5.152 Ergebnisse für „kündigung vermieter mieter wohnung“

Leserforumvon asd1971 | Mietrecht | 11 Antworten | 06.08.2016 00:02
Die Kündigung ist ja wohl auf einen Streit zwischen der Betreuerin und dem Vermieter zurückzuführen. ... Quelle tz D.h. ein Mieter einer Wohnung darf sich sich jetzt alles leisten, weil er ja eine 96jährige pflegt und sie auf ihn angewiesen ist. ... (Soviel dazu, was sich Mieter alles leisten können.): Zitat (von asd1971):Betrachtet man, was Vermieter alles machen, um einen unliebsamen Mieter loszuwerden (Beispiele finden wir im Forum auch genügend), ist es richtig, dass hier Einhalt geboten wird.
Leserforumvon fussbaelle | Mietrecht | 8 Antworten | 16.05.2010 23:07
Sehr geehrte Leser und Foren Moderatoren, wie ich heute erfahren habe, werde ich wohl in den nächsten Tagen eine längerfristige Kündigung (ca. 6 Monta wurde mir gesagt) für meine Wohnung erhalten. ... ----------------- "" Am 16.5.2010 von Pachlus Ein berechtigtes Interesse für eine Kündigung hat der Vermieter dann, wenn er die Räume als Wohnung für sich, seine Familienangehörigen oder Angehörige seines Haushalts benötigt. ... Wenn die Kündigung kommt, gehst du damit zum Anwalt, der will ja auch leben!
Leserforumvon Anjadiezweite | Mietrecht | 3 Antworten | 09.01.2005 23:15
Umstritten ist, ob der Vermieter verpflichtet sei, dem in der Wohnung verbliebenen Mieter auf dessen Wunsch einen neuen Mietvertrag zu angemessenen (ortsüblichen) Bedingungen anzubieten; bejaht von: AG Hannover WuM 1996, LG Konstanz WuM 2000. ... Dies würde m.W. auch bei einer Kündigung gelten. ... Wieso hat ein Vermieter solche Macht über seine Mieter, hat man als Mieter immer die Arschkarte ?
Leserforumvon Moriati | Mietrecht | 8 Antworten | 18.09.2011 16:55
Guten Tag, Mieter M hat Mitte des Monats eine neue Wohnung bezogen. ... Eine richtige Kündigung wurde jedoch nicht ausgesprochen und der Mieter hat zugestimmt auszuziehen, weil er nicht weiterhin in einer Wohnung mit einem so gestörten Verhältnis zum Vermieter leben wollte. ... Seit wann muss den der Mieter beweisen, dass er dem Vermieter nicht erlaubt hat, die Wohnung zu betreten ??
Leserforumvon Max-Mustermann | Mietrecht | 4 Antworten | 07.01.2013 18:15
Zum Fall: Mieter A mietet eine Wohnung. ... Dem Vermieter ist bekannt (kann durch Zeugen bestätigt werden), dass Mieter B ausschließlich quasie als "Bürge" fungiert und die Wohnung nicht selbst bewohnt. Mieter A kündigt nun die Wohnung.
Leserforumvon Hester | Mietrecht | 7 Antworten | 22.02.2014 09:28
Nun fangen die Mieter in der OG Wohnung auch an uns das Leben schwer zu machen. ... Nun passiert folgendes: Wir haben die EG Wohnung nun auch vermietet. ... Als Vermieter muss man sowas aushalten können.
Leserforumvon mastabobbe | Mietrecht | 13 Antworten | 16.08.2022 08:00
Guten Morgen Ich habe meine Wohnung 13. ... Der Vermieter, der die Wohnung vor 2 Jahren gekauft hatte, war der Meinung die Küche sei seine. ... Der Vermieter kann nach § 552 (1) BGB dieses Wegnahmerecht durch Zahlung einer angemessenen Summe an den Mieter abwenden.
