1.221 Ergebnisse für „kündigung auszug vermieter frage“

Leserforumvon tintenkleks | Mietrecht | 7 Antworten | 07.10.2007 20:11
Da wir aber KEINE Kündigung erhalten haben, sondern nur der Wunsch des neuen Vermieters da ist, würden wir gerne wissen, was wir geltend machen können, wenn wir uns auf seine Bitte hin eine neue Wohnung suchen bzw. durch den neuen Vermieter suchen lassen. ... Wenn Ihr Euch trotzdem mit dem Vermieter einigen wollt, dann könnt Ihr natürlich auf dem Verhandlungswege versuchen, dass sich der Vermieter, der ja offensichtlich auch ein gewisses Interesse an Eurem Auszug hat, auf eine Übernahme bestimmter Kosten einigen. Theoretisch ist da fast alles möglich, je nach dem, wie viel Euer Auszug dem Vermieter wert ist.
Leserforumvon Rimbaud | Mietrecht | 16 Antworten | 17.06.2011 21:47
Frage nun: Wie gehe ich vor ohne mich in die Nesseln zu setzen? Schicke ich dem (noch)Vermieter einfach eine Nachricht, dass ich die Kündigung doch akzeptiere und im Sept. ausziehe? ... ----------------- "" Am 18.6.2011 von Rimbaud Nochmal ganz sachlich und nur die Fakten: Kündigung seitens Vermieter zum 1.5.11 ; tatsächlicher Auszug des Mieters dann am 1.9.11 - kann da ein nicht eingereichtes, fristgerechtes Kündigungsschreiben des Mieters ernsthaft vom Vermieter verlangt bzw eingeklagt werden, vor dem Hintergrund, dass Vermieter seine Kündigung nach wie vor aufrecht erhält?
Leserforumvon Solanin | Mietrecht | 22 Antworten | 01.02.2012 20:04
Hallo liebe Forennutzer, ich habe eine Frage wegen der Kündigung seitens meiner Vermieter. ... Zur Kündigung: Wohnen die Vermieter mit drin im Haus ? ... Ab der Kündigung waren 6 Monate Zeit bis zum Auszug; 3 Monate wegen der normalen Kündigungsfrist und nochmal 3 wegen dem fehlenden Grund (da 2-Familien-Haus).
Leserforumvon Kate | Mietrecht | 4 Antworten | 14.04.2005 09:07
Nun habe ich bereits eine neue Wohnung und zahlte ab 15.04.05 dort bereits Miete, wie kann ich mich nun verhalten, so das ich A) keine Miete mehr an den Alten Vermieter zahlen muss, und B) muss ich die alte Wohnung streichen wenn es im Mietvertrag zwar so drin steht ich aber die mündliche Aussage habe, dies nicht tun zu müssen bei Auszug. ... Am 14.4.2005 von Kate da die eigenbedarfs kündigung nur eine vorgeschobene ist hat der vermieter meines Wissens nach mir gegenüber doch schadensersatz zu leisten - umzugskosten maklerkosten etc. - kann ich ihn auf einen Vergleich hin ansprechen? Am 14.4.2005 von Merlion Ansprechen können sie ihn sicherlich darauf, die Frage ist nur was er antwortet.
Leserforumvon Kenoken94 | Mietrecht | 14 Antworten | 22.09.2015 14:34
Ich bin, so wie von dem Vermieter erfordert, zum 31.08.15 ausgezogen, und habe die Fristlose kündigung eingehalten. ... Am 22.9.2015 von spatenklopper Zitat (von cauchy):Wenn die fristlose Kündigung unwirksam wird Da liegt ja die Frage. ... Aber durch den Auszug haben die Mieter ja eigentlich dem Vermieter zu verstehen gegeben, dass sie das Mietverhältnis als beendet betrachten.
Leserforumvon zeeng | Mietrecht | 2 Antworten | 19.02.2014 10:16
Leider verstehe ich da einen Auszug nicht so richtig. Hier der Auszug: ZITAT ANFANG "1. Das Mietverhaeltnis laeuft auf unbestimmte Zeit und endet mit Ablauf des Monats, zu dem der Vermieter oder der Mieter die Kuendigung unter Einhaltung einer Frist von 3 Monaten ausspricht.
