162 Ergebnisse für „kündigung vertrag vermieter boden“

Leserforumvon hzdriver | Mietrecht | 3 Antworten | 08.12.2004 23:26
Ansonsten bleibt Ihnen noch die erleichterte Kündigung des gesamten Mietvertrags gem. § 573 a BGB, sofern Sie als Vermieter mit im Haus wohnen. Bei dieser Kündigung brauchen Sie kein berechtigtes Interesse. ... Könnte man den Boden räumen lassen?
Leserforumvon go584744-39 | Mietrecht | 25 Antworten | 22.09.2021 17:27
Am 22.9.2021 von Anami [quote=go584744-39]daß Vermieter neue Böden rein macht.... [u]oder[/u] [i]dass Vermieter neue Böden rein macht.... Was steht denn im MV zu [i]Kündigung[/i]?
Leserforumvon Gee | Mietrecht | 19 Antworten | 28.02.2007 19:35
Daraufhin ließ er den Boden ohne kosten für mich liegen. ... MFG Am 28.2.2007 von Ellie naja, wenn der Vormieter den WZ-Boden liegen ließ, eigentlich aber 60 Euro dafür haben wollte - hat vielleicht der VERmieter diese 60 Euro bezahlt? ... Somit ist der Boden Eigentum der Mieter.
Leserforumvon KHWeiser | Mietrecht | 6 Antworten | 25.02.2005 18:31
Laminat-Boden ein etc., bis jetzt für ca. 6000 Euro. ... Am 26.2.2005 von Gruwo Hallo KHWeiser, der Vermieter ist trotz Ihrer Investitionen nicht an einer Kündigung gehindert, es wird hier kein Verstoß gegen Treu und Glauben angenommen. ... Evtl. nimmt der Vermieter die Kündigung zurück, wenn Sie ihm bei den Heizkosten entgegenkommen.
Leserforumvon guest-12326.08.2017 00:15:44 | Mietrecht | 40 Antworten | 04.08.2017 22:10
(Der Vermieter verursacht schon seit längerem etwas Ärger.) ... Am 4.8.2017 von Concon12 Der tatsächliche Fall sieht so aus: Ruhestörer läßt nachts ständig 2-5 kg schwere Kisten und Gegenstände auf den Boden fallen und knallt absichtlich Türen in der Wohnung. ... Eine Kündigung entfaltet Ihre Wirkung auch bei einem Widerspruch, wenn die die Kündigung rechtfertigenden Gründe stimmen.
Leserforumvon Rossini123 | Mietrecht | 11 Antworten | 03.10.2017 16:10
Den Vertrag habe ich nun gekündigt, da meine Mutter leider ins Heim muss. Der Vermieter hat mich nun aufgefordert, den von meiner Mutter vor vielen Jahren eingebrachten Laminatboden wieder zu entfernen, da er an diesem Boden kein Interesse hat. ... Sonst könnte es sein das die Kündigung ungültig war.
Leserforumvon Mietmaier | Mietrecht | 42 Antworten | 12.04.2012 19:08
Dazu kommt noch das in meinem Bad der Boden der aus Holz ist am schimmeln ist und der Boden langsam sehr weich wird... dieser muss gemacht werden... aber das will mein Vermieter erst dann machen wenn ich ausgezogen bin. ... Wenn eine Kündigung vom Vermieter zu Datum x kommt, dann widersprichst du vorerst wegen mangelhafter Gründe des Eigenbedarfs. ... (Thomas Mann)" Am 12.4.2012 von Steffen Meier quote:Dazu kommt noch das in meinem Bad der Boden der aus Holz ist am schimmeln ist und der Boden langsam sehr weich wird... dieser muss gemacht werden... aber das will mein Vermieter erst dann machen wenn ich ausgezogen bin.
Leserforumvon rossifumi | Mietrecht | 6 Antworten | 15.02.2024 16:31
[/quote] Nicht, wenn der Vermieter bereits rechtswirksam gekündigt hat. ... Wenn ja, dann würde die fristgemäße Kündigung zu Ende Oktober wahrscheinlich gelten und die Mieterin müsste nicht nochmal selbst kündigen, da der Vertrag ja bereits seitens des Vermieters gekündigt war. ... Wenn die Mieterin 2019 eingezogen ist, ist der Boden also mindestens 4 Jahre alt.
Leserforumvon Fabsman | Mietrecht | 12 Antworten | 25.02.2014 23:25
Es gibt kein Anrecht des Sohns (der, wenn ich das richtig verstehe, noch nicht mal der Vermieter/Eigentümer ist) nun einen neuen Vertrag zu verlangen. ... die Böden eingbaut, Mietnachlass o. ä.? ... die Böden eingbaut, Mietnachlass o. ä.?
Leserforumvon daniela.k | Mietrecht | 8 Antworten | 03.10.2011 15:46
Knallt sehr laut seine Wohnungstür, bei mir bebt der Boden und ich werde Wach oder erschrecke mich. ... Wie ist hier Eure Erfahrung, sollte ich das Gespräch mit dem Vermieter suchen und hoffen das mich dieser aus dem Vertrag lässt, zu einem Anwalt gehen oder habe ich ganz einfach nur Pech und muss noch über 1 Jahr das ertragen ? ... Dann hilft mal wieder der Seitenschneider. quote:sollte ich das Gespräch mit dem Vermieter suchen und hoffen das mich dieser aus dem Vertrag lässt Was bleibst sonst Übrig ?
