978 Ergebnisse für „kündigung mieter termin wohnung“

Leserforumvon Ungar | Mietrecht | 4 Antworten | 27.07.2004 19:49
Hallo, ich bin Eigentümerin einer Wohnung in einer Wohnanlage. ... Wir dein Termin vereinbart sagt Sie Ihn per Kurzmitteilung auf mein Handy ab. ... Ich möchte die Wohnung verkaufen.
Leserforumvon jinx16 | Mietrecht | 5 Antworten | 03.04.2019 11:54
ich hab mal gehört das es seit 2018 keine Pflicht mehr für den Mieter ist die Wohnung bei Auszug zu streichen. Am 3.4.2019 von cauchy Wann ist eure Kündigung dem Vermieter zugegangen und was steht in der Kündigung bezüglich Kündigungstermin? ... Das ist der Termin, auf den ihr ein Recht habt.
Leserforumvon realaqua | Mietrecht | 11 Antworten | 27.01.2009 07:19
Was geschieht, wenn er bis Ende April keine Wohnung findet aber bei uns ein neuer Mieter für die Wohnung vor der Tür steht? ... Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Wenn er sie abgibt hat er zun von I h m (im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte, hoffentlich ) angegebenen Termin die Wohnung zu räumen.
Leserforumvon der-mieter | Mietrecht | 27 Antworten | 20.11.2018 12:36
Von daher wird man nicht so ohne weiteres jegliche Gefahr einer Kündigung ausschließen können. ... Genau auf diesen Passus hinsichtlich einer ordentlichen Kündigung wollte ich hinaus. ... Ich wohne seit 10 Jahren in der Wohnung.
Leserforumvon guest-12310.08.2012 09:35:14 | Mietrecht | 16 Antworten | 09.08.2012 15:36
Termin wurde niemals ausgemacht mit uns. ... Als Termin zur Übergabe der Wohnung schlagen wir Ihnen Ende xx vor. ... ----------------- "" Am 9.8.2012 von Anjuli123 quote:Für die aufgeführten Gründe ermöglicht der Gesetzgeber dem Mieter die fristlose Kündigung.
Leserforumvon TheWire | Mietrecht | 12 Antworten | 31.01.2017 13:39
Nach 3 Monaten hat M selbst eine Kündigung geschrieben, da er sich eine neue Wohnung suchen möchte. ... Der Termin, zu dem M ausgezogen sein muss, ist der 1. ... Dieser wird aber laut eigenen angaben zu diesem Termin nicht ausziehen.
Leserforumvon guest-12311.02.2015 10:42:43 | Mietrecht | 9 Antworten | 25.03.2011 16:06
Dieses Schreiben ist vom Mieter nicht eigenhändig unterschrieben. ... Es wird um Termin gebeten! ... Daher müsste der Mieter für die Wohnung auch noch Miete bis zum genannten Datum bezahlen.
Leserforumvon Mondfrau7 | Mietrecht | 29 Antworten | 05.10.2011 13:48
Heute war der Hausverwalter da und hat mir mitgeteilt das er meine jetzige Wohnung zur weitervermietung ausgeschrieben hat und auch einen Mieter hat der zum 1.1.2012 einzieht. ... Dazu ist wichtig: Wer ist Mieter laut Vertrag? ... Irgendein Hinweis "Der Mieter kann der Kündigung widersprechen..." ?
Leserforumvon Marit 2007 | Mietrecht | 8 Antworten | 13.08.2015 11:02
Wir lehnten den Termin ab, wg. ... Suchen aber schon länger eine Wohnung weil diese in keinem gut nutzbaren Zustand ist. ... Am 13.8.2015 von Marit 2007 Unser Anwalt hat gesagt wir sollen garnicht auf die Kündigung reagieren und die Vermieterin muss auf die Interessen der Mieter achten.
Leserforumvon reeg | Mietrecht | 4 Antworten | 04.07.2002 11:57
Die wohnung hatte ich zum 27.06.02 geräumt und renoviert. Um einen termin zur übergabe zu vereinbaren rief ich meinen vermieter am 1.7.02 an. ... Nachdem die Kündigung beim Vermieter eingegangen ist, müßte doch, wenn Herr Reeg nicht um einen Übergabetermin gebeten hat, der Vermieter einen Termin ausmachen, schon allein im eigenem Interesse, da er ja weiss, dass die Wohnung ab 01.07.02 nicht mehr bewohnt wird.
Leserforumvon tanja1803 | Mietrecht | 2 Antworten | 31.01.2008 08:56
Guten Morgen, man stelle sich bitte folgendes Szenario vor: Mieter M mieten im März eine Wohnung von Vermieter V. ... Sie erklären dem Vermieter, er möge doch bitte aus diesem Grund rechtzeitig einen festen Termin nennen, sodass sie jemanden bitten können, tagsüber die Wohnung zu hüten. ... Das Verhalten des Vermieters berechtigt andersherum aber den Mieter zur fristlosen Kündigung.
