21 Ergebnisse für „kündigung wasser küche hausverwaltung“

Leserforumvon nimesch | Mietrecht | 8 Antworten | 20.02.2019 19:41
Am 29.04.2018 teilte er seiner Hausverwaltung mit dass es in seiner Wohnung in der Küche an der Decke einen Wasserschaden gibt. Auch ist der Durchlauferhitzer defekt wodurch er sowohl in der Küche als auch im Badezimmer kein warmes Wasser mehr hat. ... Zugluft an der Eingangstür - kein Mangel der eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt Zugluft an den Fenstern in Küche und Bad - kein Mangel der eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt Risse in den Wänden in der Küche und Badezimmer, Risse in der Decke im Flur - auch kein Mangel der eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt Defekte Klingel Zitat:Dös hier Durchlauferhitzer defekt wodurch er sowohl in der Küche als auch im Badezimmer kein warmes Wasser passt nicht zu dem hier schlecht ablaufendes Wasser nach dem Baden mit teilweiser Überschwemmung es sei denn, der Herr Bruder ist ne coole Kerl ... aber seit Ende April ohne warmes Wasser Baden ist schon ne Nummer für sich ...
Leserforumvon Monique82 | Mietrecht | 15 Antworten | 11.01.2006 23:03
Natürlich ist die Hausverwaltung (der Vermieter??) ... Ich arbeite selber bei einer Hausverwaltung. ... Und meine Mutter hat nun Angst, dass ich ihm beruflich dadurch das Wasser abgraben würde!
Leserforumvon MS020207 | Mietrecht | 12 Antworten | 12.01.2008 17:35
Wohnen dort seid September 2007 und haben nun festgestellt das wir Schimmel haben und feuchte Flecken an der Wand im Schlafzimmer und Küche. ... (Habe auch Fotos wer gern welche sehen möchte) Eine handwerksfirma die von der hausverwaltung da war meinte das dies daran liegt das dass Fundament von dem Haus nicht verdämmt ist und auch keine Drainage hat das dass Wasser und Kälte ablaufen kann. ... Eine fristlose Kündigung ohne so ein Gutachten ist sehr riskant.
Leserforumvon go478305-14 | Mietrecht | 5 Antworten | 13.11.2017 15:03
nichts passiert. - Die Seitenwand im Schlafzimmer ist so alt, dass früher Wasser durchgesickert ist, bis die Hausverwaltung jemanden geschickt hat, der mit Siliconfarbe drübergestrichen hat... - früher wurde regelmäßig mutwillig randaliert, die Eingangstür, zerbrochene Flaschen im Flur - im Innenhof kommen Fahrräder weg. ... Zu hohe Minderungen können zu einer Kündigung führen. ... nichts passiert. - Die Seitenwand im Schlafzimmer ist so alt, dass früher Wasser durchgesickert ist, bis die Hausverwaltung jemanden geschickt hat, der mit Siliconfarbe drübergestrichen hat...
Leserforumvon Finchen0382 | Mietrecht | 4 Antworten | 03.03.2007 19:34
Ich habe dann von der Hausverwaltung prüfen lassen, ob das vielleicht am Mauerwerk liegt. ... Auch in der Küche rinnt manchmal Wasser an den Scheiben, ohne dass ich gekocht habe o.ä. ... Am 3.3.2007 von Irene-Marie Hallo 60% Luftfeuchte und Wasser an den Fenstern in der Küche heißt im Klartext: du lüftest falsch!!!
Leserforumvon EPA | Mietrecht | 16 Antworten | 13.05.2005 06:32
Letztes Jahr haben wir nun wegen Wasserschaden, Schimmel, undichtes Dach usw. von diesem Recht Gebrauch gemacht und nach Monaten hat er endlich - nach Mitkürzungen - das Bad, Gang und die Küche renoviert. Unser Schlafzimmer mit eindringendem Wasser vom oberen Balkon noch immer nicht!! ... Bei uns in Hausverwaltung (war dort Praktikantin) wurde Rentnern sogar die Staffelmiete erlassen, nur damit sie weiter unsere Mieter bleiben können, bzw.
Leserforumvon guest-12328.01.2023 18:57:04 | Mietrecht | 8 Antworten | 03.04.2022 10:41
[/quote] Küche übernommen? ... Wenn nicht, wird nur die normale Kündigung bleiben. ... Wenn nicht, wird nur die normale Kündigung bleiben.
