334 Ergebnisse für „kündigung mietvertrag unterschrieben unterschrift“

Leserforumvon starlight110 | Mietrecht | 7 Antworten | 17.09.2011 00:32
Das Ehepaar kündigt den Mietvertrag und schreibt die Kündigung im „Wir" Stil. ... Die zweite Unterschrift fehlt. ... Meiner Meinung nach ist die Kündigung erst dann gültig, wenn beide Vertragsteile unterschrieben haben.
Leserforumvon fb515774-60 | Mietrecht | 6 Antworten | 21.05.2019 20:32
Am 21.5.2019 von Lolle Zitat (von fb515774-60):Viele sagen, dass der Vertrag nun für mich nur gültig wäre, ohne die Unterschrift der zweiten Vertragsperson.Das sage ich auch Dabei gehe ich von deiner Schilderung aus > Der Mietvertrag wurde ausgefertigt und vom Vermieter als auch von dir unterschrieben, du solltest/wolltest lediglich noch deinen Vater unterzeichnen lassen, der als 2. ... Gerade wird das auch hier in einem Ratgeber behandelt https://www.123recht.de/ratgeber/experteninterviews/Hat-der-Mieter-ein-Ruecktrittsrecht-vom-Mietvertrag-__a158915.html Das bestehende Mietverhältnis kannst du nur durch eine Kündigung wieder beenden - gesetzliche Kündigungsfrist beträgt 3 Monate ab dem von dir nachzuweisenden Zugang deines Schriftstückes beim Vermieter (Schriftform ist für eine Kündigung gesetzlich vorgeschrieben). ... Konsequenzen fehlender Unterschriften https://www.mietrecht.org/mietvertrag/mietvertrag-nicht-von-allen-mietern-unterschrieben/ Am 23.5.2019 von fb515774-60 Hallo, ok Dankeschön für die Antwort Lolle.
Leserforumvon Max-Mustermann | Mietrecht | 4 Antworten | 07.01.2013 18:15
Durch fehlende Solvenz unterschreibt der Vater den Mietvertrag auf Verlangen des Vermieters als Mieter B ebenfalls. ... Ist die Kündigung in Anbetracht der Kenntniss seitens des Vermieters, dass Mieter B nur als "Bürge" mit unterschrieben hat, auch ohne Unterschrift von Mieter B rechtskräftig? ... Ist die Kündigung in Anbetracht der Kenntniss seitens des Vermieters, dass Mieter B nur als "Bürge" mit unterschrieben hat, auch ohne Unterschrift von Mieter B rechtskräftig?
Leserforumvon Larryleo | Mietrecht | 5 Antworten | 16.01.2015 13:42
Hallo, Unser Vermieter hat meine Unterschrift auf dem übergabeprotokoll gefälscht , spricht er hat für mich unterschrieben. ... Lässt sich vor allem wegen der gefälschten Unterschrift eine fristlose Kündigung erbringen ? ... ----------------- "" Am 19.1.2015 von NinaONina quote:Lässt sich vor allem wegen der gefälschten Unterschrift eine fristlose (Kündigung Mietvertrag durch Mieter) Kündigung (Kündigung Mietvertrag durch Mieter) erbringen ?
Leserforumvon lil | Mietrecht | 11 Antworten | 09.04.2007 19:08
Was sollte getan werden: Die Wohnung ist schon gekündigt, der Mietvertrag des neuen Hauses unterschrieben, jedoch vom neuen Vermeiter noch nicht zurück geschickt. 1. ... Am 9.4.2007 von Chylla Der Mietvertrag wurde ja vom Mieter unterschrieben. Der ist an seine Unterschrift gebunden.
Leserforumvon rechtern | Mietrecht | 24 Antworten | 22.08.2022 12:49
Das ist vorgesehen weil beide parteien mussen den kundigung unterschrieben . ... Die Aussage, bei einer online Kündigung bedarf es keiner Unterschrift, ist insoweit also zumindest irreführend. ... Entweder du irrst dich und hast doch die Kündigung unterschrieben, oder die Verwaltung irrt sich oder jemand hat deine Unterschrift gefälscht.
