2.203 Ergebnisse für „miete kündigung wohnung problem“

Leserforumvon katy1980 | Mietrecht | 11 Antworten | 15.04.2005 19:12
Hallo, habe folgendes Problem. ... Und auch wenn wir die restliche Miete zahlen müssen wir zum 31.07. raus, ist dann eine fristgerechte Kündigung. ... Am 17.4.2005 von Miad wie schon gesagt: wegen der fristlosen Kündigung müsst ihr euch keine sorgen machen, sie wird durch zahlung unwirksam gemacht (vorausgesetz ihr hattet das gleiche problem nicht schon einmal). die ordentliche Kündigung kann rechtswirksam sein. sie wird unwirksam, wenn der mietrückstand unverschuldet aufgetreten ist.
Leserforumvon Eule123 | Mietrecht | 3 Antworten | 25.08.2009 19:33
Hi, Ich habe ein Problem, ich habe eine gemeinsame Wohnung mit meinem Ex also wir stehen beide im Mietvertrag. ... Allerdings ist mein Problem das mein Ex noch nicht ausgezogen ist und auch noch keine Wohnung hab, ich bin schon länger ausgezogen. Meine frage ist jetzt bleibt die Kündigung noch bestehen oder kann die Wohnungsgesellschaft mich auch noch nach der Kündigung für die Miete der Wohnung ranziehen wenn er nicht zahlt.
Leserforumvon AG84 | Mietrecht | 5 Antworten | 20.05.2014 13:50
Für Ihn soweit kein Problem. ... Für Ihn soweit kein Problem. Ab dem nächsten Monst könnte er ein Problem damit haben.
Leserforumvon markymarko65 | Mietrecht | 6 Antworten | 12.01.2011 20:20
Liebe Leute, ich habe folgendes (fiktives) (Denk)Problem. Angenommen ich bin in eine Wohnung eingezogen und habe aus Zeitgründen und Vergesslichkeit(sowas soll es wirklich geben), vergessen zwei Monate hintereinander die Miete zu zahlen. ... Ist dann möglich die Kündigung zu umgehen?
Leserforumvon studenttt | Mietrecht | 26 Antworten | 29.10.2007 16:41
DAS PROBLEM: Mein Dauerauftrag hatte die Miete fuer Oktober schon ueberwiesen waehrend ich noch versucht habe eine neue Wohnung und Nachmieter fuer die alte zu finden. ... Allerdings habe ich nun 280 Euro verloren die ich allerdings dringend brauche um die Miete in meiner neuen Wohnung zu bezahlen. ... Habe ich nicht ein ausserordentliches Recht zur Kuendigung?
Leserforumvon Mondfrau7 | Mietrecht | 29 Antworten | 05.10.2011 13:48
Da der Mietrückstand beglichen und damit die fristlose Kündigung gegenstandslos geworden ist und du jetzt ausserdem in der Lage bist, deine Miete zu bezahlen, kann der Vermieter erstmal garnichts machen. Dass er schon einen Nachmieter hat ist sein Problem. ... - mit, dass du der Kündigung nach § 574 BGB widersprichst, weil es für dich eine Härte darstellt, zum Kündigungszeitpunkt eine neue Wohnung zu bekommen.
Leserforumvon Berlinerrecht | Mietrecht | 6 Antworten | 24.06.2023 12:32
Meine Wohnung wurde mir gekündigt, meine Miete geht immer erst zum 6. eines Monats ein, das wäre vertragswidriges Verhalten. ... Bitte setze die relevanten Teile der Kündigung hier ein. Es ist ein Unterschied, ob es eine fristlose oder ordentliche Kündigung ist.
Leserforumvon Kernell | Mietrecht | 13 Antworten | 26.08.2010 09:02
Sie auf Zustimmung zur Kündigung verklagen. ----------------- "" Am 26.8.2010 von Kernell Die Wohnung ist schon gekündigt. ... In der Zeit muss ich ja auch noch Miete zahlen und sehe daher nicht ein, keine Zutritt zu einer Wohnung zu haben, für die ich zahle. ... Dein Problem gehört wohl eher ins Familienrecht als ins Mietforum.
Leserforumvon miet-muffel74 | Mietrecht | 32 Antworten | 08.04.2008 21:26
Miete der gekündigten Wohnung für Januar noch bezahlt. ... Aber das ist ja dann das Problem des VM. ... Am 8.4.2008 von Morthingale Aber das ist ja dann das Problem des VM.
Leserforumvon ratlos44 | Mietrecht | 7 Antworten | 19.02.2007 19:31
Hat A etwas zu befürchten (Kündigung) wenn sie alles Mögliche tut, um den Lärm in der Wohnung zu mindern? ... Das ist natürlich ein kompliziertes Problem! ... Sie wollen nur das Problem beseitigt wissen ohne eigene Beteilligung...
Leserforumvon YellowBanana1 | Mietrecht | 16 Antworten | 16.10.2020 16:03
Am 17.10.2020 von wirdwerden Das Problem ist doch ein anderes. ... Man kauft sobald der Vermieter in Verzug ist diese kleine rollbaren Heizungen und verrechnet das mit der Miete. ... Die Wohnung ist nicht mehr kalt und es gibt keinen Grund für eine fristlose Kündigung Zitat (von wirdwerden):Wenn man fristlos kündigt, dann ist es einem nicht zumutbar, auch nur einen Tag länger in der Wohnung wohnen zu bleiben.