Leserforumvon FlexXxo | Mietrecht | 2 Antworten | 20.02.2016 13:44
Zur frage: Ist eine Tätlichkeit Vom Vermieter gegenüber dem Mieter ein Grund für eine außerordentliche Kündigung seitens des mieters? ... Aber spätestens dann müsste der Mieter mit allen seinen Sachen aus der Wohnung raus sein und die Schlüssel müssten wieder beim Vermieter sein. Zu den Kosten: Wenn die fristlose Kündigung berechtigt ist, trägt der Vermieter alle dadurch entstehenden notwendigen Kosten.
Leserforumvon fb502725-89 | Mietrecht | 17 Antworten | 03.11.2018 00:13
Sich damit abfinden das der Vermieter eventuell seine Meinung geändert hat, die Kündigung schlicht ungültig war. ... Habe mit den Vermieter gesprochen und er will sich das Geld für Klage sparen um sie aus der Wohnung zu bekommen... ... Vermieter hat alle Mieter schriftlich informiert, dass die Mieterin eine fristlose Kündigung erhalten zum 31.08.2018.
Leserforumvon Knuddelmaus | Mietrecht | 3 Antworten | 10.07.2002 21:34
Grüße Hank Am 4.8.2003 von Safri Mieter kann fristlos kündigen, wenn der Vermieter die Wohnung ohne Erlaubnis betritt Einem Vermieter ist es nicht gestattet, ohne vorherige Rücksprache die Wohnung seines Mieters zu betreten. Dringt er trotzdem mit Hilfe seines Zweitschlüssels heimlich ein, dann ist der Mieter zur fristlosen Kündigung berechtigt. ... Beide Männer betraten die Wohnung, ohne sich vorher bei dem Mieter angemeldet zu haben oder wenigstens zu klingeln.
Leserforumvon Tina C. | Mietrecht | 3 Antworten | 30.12.2009 11:53
Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen das Thema "2 Mieter, einer kündigt ohne Absprache" eingestellt http://www.123recht.net/2-Mieter-einer-kündigt-ohne-Absprache-__f193043.html Nun hat der Vermieter diese Kündigung akzeptiert, obwohl sie rechtswidrig ist, weil er es vermutlich selber nicht weiß. ... In der Kündigung steht das die Wohnung gekündigt wird, NICHT das nur der Mietanteil gekündigt wird. ... Könnte man noch 2 Wochen nach Ablauf der Kündigung in der Wohnung bleiben?
Leserforumvon fb452674-59 | Mietrecht | 44 Antworten | 09.03.2020 12:05
Hallo Ich wohne seit über 10 Jahren in einer Mietwohnung Vor zwei Tagen hat mich die Vermieterin angerufen das sie mit ihrem Sohn sich die Wohnung ansehen möchte da der Sohn im Herbst eine Wohnung braucht und sehen möchte ob die Wohnung etwas für ihn ist Ich habe bisher keine Kündigung erhalten Was muss ich tun? ... Der Vermieter darf zum abgesprochenen Zeitpunkt die Wohnung besichtigen. ... Dann würde auch keine Kündigung folgen.
Leserforumvon afriend73 | Mietrecht | 8 Antworten | 19.02.2013 22:14
hallo zusammen, ein bekannter vermietet eine kleine wognung an einen alleinlebenden herren. in den letzten monaten wurde die miete von der agentur fuer arbeit uebernommen. nun ist der mieter krank und ist immer wieder krank und im krankenhaus. nun hat sich gezeigt dass die wohnung sehr dreckig ist. verwahrlost eigentlich. welche loesung gibt es den damit es fuer alle beteiligten eine zufriedenstellende situation kommt. mieter hat eine saubere wohnung und vermieter auch eine wohnung hat die in einem wohnbaren status hat damit einem kranken mann keine fristlose kuendigung anhaengen muss. bin sehr dankbar fuer eure hinweise. mfg afriend -- Editiert afriend73 am 19.02.2013 22:16 -- Editiert afriend73 am 19.02.2013 22:17 Am 19.2.2013 von Morcheeba Woher weiß der VM von dem Schmutz? ... Hat der Mieter dem Vermieter erlaubt, die Wohnung zu betreten? ... @afriend73 Ich gehe davon aus, dass du dem Mieter (und natürlich dir selbst als Vermieter) helfen willst.