Leserforumvon Lucs | Mietrecht | 6 Antworten | 27.06.2020 09:04
Hallo, Folgendes Szenario: Wir haben eine Wohnung besichtigt und den Mietvertrag unterschrieben, per Email vor 10 Tagen zurück geschickt. ... Am 27.6.2020 von Lucs Die aktuellen vermieter sind gute Freunde daher war keine Kündigung nötig. ... Grüße Am 27.6.2020 von Catslove Ihr habt mit eurer Unterschrift ja sogar einen schriftlichen Mietvertrag geschlossen, zusätzlich zur Schlüsselübergabe -- Editiert von Catslove am 27.06.2020 10:37 Am 27.6.2020 von Lucs Aber der ist ohne seine Unterschrift ja eigentlich nicht gültig oder?
Leserforumvon Herzenswunsch | Mietrecht | 7 Antworten | 14.03.2019 19:29
Guten Abend, was muss eine Kündigung des Mietvertrags enthalten, der 1986 geschlossen wurde (Einheitsmietvertrag) Ich und mein Ex-Mann haben diesen damals unterschrieben. ... Diese Schreiben habe ich auch erhalten, da ich ja den Mietvertrag damals unterschrieben habe. ... Kann ich dann auf diesem Schreiben unten rechts einfach hinzufügen: Herr Ex ist mit der Kündigung von Frau Ex einverstanden und Pünktchen ......für seine Unterschrift??
Leserforumvon AxelK | Mietrecht | 17 Antworten | 21.08.2007 18:06
Besteht trotz keiner Unterschrift von ihr hier ein Mietvertragsverhältnis? ... Das heißt, ob beide als Mieter im Mietvertrag genannt sind und den Mietvertrag auch unterschrieben haben. ... Aber wenn Du kündigen willst, laß sie doch mitunterschreiben; eine 'überzählige' Unterschrift macht die Kündigung schließlich nicht ungültig.
Leserforumvon guest-12318.05.2019 20:52:43 | Mietrecht | 6 Antworten | 06.04.2012 13:01
Person M unterschreibt einen Mietvertrag beim V, seine Kopie (des Ms) des Mietvertrags allerdings verspricht er zur Unterschrift dem V nachzureichen, weil er das Papier gerade nicht findet. ... Schriftliche Kündigung bis zum 15. ... Nur meiner ist eben von ihm nicht unterschrieben, seiner aber sehr wohl von mir.
Leserforumvon Golatas | Mietrecht | 9 Antworten | 14.05.2021 21:44
[quote=Golatas]Ist der ursprüngliche Mietvertrag dann überhaupt noch gültig,[/quote] Nun spätestens ab der Unterschrift wohl nicht mehr. Am 15.5.2021 von Spezi-2 [Quote]Ist der ursprüngliche Mietvertrag dann überhaupt noch gültig,[/Quote] Da unbekannt geblieben ist, ob es außer der Unterschrift noch weitere Eintragungen auf dem Mietvertrag gibt, nicht zu beantworten. ... [quote=Spezi-2]Da unbekannt geblieben ist, ob es außer der Unterschrift noch weitere Eintragungen auf dem Mietvertrag gibt, nicht zu beantworten.
Leserforumvon go555716-31 | Mietrecht | 16 Antworten | 25.08.2020 12:40
Der Mietvertrag wurde nur von uns ausgefüllt, sprich auf dem Mietvertrag, den wir ihnen schickten, stand keine Unterschrift der Vonovia, nur unsere Unterschriften. ... Die Mieter haben formal selber ein Angebot gemacht und nicht eines angenommen. -- Editiert von cauchy am 25.08.2020 13:19 Am 25.8.2020 von Catslove Wenn ihr nicht einziehen wollt bleibt nur die fristgerechte Kündigung, denn ihr habt den Mietvertrag unterschrieben. Am 25.8.2020 von Catslove Wenn ihr nicht einziehen wollt bleibt nur die fristgerechte Kündigung, denn ihr habt den Mietvertrag unterschrieben.
Leserforumvon edien | Mietrecht | 3 Antworten | 18.05.2011 22:09
Vertrag liegt von allen Parteien unterschrieben beim Vermieter. ... Genau genommen sind es zwei Exemplare vom Vertrag (einer für uns, einer für den Vermieter), welche aufgrund gewissen Umständen beide noch bei uns liegen und bisher nur vom Vermieter unterschrieben worden. ... Der Vermieter meinte aber, es existiere ein relativ neues Gesetz, das besagt, es reiche nur noch eine Kündigung eines Einzelnen um die gesamte BGB/WG aufzulösen.
