1.510 Ergebnisse für „miete fristlos“

Leserforumvon Katja2012 | Mietrecht | 4 Antworten | 10.08.2012 23:48
Hallo Forumsteilnehmer ich habe diese Woche am 8.8.....meine Wohnung fristlos gekündigt hatte gute gründe die ich hier aber gar nicht weiter erläutern möchte das eigentliche Problem ist nun: ich habe in der Kündigung die Schlüsselübergabe zum 10.8. angekündigt nun schaffen wir das nicht zu diesem Termin mit dem Auszug, die Miete habe ich nach Rücksprache mit meinem Anwalt auch nur anteilig bis zum 10.8.gezahlt. So was passiert nun wenn ich z.b.erst am 13.8.komplett ausgezogen bin und erst dann die Schlüssel übergebe sollte ich evtl. jetzt noch für 11.m 12. u.13.8. die Miete anteilig überweisen,oder kann der Vermieter dann evtl.doch noch "Nutzungsentschädigung" geltend machen? Danke schon mal für das Interesse u. die Antworten MfG Katja2012 ----------------- "" -- Editiert Katja2012 am 10.08.2012 23:58 Am 11.8.2012 von Michael32 Das ist schwer zu beantworten, da Dein Vermieter u.U. sogar weiter Miete verlangen kann, wenn Deine nicht näher erläuterten "guten Gründe" nicht gut genug sind für eine fristlose Kündigung.
Leserforumvon Malahilli | Mietrecht | 25 Antworten | 16.05.2009 17:21
Am 16.5.2009 von justice005 Fristlos heißt in der Tat fristlos, also sofort. ... Wie der Name schon sagt: Fristlos heißt "ohne Frist". ... Fristlos und hilfsweise fristgerecht kündigen 2.
Leserforumvon Trizep | Mietrecht | 22 Antworten | 24.09.2016 14:18
Der Vermieter kann dem Mieter fristlos kündigen wenn dieser 2 Monate gar keine Miete gezahlt hat. Er kann auch fristlos kündigen wenn der Mieter häufiger die Miete verspätet zahlt. Nach erfolgloser Abmahnung auch fristlos.
Leserforumvon adriane | Mietrecht | 6 Antworten | 21.02.2006 17:00
Hoffe ihr könnt mir helfen zum Fall Mein vermieter hatt uns fristlos gekündigt weil die miete für Februar noch nicht bezahlt ist obwohl wir damals vereinbart haben immer am ende des monats zu bezahlen.Giltet diese Kündigung dann überhaupt? ... Am 22.2.2006 von joku § 556b (1) BGB: Die Miete ist zu Beginn, spätestens bis zum dritten Werktag der einzelnen Zeitabschnitte zu entrichten, nach denen sie bemessen ist. ... Hatten jétzt vor 3 tagen ein gespräch mit unserem Vermieter er hatt eingesehen daß die fristlose Kündigung net gerechtfertigt war und hatt sie zurück genommmen, denoch besteht er auf die miete am anfang des monates!
Leserforumvon Meradanis | Mietrecht | 1 Antwort | 16.01.2009 01:00
Außerdem hat die Untermieterin die Miete bisher jeden Monat nicht pünktlich gezahlt. Die Miete kam dann immer irgendwann im Laufe des Monats, oder aber auch erst im Folgemonat. ... Nun meine Frage: Können wir unserer Untermieterin fristlos kündigen ?
Miete nicht gezahlt. 3 von 5 Sterne
Leserforumvon JanaT123 | Mietrecht | 3 Antworten | 19.04.2018 09:19
Hallo, ich war diesen Monat etwas knapp bei Kasse und konnte meine Miete nicht Pünktlich zahlen. ... Hat der Vermieter das Recht mich zu fristlos zu Kündigen ? ... Das darf dir aber nicht öfter passieren sonst hat der Vermieter wirklich das Recht dich zu Kündigen zwar nicht fristlos aber du verlierst dein zu Hause. https://www.mietrecht.com/miete/#Darf_der_Vermieter_die_Miete_erhoehen Grüße Joseph.
Leserforumvon verklagen? | Mietrecht | 4 Antworten | 22.12.2004 16:13
Am 22.12.2004 von Gruwo Hallo, die Miete ist eine Schickschuld, d.h. der Mieter ist für den rechtzeitigen Zugang beim Vermieter verantwortlich. ... Der Vermieter muss dem Mieter mitteilen, dass er die Miete nicht mehr per Lastschrift einzieht. ... Der Mieter kann die Kündigung durch rechtzeitige Zahlung der rückständigen Miete abwenden.
Leserforumvon leonmaus03 | Mietrecht | 6 Antworten | 13.11.2014 10:43
Kann ich jetzt fristlos kündigen? Danke und LG leonmaus03 Am 13.11.2014 von RMHV quote:Kann ich jetzt fristlos kündigen? ... Aber evtl. die Miete mindern würde gehen.
Leserforumvon Mandy K. | Mietrecht | 11 Antworten | 31.07.2008 14:23
hallo, wenn man fristlos kündigt, wie lange hat man zeit, um auszuziehen oder kann man erst die wohnung leerräumen und DANN fristlos kündigen? und muss man trotzdem die miete für den laufenden monat zahlen? ... Ausserdem muss deine Miete für die neue Wohnung angemessen sein.
