3.565 Ergebnisse für „kündigungsfrist wohnung“

Leserforumvon TiMiLeWu | Mietrecht | 5 Antworten | 02.08.2005 10:20
Ich habe per Einschreiben vom 30.07.2005 meine Wohnung (Kündigungsfrist von 3 Monaten) zum 01.11.2005 gekündigt. ... Also hast Du wahrscheinlich eine Kündigungsfrist von drei Monaten. ... Die Kündigungsfrist beträgt daher genau genommen nur 2 Monate und 27 Tage.
Leserforumvon kaifir | Mietrecht | 5 Antworten | 11.11.2015 02:37
Hallo, ich vermiete eine möblierte Wohnung als 2 Zimmer WG. ... Im Mietvertrag ist aber eine 3 monatige Kündigungsfrist vereinbart und der Mietvertrag läuft eigentlich bis zum 31.12.15. ... Der Vermieter wohnt selbst mit in der Wohnung Trifft auch nur eine der 3 Bedingungen nicht zu gilt die 3monatige Kündigungsfrist.
Leserforumvon pumaline | Mietrecht | 6 Antworten | 12.03.2009 22:43
Hallo, meine Wohnung wurde vom Vermieter vor 3 Jahren wegen Mietrückständen fristlos gekündigt. ... Welche Kündigungsfrist habe ich? ... Am 12.3.2009 von guest-12326.10.2009 09:38:46 --- editiert vom Admin Am 12.3.2009 von pumaline Ich dachte, dass ich vielleicht keine oder eine kürzere Kündigungsfrist habe, wenn die Wohnung den Status 'gekündigt' hat.
Leserforumvon Bauzer3004 | Mietrecht | 4 Antworten | 26.01.2009 19:20
Ich habe jetzt endlich eine neue Wohnung gefunden und auch bekommen. ... In der neuen Wohnung könnte ich sofort einziehen und ich hätte ja normal 3 Monate Kündigungsfrist. ... Die alte Wohnung kann mit 3-Monats-Kündigungsfrist gekündigt werden.
Leserforumvon fb321471-64 | Mietrecht | 2 Antworten | 14.05.2012 12:58
Ich bewohne seit letztes Jahr September eine kleine Wohnung. ... Ich persönliche habe nun endgültig die Nase voll und möchte mir eine neue Wohnung suchen. Kann ich auf Grund der ständigen Ausfälle der Heizung und des Warmwassers die Kündigungsfrist kürzen?
Leserforumvon Hellskorpion | Mietrecht | 7 Antworten | 28.02.2014 18:38
Guten Abend liebe Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Ich bin im Oktober in eine Wohnung eingezogen. ... Nun will der Vermieter die nächsten 3 Monate (Kündigungsfrist) von mir einklagen, wenn ich diese nicht zahle, weil er meint es sei keine Kündigung gewesen, obwohl im letzten Absatz steht, dass das Vertragsverhältnis endet, sollten die Probleme nicht abgestellt sein. ... Glaubst Du wirklich, in der neuen Wohnung ist das anders?
Leserforumvon fb464520-33 | Mietrecht | 10 Antworten | 26.04.2017 02:36
Ich bin am 1.6.2016 in eine neue Wohnung umgezogen. ... Monate später eine Hundefreundliche Wohnung gefunden und nun Verweist mich mein Vermieter das ich einen 2. ... Selbst wenn der VM auf den Kündigungsverzicht verzichtet, sind gesetzlich drei Monate Kündigungsfrist.
Leserforumvon Murckel00 | Mietrecht | 2 Antworten | 21.10.2004 22:43
Hallo, meine Tante (79 Jahre) bewohnt eine 2-zimmer Wohnung Hochparterre und ist jetzt gestürzt. Sie kann die Wohnung nur sehr schwer erreichen. ... Deshalb gilt in Eurem Fall eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Leserforumvon DerDaDort | Mietrecht | 5 Antworten | 15.01.2009 13:45
Ich habe meine Wohnung seit einem halben Jahr untervermietet. ... Meine Frage ist also, ob der Mieter auch bei keiner Regelung der Kündigungsfrist die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten muss? ... Am 15.1.2009 von hh Für ein möbliertes Zimmer innerhalb der vom Vermieter bewohnten Wohnung gilt eine verkürzte Kündigungsfrist, wie von Scalar2 dargestellt. (§ 573c Abs. 3 BGB) Da der Mieter zwar ein möbliertes Zimmer gemietet hat, dieses sich jedoch nicht innerhalb der vom Vermieter bewohnten Wohnung befindet, muss er eine Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten.
Leserforumvon Kartoffel47 | Mietrecht | 4 Antworten | 16.01.2016 12:44
Allerdings übergibt der Mieter die Wohnung bereits am 30.11.2015. ... Hat der Vermieter vorher irgend etwas zur Kündigungsfrist gesagt? ... Hat der Vermieter vorher irgend etwas zur Kündigungsfrist gesagt?
