785 Ergebnisse für „kündigung vertrag wohnung möglichkeit“

Kündigung 2Jahres Vertrag 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Blueee | Mietrecht | 6 Antworten | 02.01.2016 20:10
wir wohnen jetzt 1Jahr in einer Mietwohnung ist ein erstbezug laut unseren Vertrag seid 15.11.2014 Beide Parteien können eine ordentliche Kündigung des Mietverhältnisses mit der gesetzliches Frist frühestens zum 30.11.2016 erklären* Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt davon unberührt. *Ein Kündigungsverzicht kann höhstens für die Dauer von 47Monaten seit Abschluss desVertrages und mit der Möglichkeit der Kündigung zum Ablauf dieses Zeitraums verinbart werden. gibt es möglichkeiten vorher aus diesem Vertrag rauszukommen ? ... Du könntest also versuchen, die Wohnung an jemanden weiterzuvermieten.
Leserforumvon go459834-73 | Mietrecht | 13 Antworten | 14.02.2017 09:33
Meine Frage ist nun ob ich irgendwie die Möglichkeit habe ehr aus dem Mietvertrag zu kommen. ... Werktag im Februar beim Vermieter eingegangen, folglich endet der Vertrag am 30. ... Bitte den exakten Wortlaut wie er im Vertrag steht posten.
Leserforumvon Lordoo | Mietrecht | 7 Antworten | 01.10.2007 08:46
Jetzt wird eine Wohnung im gleichen Ort frei die uns gefallen könnte, haben wir eine Möglichkeit zum 31.12. zu kündigen? ... Am 1.10.2007 von Catlady Genau darauf wollte ich hinaus justice...weil so einen haben wir ja jetzt auch gekündigt ;-) Am 2.10.2007 von Lordoo Hier der Auszug aus dem Vertrag - von meinem Rechtsempfinden her, wird eine Kündigung nicht möglich sein. ... Von dem beiderseitigen Verzicht bleibt das recht zur außerordentlichen Kündigung und zur fristlosen Kündigung unberührt. c) _ Wohnung nur zum vorübergehenden Gebrauch (nix ausgefüllt) d) _ Zeitmietvertrag nach §575 BGB (nix ausgefüllt) 2.
Leserforumvon Marianne_K | Mietrecht | 16 Antworten | 24.10.2013 17:36
Ein solcher Verzicht kann höchstens auf die Dauer von 47 Monaten seit Abschluss des Vertrages mit der Möglichkeit der Kündigung zum Ablauf dieses Zeitraumes erfolgen" Ich habe zum 1. ... Da gibt es keine Möglichkeit. ----------------- "" Am 24.10.2013 von hh quote: will mich aber ordentlich erst zum 30 April aus dem Vertrag lassen. ... Du hast somit einen Antrag auf außerordentliche Kündigung gestellt, da du ja vorher als vertraglich vereinbart die Wohnung verlassen möchtest.
Leserforumvon Tubic | Mietrecht | 4 Antworten | 14.09.2016 20:53
Da die Kündigung aber nur rechtskräftig wäre wenn alle Hauptmieter zusammen kündigen, muss ja automatisch ein neuer vertrag aufgesetzt werden mit neuen Mietbedingungen. Frage hierzu: Gibt es nicht eine Möglichkeit meine Mutter einfach vom Vertrag streichen zu lassen oder ihn nur abzuändern ohne die komplette Kündigung einzureichen? ... Mit freundlichen Grüßen Tubic Am 14.9.2016 von Harry van Sell Zitat (von Tubic):Gibt es nicht eine Möglichkeit meine Mutter einfach vom Vertrag streichen zu lassen oder ihn nur abzuändern ohne die komplette Kündigung einzureichen?
Leserforumvon madajo | Mietrecht | 23 Antworten | 09.09.2015 14:50
Der Vertrag zum 18.11.2015 ist auch schon unterschrieben, aber meinerseits gibt es keine schriftliche Erklärung, dass ich vor Mietvertragsende die Wohnung verlasse. ... Am 9.9.2015 von Fulgora Zitat:Der Vertrag zum 18.11.2015 ist auch schon unterschrieben, aber meinerseits gibt es keine schriftliche Erklärung, dass ich vor Mietvertragsende die Wohnung verlasse. ... Die Kündigung gilt aber ganz klar zum 30.11.
Leserforumvon guest123-2032 | Mietrecht | 5 Antworten | 22.05.2007 12:44
Ehepaar hat Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben. ... Am 23.5.2007 von guest123-2032 Und wie kommt einer der Partner aus dem Vertrag raus, wenn der andere sich weigert eine Kündigung zu unterschreiben? cu andy Am 23.5.2007 von guest123-2032 hi, gibt es die Möglichkeit einer Änderungskündigung?
Leserforumvon Olli41 | Mietrecht | 4 Antworten | 08.05.2008 07:48
Besteht in solch einem Fall die möglichkeit einer fristlosen Kündigung? ... Am 8.5.2008 von Dinsche Was stimmt denn mit der Wohnung nicht? ... Welche Seite will denn hier fristlos kündigen oder den Vertrag aufheben?
Leserforumvon tesa_film | Mietrecht | 13 Antworten | 23.09.2020 14:47
Sie haben nicht erklärt, wie der Vermieter hier eine wirksame Kündigung hinbekommt. ... Diese Kündigung löst aber das Mietverhältnis zwischen den drei Parteien nicht auf. ... Es steht ihm aber frei die Partnerin nicht aus dem Vertrag zu entlassen.
