628 Ergebnisse für „kündigung anwalt wohnung vereinbart“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Power007 | Mietrecht | 7 Antworten | 07.04.2012 18:12
Kommt diese Möglichkeit der fristlosen Kündigung auch nach folgender Sachlage in Betracht ? ... Wäre nun eine fristlose Kündigung des VM auf Grund der geminderten Miete gerechtfertigt? ... MfG Power007 ----------------- "" Am 7.4.2012 von guest-12315.05.2012 07:09:00 Eine beweisbare Mietminderung ist ausdrücklich kein Kündigungsgrund, auch wenn sich die Minderungsbeträge zu mehr als 2 Monatsmieten addieren. ----------------- "" Am 7.4.2012 von Power007 Hallo Sonne der Anwalt ist ein Fachanwalt für Miet- und Architektenrecht es ist Vorauszahlung vereinbart keine Pauschale ----------------- "" Am 7.4.2012 von Power007 quote:>fristlose Kündigung der Wohnung Eine beweisbare Mietminderung ist ausdrücklich kein Kündigungsgrund, auch wenn sich die Minderungsbeträge zu mehr als 2 Monatsmieten addieren.
Leserforumvon AG84 | Mietrecht | 5 Antworten | 20.05.2014 13:50
Hallo liebes Forum, bin neu hier und hoffe auf Tipp und Rat, da mein Anwalt erst ab Freitag wieder zu erreichen ist. Zum 01.04.2014 bin ich in meine neue Wohnung eingezogen. ... Damit wäre die Kündigung, selbst wenn sie wirksam wäre, auch erstmal vom Tisch.
Leserforumvon guest-12323.11.2011 21:58:16 | Mietrecht | 4 Antworten | 23.11.2011 21:35
Fristlose Kündigung der altersgerechten Wohnung wegen Kinderlärm Nehmen wir an man besorgt einer Psychisch angeschlagenen Frau alter 50 eine altersgerechte Wohnung aufgrund ihrer Krankheit. ... Kann die fristlose Kündigung ausgesprochen werden . ... Im Ernstfall sollte man einen Anwalt einschalten. ----------------- ""
Leserforumvon oneof6billions | Mietrecht | 3 Antworten | 10.04.2006 17:10
ich habe meine wohnung inder ich 18 jahre gewohnt habe zum 31.5.2006 gekündigt, um in eine neue Wohnung zu ziehen. ... Auch der Vermieter wird wohl einen Anwalt einschalten, dessen kosten Du dann tragen musst. ... Die Verlängerung sollte dann schriftlich vereinbart werden.
Leserforumvon go430461-99 | Mietrecht | 33 Antworten | 03.10.2018 21:06
Die Wohnung wurde mir ja eigentlich gekündigt. ... Zitat:Die Wohnung wurde mir ja eigentlich gekündigt. ... Die Wohnung wurde mir ja eigentlich gekündigt.
Leserforumvon Silvio S | Mietrecht | 31 Antworten | 04.02.2012 11:34
Hallo Leute, ich wohne seit 7Jahren in einem kleinen Häuschen in meiner Wohnung , nun habe ich von meiner Vermieterin die Kündigung bekommen , mit der begründung , Sie dürfe dies nicht als wohnung vermieten , da diese Räumlichkeit beim Bauamt als Gewerberäume gemeldet sind. ... Mit einer Kündigung kann der Vermieter den Mietvertrag nicht beenden. ... Vereinbart werden kann vieles, auch mehr als was als Schadensersatz gefordert werden könnte.
Leserforumvon amz499763-30 | Mietrecht | 10 Antworten | 16.09.2018 09:53
Da Sie sich aber von Ihrem Mann getrennt haben, sollte Ihr Anwalt den (Noch-)Gatten auffordern, die eheliche Wohnung zu verlassen. ... Es gibt keinen Mietvertrag, die Wohnung wurde uns also "geliehen". Die Nebenkosten zahlen wir, allerdings wurde auch dazu nichts schriftlich vereinbart.
Leserforumvon Mutti82 | Mietrecht | 22 Antworten | 12.11.2008 23:47
Und zwar hab ich heute die fristlose Kündigung meiner Wohnung bekommen. ... Ich habe mit dem Vermieter telefoniert und ein Gesprächstermin vereinbart... ... Am 15.11.2008 von guest123-2122 --- editiert vom Admin Am 15.11.2008 von Mutti82 Das ich die fristlose Kündigung meiner Wohnung bekommen habe und in drei Wochen aus fast drei Wochen aus der Wohnung soll.
Leserforumvon KaiStüwen | Mietrecht | 16 Antworten | 12.07.2016 11:13
Am Anfang des Mietverhältnisses stand ich erst kurzfristig in einem Arbeitsverhältniss, so dass damals vereinbart wurde das mein Stiefvater die Wohnung mieten muss und vereinbart wurde das ich zur Untermiete dort wohne. ... Richtig, es war eine Abmahnung und keine Kündigung. ... Am 12.7.2016 von KaiStüwen ich habe um 15 uhr einen Termin bei einem Anwalt.
Leserforumvon Märcel | Mietrecht | 2 Antworten | 18.07.2006 13:59
Wie sind denn meine Chancen mit einem Anwalt dagegen vorzugehen??? ... Am 19.7.2006 von HeHe War mit dem Makler schriftlich vereinbart, worauf bei der Wohnungssuche unbedingt geachtet werden sollte (ruhige Wohnung mit ruhigen und anständigen Nachbarn)? ... Bis die Kündigung wirksam wird, kannst du natürlich die Mängel (zu lauter Nachbar) beanstanden.
