152 Ergebnisse für „makler schlüssel wohnung“

Leserforumvon Mollychen | Mietrecht | 3 Antworten | 08.01.2006 17:34
Mein Vermieter will die Wohnung verkaufen und hat deshalb einen Makler beauftragt. ... Molly Am 8.1.2006 von cobold64 Du musst dem Makler keinen Schlüssel überlassen, solange deine Sachen in der Wohnung sind. ... Meistens wird der Schlüssel an den Makler weitergegeben, wenn die Wohnung leer ist.
Leserforumvon misterpi59 | Mietrecht | 8 Antworten | 05.03.2012 09:22
Ein Paar Schlüssel für Wohnung und Safe hat ein Makler, der auch für die Vermietung zuständig war. Nun vermiete ich aber nicht mehr über ihn, doch leider rückt der Makler die Schlüssel nicht raus. ... Wenn der Makler die Schlüssel nicht verloren hat, dann hat er eifersüchtig reagiert.
Leserforumvon mohnkatzerl | Mietrecht | 7 Antworten | 30.05.2013 09:33
Wie auch immer, ich hab mich der Leute angenommen und den Makler umgehend entlassen. ... Seitdem weigert sie sich mir die Schlüssel wiederzugeben. ... Nachdem ich diese blöde Wohnung nun schon seit kmapp 7 Monaten vermieten will - erst über einen befreundeten Makler, der nichts zu stande bringt - und ich sehr überlastet bin zur Zeit, wollte ich es einfach 3 Wochen probieren.
Leserforumvon krapfen-kathl | Mietrecht | 12 Antworten | 31.03.2011 22:41
Erst weitere zwei Wochen später waren die Schlüssel auf einmal im Briefkasten der Wohnung. Frau T-M möchte die Kosten jetzt nicht übernehmen, da sie behauptet sie hätte dem Makler mitgeteilt, dass sie den Schlüssel einwirft. ... quote:Frau T-M möchte die Kosten jetzt nicht übernehmen, da sie behauptet sie hätte dem Makler mitgeteilt, dass sie den Schlüssel einwirft.
Leserforumvon shai_hulud | Mietrecht | 10 Antworten | 07.10.2008 21:55
Möchte die Wohnung auch mieten. ... Ich ging dann zu der Besichtigung,ging dann mit der Dame mit und dann stiess noch jemand dazu der sich scheinbar besser auskennt und auch den Schlüssel hat. ... Den Vermieter interessiert wiederum nicht, wie sehr sich der Makler in Zeug legt, Hauptsache die Wohnung wird vermietet und der Mieter übernimmt die Provisionszahlung.
Leserforumvon Maren2 | Mietrecht | 13 Antworten | 08.06.2010 12:46
Ich kann nicht nachvollziehen, ob der Makler oder mein Vermieter die Wohnung betreten/ fotografiert hat. ... ----------------- " " Am 9.6.2010 von Pachlus Ohne deine Zustimmung darf weder VM noch der Makler deine Wohnung in deiner Abwesenheit betreten, und schon gar nicht Fotografieren! Ist ja nun die Frage, ob du wußtest, daß er einen Schlüssel zu deiner Wohnung hat?
Leserforumvon Bussard | Mietrecht | 11 Antworten | 09.11.2006 00:27
Ich sah meine Wohnung und sie gefiel mir. ... Am 9.11.2006 von majens Der Makler muss ja irgendwie für den Vermieter tätig gewesen sein, sonst hätte er ja keinen Schlüssel gehabt. ... Hat der Makler (hinterrücks) Euch die Wohnung vermittelt oder nicht.
Leserforumvon Paprika75 | Mietrecht | 17 Antworten | 24.04.2008 08:20
Mein Vermieter hat zur Vermittlung der Wohnung, aus der ich jetzt Ende April ausziehe, einen Makler beauftragt. ... Der Makler hätte sich dann schon mal nach meinen Terminen zu richten. ... Alleine schon immer Termine zu finden, an denen auch alle Zeit haben...und die Wohnung ist noch nicht abgehagt gewesen, wir haben einen Schlüssel schon vor dem Renovieren dem V gegeben, und momentan machen wir den letzten Rest, putzen und so.
Leserforumvon Niki-500 | Mietrecht | 6 Antworten | 06.01.2015 13:22
Aufgrund einer veränderten Situation habe ich die Wohnung fristgerecht zum 28.02.15 gekündigt und auf Kulanz seitens der Hausverwaltung und Makler gehofft. ... Stattdessen wurde mir folgendes Angebot unterbreitet: Makler: Teil-Rückerstattung von 1.000 € der Courtage Hausverwaltung: Verzicht auf Berechnung der Nebenkosten ~250 € Die Bedingung hierfür ist jedoch, dass ich nicht die Schlüssel bekomme, damit der neue Mieter, der zum 01.03.15 die Wohnung bezieht, in den Genuss des Erstbezugs kommt. ... Ohne Schlüssel keine Zahlung.
Leserforumvon Stivikiwi | Mietrecht | 11 Antworten | 05.07.2013 00:08
Und zwar geht es darum, dass ich in diesem Mai kürzlich durch einen Markler eine Wohnung vermietet bekommen habe. ... Wieso sollte der Makler das bestätigen, wenn er nicht mal dabei war?! ... Da darf der neue Mieter die Kaution noch einmal an den Vermieter/Makler zahlen.
