321 Ergebnisse für „kündigung frage woche tage“

Leserforumvon happadihappadu | Mietrecht | 11 Antworten | 05.01.2015 10:13
Nun ist der Witz dabei, dass wir nur ~ 3 Tage die Woche überhaupt in der Wohnung sind. ... Nun ist der Witz dabei, dass wir nur ~ 3 Tage die Woche überhaupt in der Wohnung sind. ... Abgesehen davon, daß Lärm nicht legaler wird, wenn man ihn nur an 3 Tagen in der Woche macht, hat die Woche doch eigentlich 5 Tage...
Leserforumvon cassio | Mietrecht | 15 Antworten | 22.09.2010 20:46
Sie schrieben vor einer Woche das wir 3 Tage Zeit hätten die Müllgebühren der an die Stadt zu bezahlen und ihnen einen Zahlbeleg zukommen lassen sollten. ... Der für Sie in Frage kommende § ist § 543 BGB, und zwar Abs. 2 Nr. 3!!! ... Wir haben dem Vermieter einen Brief eingeworfen dass wir die Kündigung nicht annehmen und er 8 Tage Zeit hat den von uns schon 2 mal angemeldeten Schimmel in der Wohnung (kommt von außen) entfernen zu lassen.
Leserforumvon owtscharki | Mietrecht | 4 Antworten | 19.09.2006 11:25
Nach 1 Monat die fristlose Kündigung der Mieterin. 3 Tage später war der Sachverständige da, alles okay, wenn der Teppich aufgerollt wird und ein Trockengerät für 1 Woche gestellt wird, bitte Fenster öffnen damit die Feuchtigkeit abzieht. ... Am 19.9.2006 von hh Worauf willst Du mit dieser Frage hinaus? ... Also nochmal die Frage: Worauf willst Du überhaupt hinaus?
Leserforumvon habibti82 | Mietrecht | 9 Antworten | 03.08.2007 21:46
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich fristloser Kündigung. ... Sind die 14 Tage ausreichend genug? ... Woche keine Medikamente nehmen.
Leserforumvon metro | Mietrecht | 6 Antworten | 16.06.2007 19:20
ich habe gelesen das man innerhalb von 2 monaten nach eingang der räumungsklage seine schulden begleichen kann und somit die kündigung unwirksam wird. die frage die ich mir stelle ist wenn ich jetzt sofort also noch vor ablauf der fristlosen kündigung alle schulden tilge, wird die fristlose kündigung dann auch unwirksam? ... Überziehungszinsen sind fällig, für einen Zeitraum von 12 x 10 Tagen ist gleich 120 Tage Zinsen über die Summe, oder 4 Monate zu spät gezahlt, incl. deiner zwei fehlenden Mieten. ... ich möchte eh gerne ausziehen aber nicht ende nächster woche!
Leserforumvon Eljot | Mietrecht | 9 Antworten | 04.10.2005 10:31
Meine Frage: muß der Mieter der Kündigung wiedersprechen und gibt es hierfür eine Frist. ... Gekündigt wurde vor ca. 1 Woche zum letzten Dezember. ... Am 4.10.2005 von fix Der Hinweis muß rechtzeitig vor Ablauf der Widerspruchsfrist erfolgen, also nicht gerade zwei Tage vorher.
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 18 Antworten | 22.01.2010 19:10
Danke für die Beiträge zu meiner Frage! ... ----------------- "" Am 25.2.2010 von Morcheeba Angesetzt waren 4 Tage. ... Vier Tage kann eine Wohnung ohne Wasser, damit ohne WC und ohne Heizung (im Winter) nicht genutzt werden.
Leserforumvon bower1988 | Mietrecht | 6 Antworten | 02.08.2015 18:40
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich einer rechtlich wirksamen Kündigung eines Untermieters. ... Wenige Tage später (B beschäftigt sich jetzt ausgiebig mit der Wohnungssuche) Teilt B A mit, dass es doch schon Anfang Mitte September was werden könnte. ... Wieder ein paar Tage später sagt B zu A das es eine potentielle Wohnung gibt die frei wäre, B aber dann schon eine Woche später (ab dem Gespräch) ausziehen würde.
Leserforumvon Mieter1982 | Mietrecht | 9 Antworten | 20.02.2012 12:18
Jetzt meine Frage(n): 1. ... Da haste ja nochmal Glück, die kalten Tage dürften bis dahin vollens verdrängt sein. 1 eher nicht 2 kommt drauf an, wie oft wurdest Du bereits erfolglos abgemahnt ? 3 ausziehen, warme Gedanken, Pullover anziehen, usw... 4 Ja, aber lohnt sich das noch, wegen der paar Tage ?
