1.421 Ergebnisse für „kündigung nachmieter“

Leserforumvon James_22 | Mietrecht | 5 Antworten | 18.05.2015 10:47
Das waren u.a. meines Wissens nach die Kriterien, weshalb ein Vermieter meinen Nachmieter ablehnen darf. ... Welcher Nachmieter "geeignet" ist entscheidet der Vermieter und zwar ganz alleine nach seinen Kriterien. ... Am 18.5.2015 von Ver Zitat (von James_22):Also wäre das Szenario das gleiche, wenn ich für 2 Monate nur einen Untermieterin hätte, welche in meinem Vertrag einsteigen würde, und nach den zwei Monaten, aus dem Zimmer wieder ausziehen (Kündigung Mietvertrag durch Mieter ) würde ?
Leserforumvon guest-12303.07.2010 13:15:40 | Mietrecht | 7 Antworten | 24.06.2010 18:34
HAllo und vielen Dank im Vorraus für Ihre hilfe.. ich habe die gagfah wegen undichter fenster angemaht und mit Kündigung gedroht, sollten schäden nicht behoben werden. nichts geschah fristlose Kündigung geschrieben. ... Alle NAchmieter waren solvent, beruftätig und ordentlich. Warum hat die Gagfah das Recht die WOhnung dann weiterzuvermieten ohne mir die Chance zu geben einen Nachmieter zu finden?
Leserforumvon Casimir98 | Mietrecht | 1 Antwort | 28.10.2003 21:28
Hallo, folgender Fall: Wir haben mit unserer Vermieterin eine mündliche Vereinbarung getroffen, das wir einen Nachmieter für unsere Wohnung suchen. ... Daraufhin suchten wir wieder Nachmieter, und haben ihr eine Addresse mit 2 Kindern gegeben. ... Wir haben nämlich selber eine abgelöst, nachdem wir mit ihr ausgemacht hatten, das wir die Nachmieter suchen?
Leserforumvon TreeofLife | Mietrecht | 8 Antworten | 19.10.2011 22:11
Die angegebenen Mängel sind kein Grund für eine fristlose Kündigung. ----------------- " " Am 20.10.2011 von guest-12302.07.2014 22:40:46 Sie schreiben doch, sie hätten der Vermieterin angeboten sich um einen Nachmieter zu bemühen. ... Vielleicht meint die Vermieterin einen Nachmieter zum Ende Ihrer Kündigungsfrist. ... Ihr Schreiben klingt danach, dass Sie jetzt im Nachhinein Mängel an der Mietsache suchen, die Sie offensichtlich während der Mietzeit nicht gestört haben, um jetzt eine fristlose Kündigung zu rechtfertigen, und somit Miete sparen zu wollen.
Leserforumvon Ninus28 | Mietrecht | 1 Antwort | 02.01.2005 20:33
Der Vermieter bekam die Kündigung am 30.11.04, wir schrieben rein, das wir gerne einen Nachmieter suchen, um dadurch früher aus dem Vertrag rauszukommen, für ihn war das kein Problem, aber versprechen könne er nichts. ... Also rief ich Ende der Woche an, und der Vater des Vermieters sagte mir, sie hätten einen Nachmieter gefunden, der am 01.03.05 einzieht. ... Dafür brauche ich doch dann keinen Nachmieter, denn der Nachmieter sollte ja in unser bestehendes Mietverhältnis treten.
Leserforumvon geilerdorsch | Mietrecht | 5 Antworten | 24.06.2014 11:13
Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt davon unberührt. Kann ich die Wohnung jetzt trotzdem ohne Probleme kündigen und dem Vermieter einen Nachmieter präsentieren ? ... Juli) die Kündigung mit deiner Originalunterschrift beim Vermieter ist, bist du zum 30.09. aus dem Vertrag raus. ----------------- ""
Leserforumvon Sonne54 | Mietrecht | 8 Antworten | 27.04.2013 14:08
Ich hätte mindestens 10 Nachmieter stellen können, die die Wohnung sofort nach meinem Auszug übernommen hätten. ... Ich hatte von vorn herein klar gemacht, dass ich einen Nachmieter zum 01.06. brauche/wünsche. ... Ausnahme: Bei Mietverhältnissen, bei denen die Kündigungsfrist oder der Ausschluss der ordentlichen Kündigung noch mehr als sechs Monate beträgt.