Leserforumvon neueruser04 | Mietrecht | 7 Antworten | 29.11.2004 22:08
Es besteht also keinerlei Möglichkeit einer fristlosen Kündigung aufgrund des Gesundheitszustandes ? ... Es gibt zwar im BGB die Möglichkeit einer fristlosen Kündigung wegen gesundheitlicher Gefährdung. ... In diesem Monat hätte also die Kündigung am letzten Freitag bei Ihrem Vermieter sein müssen, damit der Vertrag Ende Februar ausläuft.
Leserforumvon Jugadore | Mietrecht | 3 Antworten | 27.12.2010 14:55
Besteht die Möglichkeit die Wohnung fristlos zu verlassen? ... Im Einzelnen: quote:Besteht die Möglichkeit die Wohnung fristlos zu verlassen? ... Falls nicht, bleibt wohl nur die Möglichkeit deine Mitmieter zur Zustimmung zur Kündigung zu verklagen.
Leserforumvon Tim246 | Mietrecht | 2 Antworten | 26.07.2004 13:25
Hinzu kommt noch das die Wohnung soweit ich weiss auch schon einen Nachmieter hat (Vertrag unterschrieben). Gibt es da für mich noch eine Möglichkeit oder muß ich definitiv raus? ... Dann würde der Vermieter ja seinen Vertrag mit dem NAchmieter verletzen und sich schadenersatzpflichtig machen.
Leserforumvon jahloo | Mietrecht | 5 Antworten | 20.11.2008 21:04
[Zitatende] Nun besteht die Möglichkeit für uns, in eine größere Wohnung zu ziehen. ... Bevor ich meinen Vermieter auf die Situation anspreche wollte ich abklären, ob denn gesetzlich die Möglichkeit auf eine "vorherige" Kündigung des Vertrages besteht (möglicherweise, weil die Wohnung langsam zu klein wird und der Fall zur Vertragsunterzeichnung nicht absehbar war). Ich weiß nicht, ob er so kulant ist und uns früher aus dem Vertrag rauslässt.
Leserforumvon Anjadiezweite | Mietrecht | 3 Antworten | 09.01.2005 23:15
Was muss ich tun, um schnellstmöglich aus dem Vertrag zu kommen und auch aus dieser Wohnung. ... Ihr Ex ist nach ständiger Rechtsprechung verpflichtet, an der Kündigung mitzuwirken, also zu unterschreiben. ... Dies würde m.W. auch bei einer Kündigung gelten.
Leserforumvon Parker81 | Mietrecht | 8 Antworten | 24.03.2007 08:55
Gibt es in deinem Vertrag eine Nachmieterklausel? ... Das ist eine Möglichkeit. ... In dem Vertrag steht leider nichts von einer Nachmieterklausel.
Leserforumvon go476599-42 | Mietrecht | 7 Antworten | 10.10.2018 22:05
Gibt es für uns rechtlich überhaupt eine Möglichkeit? ... Die Kündigung der Wohnung war zwar unwirksam und damit nichtig. ... Am 10.10.2018 von Harry van Sell Zitat (von hiphappy):Eine neue Wohnung suchen Das dürfte die günstigste Möglichkeit sein, wenn der Vermieter und / oder Nachmieter nicht mitspielen und nicht kulant sind.
Leserforumvon Smallihk | Mietrecht | 13 Antworten | 13.12.2006 22:56
Welche Möglichkeit hat meine Bekannte schadlos aus dieser Sache herauszukommen? ... Sie allein kann die Wohnung nicht kündigen! ... Sollte der andere Mieter seine Unterschrift unter den Vertrag verweigern müsste dieser auf Zustimmung zur Kündigung verklagt werden.
Leserforumvon Sabina Klein | Mietrecht | 2 Antworten | 24.02.2005 09:29
Ich weiß aber nicht, ob die Tatsache, daß wir beide im Vertrag aufgeführt sind, uns sofort zu Hauptmietern macht. ... Eine nur von einem Mieter unterzeichnete Kündigung ist unwirksam. ... Sonst bleibt nur die Möglichkeit, vom anderen Mieter die Zustimmung zur gemeinsamen Kündigung der Wohnung zu verlangen und erforderlichenfalls einzuklagen.
Leserforumvon si1oui2ja3 | Mietrecht | 10 Antworten | 15.07.2007 12:08
Mein Vermieter hat meine gemietete Wohnung nach meiner Kündigung abgenommen, unter der Forderung die Kaution einzubehalten und die Renovierung selbst übernehmen zu dürfen. ... Also ich meine hat er irgendwie eine Möglichkeit an mehr Geld zu kommen als die Kaution? ... Grazie mille a tutti Am 15.7.2007 von Mortinghale Hallo Da5 Mein Vermieter hat meine gemietete Wohnung nach meiner Kündigung abgenommen, unter der Forderung die Kaution einzubehalten und die Renovierung selbst übernehmen zu dürfen.
Leserforumvon Powerschnegge | Mietrecht | 4 Antworten | 09.11.2006 15:41
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich aus diesem Grund die Wohnung schnellstmöglich kündigen kann? ... Kann ich trotz 12 monatigem Vertrag vorzeitig kündigen? ... Mietzeit Das Mietverhältnis beginnt am 15.09.2006 auf unbestimmte Zeit mit gesetzlicher Kündigung.
123·5·10·15·20·25·30·35·40