Leserforumvon Sibyl | Mietrecht | 23 Antworten | 27.02.2006 10:06
Ist das nicht überhöter Wohnanspruch, da die ja alle zusammen im Eigenheim des vermieters lebten bis zum heutigen Tage und der vermieter soweit mir bekannt ist noch ein weiteres haus besitzt das ebenfalls vermietet ist. ... Im Prinzip kannst Du die Kündigung daher erst einmal ignorieren. ... Du erwartest sein entsprechendes Angebot bis eine Woche vor Ablauf Deiner Frist zum Widerspruch zur Eigenbedarfskündigung.
Leserforumvon go273122-57 | Mietrecht | 12 Antworten | 24.08.2011 21:00
Einige Tage später (im Juni) erhielt ich die vorsorgliche Kündigung wegen des Verdachts auf Untervermietung. ... Ich frage mich nun, ob die vorsorgliche Kündigung nun trägt oder ob ich ordentlich kündigen muss. ... Nun bleibt die Frage des TEs unbeantwortet: Ob vorsorgliche Kündigung, die mit Bedingung verknüpft ist, Gültigkeit hat ?
Leserforumvon Fallersleben | Mietrecht | 23 Antworten | 30.04.2008 10:31
Die Frage von "Eichhörnchen", ob Kündigung fristlos oder nicht, ist auch irrelevant? ... Kündigung also weiter rechtskräftig, oder? ... Die SB beim Amt meinte dann beim nächsten Gespräch (einige Tage später), dass die Schonfrist am 30.04 ablaufen würde!?
Leserforumvon keine_ahnung78 | Mietrecht | 16 Antworten | 18.02.2008 11:20
Die noch Vermieter wurde darüber Telefonisch informiert und noch am selben tage ist die schriftliche Kündigung raus gegangen. ... Zwei tage Später erhielt ich die Kündigung auch zurück mit demselben Vermerk. ... Stellt sich auch die Frage nach unabhängigen Zeugen.
Leserforumvon Vollgas123 | Mietrecht | 4 Antworten | 04.12.2017 01:23
Seine Reaktion war wirres Gerede und ein weiterer Versuch meine Authorität in Frage zu stellen, also sein kindisches Spiel zu spielen. ... Könnte ich die zb. heute schreiben und ihm einreichen und dann zb. nächste Woche die Kündigung hinterher? ... Ordentliche Kündigung Welche Kündigungsfrist bei ordentlicher Kündigung würde für A gelten?
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 32 Antworten | 30.08.2017 10:25
Hallo, ich ließ Sonntag vor einer Woche Mietern per Boten eine fristlose Kündigung zukommen, mit dem Hinweis, dass das Mietverhältnis sofort endet. ... Das ist für mich eine wichtige Frage. ... Das ist für mich eine wichtige Frage.
Leserforumvon captain011 | Mietrecht | 13 Antworten | 28.06.2009 19:32
Hallo, auch hier habe ich eine Frage ! ... ( Auch schwachsinn einen hatten wir zwei Tage übergangsweise hier den zweiten über Weihnachten für ne Woche da meine Schwägerin sehr krank war ! ... Diese stehen auch in der Kündigung !
Leserforumvon tobla | Mietrecht | 5 Antworten | 02.08.2007 11:37
(Mache ich auch ) Vor 2 Wochen kam die Mietnachzahlungforderung für den verfrühten Einzug um 10 Tage. ... Wir uns nach Einzug wie es sich gehört bedankt mit Blumenstrauß und einem neuen Briefkasten für die paar Tage. ... Meine Frage bevor ich zum Anwalt muss: Wie soll ich mich verhalten?
Leserforumvon go614061-54 | Mietrecht | 15 Antworten | 06.08.2022 16:55
Meine Frage, kann ich die ordentliche Kündigung nun in eine fristlose umwandeln und die Mietzahlungen eingestellt lassen? ... Wenn Du schon alles raus hast, super, ansonsten innerhalb der nächste paar Tage erledigen. ... Das ist schon fast eine Woche her.
Leserforumvon Bernd39 | Mietrecht | 19 Antworten | 23.10.2015 08:45
Letzte Woche Freitag habe ich eine Mündliche Zusage erhalten. ... Zwei Tage hätte ich dann noch, bis am dritten Werktag die Kündigung bei meinem alten Vermieter eintreffen müsste. ... Jetzt ist meine Frage.
Leserforumvon Fabain | Mietrecht | 27 Antworten | 08.03.2019 19:31
Die letzten waren überpünktlich, sogar eine Woche vor dem ausgemachten Zeitpunkt. ... Zitat (von Fabain ):Wie lange so eine Kündigungszeit dauert ist hier die Frage Bei fristloser Kündigung netterweise ca. 2 Wochen. ... So wie ich es verstanden habe, gibt es noch keine Kündigung, jedoch wurde die Kündigung angekündigt.
123·5·10·15·17