590 Ergebnisse für „mangel wohnungsübergabe“

Leserforumvon byster | Mietrecht | 1 Antwort | 04.01.2007 17:14
Hallo, Ich hatte am 31.12. eine Wohnungsübergabe als Vermieter. Bei der Übergabe stellte ich noch Mängel fest die auch in das Wohnungsübergabeprotokoll festgehalten sind.Die Mängel sollten gleich am Dienstag oder Mittwoch beseitigt werden doch tat sich leider nichts. Nun meine Frage kann ich den Mieter formlos auffordern die Mängel zu beseitigen, oder ist es besser, gleich einen Rechtsanwalt einzuschalten??
Leserforumvon Sponsor1975 | Mietrecht | 10 Antworten | 30.03.2011 07:34
Wir haben heute Wohnungsübergabe. ... Für frische Mängel hier ein Link: http://www.badewannenreparaturen.de/reparaturinfos.htm ----------------- "" Am 30.3.2011 von IM_Christine quote:aber nach 16 jahrenistdas ja kein Wunder Nach 16 Jahren normaler Nutzung, sprechen wir über Verschleiß, da werden Sie als Mieter gar nichts bezahlen! ... Wenn ein Mangel irgendwo entstanden ist, der nicht korrigiert wurde und in der Folge dessen zu weiteren Schäden führte, kann es - wie Jobeuel schon sagt - vermutlich teuer werden. ----------------- "" -- Editiert am 30.03.2011 11:35 -- Editiert am 30.03.2011 11:39 Am 30.3.2011 von Sponsor1975 @Honigbiene geh und SPAM woanders Also der abplatzer ist ca.
Leserforumvon guest-12304.10.2011 10:29:39 | Mietrecht | 29 Antworten | 17.07.2010 18:55
man will mri deswegen erst meine kaution aushändigen,wenn die mängel bveseitigt sind oder der alte VM will die mängel durch eine firma beseitigen lassen und die kosten von der kaution abziehen. was kann ich jetzt machen um daohne kosten rauszukommen? darf der VM nach mängelfreier wohnungsübergabe überhaupt noch mängel nachträglich geltend machen? ... " Am 18.7.2010 von guest-12304.10.2011 10:29:39 ja,von der vermieterin persönlich unterschrieben. es waren bei wohnungsübergabe noch anwesend der ihr mann und meinen vater hab ich als neutralen zeuge mitgenommen. so wie ich es im netz gelesen habe ist,dass jetzt ihr pech (die sie die wohnung ohne mängel mir schriftlich abgenommen hat und wenn sie sich nicht genügend zeit dafür nimmt,selbst schul,oder) und sie muss mir die kaution inkl. zinsen rausrücken,oder?
Leserforumvon manuelHB | Mietrecht | 11 Antworten | 10.08.2011 21:17
Wohnungsübergabe bzw. Mängel. ... " Am 12.8.2011 von Tussie Also was mich einfach sehr erstaunt ist, dass ihr die Wohnungsübergabe selbst gemacht habt und nicht die Vermieterin.
Leserforumvon da-loosy | Mietrecht | 2 Antworten | 17.05.2015 19:03
Familie B aber merkte diese Mängel erst nach ein paar Jahren. ... Nun bei Wohnungsübergabe wurden folgenden Mängel festgestellt(seitens des Maklers) Türklinken in allen Räumen locker(nicht defekt) Silikondichtungen im Bad weißt Schimmel auf (Beim Wasserhahn. ... Angebliche Mängel beseitigen oder eben nicht.
Leserforumvon tekkie | Mietrecht | 9 Antworten | 07.11.2007 11:08
Es hatte bis dahin keine Wohnungsübergabe stattgefunden!! ... Und um eine ordnungsgemäße Wohnungsübergabe. ... Mir geht es wie gesagt darum, wie komme ich zu einer vernünftigen Wohnungsübergabe?
Leserforumvon Busfahrer25 | Mietrecht | 2 Antworten | 22.02.2011 18:12
Hallo zusammen, folgender Fall: Ich hatte am letzten Sonntag die Wohnungsübergabe meiner alten Wohnung,diese läuft noch bis Ende Februar. ... Nun meine Frage: zählt irgendeiner dieser Schäden als verdeckter Mangel bzw. muss ich,auch wenn oben erläutertes Protokoll vorliegt, für die Schäden aufkommen?
Leserforumvon firehead | Mietrecht | 2 Antworten | 31.01.2010 17:00
Bei der Wohnungsübergabe zum Auszugstermin stellte der Vermieter einen ca. 5cm langen Riss in der Duschabtrennung (Kunststoff-Verglasung) fest. ... Im Übernahmeprotokoll (Formular vom Haus- & Grundbesitzerverein) wurde der Mangel festgehalten und vermerkt, daß die Beseitigung des Mangels zu Lasten des Mieters erfolgt da es ein mieterbedingter Schaden sei. Im Kleingedruckten steht außerdem, daß die festgestellten Mängel vom Mieter oder auf seine Kosten unverzüglich behoben werden.
Leserforumvon ds160384 | Mietrecht | 10 Antworten | 31.07.2007 18:58
Hallo zusammen, wir hatten heute unsere Wohnungsübergabe und der Vermieter hat natürlich ein paar Mängel gefunden. ... Er sagte dann heute "Wäre die Küche dringeblieben hätte ich auch keine Mängel gefunden" Und zack war das Protokoll voller Mängel, hier muss plötzlich alles neu gestrichen werden und da muss was gemacht werden. ... Der gravierende Mangel: Die Wohnung wurde jedoch nicht anständig gestrichen.