Leserforumvon Mutti82 | Mietrecht | 22 Antworten | 12.11.2008 23:47
Und zwar hab ich heute die fristlose Kündigung meiner Wohnung bekommen. ... Teile dem VM unbedingt schriftlich noch mit, dass du die Kündigung nicht anerkennst weiters bestätigst du ihm in diesem Schreiben den Termin für das Gespräch. ... Am 15.11.2008 von guest123-2122 --- editiert vom Admin Am 15.11.2008 von Mutti82 Das ich die fristlose Kündigung meiner Wohnung bekommen habe und in drei Wochen aus fast drei Wochen aus der Wohnung soll.
Leserforumvon Gwendoline | Mietrecht | 5 Antworten | 14.03.2005 01:15
Wir haben auch in unserem wohnung feutichkeit . ... Und mussen wir neuen mieter finden ?? ... Was geht um schimmel wir haben mehrmals gesagt unserem vermiter über unserem problemm aber jedes mal sagte das die haben schon ein termin für renowierung und es ist möglich nur in sommer es zu machen .
Leserforumvon NeedIt | Mietrecht | 5 Antworten | 14.08.2019 21:29
Der Sachverhalt ist der Folgende: Der Mieter hat fristgerecht eine Kündigung der Wohnung per Einwurf-Einschreiben eingereicht. ... Zur Sicherheit geht der Mieter mit mehreren Zeugen an diesem Tag die Wohnung zusammen durch, um den Zustand der Wohnung entsprechend zu dokumentieren. ... Durch den Tausch am Haustürschloss zerfiel damals die ganze Konnektivität, da die Vermieter jederzeit die Wohnung betreten wollten, auch wenn der Mieter nicht zuhause sei.
Leserforumvon Jane Schmitz | Mietrecht | 41 Antworten | 22.09.2017 11:01
oder Termin beim Mietverein? ... oder Termin beim Mietverein? ... Letztlich müsste die Behörde dem Mieter dieses anzeigen und eine Räumungsverfügung erlassen.
Leserforumvon lulu000 | Mietrecht | 17 Antworten | 11.10.2016 10:29
Der Mieter ließ uns zunächst nicht in seine Wohnung, obwohl er offensichtlich dort war. ... Der Mieter hat sich weder auf das Schreiben gemeldet, noch einen Termin mit dem Installateur ausgemacht. ... Nein, der Mieter lässt uns nicht in die Wohnung um den Schaden zu beheben.
Leserforumvon fb505567-9 | Mietrecht | 3 Antworten | 16.12.2018 17:17
Denn Termin am 15.12 musste ich dann am 14.12 absagen, da ich aus familiären Gründen nicht konnte. ... Meine Frage ist ob, er überhaupt mich nicht aus dem Mietverhältnis entlassen kann ich habe meine Meinung nach fristgerecht gekündigt, da laut Gesetz die Kündigung doch bis zum 3. Werktag des Monats eingehen muss, zudem bin ich der Meinung, dass ich doch nicht verpflichtet bin die ganze Zeit für Besichtigungen zu Verfügung zustehen, zudem ich ihm ja mehrer Termin gennant habe.
Leserforumvon sohny09 | Mietrecht | 20 Antworten | 20.05.2011 12:34
Wir wollen unsere Wohnung kündigen, müssen den Termin aber so weit es geht herauszögern. ... Vielen Dank schonmal ----------------- "" Am 20.5.2011 von HeHe Der Zugang der Kündigung beim VM zählt. ----------------- " " Am 20.5.2011 von Michael32 quote:Wir wollen unsere Wohnung kündigen, müssen den Termin aber so weit es geht herauszögern. ... Oder der schusselige Mieter hat vergessen das Schreiben in den Brief überhaupt einzulegen.
Leserforumvon go449459-68 | Mietrecht | 14 Antworten | 09.09.2016 17:07
Der Mieter muss nach Beendigung des Mietverhältnisses die Wohnung zurückgeben. ... Ohne Rückgabe der Schlüssel schludet der Mieter noch weiterhin entsprechende Zahlungen, da der Vermieter ja nicht über die Wohnung verfügen konnte. ... Hier haben die Vermieter den Termin mit einer merkwürdigen Begründung abgelehnt, deshalb sollte man versuchen, einen anderen Termin zu finden.
Leserforumvon sylvi2005 | Mietrecht | 6 Antworten | 31.05.2005 19:45
Ich habe eine Wohnung vermietet, die durch den Mieter am 02.05.05 fristlos zum heutigen Tag (31.05.05) gekündigt wurde. Diesem Termin habe ich als Vermieter zugestimmt. ... (Dann ist er ja nicht mehr offiziell der Mieter und die Wohnung geht dann doch in mein Eigentum über, oder).
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·49