Leserforumvon Jasminchen | Mietrecht | 6 Antworten | 26.08.2013 08:58
Ich habe meine Wohnung fristgerecht zum 31.10.2013 gekündigt aber die Möglichkeit gelassen die Wohnung ab 01.08.2013 unrenoviert an einen Nachmieter zu übergeben. Die Wohnung ist ab 01.09.2013 an einen Nachmieter vermietet. ... Geht das den, wenn ich in die Kündigung schreibe das die Wohnung ab 01.08.2013 unrenoviert übernommen werden kann?
Leserforumvon Christian&Michaela | Mietrecht | 3 Antworten | 15.09.2006 20:20
Hier unsere Fragen: Kann der Vermieter die Nachmieter ablehnen? Wie oft kann er Nachmieter ablehnen? ... Wir haben ihm eine Kündigung zum 31.10.2006 überreicht,die er angenommen hat.
Leserforumvon la_petite_lady | Mietrecht | 2 Antworten | 29.05.2008 13:10
X und Y wollen bis Ende August kündigen, d.h. die Kündigung muss bis nächste Woche Mi (laut Vertrag) eingehen. ... Wie sicher ist es, dass ich als Nachmieter akzeptiert werde? ... Ich wär ja dann kein Nachmieter, sondern neuer Mieter. 3.
Leserforumvon Netik | Mietrecht | 14 Antworten | 12.02.2011 15:00
Nun, es steht nicht wirklich was davon geschrieben, dass ich einen Nachmieter suchen muss. ... Steht irgendwo irgendetwas wie diese Formulierung quote:Die Frist für eine vor Beginn des Mietvertrags ausgesprochene ordentliche Kündigung beginnt erst nach Beginn der Mietzeit laut Mietvertrag und nicht bereits mit dem Zugang der Kündigungserklärung. ... Somit werde ich kaum einen Nachmieter finden können.
Leserforumvon leexian | Mietrecht | 14 Antworten | 18.01.2016 14:42
Kann ich einen Nachmieter stellen? ... Nachmieter. ... Nachmieter.
Leserforumvon S.A. | Mietrecht | 6 Antworten | 23.10.2008 16:55
Wir haben bereits mehrere Nachmieter angeführt, die usnere Wohnung sofort genommen hätte. ... Am 23.10.2008 von guest123-2125 --- editiert vom Admin Am 23.10.2008 von S.A. es ist wohl löblich.. aber für und praktisch unmöglich so einen Nachmieter zu finden!
Leserforumvon Salviana13 | Mietrecht | 1 Antwort | 15.07.2015 07:41
Nun ist es (mündlich) bisher immer so geregelt gewesen, dass der, der aus dem Mietvertrag rauswill einen Nachmieter sucht. ... 2) An wen muss ich die ordentliche Kündigung schreiben? 3) Ich würde mich bezüglich des Nachmieters gerne absichern und habe von dem sogenannten Mietaufhebungsvertrag gelesen... kann ich den unterschreiben lassen, wenn sich meine Mitbewohnerin für einen Nachmieter entschieden hat?
Leserforumvon Maccarter | Mietrecht | 10 Antworten | 12.10.2008 08:12
Wir haben frist gerecht gekündigt und die Kündigung wurde vom Vermieter auch akzemtiert. ... Müssen nicht nur die potenziellen nachmieter rein lassen sondern auch ihre Tochter Enkel usw? ... Müssen nicht nur die potenziellen nachmieter rein lassen sondern auch ihre Tochter Enkel usw?