Leserforumvon go430461-99 | Mietrecht | 33 Antworten | 03.10.2018 21:06
Ich möchte jetzt nur noch aus der Wohnung raus, habe natürlich aber auch die September Miete und die Oktober Miete gezahlt. ... Ja, und ganz offensichtlich wurde ein neuer Mietvertrag geschlossen: Zitat (von go430461-99):habe natürlich aber auch die September Miete und die Oktober Miete gezahlt. ... Ich möchte jetzt nur noch aus der Wohnung raus, habe natürlich aber auch die September Miete und die Oktober Miete gezahlt.
Leserforumvon Medlock | Mietrecht | 22 Antworten | 28.12.2020 15:32
Sie hat diese Kündigung allerdings nie unterschreiben / Verschickt, und zahlt nun auch seit 4 Monaten keine Miete, und zieht trotz Kündigung nicht aus der Wohnung aus. ... Zitat (von Medlock):Sie hat diese Kündigung allerdings nie unterschreiben / Verschickt, und zahlt nun auch seit 4 Monaten keine Miete, und zieht trotz Kündigung nicht aus der Wohnung aus.Die Wohnung ist de facto ungekündigt. ... Wird dann aber auch wieder dein Problem, wenn die Wohnung gekündigt ist und sie nicht auszieht.
Leserforumvon guest-12315.12.2010 08:14:32 | Mietrecht | 15 Antworten | 13.09.2010 20:40
Mein Problem liegt nur leider im Mietvertrag. ... Denn das könntest du ja auch verkaufen und die Miete wäre die nächsten Jahre gesichert. ... Sollte der Vermieter hier irgendwie spitz bekommen, dass du grade geerbt hast, dann hast du aber ein ziemlich grosses Problem.
Leserforumvon RedTigerchen | Mietrecht | 25 Antworten | 05.07.2017 10:32
Danke für Eure HIlfe Am 5.7.2017 von Sir Berry Hi, hier https://ratgeber.immowelt.de/a/wann-der-vermieter-dem-mieter-fristlos-kuendigen-kann.html wird zu Deinem Problem berichtet. ... Einfach alleine ausziehen geht natrülich jedoch solange B in der Wohnung bleibt - und evtl. rausgeklagt werden muss - haftet man mit für die Miete und die entstehenden Kosten. ... Einfach alleine ausziehen geht natrülich jedoch solange B in der Wohnung bleibt - und evtl. rausgeklagt werden muss - haftet man mit für die Miete und die entstehenden Kosten.
Leserforumvon Peterwellesberg | Mietrecht | 23 Antworten | 13.12.2009 17:44
Hallo liebe Leser, nicht ein so alltägliches Problem mit dem wir behaftet sind. ... Unsere Frage müssen wir wirklich die Komplette Miete zahlen?? ... Kaum jemand zieht zu einem Arzt wegen einer "plötzlichen" Erkrankung hin und wenn ist es nicht das Problem des Vermieters.
Leserforumvon guest-12326.10.2010 12:03:51 | Mietrecht | 18 Antworten | 25.10.2010 00:02
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. ... Ich zahle schon seit Monaten Strom und Internet selbst, sie hat aber die erste Zeit die Miete denoch weiter gezahlt, sich aber in der Wohnung nicht blicken lassen (allerdings auch nicht zu kündigen versucht). ... ----------------- "" Am 25.10.2010 von guest-12326.10.2010 12:03:51 Nein, eine Kaution hat sie nie gezahlt, da gibt es nur meine Kautionshälfte. ----------------- "" Am 25.10.2010 von dem User continually known as Mortinghale Dann ist Dein Problem ja sogar noch ein bißchen größer. ----------------- "" Am 26.10.2010 von werner_r ich bleibe nach wie vor in der Wohnung, deshalb auch keine Kündigung.
Leserforumvon der-mieter | Mietrecht | 27 Antworten | 20.11.2018 12:36
Die Miete wiederum beträgt ca. 450€ monatlich und ich habe keinerlei Mietrückstände. ... Denn die Nebenkostenvorauszahlungen gehören zur Miete und würden meines Wissens nach bei Nichtzahlung die Gefahr einer Kündigung erhöhen. ... Ich wohne seit 10 Jahren in der Wohnung.
Leserforumvon cenergen | Mietrecht | 6 Antworten | 17.12.2006 19:29
Obwohl ich meine Miete bisher immer gezahlt habe pünktlich wär das kein Problem.. ... viele Grüße, Christoph Am 17.12.2006 von Jotrocken Obwohl ich meine Miete bisher immer gezahlt habe pünktlich wär das kein Problem.. ... Wohnung?
Leserforumvon csf24 | Mietrecht | 3 Antworten | 14.12.2006 20:40
Problem 1 Ich habe keine ander Wohnung wo ich hin kann. ... Kann ich solange da wohnen bleiben bis ich eine neue Wohnung gefunden habe. ... Such am Montag unter Umständen die Wohnraumsicherungsstelle deiner Stadt/Gemeinde auf, damit die Miete gezahlt wird und unter Umständen eine Räumung sogar vermieden werden kann.
123·25·50·75·100·111