978 Ergebnisse für mangel beseitigung

Leserforumvon Erika Cane | Mietrecht | 6 Antworten | 01.06.2009 12:18
Hallo Forum, ich wüde mal gerne ganz grundlegend herausfinden, wie es sich mit so enem Fall verhält: man zieht in eine Wohnung ein, es wird kein Übergabeprotokoll zwischen Vermieter und neuem Mieter gemacht (es wird auch kein Protokoll vom Auszug des Vormieters erwähnt oder vorgezeigt) Angenommen der Vermieter legt beim Auszug nun einen höheren Anspruch an den Zustand der Wohnung und verlangt Beseitigung von Mängeln, welche eigentlich schon so übernommen worden waren... ... Und wenn jemand Mängel beseitigt haben möchte, muss er schon nachweisen, dass es a) diese Mängel gibt und b) du der Verursacher bist. ... B. mit Hohlraumbildung in den Ecken) - gesprungene Küchenbodenkacheln, rausgebrochene Fugenfüllung - schlecht lackierte Türrahmen (mit Tropfenbildung, Pinselspuren) Am 2.6.2009 von hh Der Mieter muss beweisen, dass ein Mangel, der beim Auszug existiert, auch bereits beim Einzug vorhanden war. quote:Sprung im Waschbecken Eindeutig Sachbeschädigung und schwer zu beweisen, dass das schon beim Einzug vorhanden war.
Leserforumvon Exituz | Mietrecht | 2 Antworten | 30.01.2016 17:38
Leider sind mit der Zeit verschiedene, teils unmögliche, Mängel aufgetreten. ... Bis auf das Schimmelproblem haben wir die Gleichen Mängel.
Leserforumvon hängt_ihn_höher | Mietrecht | 19 Antworten | 11.02.2010 19:51
Daher nun meine Frage: Wenn ich einen Mangel gemäß § 536c BGB anzeige und folglich die Beseitigung verlange, dann finde ich immer einen Psalm in folgender Art, dass "der Vermieter den Mangel beseitigen muss". ... Am 11.2.2010 von Michael32 Der Vemieter muss den Mangel beseitigen.... ... Erst wenn die durchgeführte Arbeit unterdurchschnittlich ist und/oder nicht zur Beseitigung des Mangels führt, kann man andere Maßnahmen ergreifen. quote:dass "der Vermieter den Mangel beseitigen muss".
Leserforumvon HIKX76 | Mietrecht | 4 Antworten | 11.10.2005 22:03
Hallo, mein Vermieter (eine Privatperson) reagiert nicht auf telefonische Aufforderung zur Beseitigung von Mietmängeln. ... Es ist immer problematisch, wenn Mängel so lange stillschweigend geduldet werden. ... Wegen der Belüftungsanlage habe ich bisher keine Mängel angezeigt, da ich für 2 Jahre die Wohnung zu einem Sondermietpreis überlassen bekommen habe und dieses nicht gefährden wollte.
Leserforumvon Abaddon80 | Mietrecht | 2 Antworten | 27.02.2016 09:41
3.1 Muss ich den Mieter, zum beseitigen der Mängel, dann auch den Zutritt in die ehem Wohnung gewähren, wenn das ehem. ... Diese muss so lange sein, dass eine Beseitigung des Schadens in der Zeit auch möglich ist.
Leserforumvon Santorin2001 | Mietrecht | 2 Antworten | 27.10.2009 12:26
Teilen Sie dies Ihrem Vermieter mit und fordern Sie ihn auf, den Mangel in Ihrer Whg zu beseitigen! Wenn Mängel auftreten, muss der Vermieter sie beseitigen. Was viele Mieter nicht wissen: "Solange der Mangel nicht beseitigt ist, sind sie berechtigt, die Miete eigenständig um einen angemessenen Betrag zu reduzieren"!
Leserforumvon mandy-2106 | Mietrecht | 9 Antworten | 02.11.2010 11:58
Eine Miete wurde dem Mieter freigestellt zur beseitigung dieser Mängel. ... Weil die Schlüsselübergabe ist ja erst nach der Mietvertragsunterzeichnung. ----------------- "" Am 2.11.2010 von hh quote:Eine Miete wurde dem Mieter freigestellt zur beseitigung dieser Mängel. ... Wo liegt denn das Problem, den Mangel am Fenster ebenfalls aufzunehmen?
Leserforumvon mike69 | Mietrecht | 7 Antworten | 01.09.2007 07:34
Jetzt habe ich folgende Fragen : Wenn der Fehler ein baulicher Mangel ist wieso muss ich den Schimmel in der Schlafstube entfernen ? ... Am 1.9.2007 von Savage650 Hi du schreibst: >Es liegt an einem Baumangel Am 1.9.2007 von Mortinghale @Savage Der 'Mangel' (vermutlich aufsteigendes Grundwasser) wurde doch längst behoben. ... Aber nicht der dadurch entstandene Mangel in der Wohnung.
Leserforumvon ferni | Mietrecht | 7 Antworten | 06.05.2013 16:01
Muss der VM dem ehemaligen Mieter eine Frist zur Beseitigung der angeblichen Mängel geben oder kann er direkt renovieren lassen? ... ----------------- "" Am 6.5.2013 von Anjuli123 Wenn der Mieter die Beseitigung bzw. ... Du verweigerst aber ja nicht die Beseitigung von berechtigten Mängeln.