Leserforumvon sharapora | Mietrecht | 7 Antworten | 26.02.2016 09:11
Für eine fristlose Kündigung sehe ich hier keinerlei Gründe. -- Editiert von Anitari am 26.02.2016 09:22 Am 26.2.2016 von sharapora Wenn ich nicht fristlos kündige muss ich allerdings ab dem 01.03 zwei mal Miete zahlen. ... Am 26.2.2016 von JogyB Zitat (von sharapora):Wenn ich nicht fristlos kündige muss ich allerdings ab dem 01.03 zwei mal Miete zahlen. ... Daher müssen wir eh deine Miete für März mittragen."
Leserforumvon Lisan | Mietrecht | 2 Antworten | 16.11.2018 21:42
Wir sprachen mit unserem Vermieter, der erst zusagte, uns rauszulassen, sich am selben Abend aber noch umentschied und schließlich von uns verlangte, wir sollten noch bis Ende Dezember Miete zahlen. ... Wir würden gerne fristlos kündigen, wegen Vertrauensmissbrauchs (falscher Kündigungsgrund) und seiner versteckten Drohungen. ... Fristlos kündigen und ihn auf die Kaution und Küchenbeteiligung verklagen?
Leserforumvon urban13 | Mietrecht | 2 Antworten | 02.11.2008 15:19
Ich habe in den 5 Jahren meine Miete immer stets pünktlich bezahlt. ... Frage, wenn ich ihm die Kaution nicht zurückzahle, hat er dann die Möglichkeit fristlos zu kündigen?? ... Die fehlende Kaution würde ich zurückerstatten, VM darf dir zwar nicht fristlos kündigen, aber er kann eine Wiederaufstockung des Kautionskontos mE erwarten, da er ja entgegenkommenderweise eine MM aus diesem Kautionskonto entnommen hat.
Leserforumvon Annana | Mietrecht | 4 Antworten | 28.05.2018 09:53
Kann ich fristlos kündigen? ... Erst dann im Wiederholungsfall - sofern beweisbar - könntest du fristlos kündigen. ... Zum Risiko: Klar kannst du theoretisch auch fristlos kündigen und die Juni-Miete nicht mehr zahlen.
Leserforumvon schlaubi | Mietrecht | 12 Antworten | 15.10.2009 21:52
Hallo zusammen ich(VM) habe einen Mieter der seit Einzug nur unregelmäßig die Miete/Nebenkosten zahlt. Die Mietdauer ist bis jetzt 1 Jahr, in diesen Jahr ist es bis jetzt 2 x vorgekommen daß die Miete pünktlich gezahlt wurde. ... Mieterwunsch der 15. , die Regl ist 1 Monat später, und dann steht schon wieder die neue Miete an , teilweise war er auch 2 Monate im Verzug, ich bekomme die Zahlung immer nur nach nachfragen.
Leserforumvon Sooderso12 | Mietrecht | 8 Antworten | 07.08.2020 13:38
Diesem möchte ich gerne fristlos kündigen, da er sich an diverse Absprachen nicht gehalten hat und gleichzeitig die Miete unzuverlässig bezahlt. ... -Er hat zweimal hintereinander die Miete garnicht bezahlt, sie aber mitlerweile teils wieder beglichen. ( von 1000 Euro sind 250 Euro noch offen). ... Zählt als als 3 monatiger Kündigungsgrund, verspätete Zahlung der Miete über längeren Zeitraum?
Leserforumvon Chrisi88 | Mietrecht | 2 Antworten | 05.11.2007 22:43
Meine Mieter zahlten seit 5 Monaten keine Miete. ... Jetzt ist bis heute keine Miete für diesen Monat eingegangen. ... Nochmal fristlos kündigen während der Räumungsfrist - geht das?
Leserforumvon fb441322-84 | Mietrecht | 11 Antworten | 12.05.2016 08:34
Aus dem Grund kann man also schonmal nicht fristlos kündigen. ... Allenfalls noch möglich wäre ein Zurückbehalten der Miete nach § 273 BGB. ... All diese Sachen bringen uns dazu fristlos kündigen zu wollen.
Leserforumvon guest-12303.06.2009 18:19:48 | Mietrecht | 27 Antworten | 03.06.2009 15:07
(die nachrichten haben wir gespeichert) meine frage besteht darin: kann ich mit diesem grund fristlos kündigen? ... Wer will fristlos kündigen, wenn er nciht auf der Strasse leben will? ... Von daher kann ich durchaus verstehen, dass die TE fristlos raus will.
Leserforumvon Mark Werner | Mietrecht | 34 Antworten | 05.02.2009 15:26
Und,zwar habe ich 2 Monate Wohngeld erhalten aber meine Miete dummerweise nicht gezahlt. ... Was meinst du wenn der dich jetzt einfach fristlos kündigt? ... DANN brauch ja eh keine Miete mehr gezahlt zu werden!
Leserforumvon LALILU | Mietrecht | 8 Antworten | 19.01.2004 17:14
Es wäre vielleicht auch eine gute Idee, Ihrerseits den Mietvertrag gem. § 543 (2) Satz 1 BGB - wegen Nichtgewährung des Gebrauchs - fristlos zu kündigen. ... Am 20.1.2004 von hh Du kannst natürlich, wie gruwo schreibt, den Mietvertrag nach § 543 (2) fristlos kündigen. ... Damit besteht für Dich kein Anspruch auf Miete.
123·15·30·45·60·75·76