680 Ergebnisse für „kündigung sohn“

Leserforumvon guest-12317.11.2022 21:39:53 | Mietrecht | 9 Antworten | 01.11.2022 22:01
Mit freundlichen Grüßen Der Sohn Am 1.11.2022 von Harry van Sell [quote=der Sohn]da diese seit 20 Jahren nicht renoviert sondern nur abgewohnt wurde.... [/quote] Das [quote=der Sohn]Der Mieter hat nach Erhalt der Kündigung sämtliche Mängel in der Wohnung genutzt um die Miete so weit wie möglich zu kürzen[/quote] sollte dem Vermieter durchaus aufgefallen sein ... ... Danke Viele Grüße Der Sohn
Leserforumvon EddiRu | Mietrecht | 4 Antworten | 24.09.2018 10:44
Das Einfamilienhaus wird von den Vermietern und deren 24 jährigen Sohn bewohnt. ... Sollte man das in Form einer Kündigung wegen Eigenbedarf mit einer verlängerten Kündigungsfrist tun, oder lieber vorab per Post die Kündigung die im November kommt ankündigen? ... Es gibt bei einer Kündigung wegen Eigenbedarfs zahlreiche formelle Fallstricke, deren Nichtbeachtung ggf. zur Unwirksamkeit der Kündigung führen können.
Leserforumvon Stöpsel2008 | Mietrecht | 22 Antworten | 26.06.2009 18:17
Jetzt hat Sie die Kündigung bekommen, weil der Sohn (dem ein Taxiunternehmen gehört) diese Räumlichkeit braucht. ... Also kann er sich die Kündigung in den popo schieben. ... Am 26.6.2009 von guest-12324.08.2009 16:50:38 --- editiert vom Admin Am 28.6.2009 von Stöpsel2008 Die Frage ist ja, darf eine Kündigung in dem Fall ausgesprochen werden, wenn der Sohn nicht unbedingt diese Wohnung braucht ?
Leserforumvon gonzolinchen66 | Mietrecht | 11 Antworten | 01.04.2012 21:20
@gonzolinchen66: Ihr Sohn hat eine fristlose Kündigung mit 4 Wochen Frist erhalten? ... Ihr Sohn sollte die Kündigung ernst nehmen, wenn er nichts unternimmt, wird die Wohnung vom Vermieter geräumt. ... Ich muss mir erst von meinem Sohn die Kündigung einscannen und senden lasse.Soweit ich aber weiß, würde der Grund der Kündigung nicht drin stehen und bis zum 16.4. soll er raus.Der Brief vom Vermieter kam erst letzten Freitag!
Leserforumvon Micha137 | Mietrecht | 25 Antworten | 02.11.2008 11:50
Wir haben ja gekündigt und die Wohnung schon lange geräumt...Die Kündigung wir übrigens vom neuen Vermieter nicht bestritten. ... Und das obwohl der neue Vermieter die Kündigung anerkannt hat? ... --> und wenn man ordentlich gekündigt hat und diese Kündigung wird hier anerkannt, dann ist man kein Mieter mehr.
Leserforumvon 0URuwboeqSXB1TYP | Mietrecht | 5 Antworten | 16.10.2015 12:12
So wie ich das mitbekommen habe, zieht der Sohn übergangsweise in den Keller des Vermieters (anderes Gebäude). ... Am 16.10.2015 von Michael32 Ist dann eher noch ein Beweis dafür, dass die Aussage über den Sohn stimmt. Warum sollte der Sohn in einem Keller wohnen, wenn der Vater adäquaten Wohnraum (hier die von Euch bewohnte Wohnung) hätte ?
Leserforumvon Norman7 | Mietrecht | 6 Antworten | 26.02.2013 18:10
Ich habe keine Kündigung erhalten.Und mein Vater kann doch nicht über mich, als eigenständige Person, bestimmen? ... Bei einem guten Verhältnis zwischen Vater und Sohn finde ich es allerdings höchst seltsam, warum der Vater sowas unterschreibt, zur Freundin zieht und Sohn samt Hund damit im Stich lässt. ... Alleine der Besitzt des Wohnungsschlüssel und der Einzug darin ist der Mietsvertrag. ( sag nicht NEIN, Anjuli ) Es gibt auch das Wohnverhältnis, auch dieses bedarf der Kündigung.
Leserforumvon Floh246 | Mietrecht | 4 Antworten | 13.10.2007 18:24
Generell ist noch zu erwähnen, dass die Streitereien zwischen Kind und Vermieter keinen Anlaß zur Kündigung geben würden. ... Kündigen kann der VM deinen Sohn auch nicht. ... Gründe für eine Kündigung liegen aber auch nicht vor.
Leserforumvon gamue | Mietrecht | 10 Antworten | 09.03.2017 18:10
Ist eine fristlose Kündigung möglich? ... -- Editier von gamue am 09.03.2017 18:11 Am 9.3.2017 von Anitari Zitat (von gamue):Ist eine fristlose Kündigung (123recht.net Tipp: Kündigung Mietvertrag Muster ) möglich? ... In der Regel durch Kündigung eines Vertragspartners.
Leserforumvon SuperMieter123 | Mietrecht | 5 Antworten | 18.02.2020 18:43
Leider wurde die Wohnung vor einem Jahr auf den Sohn meines damaligen Vermieters übertragen. Das heißt doch, dass nun der Sohn eigentlich mein Vermieter ist und ich ihm die Kündigen zukommen lassen muss? ... Ich würde die Kündigung zur Sicherheit zweimal formulieren und eine Version an den Sohn und die andere an den Vermieter senden.