Leserforumvon Tierfreundin | Mietrecht | 25 Antworten | 17.08.2010 10:57
Haben wir die Möglichkeit eine außerordentliche Kündigung zu erwirken? ... Bei dir las es sich so als wollte der VM nach bereits geschlossenem Vertrag über eine fertige Wohnung noch Forderungen "nachschieben". ... Neben der Berücksichtigung der Umstände des Einzelfalls wird eine vorherige fristlose Kündigung aber erst dann möglich sein, wenn der Vermieter eindeutig und endgültig mitteilt, dass er keinen Boden und keine Fliesen legen wird, falls sich der M nicht an den Kosten beteiligt.
Leserforumvon Dubos Denis | Mietrecht | 8 Antworten | 10.12.2004 10:23
Böse Geschichte: wir sind am 1.8.2001 mit einem befristeten Mietvertrag (3Jahre) einghezogen, wobei sich der Vertrag immer per 01.08. jeweils um ein Jahr verlängert. ... Kündigungsfrist möglich, ansonsten verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr. ... Habe ich aber eine Handhabe dadurch daß der Vermieter Anzeigen geschalten hat um einen Nachmieter zu finden und dadurch meine Kündigung stillscweigend akzeptiert hat?
Leserforumvon failedstate | Mietrecht | 35 Antworten | 07.03.2008 12:00
Im Falle des TE geht eine fristlose Kündigung niemals durch. ... Die Blumenkübel standen auf dem Boden, und er kritisierte den Zustand der Wohnung. ... Er muss sehen, ob diese "erlauben" mich früher aus dem Vertrag zu lassen.
Leserforumvon Lumpis_Nachbar | Mietrecht | 2 Antworten | 11.03.2016 16:08
Nur war der Boden im Büro auf dem Lamit ein wenig beschädigt. ... Wenige Tage später bekam ich 2 Böse Briefe von meinem Vermieter. ... Es handelt sich doch nicht um um eine Kündigung des Vermieters oder eine vorzeitige Vertragsaufhebung.
Leserforumvon Tina P. | Mietrecht | 4 Antworten | 27.10.2020 12:54
Böden waren verdeckt, Wände waren im Rohstand, Balkon durfte man noch nicht begehen. ... Der Vertrag beginnt ab de Übergabe des Mietobjektes durch den Vermieter und wird auf unbestimmte Dauer geschlossen. ... Der Vertrag beginnt ab de Übergabe des Mietobjektes durch den Vermieter und wird auf unbestimmte Dauer geschlossen. ja eher den Beginn des Mietverhältnisses beschreibt, abgeschlossen ist der vertrag ja jetzt schon.
Leserforumvon spendeblut | Mietrecht | 3 Antworten | 28.01.2013 08:25
Als wir uns den Vertrag dann nochmal genauer angeguckt haben ist uns aufgefallen, dass als Vermieter zwei Leute angegeben sind, unterschrieben hat aber nur einer. ... Können wir jetzt einfach so ausziehen ohne zu streichen und Macken aus Türen und Boden zu entfernen. ... Allerdings müsst ihr die Kündigung in dem Fall nur an den schicken, der unterschrieben hat, ansonsten müsste die Kündigung an beide Vermieter gehen. ----------------- ""
Leserforumvon crystalclear | Mietrecht | 10 Antworten | 01.11.2006 19:41
Gilt der mündliche Vertrag genauso wie der schriftliche? ... Ein Vermieter hat das Recht zur Kündigung, wenn Du zwei Monatsmieten oder mehr im Rückstand bist. Kündigung heißt jedoch nicht, dass er das Schloss austauschen darf, soviel ich weiß.
Leserforumvon Wolle9 | Mietrecht | 20 Antworten | 19.11.2017 18:53
Da hat der Vermieter des Bodens doch unrecht oder sehe ich das falsch? ... Zitat (von Wolle9):Da hat der Vermieter des Bodens doch unrecht oder sehe ich das falsch? ... Einen Dreiseitigen Vertrag hat bisher keine Partei vorgeschlagen.
Leserforumvon Gina2012 | Mietrecht | 11 Antworten | 05.11.2016 06:06
Was besagt der Vertrag dazu? ... War der Vertrag vom Vermieter unterschrieben ? ... Der vom Vermieter geschickte Vertrag ist zumindest mal nicht abgeschlossen worden.
Leserforumvon Seanag | Mietrecht | 56 Antworten | 09.11.2020 18:21
Jetzt pocht mein Vermieter darauf das wir die Böden ja übernommen hätten und wir es machen müssten. ... Was heißt: laut Vermieter den Boden und die Tapeten des Vormieters übernommen? ... Was heißt: laut Vermieter den Boden und die Tapeten des Vormieters übernommen?
123·5·9