Leserforumvon jinx16 | Mietrecht | 5 Antworten | 03.04.2019 11:54
ich hab mal gehört das es seit 2018 keine Pflicht mehr für den Mieter ist die Wohnung bei Auszug zu streichen. Am 3.4.2019 von cauchy Wann ist eure Kündigung dem Vermieter zugegangen und was steht in der Kündigung bezüglich Kündigungstermin? ... Zitat (von jinx16):ich hab mal gehört das es seit 2018 keine Pflicht mehr für den Mieter ist die Wohnung bei Auszug zu streichen.
Leserforumvon clustermk | Mietrecht | 4 Antworten | 29.11.2017 10:41
Wie müßte A. die Kündigung aufsetzen um B. endlich aus der Wohnung zu bekommen? ... Der Vermieter benötigt in der Regel einen Grund für eine Kündigung. ... Am 29.11.2017 von Liane46 Fragst du als Mieter oder als Vermieter?
Leserforumvon chr89 | Mietrecht | 9 Antworten | 10.10.2021 00:11
Hallo, wir haben vor kurzem eine vermietete Wohnung gekauft. ... Vermieter gewechselt hat. ... Vermieter gewechselt hat.
Leserforumvon Biene384 | Mietrecht | 3 Antworten | 29.03.2020 14:50
Ich habe eine Außerordentliche Kündigung vom Mietvertrag mit einer 3 Monatsfrist dem Vermieter geschrieben, die lehnte der Vermieter ab, mit der Begründung ich wäre nicht alleinige Erbin, mein Verstorbener Ehemann hat 2 Söhne, die aber nie in dem Haus gelebt hatten. ... Die Kündigung ist daher wirksam. ... Folglich ist deine Kündigung wirksam.
Leserforumvon Catlady | Mietrecht | 4 Antworten | 13.09.2005 01:11
Wenn Mieter und Vermieter im gleichen Haus wohnen könne der Vermieter wesentlich einfacher kündigen. ... Am 13.9.2005 von fix Keine Ausnahme, bloß weil Mieter und Vermieter im gleichen Haus wohnen. ... In diesem Fall braucht der Vermieter keinen berechtigten Grund zur Kündigung.
Leserforumvon der-mieter | Mietrecht | 27 Antworten | 20.11.2018 12:36
Mein Fazit: Wenn der Vermieter weiterhin nicht antwortet, dann sollte der Mieter meiner Meinung nach aktiv werden. ... Am 20.11.2018 von der-mieter Zitat (von cauchy):Natürlich wäre denkbar, dass ein Vermieter über allgemeine Formulierungen im BGB ausweicht. ... Ich wohne seit 10 Jahren in der Wohnung.
Leserforumvon Power007 | Mietrecht | 7 Antworten | 07.04.2012 18:12
Hallo Forumsleser "Der Vermieter darf die Wohnung fristlos kündigen, wenn der Mieter bei zwei aufeinanderfolgenden Zahlungsterminen mit mehr als einer Monatsmiete im Rückstand ist oder wenn über einen längeren Zeitraum nur Teilbeträge der Monatsmiete bezahlt wurden und der Rückstand insgesamt zwei Monatsmieten beträgt. ... Seit Januar 2012, versucht der VM den Mieter aus der Wohnung zu ekeln, die Wohnung wurde fristgerecht zum 30.6.gekündigt, aber der VM tyrannisierte darauf hin alle 3 Tage den Mieter mit lautstarken Besuchen und wollte wissen wann der Mieter nun endlich auszieht. ... Zudem scheint der Vermieter erheblich klamm zu sein!
123·50·100·150·200·250·258