Leserforumvon Sascha_A | Mietrecht | 8 Antworten | 11.11.2010 13:11
Nun habe ich unsere Vermieterin an die Kaution erinnert und bekam ein Schreiben, indem diverse Mängel aufgelistet sind, die man bei Wohnungsübergabe festgestellt hat: Zerkratzte Badewanne sowie Loch in der Duschtasse (das war beim Einzug schon, hatten wir mündlich bemängelt, es hat sich aber nie jemand gekümmert) Nicht erfolgte Schimmelbeseitigung in Bad und WC (ich habe keinen Schimmel gesehen) Unkorrekt ausgeführter Wandanstrich. ... Laut Mietvertrag haben wir die Wohnung ohne Mängel übernommen. ... " Am 12.11.2010 von Sascha_A quote:War in dem Schreiben eine Aufforderung des Vermiters an den Mieter enthalten die Mängel zu beseitigen?
Leserforumvon Anja80 | Mietrecht | 2 Antworten | 27.11.2009 14:53
Ich bin am 30.10.09 ausgezogen,mit Wohnungsübergabe und Übergabeprotokoll.
Leserforumvon svenna | Mietrecht | 2 Antworten | 29.06.2007 21:52
Hallo liebe user, eine neue frage an euch und dafür 1000 dank für alle antworten. also wir haben wohnungsübergabe gemacht. der vm sagt was ihn stört und diese mängel habe ich beseitigt. ausser der teppich, den er neu haben will nach 5 jahren nutzungsdauer. jetzt 2 monate später schreibt er mir das er 4.000 euro haben will laut dem handwerker kostenvoranschlägen. wir haben nichts schriftlich gemacht bei übergabe, da er das nicht wollte. frage 1 nichts schriftlich zur übergabe, gut oder schlecht ?
Leserforumvon Gothica | Mietrecht | 7 Antworten | 15.01.2009 22:11
Sollte der Mieter den Neuen Erhitzer komplett übernehmen müssen: Bei der Wohnungsübergabe guckt keiner nach der Funktion des Erhitzers. ... Die Wohnungsübergabe findet bald statt.
Leserforumvon JuliBuli | Mietrecht | 2 Antworten | 29.05.2019 16:06
Hallo, Ich habe heute eine Wohnungsübergabe nach unserem Auszug mit dem Vermieter gemacht dieser fordert und nun auf die Fensterrahmen und das Fenster innen zu putzen da dort durch mangelnde Isolation Spuren blieben.
Leserforumvon EN3M1GO | Mietrecht | 1 Antwort | 16.12.2011 14:20
Der Vermieter möchte die Wohnungsübergabe nun am 04.01.2012 um 14:00 Uhr durchführen. ... Wenn Sie keine Zeit haben, werden wir die Wohnung alleine abnehmen und die Mängel erfassen und Ihnen ein entsprechendes Protokoll zukommen lassen, das dann die Basis ist, für die weitere Vorgehensweise. Sollten Sie die dann vorgefundenen Mängel bestreiten, können diese auch gutachterlich auf Ihre Kosten festgestellt werden.
Leserforumvon servanda | Mietrecht | 2 Antworten | 31.08.2005 12:02
Einfach mal googeln, z.B. unter Wohnungsübergabe Formular. ... Vermieter bemängelt xyz, Mieter erkennt Mangel nicht an.
Leserforumvon Controlmaster | Mietrecht | 5 Antworten | 15.12.2008 12:50
Allerdings wurden vorher angezeigte Mängel in der Wohnung nicht abgestellt, bzw Vermieter weigert sich Mängel im Übergabeprotokoll zu notieren. ... Sind die überhaupt so schwerwiegend eine Wohnungsübergabe platzen zu lassen ? ... Gruß Michael Am 15.12.2008 von Controlmaster das ist nun unser großes Problem: muss der Vermieter die Kosten erst ab dem 01.01.xxx übernehmen oder ist das Datum der "Wohnungsübergabe" relevant?
Leserforumvon Nutella91 | Mietrecht | 14 Antworten | 13.12.2017 12:23
Bei der Wohnungsübergabe zurück an mich, schien auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein. ... Unabhängig davon sind versteckte Mängel normalerweise auch mit einem einem Übergabeprotokoll noch einforderbar. ... Unabhängig davon sind versteckte Mängel normalerweise auch mit einem einem Übergabeprotokoll noch einforderbar.
Leserforumvon hexedei | Mietrecht | 2 Antworten | 01.09.2011 08:05
Gestern sollte Wohnungsübergabe der alten Wohnung sein. ... Es verstrichen ein paar Minuten da kam sie dann und teilte mit, sie macht keine Wohnungsübergabe, sie will die Schlüssel, ihr ANwalt hätte ihr abgeraten eine Wohnungsübergabe zu machen. ... Mängel Euch mitteilen und Euch zur Beseitigung auffordern (muss Euch dann natürlich auch in die Wohnung lassen).
Leserforumvon Andreas Fröhlich | Mietrecht | 3 Antworten | 11.10.2004 21:25
Diese Mängel sind auch nachträglich anzuerkennen. Die Verkalkung der Armaturen ist bestimmt kein verdeckter Mangel, das sieht man sofort.
123·5·10·15·20·25·30