem Vermieter kündigen.
Leserforumvon go472242-38 | Mietrecht | 5 Antworten | 10.08.2017 18:38
Ich bin in einer WG in Februar 2016 eingezogen (drei Hauptmieter in einem Mietvertrag), da ich eine Wohnung für mich alleine gefunden habe möchte ich ausziehen. ... Jetzt nach absprache mit meinem Mitbewohnern, 2 von uns wollen kündigen, der andere nicht. ... Kündigen kann nur eine Vertragspartei als ganzen, nicht einzelne Personen davon.
Leserforumvon Amailcalcio | Mietrecht | 6 Antworten | 16.06.2017 15:07
Im Dezember 2016 bin ich mit einer Freundin in eine Wg in Köln gezogen, wir sind beide Hauptmieter. ... Wie kommt sie überhaupt auf die Idee, zum 30.06. zu kündigen? ... Wie kommt sie überhaupt auf die Idee, zum 30.06. zu kündigen?
Leserforumvon WG9999 | Mietrecht | 7 Antworten | 15.05.2010 22:56
Ich habe vor über einem halben Jahr notgedrungen eine WG gegründet. ... Nun bin ich im Januar umgezogen, weil diese WG für mich nichts auf Dauer war. ... wenn einer von beiden nicht kündigen will was ist dann?
Leserforumvon rebus | Mietrecht | 4 Antworten | 20.03.2014 19:18
Reicht es, wenn ich dem Vermieter einen Brief schreibe drei Monate vor Kündigung oder müssten dann alle kündigen? ... ----------------- "" Am 20.3.2014 von Anjuli123 Es müssen alle kündigen. ... Das heißt entweder kündigen alle Mieter od. alle Vertragspartner (alle Mieter u.
Leserforumvon TimoS110589 | Mietrecht | 2 Antworten | 05.11.2011 16:32
Und zwar sind wir am 5.10.11 zu viert in eine WG gezogen!!
Leserforumvon Munk123 | Mietrecht | 0 Antworten | 14.01.2013 16:50
Wir sind eine 3er WG (2 Hauptmieter, 1 Untermieter). ... Über mich läuft zB auch der Stromvertrag, soll ich das auch nochmal schriftlich festhalten, dass ich den (natürlich) kündigen werde?
Leserforumvon fb429479-45 | Mietrecht | 4 Antworten | 30.11.2015 16:04
Diesem möchte ich jetzt gerne kündigen weil es um ehrlich zu sein unerträglich ist mit ihm zusammen zu wohnen. Wir haben damals einen Zusatzvertrag abgeschlossen wo drin steht, dass ich zum ersten eines Monats kündigen muss und der Gekündigte dann noch drei Monate in der Wohnung wohnen kann. ... Nach § 573a Abs.2 BGB könntest du vermutlich auch ohne Grund kündigen, allerdings ist die Kündigungsfrist für dich dann 6 Monate (3 Monate aus § 573c BGB +3 Extramonate).
Leserforumvon WG-Bewohner | Mietrecht | 31 Antworten | 03.04.2018 09:20
Kann ich jetzt fristlos kündigen? ... Zitat (von WG-Bewohner):Es gibt Lesebestätigungen. ... Am 3.4.2018 von WG-Bewohner Zitat (von 0815Frager):Zitat (von WG-Bewohner): wird doch sowieso eingestellt.
Leserforumvon Ringel | Mietrecht | 2 Antworten | 12.03.2007 11:45
Hallo, wie ist das eigentlich wenn man aus einer WG ausziehen will und der Mitbewohner sagt, dass er allerdings nicht kündigen will. ... Nun wollen Freundin und ich zusammenziehen, sprich sie will aus der WG raus. ... Gruß Ringel Am 12.3.2007 von hh Es können nur beide gemeinsam kündigen.