Leserforumvon mia-sophia | Mietrecht | 6 Antworten | 07.10.2010 15:08
Beseitigt man nachträglich aufgetretene Mängel selbst verliert man ab Beseitigung das Minderungsrecht und sieht sich oft dem Argument ausgesetzt: Mängel? Welche Mängel? ... D.h. vor Beseitigung gerichtsfest sichern.
Leserforumvon rene.b | Mietrecht | 6 Antworten | 03.02.2015 12:30
Es handelt sich um folgende Mängel: (diese liegt wie u.g. dem VM vor) 1. ... Am 3.2.2015 von rene.b Danke für die schnellen Antworten... quote:>Verschiedene Mängel - welchen Abzug / Wartefrist quote:Was kann man da empfehlen? ... Mängel einen Weg zu Anwalt überhaupt rechtfertigen / lohnen?!
Leserforumvon flohh2001 | Mietrecht | 0 Antworten | 02.05.2010 21:24
Als nächstes plane ich, dem Vermieter eine Frist zur Beseitigung dieses Mangels zu setzen, aber noch ohne Planung/Ziel. Lässt sich dieser "Mangel" als rechtlicher Mangel geltend machen?
Leserforumvon lukas0105 | Mietrecht | 4 Antworten | 30.10.2006 10:45
Das sind doch nicht alles Mängel, oder? ... Außerdem muss sie Euch ja auch eine Frist zur Beseitigung der Mängel machen, bevor sie Euch das ganze in Rechnung (von Kaution abziehen) kann! ... MfG Cussy Am 30.10.2006 von justice005 übliche Gebrauchsabnutzungen sind kein Mangel.
Leserforumvon Projektnrw | Mietrecht | 1 Antwort | 23.03.2013 09:27
Von Anfang an gab es Mängel, die auch im Mietvertrag zur Beseitigung aufgelistet sind. ... Wie kann ich gegen all die Mängel vorgehen? ... Ich werde immer vertröstet, dass er sich kümmert und mit Firmen in Verbindung steht um die Mängel zu beseitigen.
Leserforumvon ds160384 | Mietrecht | 10 Antworten | 31.07.2007 18:58
Zur Beseitigung haben wir angeblich 10 Tage aber er hat uns keinen Schlüssel gegeben wir sollen bitte einen Termin (nur per Post) mit ihm machen wann wir in die Wohnung wollen. ... Der gravierende Mangel: Die Wohnung wurde jedoch nicht anständig gestrichen. ... Es muss dem VM eine Frist zur Beseitigung gesetzt werden, erst dann ist selber machen und Kosten zurückholen möglich.
Leserforumvon EdMcGirg | Mietrecht | 6 Antworten | 31.10.2012 21:10
Bei der Übergabe mit Vermieter wurden diverse Mängel aufgenommen. ... Nun kam vom Vermieter eine Aufstellung über die Kautionsauszahlung an die Vormieter, bei der einige Posten für Mängel(und deren Beseitigung) aufgeführt sind ohne das diese behoben wurden. ... Gruß Ed Am 31.10.2012 von altona01 Ihre Freunde sollten die Rechnungen für die beseitigten Mängel anfordern.
Leserforumvon sarische | Mietrecht | 6 Antworten | 07.01.2016 12:53
Dafür wird mir eine Email geschrieben (ohne Anhang etc) worin steht: Kaution 1290 plus Zinsen macht Betrag X Nach einem Angebot von einem Handwerker beträgt die Beseitigung der Mängel 450€. Die Mängel sind nicht genau aufgeführt. ... Zitat: Die Mängel sind nicht genau aufgeführt.
Leserforumvon firehead | Mietrecht | 2 Antworten | 31.01.2010 17:00
Im Übernahmeprotokoll (Formular vom Haus- & Grundbesitzerverein) wurde der Mangel festgehalten und vermerkt, daß die Beseitigung des Mangels zu Lasten des Mieters erfolgt da es ein mieterbedingter Schaden sei. Im Kleingedruckten steht außerdem, daß die festgestellten Mängel vom Mieter oder auf seine Kosten unverzüglich behoben werden.
Leserforumvon go651363-65 | Mietrecht | 4 Antworten | 28.11.2023 09:27
Bereits vor dem Einzug gab es Mängel, der Fahrstuhl wurde über Wochen nicht instand gesetzt, daraufhin musste der Umzug immer wieder verschoben werden. ... Bei der Wohnung sieht es anders aus: Hier sollte man die Mängel dem Vermieter mit Fristsetzung schriftlich anmelden. Wenn er nichts tut, kann man Ersatzvornahme leisten (d.h. den Mangel beheben lassen und die Kosten von der Miete abziehen) oder alternativ die Miete mindern (ein Anwalt kann beurteilen was hier angemessen ist) und auf Beseitigung der Mängel klagen.
Leserforumvon Casadero | Mietrecht | 2 Antworten | 06.07.2010 08:24
Nässe um 15% gekürzt, schriftliche Frist gesetzt zur Beseitigung der diversen Mängel, zwischenzeitlich auf eigene Kosten Feuchtigkeitsflecken in bereits renovierten Räumen beseitigt. ... 2) Entbindet die Tatsache der Nichtrenovierung des Daches die Vermieterin davon, alle anderen Mängel einfach zu lassen, teilweise die Gesundheit schädigende Mängel? ... Frist zur Beseitigung der anderen Mängel stellen?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·49