Leserforumvon erlenmeier | Mietrecht | 9 Antworten | 17.09.2004 17:01
Der Sohn wohnt noch bei seiner Mutter und arbeitet auch dort im Ort. ... Oder gibt es auch noch andere Gründe für eine Kündigung? ... Beachten Sie nur, wie lange die Mietverhältnisse laufen und auf eine ordnugsgemäße Kündigung.
Leserforumvon go479444-89 | Mietrecht | 4 Antworten | 29.11.2017 11:05
Hallo zusammen, mein 25jähriger Sohn versaut sein Zimmer in meinem EFH wie ein Messi. ... Sende ihm eine "Kündigung" mit Fristsetzung zum Auszug via Einschreiben zu. ... Erstens: Es muss eine gerichtsfeste Zustellung einer "Kündigung der Leihe" sein - keinesfalls etwas von "Miete" erwähnen!
Leserforumvon BubbleGum | Mietrecht | 23 Antworten | 07.01.2012 17:54
Hallo, mal eine Frage: Frau, geschieden, Sohn (inzwischen 19) lebte bisher beim Vater. ... Darf der Sohn zur Mutter ziehen? ... Schon gar nicht handle es sich dabei um vertragswidriges Verhalten, das eine Kündigung rechtfertige.
Leserforumvon katzi74 | Mietrecht | 5 Antworten | 02.07.2012 17:36
http://www.internetratgeber-recht.de/MietrechtAllgemein/Kuendigung/ka1-2-05.htm Evtl. ist die Größe der Wohnung für eine Person überzogen. ... Auf jeden Fall würde ich Widerspruch gegen die Kündigung einlegen. ... Bewohnt der Sohn grade schon eine relativ grosse Wohnung, ist der Eigenbedarf nicht überzogen.
Leserforumvon Känku | Mietrecht | 13 Antworten | 23.08.2020 14:57
Guten Tag, ich habe aus meiner ersten Ehe einen Sohn, fast 25. ... Mit erwähnt wurde die Tatsache, dass das Verhältnis zwischen Vater und Sohn besser war. ... Falls nicht, dürfte die Kündigung eh nichtig sein.
Leserforumvon Elschlonso | Mietrecht | 8 Antworten | 30.07.2019 21:38
Seit etwa 2 Jahren haben wir eine Mieterin im Haus, deren Sohn immer mehr in die Drogenszene abrutscht. ... Da weite Teile der Hausgemeinschaft aber das Spiel nicht mehr mitmachen wollen, stellt sich die Frage, welche Mittel uns bleiben, den Vermieter dazu zu bringen, seiner Mieterin wegen Störung des häuslichen Friedens eine Abmahnung oder die Kündigung auszusprechen. ... Anzeige gegen Unbekannt--- oder man kann beweisen, dass der Sohn der Dieb und Einbrecher ist.
Leserforumvon müllermilch | Mietrecht | 6 Antworten | 17.08.2012 14:30
Ist denn die Kündigung Ihrer Meinung nach so rechtens, seine komischen Ausführungen von Sohn und Tochter als Bedarf und dann noch seine Aussage von ca. 3 Jahren, dass er langfristige Mieter suche. 3 Jahre sind für uns ein Zeitraum den man überblicken kann, zumal der Sohn woanders studiert hat. ... Nun muss erst einmal geprüft werden, ob die Kündigung formal richtig und wirksam ist, d.h. auch, ob die Begründung ausreichend ist (z.B. warum nicht in eine andere Wohnung des VM der Sohn einziehen kann.). ... Der Vemieter hat die Kündigung sehr kurz gehalten, es steht drin: "Die Kündigung erfolg nach § 573 Abs. 2 Nr 2 BGB wegen Eigenbedarf.
Leserforumvon Mona0510 | Mietrecht | 9 Antworten | 23.07.2012 10:53
Wir bekamen im April die Kündigung unserer Mietwohnung wegen Eigenbedarfs zum 31.07.2012 vom Anwalt unseres Vermieters. ... quote:Wie jetzt bekannt ist, war die Eigenbedarfskündigung wirklich nur vorgeschoben, der Sohn des Vermieters wird dort nicht einziehen Das der Sohn des Vermieters jetzt dort nicht einziehen wird, ist ja nun kein Beweis, das zum Zeitpunkt der Kündigung kein Eigenbedarf bestanden hat. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar ! ... Hat der Sohn kurzfristig eine Arbeitsstelle in einer anderen Stadt bekommen, ist das eher schlüssig als Grund.
Leserforumvon Mark Werner | Mietrecht | 5 Antworten | 16.02.2007 11:27
Die Kündigung wenn man sie so nennen darf Lautet so. ... Wobei ich denke das der Eigenbedarf,wegen dem (Sohn 18 jahre) des Vm ist. ... Also ist dieses Schreiben des Vm nicht als Kündigung ansusehen?
Leserforumvon slatka | Mietrecht | 2 Antworten | 16.01.2007 11:16
Was kann ich dagegen tun, habe am 01.01.07 auch noch meinen Sohn entbunden. ... Kann ich Wiederspruch gegen die Kündigung einlegen???? ... Eine sofortige Zahlung hebt die fristlose Kündigung auf!
123·5·10·15·20·25·30·34