Leserforumvon Tom856 | Mietrecht | 31 Antworten | 14.01.2021 01:29
Hallo, ich hätte eine Frage zur Kündigung meines Vermieters. ... Dann zwei Tage später war die Kündigung mit einer Frist von sechs Wochen zum Auszug da. ... Nein Am 14.1.2021 von vundaal76 Zitat:Dann zwei Tage später war die Kündigung mit einer Frist von sechs Wochen zum Auszug da.
Leserforumvon alex_m | Mietrecht | 9 Antworten | 07.07.2004 22:02
Ich frage mich, ob hier der Vermieter mit diesem Konstrukt einerseits Schönheitsreparaturen nach festgesetzten Fristen (Ziffer 4) fordert und darüber hinaus mit dem §2 Abs. 5 zu einer unbedingten „Endrenovierung" verpflichtet. ... Da steht "Bei Kündigung der Wohnung ist diese der Genossenschaft malermäßig instandgesetzt zu übergeben" Dieser §3 ist ein Ausdruck/Formular mit 15 Absätzen, welches jeder Mieter hier erhält. ... Der Vermieter hat dann alle Räume tapezieren und malern lassen.
Leserforumvon Feli2008 | Mietrecht | 10 Antworten | 18.03.2008 12:42
Ich habe eine Frage: Wir haben fristgerecht zum 30.06. gekündigt, möchten natürlich, da wir erst gekündigt, nachdem wir eine neue Wohnung hatten, für den 01.05./01.06. einen Nachmieter suchen, was ja normalerweise auch kein Problem ist. ... Er kann auch theoretisch der Meinung sein, seine Wohnung nach eurem Auszug gar nicht mehr zu vermieten, also gar keinen Nachmieter braucht. ... Am 18.3.2008 von Feli2008 @ Dinsche Es ging ja nicht darum, dass der Vermieter die Kündigung bestätigt, sondern nur darum, dass er uns mitteilt, ob er sich selbst um einen Nachmieter kümmert, oder ob wir einen suchen sollen.
Leserforumvon fb414099-6 | Mietrecht | 28 Antworten | 09.05.2015 19:06
Ich hab soeben die Abrechnung meiner Kaution erhalten und darin gesehen, dass mir mein Vermieter den kompletten Monat nach Auszug aus der Wohnung berechnet hat. ... Daher die Frage: darf die Vermieterin mir den kompletten März wegen der verzögerten Abgabe berechnen? ... länger geblieben und ist auch nach dem verabredeten Auszug nicht ausgezogen.
Leserforumvon go624466-21 | Mietrecht | 105 Antworten | 07.01.2023 11:14
Ende Oktober diesen Jahres habe ich meinen Vermieter angerufen, um mit ihm meinen Auszug zum 01.01.2023 und meine Kündigung zum 31.01.2023 zu besprechen. ... Ob man als Vermieter hier das übliche vorgehen Nachmieter und Auszug davon abhängig gemacht hat für einen schaden der schon reguliert würde nochmal Geld zu verlangen. ... Aber ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Leserforumvon xJonlw2013x | Mietrecht | 8 Antworten | 13.04.2019 09:51
Frage: ... ... Sodass der Auszug zum 01.03 erfolgte. Der MV endete mit der schriftlichen Kündigung.
Leserforumvon Sabine Greinwald | Mietrecht | 5 Antworten | 29.03.2006 10:03
Nun habe ich schon wieder eine Frage. ... Ich würde vorschlagen, Euren Auszug zum 01.07. bzw. zum 01.08. in in einem Mietaufhebungsvertrag festzuhalten. ... Liebe Grüße Sabine Am 29.3.2006 von guest123-2034 Na Sie hatten doch eine Kündigung zum 28.02.