Leserforumvon Manfred.Turk | Mietrecht | 35 Antworten | 04.09.2008 10:22
Am 23.08.08 haben wir uns ohne Makler mit der Vermieterin in der Wohnung getroffen und sie hat uns den Schlüssel ausgehändigt. ... Fakt ist aber auch, daß der Mietvertrag besteht, Schlüssel übergeben wurden und die Wohnung bezogen wurde, somit kann der Makler überhaupt nichts am Mietverhätlnis selber mehr rütteln. ... Den Schlüssel zur Wohnung bekamen Sie nur weil Sie den Laminatboden verlegt haben.
Leserforumvon Bananenbieger | Mietrecht | 9 Antworten | 02.12.2012 11:56
Zudem war der Makler beim Übernahmeversuch null informiert, wusste nichtmal, wie man einen Stromzähler richtig abliest, hatte keine Ahnung, welche Garage/welcher Kellerraum zur Wohnung gehört... ... Und die nötigen Handwerkerbesuche müssen sich in Grenzen halten, niemand muss denen einen Schlüssel überlassen nur weil die ständig rein und raus müssen und man berufstätig ist. ... Hoffentlich reicht der VM meine Rechnungen wenigstens an den Makler weiter Nochmals, der Makler hat seinen Job gemacht, für den Zustand der Wohnung ist der Vermieter zuständig.
Leserforumvon lou2012 | Mietrecht | 1 Antwort | 13.09.2016 18:55
Am 1.9 hatte ich dann Abnahme mit einem anderen Makler als beim ersten mal und der Vermieter war nicht da und der wollte laut Aufzeichnungen 12 Schlüssel und nicht 10. ... Diese Maklerin hat sehr sorgfältig gearbeitet und jeden Schlüssel ausprobiert und dann alles notiert und dann kamen wir auf 2x Wohnung 2x Haustür 3x Aussentür 1x Briefkasten 1x Keller und 1x Garage !!!!!!!!!!!!!!!!!! ... Übrigens habe keinen Tag in der Wohnung gewohnt und keine Klamotten dort gehabt ist aber für die Schlüssel nicht so wichtig.
Leserforumvon guest-12314.06.2012 22:18:52 | Mietrecht | 31 Antworten | 15.11.2011 13:35
Hallo Miteinander, wenn eine Wohnung mit Mietvertragsbeginn 20.11.11 angemietet ist, sind die Schlüssel einerseits und die erste Kautionsrate andererseits am 20.11.11 fällig? ... Ich wollte gestern eine Wohnung mit Schlüssel übergeben, obwohl Mietvertragsbeginn erst 20.11.11 ist, weil die Mieter schon jetzt einziehen möchten. ... Ich hab ihm dann gesagt, dass er dann die Wohnung mit Schlüssel eben auch erst am 20. haben könne.
Leserforumvon nohan | Mietrecht | 1 Antwort | 10.07.2008 20:33
Die Wohnung wird über einen Makler (B) angeboten, der auch die Besichtigung der Wohnung vornimmt ohne Anwesenheit des Vermieters (C). ... (A) und (B) schliessen einen Vorvertrag für die Wohnung und die Courtage wird an den Makler übergeben. ... Ist der Makler Vermittler für den Vermieter (ist im Besitz der Schlüssel und führt Wohnungsbesichtigungen durch) 3.
Leserforumvon haike | Mietrecht | 1 Antwort | 06.06.2004 11:34
Am 3.6. war die Schlüsselübergabe mit dem Makler. ... Der Makler hat die Wohnung dann übergeben (soweit so gut) und wir sind wieder nach Hause gefahren (500km entfernt). ... Wenn wir vom Makler per Post den 2.
Leserforumvon prosumer | Mietrecht | 13 Antworten | 15.08.2011 10:39
Gilt hier ein Sonderkündiungsrecht, weil die Wohnung vollkommen anders aussah, als wir das besprochen hatten? ... ----------------- "" Am 15.8.2011 von prosumer Na die haben (wahrscheinlich mit Absicht) nur nen Bauarbeiter zur Übergabe der Schlüssel geschickt. ... Einerseits waren wunderschöne Parkettfußböden in der Wohnung.
Leserforumvon hkl_berlin07 | Mietrecht | 4 Antworten | 01.03.2007 15:19
Küche), • ein Bad + Flur (schätze es auf max. 4m2 + 3m2),mit Benutzung des • Parkplatzes, • Waschküche und • Gartens vermietet. • Die vorhandenen Einrichtungsgegenstände wurden aufgenommen, • das Schlüsselpaar (ein Schlüssel zur Haustür des Vermieters und ein Schlüssel zu meiner Haus- bzw. normalen Zimmertür, die über eine kl. ... Eine möblierte Wohnung mit Warmmiete ist nun einmal recht teuer. ... Selbstverständlich ist eine möblierte EW deutlich teurer als eine unmöblierte Wohnung.
Leserforumvon EFN | Mietrecht | 6 Antworten | 28.01.2016 19:19
Nun möchte mein Vermieter meine Wohnung anschauen - zu "Makler"-Zwecken. ... Vorschlag wollte er in 5 Tagen die Wohnung besichtigen (ggfs. die Schlüssel zugeschickt bekommen, wenn ich nicht da sein kann). ... Am 28.1.2016 von cauchy Aber der Makler kennt die Wohnung vermutlich noch nicht und will sie sich deshalb anschauen.
Leserforumvon Sammy2015 | Mietrecht | 6 Antworten | 19.06.2015 17:50
Mein Vermieter hat dieses mitbekommen und daraufhin hat der zuständige Makler mich telefonisch gefragt, ob ich die Wohnung vorher übergeben möchte und daraufhin keine Renovierungsarbeiten zu leisten habe. ... Einen Schlüssel hatte ich dem Makler vorher schon zur Verfügung gestellt bzgl. ... Und wie kommt der Vermieter in den Besitz der Schlüssel ?
123·5·8