56 Ergebnisse für „mangel mietminderung teppich wohnung“

Leserforumvon immobilienverwertung-nrw | Mietrecht | 6 Antworten | 20.01.2005 22:44
Also da let der Eigentümer aus nettigkeit einen Teppich in die Wohnung und dann so etwas! ... Das Alter an sich ist aber noch kein Mangel. ... Daneben halte ich eine Mietminderung von 15% für einen abgenutzten Teppich für reichlich übertrieben.
Leserforumvon guest-12319.02.2021 20:27:37 | Mietrecht | 6 Antworten | 18.02.2021 21:33
Zudem ist die Ausstattung eher minimal, Teppich und PVC sind 21 Jahre alt und haben Mängel, Keine EBK oder Sonstiges. ... Da hier einige Mängel existieren wurde mir geraten eine Mietminderung vorzunehmen. ... Wenn in der Wohnung Mängel oder Schäden auftreten, ist der Vermieter darüber zu informieren und die Beseitigung zu fordern.
Leserforumvon anschi_x | Mietrecht | 34 Antworten | 03.01.2008 13:08
Hallo, ist es möglich eine Mietminderung wegen mehrerer Mängel vorzunehmen? ... Die Mängel sind im Laufe der Zeit sowohl in meiner Wohnung als auch im Haus aufgetreten. ... Das Recht zur Mietminderung besteht von dem Zeitpunkt an, zu dem der Mangel FESTGESTELLT wird.
Leserforumvon Quattroman | Mietrecht | 6 Antworten | 29.12.2008 18:04
Bin im Sommer 2007 in meine jetzige Wohnung gezogen. Diese war komplett frisch Renoviert und mit Teppich ausgelegt. ... Habe meine Vermieterin nun schriftlich dazu aufgefordert die Mängel innerhalb von 4 Wochen zu beheben oder ich würde dann Mietminderung geltend machen.
Leserforumvon Froschkönigin | Mietrecht | 9 Antworten | 13.01.2009 16:52
(Im Schlafzimmer liegt Teppich-Auslegware und in der Küche PVC, im Bad Fliesen) Es riecht überall sehr muffig und der Teppich im Schlafzimmer ist auch noch nass. ... Können wir eine Mietminderung verlangen? ... Die 100% gelten jedoch nur für eine Unbewohnbarkeit der Wohnung.
Leserforumvon Bernd Kowalsky | Mietrecht | 14 Antworten | 04.02.2013 23:21
Hatte vor knapp 8 Wochen einen einmaligen Wassereinbruch in meine Wohnung. ... Vor Frühling wird sich da nichts tun. wirdwerden ----------------- "" Am 5.2.2013 von cobold64 Ein Mangel, der die Nutzbarkeit der Wohnung nicht oder nur unwesentlich beeinträchtigt, berechtigt nicht zur Mietminderung. ----------------- " " Am 5.2.2013 von Mietrechthilfe quote:der VM mahnt und droht jedoch? ... Kann der VM dies ablehnen mit dem Teppich?
Leserforumvon Hendrik256 | Mietrecht | 61 Antworten | 04.10.2009 12:19
Das Gericht hat in diesem Fall eine Mietminderung um 20 % als angemessen erachtet. ... -Fehlende Trittschalldämmung bei nachträglich ausgebauter Wohnung, wenn in der darunter liegenden Wohnung "jeder Schritt" und "jedes Geräusch" zu hören sind - 20% Mietminderung, AG Cloppenburg WM 96, 760 ----------------- "" Am 4.10.2009 von guest-12326.10.2009 09:38:46 --- editiert vom Admin Am 4.10.2009 von guest-12307.10.2009 10:52:51 quote:Der Mieter, der das Laminat verlegt hat, stellt sich ja nicht quer Der ist also schon dabei, das Laminat wieder herauszureissen ? ... Lösung des VM war ja "Teppich drüber, gut ist".
Leserforumvon tobid | Mietrecht | 37 Antworten | 18.02.2019 09:48
Eine Mietminderung ist jedoch ein sehr gefährliches Mittel. ... Ich sehe hier weder einen Anspruch auf Mietminderung noch einen erkennbaren (minderungsfähigen) Mangel. ... Die Wohnung muss auf jeden Fall in einem zum vertragsgemäßen Gebrauch geeigneten Zustand sein.