Leserforumvon FrauGausDO | Mietrecht | 64 Antworten | 17.06.2007 17:30
Leider reagiert niemand von der Hausverwaltung und so kommen wir uns extrem im Stich gelassen vor. ... Trotzdem tritt Wasser in die Küche, sobald es heftiger regnet. ... Sollte sich zum Fristablauf nichts tun, bleibt nur die Durchführung der Mietkürzung, Suche einer neuen Wohnung und Kündigung der jetzigen.
Leserforumvon justbe | Mietrecht | 23 Antworten | 21.01.2008 16:45
Wer ist im Recht und kann er mir mit einer Kündigung drohen, obwohl in der Hausverwaltung nicht über zu laute Musik steht? ... Am 23.1.2008 von Carlos82 Ist ja eine echt nette Hausverwaltung die ihr da habt. ... lg^ und danke nochmals //EDIT: Des Weiteren ist der Backofen in unserer Küche immernoch kaputt, denn er schliesst nicht richtig und es dringt somit Wärme nach außen.
Leserforumvon Rachi88 | Mietrecht | 40 Antworten | 03.08.2016 09:36
Wassereinbruch in der Garage, die halbe Garage steht bei Regen unter Wasser. 8. ... Kann ich ausziehen und mir die Umzugskosten erstatten lassen, was ist mit der Küche die ich speziell für diese Wohnung hab einrichten lassen, kann ich Schadensersatz vom Vermieter verlangen?? ... Wasser in der Garage mindert nicht den Wohnwert der Wohnung.
Leserforumvon msn590421-19 | Mietrecht | 44 Antworten | 12.09.2021 19:15
Bilder über den Wasser schaden und wie die Fenster aussehen, sind die einzigen Fenster in dem einen Zimmer und in der Küche https://ibb.co/2ssygxX https://ibb.co/C9rnML3 https://ibb.co/HgjwfFQ https://ibb.co/vvSW8cs https://ibb.co/D1DJrQ9 Am 12.9.2021 von Harry van Sell In der Schilderung vermisse ich das [quote=msn590421-19]Vermieter zieht Studenten ab[/quote] [quote=msn590421-19]Normalerweise darf er mich wegen nichtzahlung der Miete kündigen wenn ich 3 Monate nacheinander nichts bezahlt habe, und das ist nie passiert.... [/quote] Das reicht gerade nicht für eine fristlose Kündigung. Ein Euro mehr und die Kündigung wäre möglich gewesen. 50% Mietminderung wegen einer optischen Beeinträchtigung halte ich zudem für überzogen.
Leserforumvon Gönnjamin | Mietrecht | 11 Antworten | 30.03.2020 03:14
Folgendes Problem: Seit Freitag ist die Heizung ausgefallen sowie das heiße Wasser - mal wieder in diesem Jahr um zweiten Mal. ... Körperpflege ist lediglich mit einer schale abgekochten Wasser möglich. ... In der alten Wohnung hatte die Hausverwaltung einen Infokasten aufgehängt, mit Firmen für Gas,Wasser,Heizung und Strom wenn mal was passiert, dort konnte man Anrufen und sagen man wohnt in einer Wohnung der XYZ Verwaltung wir bräuchten mal einen Handwerker, die kamen binnen kurzer Zeit und haben das Problem gelöst, oder der Hausmeister kam, hier gibt es weder Notfallnummern noch einen Hausmeister, da muss der Vermieter / die Verwaltung mit einer Kürzung rechnen wenn sie erst dann zu den Sprechzeiten erreichbar ist, ich kann mich hier irren dies ist aber lediglich nur meine Meinung dazu.
Leserforumvon xandria | Mietrecht | 38 Antworten | 17.01.2008 07:42
Seit Oktober haben wir starken Schimmelbefall im Fenstersturz Bad und Küche, außerdem an der Küchenwand unterm Fenster. ... Ein Mangel berechtigt zur Mietminderung, je nach dem wie start sogar zur fristlosen Kündigung, wenn der Schimmel besonders stark ist und mit Gesundheitsgefährdung zu rechnen ist. ... Genauso in der Küche beim Kochen.
