387 Ergebnisse für „kündigung kündigen ausziehen zimmer“

Leserforumvon sharapora | Mietrecht | 7 Antworten | 26.02.2016 09:11
Die WG wusste nicht, dass ich ausziehen möchte aber vor 2 Tagen haben sie mir auch geschrieben, dass sie als WG beschlossen haben, dass ich ausziehen soll. ... An die neue Wohnung und das alte Zimmer. ... Wenn die Kündigung bis spätestens 3.
Leserforumvon Morroval | Mietrecht | 5 Antworten | 10.10.2017 18:35
Laut Mietvertrag beziehe ich ein möbliertes Zimmer mit Nutzung der möblierten Küche. ... Und wenn die Befristung ungültig wäre, hätte man den Vorteil, das man zum Ende eines Monats kündigen kann, falls die Kündigung dem Vermieter spätestens bis zum 15. des Monats zugeht. ... Am 10.10.2017 von Morroval Ok, danke, also dürfte ich, wenn ich noch bis zu 15.10.2017 kündige, dann bis 31.10.2017 ausziehen?
Leserforumvon guest-12320.12.2018 14:10:51 | Mietrecht | 13 Antworten | 25.10.2016 08:21
Der Untermieter C hatte nur einen mündlichen Zwischenmietvertrag mit Hauptmieter B in einem möblierten Zimmer. ... Der Vermieter war möglicherweise berechtigt, dem alten Hauptmieter zu kündigen. ... Ich schreibe eine Kündigung wie z.b.: Sehr geehrter Herr Mustermann, ich kündige das von Ihnen möbliert gemietete Zimmer in meiner Wohnung zum 30.
Leserforumvon Kunze90 | Mietrecht | 6 Antworten | 18.07.2018 08:14
Guten tag der Mieter der jetzt in der wohung Wohn will nicht ausziehen das hat er zumindest gesagt. ... Da meine Tochter da jetzt einziehen will und sie beim jetzigen stand nur eine 1 Zimmer wohung hat. ... Danke jetzt schon mal Am 18.7.2018 von hiphappy Zunächst mal sollte man dem Mieter kündigen.
Leserforumvon LilMandy | Mietrecht | 13 Antworten | 07.02.2008 17:43
Für die Kündigung eines möblierten Zimmers brauchst Du keine Begründung. ... Ich wohne dort jetzt seit 4 Wochen und möchte gerne wieder ausziehen weil ich. ... Schmidt Am 8.2.2008 von Morthingale möchte gerne wieder ausziehen weil ich.
Leserforumvon justme32412 | Mietrecht | 26 Antworten | 26.06.2011 11:40
Kann ich ihm fristlos kündigen? Wie schnell muss er dann ausziehen? ... Und überhaupt, würde er nicht ausziehen dann hätte er sicherlich schon gefragt weshalb ich Interessenten fürs Zimmer bringe.
Leserforumvon linda80 | Mietrecht | 7 Antworten | 06.06.2012 13:53
Untermietvertrag vorgesehen, fristgerecht zum 31.07.12 kündigen. ... Wenn nicht, dann kann die Tochter der Freundin gar nicht zum 31.07. kündigen. ... Die Unter-M könnte also bis 15.06. zum Monatsende kündigen. ----------------- "" -- Editiert flawless am 06.06.2012 23:15 Am 7.6.2012 von linda80 Hallo, wenn die Untermieterin jedoch nicht bis zum 15.06. kündigt, gilt die Kündigung der Hauptmieterin zum 31.07.?
Leserforumvon sue15 | Mietrecht | 5 Antworten | 30.05.2010 21:57
Alle 3 sind Hauptmieter, ich will aber ausziehen. ... Denn ich muss ausziehen , wegen dem Studium. ... Wenn das nicht geht, weil sich niemand meldet und deine Mitbewohner weiterhin nicht bereit sind ebenfalls zu kündigen, bleibt dir nur die Möglichkeit auf Zustimmung zur Kündigung zu klagen.
Leserforumvon Marco S.123 | Mietrecht | 6 Antworten | 26.03.2020 18:37
Ein Zimmer habe ich untervermietet. ... Und was ist, wenn er nicht ausziehen will trotz Kündigung? ... Zitat (von Marco S.123):Und was ist, wenn er nicht ausziehen will trotz Kündigung?
Leserforumvon Vollgas123 | Mietrecht | 1 Antwort | 07.01.2018 00:45
Oder ich würde zum zeitpunkt der Kündigung wieder eins der anderen Zimmer selbst bewohnen, und müsste demnach ja überhaupt keinen Grund nennen um zum 15. des Monats bzw mit den 4 Wochen zu kündigen: Die beiden Untermieter, denen ich nach Ablauf der Mindestmietdauer gerne kündigen möchte, leben seit Beginn (ca. seit 3 Monaten) zusammen in dem Zimmer und könnten insofern als "gemeinsamer Haushalt" zählen bzw aufgrund dessen die "Sozialklausel" heranziehen und deswegen ja dann der Kündigung (welcher auch immer) wiedersprechen (lassen). Könnte ich in diesem Fall das Mietverhältnis dann überhaupt irgendwie ordentlich, erfolgreich kündigen oder müsste ich wirklich warten, bis sie selbstständig ausziehen bzw. mir durch zb. Mietrückstände von mehr als einer Monatsmiete eine fristlose Kündigung ermöglichen würden?