Leserforumvon jacky77 | Mietrecht | 13 Antworten | 18.05.2004 15:55
Gibt es nämlich lediglich einen Auszug, bleiben die Haftungsverhältnisse bestehen. ... Gruß Michael Am 19.5.2004 von jacky77 Hallo Michael, ja der Vermieter hat mir schriftlich auf meine Kündigung geantwortet und die fristgerechte Kündigung bestätigt. Ich bin jetzt auf der Arbeit, ich werde heute abend abschreiben wie ich die Kündigung formuliert habe und was der Vermieter genau geantwortet hat.
Leserforumvon NeulingNeuling | Mietrecht | 8 Antworten | 19.03.2013 23:45
Meine Frage beruft sich auf folgende Geschichte: Ich hab einen Zeitmietvertrag unterschrieben und kann somit nicht ordentlich kündigen. aus persönlichen gründen möchte ich gerne kündigen aber habe leider keinen außerordentlichen kündigungsgrund. ... Zeitmietverträge gib es an sich nicht mehr, wenn dann wäre es ein gegenseitiger Kündigungsverzicht. ----------------- " " Am 19.3.2013 von NeulingNeuling genau es ist ein gegenseitiger Kündigungsverzicht der ordentlichen kündigung für 3 jahre. ----------------- "" Am 20.3.2013 von kathi2008 Es gibt sicher zahllose Möglichkeiten, wie man einen Vermieter dazu bekommt, dass er einem fristlos oder fristgerecht kündigt. Ohne Konsequenzen wird das aber nur bleiben, wenn der Vermieter mitspielt und die Sache für ihn mit deinem Auszug erledigt wäre. ----------------- "" Am 20.3.2013 von SueCologne Also, ohne zu fuschen geht das folgendermassen: Du suchst Dir eine Person, die die Wohnung übernehmen würde.
Leserforumvon keine_ahnung78 | Mietrecht | 16 Antworten | 18.02.2008 11:20
Stellt sich auch die Frage nach unabhängigen Zeugen. ... Die Frage ist nun was mit der Kündigung ist da ja von mir fristgerecht gekündigt wurde, auch wenn die behaupten diese Kündigungen nie erhalten zu haben. ... Da die Kündigung eine einseitige Erklärung ist, kann der Vermieter auch nicht widersprechen.
Leserforumvon milkyway | Mietrecht | 2 Antworten | 05.03.2006 17:42
Nun die Frage: War mein kurzfristiger Auszug unter diesen Umständen rechtlich gerechtfertigt? ... Das geht den Vermieter nichts mehr an. ... Die Zustimmung zur gemeinsamen Kuendigung laesst sich vom Ex unter Umstaenden gerichtlich erzwingen, die vom Vermieter zur Vertragsaenderung hingegen nicht.
Leserforumvon horrordog | Mietrecht | 173 Antworten | 26.02.2017 19:16
Die Wohnung (5 Zimmer) wurde nach Auszug nur von mir genutzt. ... Viel relevanter wäre aber doch eigentlich die Frage obman mit der Forderung Erfolg haben könnte. ... Meine Frage: Hat die Vermieterin, durch die schriftliche Annahme der Kündigung, den Mietrückstand nicht selbst hervorgerufen?
Leserforumvon fb482066-26 | Mietrecht | 6 Antworten | 25.01.2018 16:56
Hallo liebes Forum :-) ich habe eine Frage, ob eine fristlose Kündigung meines Untermietvertrages möglich ist, wenn mich meine Vermieterin (Hauptmieterin, wohnt mit in der Wohnung) mehrfach beleidigt hat. ... Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr beide (also Vermieter wie Mieter) das Mietverhältnis zum Ende Januar beenden. ... Das bedeutet bis dahin deinen Auszug."
Leserforumvon blacky1310 | Mietrecht | 4 Antworten | 04.09.2016 22:13
3) Wenn Frage Nummer 2 mit Ja beantwortet werden kann: Können von der Vermietung außer den noch ausstehenden Betriebskosten noch WEITERE MIETKOSTEN nach Auszug verlangt werden? ... Dann würde für einen Auszug nur ein Aufhebungsvertrag die benötigte Sicherheit geben, oder eben alternativ die ordentliche Kündigung mit Einhaltung der KÜ-Frist. ... Darauf würde ich mich bei einem Auszug einstellen.
123·15·30·45·60·62