Leserforumvon Anuschka | Mietrecht | 6 Antworten | 22.02.2005 11:35
Am 22.2.2005 von meharis Mal anders gefragt: warum dürft ihr einen Nachmieter stellen ? Am 22.2.2005 von Anuschka lange geschichte... wir wollten vor einiger zeit ein haus kaufen und aus welchem grund auch immer, ist es bei den leuten, die unsere jetzige wohnung gern mieten möchten, angekommen. die hatten schon alles mit unserem vermieter besprochen, obwohl wir offiziell gar nicht darüber gesprochen haben, noch eine kündigung abgegeben hatten. unser vermieter spach uns irgendwann darauf an, wann wir denn nun ausziehen würden. wir waren ziemlich verwundert, woher er von unseren plänen wusste und haben ihm aber gesagt, dass es mit dem haus nicht geklappt hat. mittlerweile haben wir aber ein haus gefunden, dass wir mieten können und haben beim vermieter angefragt, ob er immernoch die leute als nachmieter haben möchte und ob wir dann auch ganz kurzfristig ausziehen können. seine antwort darauf war: "ja, die wollen die wohnung ja auch noch haben und dann könnt ihr kurzfristig ausziehen,hauptsache hier wohnt jemand." im grunde sind es nicht die von uns ausgesuchten nachmieter. ich würde diese wohnung ja nicht freiwillig weiterempfehlen. Am 22.2.2005 von meharis Mir erscheint nicht, dass ihr zweifelsfrei einen Nachmieter stellen dürft nachdem ihr kündigen werdet.
Leserforumvon hotze_ | Mietrecht | 1 Antwort | 11.11.2004 11:50
Daher möchte ich gerne einerseits wissen, ob ich einen Nachmieter suchen kann, um schneller heraus zu kommen (müssen die einen nehmen?), und wie die Kündigung am besten zu formulieren ist, sodass ich auf der sicheren Seite bleibe (ggf. gleich in der Kündigung ankündigung einer Mietminderung/Verzugsetzung wegen akt. und etwaig zukünft. ... Vielleicht ist auch die Sache mit der Adresse ein Grund für sofortige Kündigung.
Leserforumvon moruka | Mietrecht | 2 Antworten | 18.08.2020 19:42
Daraufhin meinte er, gesetzliche Kündigungsfrist sind 3 Monate oder ich solle vorher einen Nachmieter besorgen. ... Nun haben wir fast Ende August und es wurde immer noch kein Nachmieter akzeptiert. ... Am 18.8.2020 von Solan196 Nö Kündigung per WhatsApp ist unwirksam.
Leserforumvon Ralf Kubitz | Mietrecht | 3 Antworten | 03.07.2012 08:03
Nachmieter früher einziehen würde? ... Nun, beides hat nicht funktioniert: Der Nachmieter will nicht früher, aber der Makler war auch nicht mehr notwendig, da ein Mieter gefunden ist - nur eben erst ab dem 1. ... Der einzige, der von der mündlichen Absprache abweicht, ist der Nachbar als Nachmieter, der statt des 1.8. nun erst zum 1.10. einziehen will.
Leserforumvon Alexander_M | Mietrecht | 4 Antworten | 02.02.2017 17:32
Aus berichtigtem Interesse (Härtefall) habe ich die Wohnung im November 2016 zum schnellstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und einen Nachmieter vorgeschlagen. ... Bei dem Nachmieter handelt es sich um einen Freund, der seit November schon eingezogen ist, da ich sofort raus wollte um bei meiner Familie zu sein. ... Ggf mal hier lesen http://www.mietrecht.org/kuendigung/schwangerschaft-kuendigungsfrist-wohnung/ und zum "Nachmieter-Märchen" http://www.richard-walter.de/files/Formblatt-Nachmieterstellung.pdf Einzige Chance: Hat sich der Vermieter im Mietvertrag bereit erklärt, gegen Nachmieterstellung einer vorzeitigen Vertragsaufhebung zuzustimmen?
123·15·30·45·60·72