Leserforumvon BabyBrain | Mietrecht | 10 Antworten | 10.01.2007 09:56
Ich habe mal eine frage, und ihr könnt mir bestimmt helfen. ich wohne jetzt seit 6 monaten in meiner eigenen wohnung, und diese wohnung ist so extrem hellhörig, dass ich oft deswegen nicht schlafen kann. ich arbeite in wechselschicht, und deshalb ändern sich halt auch die zeiten in denen ich schlafen möchte. aber wenn ich mal abend vor zehn schlafen möchte, kann ich das nicht, weil ich das kind oben spielen höre oder oben einfach nur ganz "normal gelebt" wird (stühle knartschen,...). oder wenn ich morgens mal länger als bis acht schlafen möchte klappt das auch nicht. wenn über mir die wohnung gesaugt wird, hört sich das an als würde ein güterzug durch die wohnung fahren. natürlich sind die geräusche nicht 24h am tag, aber wenn, dann ist es für mich nicht möglich dort "genussvoll zu wohnen". habe ich bei einem solchen, in meinen augen doch erheblichen, mangel anspruch auf eine mietminderung? ... Wenn Du Lärm von oben hast, dann liegt das evtl. daran, dass in der Wohnung oben Laminat oder Parkett ohne ausreichende Trittschalldämmung verlegt wurde bzw. kein Teppich liegt. ... Man kann aber nicht verlangen, dass dann Teppich verlegt wird, weil der besser dämmt.
Leserforumvon freeman303 | Mietrecht | 2 Antworten | 03.05.2009 21:17
Dafür hat die Wohnung einige erhebliche Mängel. ... Der Teppich, der sich dort befand war ca. 10-15 Jahre alt und roch schon unangenehm. ... Was möglicherweise dann dazu führt, dass ich Schadensersatzpflichtig für Folgeschäden angeblich nicht mitgeteilter Mängel werde. 2.Möchte ich die Mängel auch deshalb mitteilen, damit später nicht behauptet werden kann, ich hätte diese geduldet und hätte nun nach langer Zeit der Duldung, keinen Anspruch mehr auf Reparatur der Mängel und kein Recht zur Mietminderung, wenn diese nicht beseitigt werden. 3.Der Vermieter soll sich denken können, dass wenn er für die Wohnung im aktuellen mangelhaften Zustand eine Anpassung an die ortsübliche Miete verlangt, er auch von mir aufgefordert wird die Wohnung mangelfrei zu machen.
Leserforumvon guest-12312.01.2012 22:50:16 | Mietrecht | 4 Antworten | 16.11.2004 16:10
Beispiel: Im Wohnzimmer lag ein Teppich mit Bügeleisenbrandfleck, im Schlafzimmer war der Teppich total schmutzig und im Kinderzimmer ebenfalls. ... Mängel auflisten und Ihren Vermieter unter Fristsetzung um Abhilfe bitten. ... In jedem Fall sind Sie - auch vor Ablauf der Frist - zur Mietminderung berechtigt; § 536 Abs. 1 Satz 2 BGB.
Leserforumvon Magnusson | Mietrecht | 7 Antworten | 10.06.2019 17:59
Untermieter A fordert Hauptmieter auf (Email) zu intervenieren und den Mangel zu beseitigen. ... Ferner hat der Hauptmieter dem Untermieter A mündlich zugesichert, den Mangel zu beheben. ... Urteile zu Mietminderung bei Zigarettenrauch bei undichten Wänden gibt es zur Genüge.
Leserforumvon D2RR3 | Mietrecht | 10 Antworten | 10.03.2014 18:20
Die Wohnung ist schön, als solche. ... Und in eine Wohnung direkt mit einer Mietminderung einziehen? ... Es soll ja Regionen in Deutschland geben, wo Vermieter den goldenen Teppich für gute Mieter ausrollen und dementsprechend großzügig sind.
