9 Ergebnisse für „kündigung schlüssel hausverwaltung versicherung“

Leserforumvon scaglietti | Mietrecht | 23 Antworten | 29.03.2019 09:53
Die Hausverwaltung möchte eine Auskunft, ob Adressdaten ebenfalls entwendet wurden, dass Rückschlüsse auf das Mehrfamilienhaus geschlossen werden können und fordert um eidesstattliche Versicherung, dass keine Adressdaten weggekommen sind. ... eidesstattliche Versicherung abgeben ist unverhältnismäßig. ... Die Kündigung ist also der logische Schritt. -- Editiert von -Laie- am 29.03.2019 14:07 Am 29.3.2019 von vundaal76 Zitat:fordert um eidesstattliche Versicherung, dass keine Adressdaten weggekommen sind. reine Schikane!
Leserforumvon Lady30 | Mietrecht | 20 Antworten | 05.10.2005 13:45
meiner abgeschlossenen wohnung. es gibt keinen separaten zugang von außen. der VM muß also gezwungenermaßen mindestens durch meinen flur, wenn er in den kesselraum will, sowie zusätzlich durch meinen abstellraum am kopfende der wohnung, wenn er zu den tanks will, weil es keine verbindungstür zwischen beiden räumen gibt. ich möchte nun gerne wissen, ob ich ihm wegen diesem umstand (=heizung und tanks innerhalb meiner wohnung) den schlüssel überlassen muß. er ist es zumindest gewohnt seit 3 jahren, wobei ich immer mal wieder gemeckert habe und der vormieter ihm den schlüssel auch abgegeben hat (laut aussage des VM). danke lorenz, von der fristlosen kündigung wußte ich noch nix, das is was neues. aber ob ich damit drohen kann, wenn er mir doch sagt, ich kann ausziehen, wenn mir das nich paßt? ... Am 6.10.2005 von mariangel Hallo Lady, ganz sicher darf der VM überhaupt keinen Schlüssel zu Deiner Wohnung besitzen.
Leserforumvon Koenig Arthur | Mietrecht | 25 Antworten | 18.01.2013 21:10
EinwurfEinschreiben mit Kuendigung in seinen Briefkasten ? ... Bitte such dir endlich eine Hausverwaltung. ... Handwerker bestellt werden ; (die Handwerker sind die Kumpels der Hausverwaltung ...)
Leserforumvon guest-12301.03.2015 08:31:45 | Mietrecht | 7 Antworten | 14.07.2014 20:26
Sie bat uns nochmals die Kündigung bei der Hausverwaltung abzugeben. ... Zur Behebung des Schadens hatte er ja sogar den Schlüssel gefordert(?) ... Und den Schaden hat die Versicherung bezahlt.
Leserforumvon Lars-Daniel Weber | Mietrecht | 14 Antworten | 21.02.2016 11:27
§ 14.4: Ich denke, dies ist Unfug und bezieht sich eher auf Notfälle - aber dann kann gerne die Axt verwendet werden (der Hausmeister/Vermieter darf ja eh keinen Schlüssel haben) § 18.2: Bitte was? ... Natürlich dürfen Hausmeister und Vermieter mir keinen Schlüssel zurückhalten - aber woher soll ich wissen, dass meine Vormieter den Schlüssel nicht nachgemacht haben oder ein Nachbar sich ein Exemplar behalten hat?
Leserforumvon Trulla01 | Mietrecht | 11 Antworten | 08.07.2019 06:11
Zum Glück hat sie mir eine Vollmacht ausgestellt, die u.a. die Hausverwaltung beinhaltet. ... Eine fristlose Kündigung wird erstmal dich sehr viel Geld kosten. ... Eine fristlose Kündigung ist derzeit auch ohne vorherige Mahnung möglich.
Leserforumvon Der Schlumpf | Mietrecht | 10 Antworten | 17.02.2008 15:55
Dazu folgende zu anderen als zu Wohnzwecken dienende Räume und Flächen: - 1 Stellplatz: 302 - 1 Kellerabteil (2)Dem Mieter werden vom Vermieter für die Mietzeit folgende Schlüssel ausgehändigt: .......... ... April 2008. (2)Das Mietverhältnis läuft auf unbestimmte Zeit. § 3 Außerordentliche Kündigung Für die außerordentliche Kündigung gelten die gesetzlichen Kündigungsgründe (z.
Leserforumvon guest-12303.07.2015 09:38:21 | Mietrecht | 48 Antworten | 02.07.2015 07:50
Selbstverständlich: In den Punkten Service der Hausverwaltung habe ich die Freundlichkeit, Kompetenz im Umgang mit Reklamationen und zeitnahe Mängelbeseitigung mit mangelhaft bewertet.
Leserforumvon DieZahnfeee | Mietrecht | 143 Antworten | 22.03.2017 14:57
Grund war, dass sie ihre Enkelin aufgenommen hatte und diese den Hass eines Nachbarn auf sich zog, welcher es dann durch massives Mobbing schaffte, dass die Wohnung gekündigt wurde Von einer Kündigung bis zur Räumung vergeht auch Zeit, warum wurde nach der Kündigung nicht freiwillig die Wohnung geräumt und übergeben?
1