6 Ergebnisse für „kündigung wasserschaden mietschulden mieterin“

Leserforumvon Start4u | Mietrecht | 16 Antworten | 10.01.2018 15:33
Nicht gemeldeter Wasserschaden - Hier kam es 2016 zu einem Wasserschaden an der Decke (Dachgeschosswohnung). ... Ist die fristlose Kündigung trotz Ausgleich der Mietschulden noch immer in Kraft? ... Was auch nachvollziehbar ist bei einer so unzuverlässigen Mieterin.
Leserforumvon Marco-Moda | Mietrecht | 47 Antworten | 16.03.2018 14:47
Eine ehemalige Mieterin hat Mietschulden, da sie überstürzt ausgezogen ist und die 3 Monatsmieten noch fällig sind. ... Wir haben dieser ehemaligen Mieterin angeboten in einem anderen Mietobjekt das Treppenhaus zu reinigen , so dass sie Ihre Mietschulden abarbeiten kann. ... Nur entfaltet die Kündigung wohl mangels berechtigtem Kündigungsgrund keine Wirksamkeit.
Leserforumvon Izanuela | Mietrecht | 42 Antworten | 02.12.2016 19:30
Wir haben eine Mieterin mit Kind (5) in unserer Eigentumswohnung. ... Eine fristlose Kündigung wegen Mietrückstand von mehr als 2 Mieten kann man aussprechen. ... Auch bei einer ordentlichen Kündigung würde ein Härtefallargument schwierig werden.
Leserforumvon Heike83 | Mietrecht | 59 Antworten | 15.05.2023 08:52
Guten Tag ans Forum, bei uns fließt das Wasser in der Dusche nicht mehr ab. Haben versucht, dem Abhilfe zu schaffen mit Backpulver u. Essig, einer Saugglocke und einer PET-Flasche.
Leserforumvon Cora_2006 | Mietrecht | 112 Antworten | 10.02.2006 07:57
<ekel> Der absolute Hammer aber im wohnzimmer : unser erst (vor dem EInzug) 4 Monate alter Massivholz-Parkett durch Wasserschaden komplett zerstört, schimmelige Wände... ... Am 16.2.2006 von Cora_2006 Hallo det11 jetzt wird's lustig Ich hatte den ganzen Sachverhalt ja letzte Woche in eine ellenlage Mail verpackt und an einen bekannten Fernsehsender geschickt - ich war so frustriert und genervt nach dem Besuch im Haus (mit einem neutralen Zeugen), um den Wasserschaden in Grenzen zu halten.
Leserforumvon Satellite | Mietrecht | 129 Antworten | 10.12.2010 14:52
Auch eine Kündigung habe ich zu keinem Zeitpunkt erhalten. ... So machts die Feuerwehr doch immer, wenn ein Brand, Wasserschaden oder ähnliches ist ... der Mieter aber nicht da ist. ... Schlüssel hinterlegt oder nicht ... es berechtigt eine Notfallöffnung ... nicht jedoch die Wohnungsberäumung auf den Müll und auch nicht den Entzug und die Weitervermietung der Wohnung, obwohl immer noch Mieten eingehen und keine Kündigung vorliegt.
1