Leserforumvon amz550924-2 | Mietrecht | 4 Antworten | 03.07.2020 17:44
Nun möchte ich meinen Vertrag zum 1.11 kündigen. ... Wenn sich kein Nachmieter findet müssen die anderen beiden ja auch am 1.11 ausziehen. ... Die Zimmer selbst sind unmöbliert vermietet worden.
Leserforumvon Feuerbote92 | Mietrecht | 14 Antworten | 26.07.2020 19:43
Sie hat gesagt das sie auf keinen Fall ausziehen wird und die Kündigung vom Mieterschutzbund prüfen lassen möchte. ... Wenn du jedoch als Vermieter mit in der Wohnung wohnst, kannst du nach § 573a BGB auch ohne Angabe von Gründen kündigen. ... Dann zahlt deine Mieterin 150 € Betriebskosten monatlich für ein Zimmer?
Leserforumvon fb518282-27 | Mietrecht | 9 Antworten | 25.06.2019 15:26
Ich wohne seit etwa einem Jahr in einer WG und möchte dort nun soschnell wie möglich ausziehen. ... Dazu allerdings auch kündigen und nicht mit dem Vermieter diskutieren. ... Wegen Schimmel im Keller und nem Stromkabel fristlos kündigen?
Leserforumvon Schmiddi | Mietrecht | 5 Antworten | 17.08.2006 18:23
Da keine wirksame Kündigung vorliegt, besteht auch keine Berechtigung des Vermieters, das Zimmer mit einem Nachmieter zu besichtigen. ... Eigenbedarf mir nur kündigen kann mit 3 +3 weitere monate Frist? ... Sollte er es dennoch richtig machen und mir eine Kündigung bis zum 3ten werktag schicken, ab wann hat er denn das Recht fremde Menschen als Nachmieter in mein Zimmer zu lassen?
Leserforumvon putzilani | Mietrecht | 2 Antworten | 24.05.2007 00:04
Hallo, mich würde interessieren, ob eine Kündigung im vorliegenden Falle wirksam wäre. In einem Haus wohnt unten Vermietern (2 Zimmer) und oben Mieter (3 Zimmer). ... Dann müssten aber wegen der erst später anfangenden Kündigungsfrist, die Mieter erst später ausziehen.
Leserforumvon go502701-22 | Mietrecht | 6 Antworten | 02.11.2018 15:32
Das Zimmer war unmöbiliert. ... Solltest Du aber schneller was neues finden, kannst Du zusätzlich kündigen. ... Er merkt es schon, wenn Sie nicht ausziehen.
Leserforumvon guest-12324.08.2010 20:44:54 | Mietrecht | 3 Antworten | 24.08.2010 20:11
Dass ich vielleicht ausziehen muss, und die Wohnung gar nicht/so nicht weiter vermietet werden kann. Da ich Studentin bin, habe ich das Problem dass in Frage kommende Zimmer hauptsächlich nur zu Semesterbeginn zur Verfügung stehen. ... OK, jetzt zu meiner eigentlichen Frage - *kann* sie den Mietvertrag überhaupt alleine kündigen?
Leserforumvon fb469009-13 | Mietrecht | 10 Antworten | 28.06.2017 15:51
Hallo zusammen, Ich würde gerne meinen Untermieter kündigen, leider weiß ich nicht was für Fristen auf mich zukommen & wann die Kündigung bei ihm schriftlich vorliegen muss. ... PS: Rauchen im Zimmer des Untermieters ist übrigens problematisch. ... Der Raucher muss nicht ausziehen.
Leserforumvon MaxMuster83 | Mietrecht | 7 Antworten | 31.03.2014 16:12
Untermieter möchte gerne ausziehen. ... Selbstverständlich muß er nicht kündigen - der Vertrag endet ganz schlicht, also kann er ohne weitere Ankündigung ausziehen. ... Ich wollte eben nur wissen, ob ich zum 31.05 ausziehen kann, oder eben erst später und ob es einer Kündigung bedarf.
Leserforumvon PettyLeo | Mietrecht | 11 Antworten | 17.12.2014 10:37
Kann ich aus Gesundheitsgefährdung fristlos außerordentlich kündigen? ... quote:Kann ich aus Gesundheitsgefährdung fristlos außerordentlich kündigen? ... Fakt ist: das Zimmer wurde besichtigt.
123·5·10·15·20