Leserforumvon fuchs54 | Mietrecht | 10 Antworten | 30.03.2008 20:39
Gilt dann auch diese kurze Kündigungsfrist oder die normalen 3 Monaten? ... Die Wohnung aber gehört seiner Mutter. ... Welche Kündigungsfrist gilt bei diesem Fall.
Leserforumvon Sonste73 | Mietrecht | 2 Antworten | 11.04.2009 12:46
Wegen extremer Heizkosten, Schimmelbefall etc. möchte ich meine Wohnung kündigen und mir eine neue suchen. Wie üblich habe ich eine 3monatige Kündigungsfrist. Ob es wohl möglich ist, schon eher aus dem Mietvertrag rauszukommen, wenn ich schon vor Ablauf der Kündigungsfrist eine Wohnung finde?
Leserforumvon Punther1981 | Mietrecht | 8 Antworten | 17.10.2007 10:31
Kann mir jemand sagen was ich für eine Kündigungsfrist einhalten muss! Stimmt es wenn man länger als 5 Jahre in einer Wohnung wohnt, dass man dann eine Kündigungsfrist von 6 Monaten einhalten muss?? ... Am 17.10.2007 von Savage650 Hi Punther, du hast eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Leserforumvon juska83 | Mietrecht | 3 Antworten | 01.10.2007 10:29
Jedoch als ich Ihr mitteilte das ich eine neue Arbeitsstelle habe und deswegen Ausziehen muss ließ Sie nicht mehr mit sich reden und besteht auf die 3 Monate Kündigungsfrist. ... Ich habe nicht das Geld noch bis zum 1.1. die Wohnung in Aachen und parallel eine Wohnung in Berlin zu finanzieren. ... Du musst die Kündigungsfrist einhalten.
Leserforumvon MirkoSch | Mietrecht | 7 Antworten | 19.06.2006 20:22
Hallo, ich muss aufgrund eines Todesfalls eine Wohnung "entrumpeln" und kündigen. ... Im Regelfall (nicht immer) beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate. ... Die Wohnung muss durch die Erben wie im Mietvertrag vereinbart zurückgegeben werden.
Leserforumvon gregpen | Mietrecht | 5 Antworten | 28.01.2005 23:15
Zu der Kündigungsfrist lesen Sie am Besten im Mietvertrag. ... M.E. gilt die längere Kündigungsfrist, sofern diese vertraglich vereinbart war. ... Wohnung auch ab 1996. sonst hat der Mieter der Wahl.
Leserforumvon holdi | Mietrecht | 7 Antworten | 09.02.2008 19:55
Die Wohnung konnte damals aber erst zum 15.4.06 bezogen werden, da der Vermieter noch Renovierungsarbeiten durchführen wollte. ... Frage: Verschiebt sich dadurch auch die Kündigungsfrist, oder gilt trotzdem das Datum des Vertragsbeginns? ... Am 9.2.2008 von hh Und das Datum des Vertragsbeginns hat sowieso nichts mit der Kündigungsfrist zu tun.
Leserforumvon jowacht | Mietrecht | 3 Antworten | 18.07.2004 10:46
Hallo zusammen, wohne seit 1989 in einer Wohnung im Hause meiner ehemaligen Schwiegereltern. ... Am 18.7.2004 von MichiM Wenn sich die Kündigungsfrist im Mietvertrag nur auf die gesetzlichen KF berufen (also keine genaue Angabe der Verlängerung der KF nach 5 Jahren usw), gelten die aktuellen gesetzlichen KF. ... Gruss MichiM ----------------- "So dumm wie ich bin, sehe ich noch lange nicht aus " Am 19.7.2004 von estef64 Ich wäre mir da nicht so sicher, da der Mietvertrag vor September 2001 geschlossen wurde, sollte die Kündigungsfrist für den Mieter auch nach altem Recht gelten: 6 Monate.
Leserforumvon fb420800-54 | Mietrecht | 18 Antworten | 06.08.2015 21:27
Es stand nichts dazu, falls Kündigungsfrist nicht eingehalten wurde. 2. ich habe erst Ende Juli erfahren, dass die Kündigungsfrist nicht eingehalten wurde. ... Frist gesetzt die Wohnung zu räumen. ... Außerdem ist die vereinbarte Kündigungsfrist schon länger als die gesetzliche Kündigungsfrist (§ 573c Abs. 3 BGB).
Leserforumvon Feelbass | Mietrecht | 9 Antworten | 19.08.2011 14:25
Habe ich jetzt nur 3 Monate Kündigungsfrist oder wird die gesamte Zeit angerechnet. ... Sie wohnte vorher in meiner Wohnung.. ... Ich kann auch beweisen das er sich erst selber vor 3 monaten eine eigene Wohnung gemietet hat.
123·25·50·75·100·125·150·175·179