Leserforumvon Fractals | Mietrecht | 3 Antworten | 01.08.2023 22:06
Ich mietete eine Wohnung und sah Teppichboden. Der Makler sagte, ich müsse den Teppich in einer Mail entfernen. ... Am 2.8.2023 von Kalanndok Man könnte darüber nachdenken, ob die Wohnung einen Mangel hat, der zu einer Mietminderung führt (bei Unbewohnbarkeit wäre das eben 100%), welcher vom Vermieter zu beseitigen wäre.
Leserforumvon SwordArt | Mietrecht | 8 Antworten | 14.07.2020 05:18
Wir leben in ein Haus mit 2 Partein, wir leben oben, die Tochter des Vermieters unten (Ein riesen Fehler ich weiss..) und sie haben vor 1 jahr das Treppenflur renoviert indem sie den alten Teppich entfernt haben (aufgrund von starker verunreinigung) und einen neuen Teppich für das Treppenflur ausgelegt haben, die Tochter muss 2-3 Stufen nutzen um ihre Wohnung zu erreichen, wir müssen natürlich bis nach oben gehen. ... Sollten wir ihn auch eine Frist setzen von 14 Tagen und ansonsten Mietminderung durchführen? ... Nicht jeder Mangel rechtfertigt eine Mietminderung.
Leserforumvon Schulze, Karsten | Mietrecht | 3 Antworten | 30.11.2004 13:25
Ich vermute, dass durch die schlechte Isolierung (Betonboden mit Teppich) die Feuchtigkeit von unten kommt. ... Im übrigen bist du zur Mietminderung berechtigt. ... Wie karamel schon festgestellt hat, ist Schimmelbefall in der Wohnung ein Mangel.
Leserforumvon Saphira92 | Mietrecht | 6 Antworten | 11.10.2019 11:24
Es gibt Menschen, für die ist ein kleiner Fleck auf dem Teppich eine total versiffte und unbewohnbare Wohnung, andere leben in Bergen von Müll und es macht Ihnen nichts aus. ... Wenn ihr die Wohnung angenommen habt und die Mängel sichtbar waren, dann ist eine Mietminderung ausgeschlossen. ... Zumindest solltet ihr nachweisbar sehr zügig klarmachen, welche Mängel vorliegen und dass ihr Mietminderung dafür geltend machen werdet.
Leserforumvon wg2006 | Mietrecht | 5 Antworten | 04.06.2007 22:17
Türen zuschlagen, und was es sonst so zu lachen oder bohren oberhalb unserer Wohnung gibt!! ... wegen hinter der Vitrine Mit einem fliegenden Teppich als Bodenbelag (wo wir schon mal beim Schweben sind). Am 4.6.2007 von Eirene113 Ihr müßt dem VM alle Mängel schriftlich mitteilen, Frist setzen für die Behebung mit Androhung einer Mietminderung.
Leserforumvon bastianle | Mietrecht | 27 Antworten | 10.03.2015 15:27
Die Mängel sind dokumentiert mittels Fotos und Zeugen. ... Ich sehe den Vorteil durch eigene Zeugen also geringer als den Vorteil, dass der Schimmel endlich behoben wird. ----------------- "" Am 10.3.2015 von guest-12323.10.2015 16:58:31 Cauchy, es geht um Mietminderung und der Mieterbund ist schon eingeschaltet. Wenn ein Vermieter dann ganz plötzlich einen Gutachter in die Wohnung holt, dann macht er das zu seinen Gunsten.
Leserforumvon Durchstarterin | Mietrecht | 41 Antworten | 04.05.2008 10:50
c. warum sagt man dann auf einmal man solle doch die volle miete zahlen,wenn ich dies tue würde ich den mangel ja anerkennen. es geht hier um die frage ob die kosten auf den mieter einfach so aufgedrückt werden können und ob die mietminderung trotzdem bestand hat. -- Editiert von durchstarterin am 04.05.2008 17:44:38 Am 5.5.2008 von Dinsche Wenn die dritte Firma kommt und euch sagt, dass sie ebenfalls nicht die Ursache erkennen kann, dann lasst euch schriftlich von denen bestätigen, dass ein unangenehmer, nicht zu identifizierter Geruch da ist. ... Wir haben damals ein Gutachten anfertigen lassen (in unserer Wohnung stank es ebenso), und eine Mietminderung gemacht. ... Könnte dort eventuell ein alter Teppich sein?
123