Leserforumvon szy | Mietrecht | 13 Antworten | 18.08.2008 16:55
Ich habe dort ca. 2 Jahre gewohnt und gestern wurde meine Kündigung bestätigt und in dem Schreiben steht, dass ich die Wohnung renoviert übergeben muss. ... Die Schönheitsreparaturen sind fachgerecht auszuführen. 2) Die Schönheitsreparaturen sind üblicherweise nach Ablauf folgender Zeiträume auszuführen.: Küche, Bad, WC 3 Jahre; Wohn- und Schlafräumen, Fluren und Dielen 5 Jahre; in anderen Nebenräumen 7 Jahre. 3) lässt der Zustand der Wohnung eine Verlängerung der nach 2) aufgeführten Fristen zu oder erfordert der Grad der Abnutzung eine Verkürzung, so sind nach billigem Ermessen die Firsten des Plans bezüglich der Durchführung einzelner Schönheitsreparaturen zu verlängern oder zu verkürzen. 4) Nach der Kündigung des Mietvertrages sind die nach 2) und 3) fälligen Schönheitsreparaturen durchzuführen. ... Am 18.8.2008 von guest123-2125 --- editiert vom Admin Am 18.8.2008 von guest-12321.12.2010 11:06:01 Sprich mit der Hausverwaltung bzw. dem Vermieter bzgl.
Leserforumvon Martha123mitglied | Mietrecht | 56 Antworten | 04.02.2019 17:42
Oder kann die HV dann eine Kündigung verlangen, da die Ankündigung über die Aufnahme eines Drittens bei HV nicht erfolgte? ... Dazu kommt, dass die ungenehmigte Aufnahme eines Untermieters eine Kuendigung zur Folge haben kann. ... Das haengt zwar wieder vom Einzelfall ab und so eine Kuendigung kann auch missbraeuchlich sein.
Leserforumvon sami5267 | Mietrecht | 27 Antworten | 26.07.2017 23:11
Er fügte noch hinzu, dass es seitens der Vermietungsverwaltung keine Möglichkeit geben wird, alle Wände neu zu verputzen, da diese nur ein Budget von 350 Euro stellt. ( Dieses Problem gab es in einer anderen Wohnung im Haus wohl schon mal) Zusätzlich entdeckte ich an der Küchenwand Schimmel, die Wand ist feucht und die abgehangene Decke ist wellig( vermutlich kommt es von der Mieterin über mir, ihre Küche und der Wasser Anschluss liegen auf der selben Höhe) . ... Wenn der Vermieter / die Hausverwaltung nicht mitspielt, wirst Du da kaum Möglichkeiten haben. ... Wenn der Vermieter / die Hausverwaltung nicht mitspielt, wirst Du da kaum Möglichkeiten haben.
Leserforumvon Aining | Mietrecht | 42 Antworten | 05.01.2015 12:47
----------------- "" Am 5.1.2015 von kathi2008 Wie kommt ihr darauf, dass die Vorauszahlung auch für Wasser/Abwasser/Müllabfuhr ist? ----------------- "" Am 5.1.2015 von Harry van Sell quote:Wie kommt ihr darauf, dass die Vorauszahlung auch für Wasser/Abwasser/Müllabfuhr ist? ... Daneben ist z.B. die ordentliche Kündigung (Eigenbedarf) durch den Vermieter ausgeschlossen.
Leserforumvon Ximinez | Mietrecht | 63 Antworten | 05.04.2018 11:50
Wir müssen hier einfach unterstellen, dass die Hausverwaltung es schuldhaft verabsäumt hat, dem Ableseunternehmen den Zugang zu den leerstehenden Wohnungen zu ermöglichen, um die Heizkostenverteiler abzulesen. ... Wir sind nun der Meinung, dass das schuldhafte Versäumnis der Hausverwaltung kein "wichtiger Grund" im Sinne des §9a der Heizkostenverordnung ist, der bei Nichterfassung der betreffenden Einheiten eine Abrechnung über die Wohnfläche gestattet. ... Zitat:Wir sind nun der Meinung, dass das schuldhafte Versäumnis der Hausverwaltung kein "wichtiger Grund" im Sinne des §9a der Heizkostenverordnung ist, der bei Nichterfassung der betreffenden Einheiten eine Abrechnung über die Wohnfläche gestattet.
Leserforumvon FrauGausDO | Mietrecht | 52 Antworten | 15.07.2007 18:46
Hallo, wir haben am Mittwoch ein Gutachten von einem Archtitekten durch die Hausverwaltung erhalten. ... Ein kleiner Auszug: Küche Stockflecken im Bereich des Fenstersturzes. ... und sogar um den mussten wir kämpfen, weil man doch auf stufe 2 warmes wasser hätte!
Leserforumvon Der Schlumpf | Mietrecht | 10 Antworten | 17.02.2008 15:55
. § 3 Außerordentliche Kündigung Für die außerordentliche Kündigung gelten die gesetzlichen Kündigungsgründe (z.
12