Leserforumvon fb466964-12 | Mietrecht | 9 Antworten | 01.06.2017 09:45
Als ich damals eingezogen bin und eine WG gegründet habe, haben wir leider 2 Hauptmieter vereinbart und nicht mich als Hauptmieter und den Mitbewohner als Untermieter festgelegt. ... Das sollte aber ein Anwalt machen, denn Eigenbedarf ist immer ein problematisches Thema. ... Du vermietest einen Teil der Wohnung selbst.
Leserforumvon amasi | Mietrecht | 12 Antworten | 21.02.2014 06:13
Alle Angaben ohne Gewähr" Am 21.2.2014 von amasi Gekündigt wurde Wegen Verkauf der Wohnung. ... Ob für euch eine Kündigung wegen Eigenbedarfs möglich ist, sollte ein Anwalt für Mietrecht wissen. ----------------- "" Am 21.2.2014 von hh Das Durchstreichen der Passage über die Kündigung wegen Eigenbedarf würde als Verzicht auf das Recht zur Kündigung wegen Eigenbedarf werten. ... Damit wir uns nicht falsch verstehen: es kann durchaus sein, dass eine Rechteverzicht des Vermieters vereinbart war.
Leserforumvon maria1183 | Mietrecht | 12 Antworten | 02.02.2011 19:26
Ein Investor will abreissen und sandte eine Kündigung wegen Verwertung. ... Es ist nur ein Entgegenkommen des Vermieters, um die Wohnung freizubekommen. ... Kosten für erforderliche Einbauküche in der neuen Wohnung).
Leserforumvon dichweil50765 | Mietrecht | 3 Antworten | 12.04.2019 12:37
Ich habe eine Wohnung bezogen am 01.03.19 miete wurde immer bezahlt. kaution wurden nur 500€ angezahlt. von 1500. jetzt hat der vermieter mir nach einem monat ein schreibn vom anwalt kommen lassen mit einer kündigung weil ich die kauion nicht voll bezahlt habe, was ich leider nicht konnte da ich kosten von einer beerdigung hatte. was kann ich tun? ... So ist es doch vereinbart und kein besonders erwähnenswerter Umstand. Zitat (von dichweil50765):kaution wurden nur 500€ angezahlt. von 1500. jetzt hat der vermieter mir nach einem monat ein schreibn vom anwalt kommen lassen mit einer kündigung weil ich die kauion nicht voll bezahlt habe, was ich leider nicht konnte da ich kosten von einer beerdigung hatte.
Leserforumvon Peter 08_15 | Mietrecht | 4 Antworten | 01.01.2015 17:22
Die besagte Wohnung wurde von mir komplett renoviert. ... Übergebe die Kündigung unter Zeugen deiner netten Vermieterin, oder werfe sie in den Briefkasten. ... ) der dir einen Grund zur fristlosen Kündigung gibt.
Leserforumvon Zephiris | Mietrecht | 10 Antworten | 03.09.2012 19:50
Zu der Kündigung seinerseits, weiss ich inzwischen das es so ohne weiteres nicht vollzogen werden kann. ... Hierzu sollten Sie sich fachkundigen Rat (Rechtsanwalt oder Mieterverein) holen. ... Wenn nichts anderes vereinbart ist, ist die Heizperiode vom 1.
Leserforumvon go482443-81 | Mietrecht | 15 Antworten | 19.01.2018 21:00
Das EG ist an einen Anwalt vermietet, der die Wohnung, die vom Vormieter privat genutzt wurde, nun ausschließlich gewerblich nutzt. ... Welche Rechtsnorm/en begründen oder widersprechen einer Kündigung wegen Eigenbedarf? ... Es bleibt also dabei, dass die Kündigung wegen Eigenbedarf erfolglos bleiben würde?
Leserforumvon silla72 | Mietrecht | 12 Antworten | 09.06.2010 12:18
Ich dachte wenn das mit dem Mieter vereinbart ist, ist das auch o.k.? ... Für jemand, der auf die Mieten angewiesen ist, hast du dir reichlich Zeit mit der Kündigung gelassen. ... Der Anwalt produziert nur weitere Kosten von denen ich vermutlich nie irgendwas wiedersehe.
Leserforumvon tomtom82 | Mietrecht | 5 Antworten | 29.04.2004 21:26
Gruss MichiM ----------------- "So dumm wie ich bin, sehe ich noch lange nicht aus " Am 30.4.2004 von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann Was möchten Sie denn? ... Sind Sie mit der Kündigung nicht einverstanden, weisen Sie den Mieter darauf hin, daß seine (fristlose) Kündigung nicht wirksam ist und erst zum nächstmöglichen Zeitpunkt - wenn vertraglich nichts anderes vereinbart: 3 Monate - wirksam wird. ... Nach der Übergabe kann er die Wohnung ja nichtmehr Nutzen.
Leserforumvon grausam | Mietrecht | 29 Antworten | 01.01.2013 15:20
Ist die Möglichkeit der Untervermietung mit dem Vermieter so vereinbart gewesen? ... HABE KEINE KÜNDIGUNG ERHALTEN. ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
123·5·10·15·20·25·30·32