2.925 Ergebnisse für mangel miete

Leserforumvon cuxtown | Mietrecht | 4 Antworten | 30.07.2020 15:17
Mängel vorliegen könnten und man diese mit der niedrigen Miete akzeptiert. ... Nachdem die Wohnung nach ca. 4 Jahren Mietdauer durch den Vermieter gekündigt wurde, werden nun auf "Biegen und Brechen" Mängel gesucht, wobei es sich nicht einmal um große Sachen handelt. ... Ansonsten hat der Mieter schon das Recht, auch bei einer sehr niedrigen Miete, eine mangelfreie Wohnung zu bewohnen.
Leserforumvon Hester | Mietrecht | 16 Antworten | 02.10.2012 11:06
Wenn der Vermieter aber zugasagt hat die Mängel zubeheben und auch die Handwerker schon mit dem Mieter gesprochen haben das alles in 3-4 Wochen gemacht wird da diese zur Zeit viel zutun haben darf dann trotzdem die Miete gekürzt werden? ... Jedoch ist eine 100 %ige Kürzung der Miete für kleine Mängel nicht anzuraten. ... Ich bin mir nicht sicher, ob hier überhaupt ein Mangel vorliegt.
Miete kürzen 5 von 5 Sterne
Leserforumvon sealife | Mietrecht | 6 Antworten | 20.01.2012 09:37
Hallo, meine Frage bezieht sich auf das Kürzen (Mietminderung wegen Mängel) der Miete. Es heißt ja (so glaube ich), dass man nachträglich die Miete nicht mehr einbehalten darf wegen Mängel. ... Er kann aber nicht im Nachhinein, wenn der Mangel gar nicht mehr besteht, die Miete kürzen.
Leserforumvon Norddeutschland07 | Mietrecht | 2 Antworten | 19.07.2014 19:02
Schlüssel wurde einer an den Vermieter übergeben und einer für die etwaige Nachbesserung der „Mängel" noch bei M belassen. ... Doch M sind davon überzeugt, dass sie keine Miete schuldig sind, da M fristgerecht gekündigt haben und ihnen keine Frist für die Beseitigung der Mängel gesetzt wurde. ... Liegen M richtig in der Annahme, dass der Vermieter kein Recht hat von ihnen noch weiter Miete zu verlangen?
Leserforumvon mireck | Mietrecht | 5 Antworten | 16.02.2009 21:17
hallo hütet euch vor dem mitglied ablout er ist ein vermieter und kein mieter er fügt nur allen mietern schaden zu. er läst sich nur miete zahlen und macht nichts dafür. nun meine eigendliche frage kann ein vermieter ein kündigen wenn man 4mal die miete nicht pünklich gezahlt hat dieser hat es getan und zwar gerichtlich und wie ist es wenn mann die miete gar nicht zahlt kann er da die heitzung abstellen er hat doch die mietkauttion die er auch nicht auf ein mietkonto gebracht hat. zweite frage wenn ich miet kürzungen gemacht habe muss ich die an ihm zurückzahlen wenn ich ausziehe und er trotzdemm nichts an der wohnug gemacht hat danke ----------------- "" Am 16.2.2009 von guest-12326.10.2009 09:38:46 --- editiert vom Admin Am 16.2.2009 von dem Gottgleichen quote:wenn ich miet kürzungen gemacht habe muss ich die an ihm zurückzahlen wenn ich ausziehe und er trotzdemm nichts an der wohnug gemacht hat Bei Mieteinbehalten: Ja. Bei Mietminderungen: Ja, wenn Du die Mängel nicht beweisen kannst.
Leserforumvon i-kan | Mietrecht | 4 Antworten | 31.05.2010 18:39
Bisher ist nichts passiert, daher habe ich der Verwaltung nach etwa 7 Wochen warten, einen Brief geschrieben, dass ich die Miete um wöchentlich 25 € kürzen werde, sollten die Reparaturen nicht bis XY durchgeführt werden. ... Darf ich die Miete nun um 25 € wöchentlich kürzen?
Leserforumvon Lusaja | Mietrecht | 10 Antworten | 27.10.2005 15:58
Kann man wegen Türen, Fenstern und Dachboden die Miete kürzen? ... Waren die Mängel schon beim Einzug vorhanden ? ... Deswegen wollte ich die Miete mindern.
Leserforumvon Jolandi | Mietrecht | 4 Antworten | 17.03.2021 22:00
Und kann die bereits bezahlte anteilige Miete für Januar zurückgefordert werden oder ggf. mit einer künftigen Miete verrechnet werden? ... Die Übergabe der Wohnung, wurden die Mängel da auch gerichtsfest nachweisbar gerügt? ... Im Übergabeprotokoll der Wohnung wurden alle Mängel schriftlich festgehalten.
Leserforumvon Gerne-Mieter | Mietrecht | 4 Antworten | 28.06.2012 10:46
Eine schriftliche AW ist nun auch erfolgt und die zeigt wiederholt, dass man diese Mängel NICHT beseitigen wird. ... Wenn die Mängel nicht da wären, dann würden ich(wir) ja bleiben wollen. ... Diverse Mängel und Umstände (Bsp: Lehmwände, wellige Fussböden, unterschiedliche Türzargen, uralte Gegensprechanlage, versch.