Leserforumvon Lady_M | Mietrecht | 2 Antworten | 31.01.2012 15:04
Mein Mitbewohner (ich bin eigentümerin der wohnung, bewohne 1 zimmer selber und habe das andere zimmer vermietet), hat mir heute seine kündigung überreicht. dieses ist allerdings nicht handschriftlich unterschrieben. ich sollte ihm dann auf einem separaten zettel eine bestätigung unterschreiben, "ich bestätige den erhalt des Kündigungsschreibens vom 30.01.2012 über die beendigung des mietverhältnisses gemäß vertrag vom 23.02.2011", dies habe ich auch getan. meine frage ist nun, ob die kündigung wirksam ist?! ... Ich bin zur Zeit im totalen Klausuren-/examensstress und möchte mich ungern nebenbei noch um einen neuen mieter kümmern müssen, zumal ich vorher auch das zimmer noch renovieren müsste, da ich netterweise in den mietvertrag geschrieben habe, dass das zimmer nur leer und geputzt übergeben werden muss. ... Falls jemand also weiß, ob die Form der Kündigung in solchen Fällen entbehrlich ist, wäre ich für jeden hinweis dankbar!
Leserforumvon Lasse789 | Mietrecht | 17 Antworten | 14.02.2011 00:17
Ich wohne seit 11 Jahren in der Wohnung und habe keinen schriftlichen Mietvertrag. ... Vertragspartner des Mietaufhebungsvertrags sind diejenigen Personen, die auch den Mietvertrag unterschrieben haben. ... Klär uns auf, was du genau unterschrieben hast.
Leserforumvon heartbeat | Mietrecht | 4 Antworten | 10.10.2007 19:13
Guten Tag, ich habe heute einen Mietvertrag unterschrieben. ... Im Mietvertrag lese ich soeben, dass dort zehn (!) ... Deshalb sollte man ihn eben auch VOR Unterschrift GUT durchlesen.
Leserforumvon Spitzenmaus | Mietrecht | 6 Antworten | 25.02.2007 19:15
Spitzenmaus Am 25.2.2007 von Úedipus wenn ihr beide den mietvertrag unterschrieben habt, müsst ihr beide kündigen. eine "teilkündigung" nur von dir geht nicht. versuche dich mit deinem ex zu einigen. grüße Am 25.2.2007 von Spitzenmaus Wie kann ich mich in der Beziehung einigen? ... Das heisst, ich kann auch gar nicht kündigen, brauch dafür also seine Unterschrift oder ist, wenn ein bertragsmitglied kündigt die kündigung wirksam??? ... Unterschrift unter die Kündigung, die im Zweifel auch gerichtlich eingeklagt werden kann.
Leserforumvon Renrew | Mietrecht | 11 Antworten | 09.01.2024 09:02
Die Erbengemeinschaft C hat der jetzigen Mieterin B im November 2023 einen Mietvertrag mit Beginn Oktober 2023 zur Unterschrift vorgelegt. B verweigert bis heute unter Bezugnahme auf einen Passus im Mietvertrag bisher die Unterschrift. ... Für einen Nutzungsvertrag bräuchte es zur Kündigung keine Gründe.
Leserforumvon nicolediallo | Mietrecht | 3 Antworten | 27.10.2006 13:07
Sie haben damals beide den Mietvertrag unterschrieben. ... Vielen Dank im Voraus Am 27.10.2006 von hh Deine Schwester hat einen Anspruch gegen ihren Ex-Freund auf Unterschrift unter die notwendige Kündigung. ... Die Kündigung ist nur wirksam, wenn beide unterschrieben haben.
Leserforumvon joe_barber | Mietrecht | 6 Antworten | 10.09.2016 10:26
Der Mietvertrag wurde von Ihm nicht unterschrieben sondern nur von mir und eingescannt und per Email gesendet. ... Der Mietvertrag wurde von Ihm nicht unterschrieben sondern nur von mir und eingescannt und per Email gesendet. ... Der Mietvertrag wurde von Ihm nicht unterschrieben sondern nur von mir und eingescannt und per Email gesendet.
123·5·10·15·17