Leserforumvon TobyNope | Mietrecht | 10 Antworten | 04.01.2013 13:11
Folgende gegebenheiten: Es ist eine dreier WG, wo alle drei gleichberechtigte Mieter sind. ... Er raucht und tut sonst nichts für die WG und will auch nichtmehr ausziehen.
Leserforumvon saraD | Mietrecht | 3 Antworten | 25.04.2017 16:01
In der Regel gibt es 2 Möglichkeiten: A) alle 3 (DU, Mitmieterin und Vermieter) eineigensich darauf, das Du austrittst B) Du und die Mitmieterin kündigen gemeinsam. Falls die Mitmieterin nicht kündigen will, müsste man sie notfalls verklagen.
Leserforumvon CuriousJorge | Mietrecht | 13 Antworten | 29.12.2019 12:09
Am 29.12.2019 von AltesHaus Der markanteste Unterschied zwischen WG und Lebenspartnerschaft im Mietrecht wäre wohl der, dass in einer WG jeder einzelne Mieter kündigen kann für sich und sein Zimmer,. ... Am 29.12.2019 von Anitari Zitat (von AltesHaus):Der markanteste Unterschied zwischen WG und Lebenspartnerschaft im Mietrecht wäre wohl der, dass in einer WG jeder einzelne Mieter kündigen kann für sich und sein Zimmer Das kann man wo nachlesen? ... Am 29.12.2019 von AltesHaus Zitat (von Anitari):Zitat (von AltesHaus):Der markanteste Unterschied zwischen WG und Lebenspartnerschaft im Mietrecht wäre wohl der, dass in einer WG jeder einzelne Mieter kündigen kann für sich und sein Zimmer Das kann man wo nachlesen?
Leserforumvon mrs.timble | Mietrecht | 5 Antworten | 18.11.2004 11:11
Wie ist eine WG definiwert bzw. ab wann ist es eine WG? ... Bei einer WG bestehen kürzere Kündigungsfristen, wenn es denn unter eine WG fällt..??? ... Wenn er mit 2 Monatsmieten im Rückstand ist, dann kannst Du ihm fristlos kündigen.
Leserforumvon nonamegirly | Mietrecht | 3 Antworten | 26.07.2013 15:29
Hallo, ich wohne in einer WG als Hauptmieterin. ... Diese hat einer Vertragsentlassung widersprochen (Das ein Vermieter nicht zustimmen muss, weiß ich) uns aber gleichzeitig angeboten, das wir den bestehenden MV kündigen und einen neuen MV abschließen. ... Ohne die Whg zu kündigen?
Leserforumvon marina | Mietrecht | 2 Antworten | 10.07.2002 22:33
bin im 6 monat schwanger, von meinem wg-mitbewohner, der das kind ablehnt. seither verbündet sich die gesamte wg gegen mich...mit psychoterror, wie klopapier und tageszeitung verstecken, anrempeln etc. da ich in der probezeit bin und trotz kind meinen job so gut wie möglich machen will, habe ich die wohnungssuche auf die monate oktober/november verschoben. das reicht dieser psychopathischen wg nicht. jetzt haben sie einen anwalt genommen, ich selbst habe aber noch keine post erhalten. Frage: da wir alle untermieter sind, ist die wg überhaupt befugt einen anwalt auf mich anzusetzen. ist es nicht aufgabe des vermieters mir fristgerecht zu kündigen. ich habe meine vertragspflichten nie verletzt und lebe in der wg sehr zurückgezogen und betrete den gemeinschaftsraum küche nur zum kochen, d.h. man kann mir nix vorwerfen. habe jedoch angst, dass die sich irgendwelche lügen einfallen lassen. wie kann ich mich wehren?? ... Der Vermieter kann nur allen Hauptmietern gemeinsam kündigen.
Leserforumvon Heyho | Mietrecht | 10 Antworten | 10.05.2008 01:57
Ich bin mit einem Freund in eine WG gezogen. ... Ja es ist ne 2er WG. ... Wenn die TE ihren eigenen MV hat, dann muss sie fristgerecht kündigen.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·54