5 Ergebnisse für „mahnbescheid mahnung vater“

Leserforumvon schorlepower | Mietrecht | 6 Antworten | 13.06.2006 13:32
Folfgender Fall: Der Vater meines Freundes (Vermieter) hat eine Wohnung an eine Familie vermietet. ... Dennoch würde ich es zuerst mit so einer schriftlichen Mahnung versuchen. ... Ich denke mal, dass eine schriftliche Mahnung keinen Sinn machen wird.
Leserforumvon fb455607-80 | Mietrecht | 11 Antworten | 04.01.2017 13:48
Der Vater meiner Frau hinterlässt 7 Kinder und seine Frau, warum geht die Mahnung an Sie? ... Die Rechtschutz zahlt nicht, weil das Ganze der Vertrag eines Dritten (=> Vater) ist. ... Zitat (von fb455607-80):Der Vater meiner Frau hinterlässt 7 Kinder und seine Frau, warum geht die Mahnung an Sie?
Leserforumvon Rafaela | Mietrecht | 29 Antworten | 13.04.2021 23:24
Die Tochter muss eben hoffen, dass der Vermieter vor dem 01.01.2022 keinen Mahnbescheid (bzw. eine Klage) gegen Sie beantragt. ... Bis heute hat sie keine Mahnung erhalten. ... Am 16.4.2021 von Leo4 [quote=Rafaela ]Bis heute hat sie keine Mahnung erhalten.
Leserforumvon mum82 | Mietrecht | 17 Antworten | 28.09.2011 20:34
Um die Verjährung zu verhindern, muss er einen Mahnbescheid zustellen lassen oder Klage erheben. ... Es ist nicht ausreichend dem Schuldner nur eine Rechnung oder Mahnung zu schicken. ... Mein Lebensgefährte und Vater können bezeugen das die Teppichleisten bei Auszug an den Wänden waren Dass Leisten vorhanden waren lässt sich nicht bestreiten.
Leserforumvon ramon56 | Mietrecht | 67 Antworten | 08.05.2007 13:11
Die Mahnung des Mietrückstandes reicht dabei nicht. ... Das erste Schreiben war eine Mahnung, über dem zweiten Schreiben steht Abmahnung und da steht auch ausdrücklich,daß die Miete für Februar immer noch fehlt und wenn diese Miete nicht gezahlt wird, droht die fristlose Kündigung. -- Editiert von ramon56 am 08.05.2007 16:18:03 Am 8.5.2007 von islabonita Fristlos kündigen kann er jetzt noch nicht, nach einem Monat nicht bezahlter Miete. ... Du bist mit der Mietzahlung im Verzug und hier genügt zunächst ein simpler Mahnbescheid gegen dich.
1