Leserforumvon Strupp19 | Mietrecht | 3 Antworten | 04.04.2007 15:47
Am 21.03. hab ich den Verwalter dann mal endlich erreicht und ihm meine Mängel mitgeteilt. ... Na super, in den 2 Wochen konnte ich ja durch die Mängel nichts machen. ... Mängel sind natürlich dem VM anzuzeigen.
Leserforumvon marlene770 | Mietrecht | 8 Antworten | 26.10.2009 15:36
Ich lese oft in Beiträgen zum Thema Mietrecht, dass bei bestehenden gravierenden Mängeln an der Mietsache oft behauptet wird, die Miete sei automatisch gemindert, unabhängig davon, ob der Mieter eine Mietminderung durchzieht oder nicht. ... Ist in einem solchen Fall ab Nennung des Mangels die Miete automatisch gemindert oder bedarf es Zahlungen unter Vorbehalt? ... Wie gesagt, wenn es sich nicht um kleine Mängel, sondern um wesentliche Mängel handelt.
Leserforumvon guest-12314.12.2011 16:31:45 | Mietrecht | 11 Antworten | 14.12.2011 15:20
Bei Übergabe gab es trotzdem noch Mängel. ... Daraufhin haben wir uns entschlossen nicht mehr die volle Miete zu zahlen, bis die Mängel behoben werden. ... Stattdessen hat sie einen Brief geschrieben, in dem sie uns aufgefordet hat die Differenz der Miete nachzuzahlen.
Leserforumvon zunderer | Mietrecht | 21 Antworten | 28.08.2009 10:50
, und und und lauter kleine mängel. ich habe jetzt mit den RA die Miete um 50% gekürzt. ... Die Gutschrift der letzten Nebenkostenjahresabrechnung hat sie einbehalten, weil wir mit der Miete im verzug sind, denn sie meint die Wohnung hat keine Mängel!! ... Doch irgendwie habe ich keine nerven mehr.Die Miete habe ich gemindert wegen den massiven mängel.
Leserforumvon Iceman01 | Mietrecht | 25 Antworten | 29.07.2007 13:35
Wenn er nun die Mängel beseitigt, muß ich dann die gekürzte Miete nachzahlen ? ... Am 2.8.2007 von icecycle Seit wann wird die Miete gekürzt ? ... Dann musst Du 1/3 der einbehaltenen Miete nachzahlen.
Leserforumvon Mieter-AC | Mietrecht | 2 Antworten | 25.10.2004 00:06
Nur ein Fachanwalt kann dir sagen, um wieviel Prozent die Miete zu kürzen ist!
Leserforumvon mandy-2106 | Mietrecht | 9 Antworten | 02.11.2010 11:58
Eine Miete wurde dem Mieter freigestellt zur beseitigung dieser Mängel. ... Weil die Schlüsselübergabe ist ja erst nach der Mietvertragsunterzeichnung. ----------------- "" Am 2.11.2010 von hh quote:Eine Miete wurde dem Mieter freigestellt zur beseitigung dieser Mängel. ... Fenster austauschen finde ich nämlich für den Mieter untragbar, wenn dies die befreite Miete erheblich übersteigen würde.
Leserforumvon Schokoriegel123 | Mietrecht | 1 Antwort | 12.10.2022 09:53
In unserer Wohnung gibt es ein paar Mängel, unter anderem teilweise Schimmel. ... DIe Mängel wurden nie schriftlich festgehalten, nur mündlich. ... Evtl. könnte auch die Miete gemindert werden.
Leserforumvon Michael32 | Mietrecht | 17 Antworten | 21.03.2008 22:03
Kann die Miete mit Wirkung des Anwaltsschreibens sofort gekürzt werden ? ... Miete ab 01.04. mindern und darauf hoffen, dass dieses Druckmittel den VM dazu bewegt, zu handeln. ... Am 24.3.2008 von Michael32 Also, wenn das alles so einfach zu beheben ist, dann soll es doch der VM erledigen, der Mieter zahlt schliesslich Miete dafür.....
Leserforumvon MANN-W | Mietrecht | 11 Antworten | 26.08.2014 16:23
Er erkennt weder die gestellte Frist zur Mängelbeseitigung, noch die Mängel an sich an. ... Mangel liegt vor = Miete ist gemindert. ... Selbstverständlich kannst du - wenn die Voraussetzungen vorliegen - auch eine Fachfirma beauftragen und die Mängel beseitigen lassen.
Leserforumvon guest-12325.03.2020 14:55:28 | Mietrecht | 2 Antworten | 05.01.2014 14:34
Mieter lässt wiederum Termine platzen, mindert weiter Miete. ... Mieter mindert weiter Miete, obwohl einer Minderung sofort widersrpcohen wurde. ... Er mindert aufgrund angeblicher Mängel, die er jedoch nie genau bezeichnet oder nachgewiesen hat.
123·25·50·75·100·125·147