2.453 Ergebnisse für „miete kündigungsfrist“

Leserforumvon Schnurbi | Mietrecht | 9 Antworten | 13.10.2010 22:28
Frage: Hat sie denn 3 Monate Kündigungsfrist und wenn ja muss sie auch bis zum 30.11. anteilmäßig ihre Miete zahlen, obwohl sie schon am 02.10. ausgezogen ist? ... Das ich dann die volle Miete zahlen muss hab ich ja mir ja auch schon gedacht. ... Am 13.10.2010 von Schnurbi Ich habe schon in mehreren Wohnungen gewohnt weiß wohl wie das mit der Kündigungsfrist ist, danke.
Leserforumvon Beppele | Mietrecht | 1 Antwort | 26.06.2011 06:30
Kann mir jemand verbilndlich mitteilen, ob der Vermieter auf diese lange Kündigungsfrist bestehen kann? ... Kann der Vermieter dann hergehen und sagen, er will (z.B.100Euro) mehr Miete. ... Ich kann es mir sicher nicht leisten, für rund 20 Monate die Miete doppelt zu zahlen.
Leserforumvon Sappho2001 | Mietrecht | 3 Antworten | 03.03.2009 21:35
Ich hätte mal eine Frage zur Kündigungsfrist! ... Die Frage lautet nun: Müssen sie rein rechtlich noch darüber hinaus Miete zahlen? Wann beginnt bzw. begann die 3-monatige Kündigungsfrist zu laufen?
Leserforumvon anchuk | Mietrecht | 5 Antworten | 01.06.2009 11:12
Hallo, mir interessiert, ob ich Kündigungsfrist habe wenn ich keinen Vertrag mit der Vermieterin habe. ... Ich habe letztes Jahr geheiratet.Davor und danach hat sie die MIete erhöht, jetzt bin ich schwanger und möchte gerne umziehen. ... Mein Mann ist erst seit letztem Jahr November hier, und dafür hat sie die Miete auch erhöht.
Leserforumvon h.e.n.n.y | Mietrecht | 9 Antworten | 07.07.2004 13:49
Gelten diese 12 Monate Kündigungsfrist noch? ... Aber wenn wir jetzt kündigen, und schon nach 3 Monaten etwas neues gefunden haben, steht dem Vermieter trotzdem 12 Monate lang miete zu, oder? Sprich ich sollte mir erst etwas neues Suchen für nach den 12 Monaten, um nicht doppelt Miete zu bezahlen!?
Leserforumvon malik00 | Mietrecht | 2 Antworten | 18.10.2009 14:57
Hallo gemeinde Ich hätte mal eine frage habe mir vor 4jahren ein haus gekauft in dem auch ein älteres (80 jähriges)ehepaar oben im ersten og gewohnt hat.Da ich damals nur zwei kinder hatte hat es mich nicht gestört da auch jeden monat die miete überwiesen wurde. Da ich vor drei jahren aber noch ein kind bekommen habe und jetzt 3 jahre ist wollte ich ihr ein neues zimmer einrichte und deshalb die frage ;Das ältere ehepaar wohnt seit 40 jahren in dem Haus kann ich das ehepaar kündigen und wie lange ist die kündigungsfrist ??? Danke im voraus ----------------- "" Am 18.10.2009 von Eric61 Die Kündigungsfrist für eine Eigenbedarfskündigung beträgt in diesem Fall 9 Monate.
Leserforumvon Feelbass | Mietrecht | 9 Antworten | 19.08.2011 14:25
Hallo zusammen, folgende Frage habe ich Ich wohne seit Dez.2003 durchgehend in dem gleichen Haus. 2009 habe ich durch eine Etagen Wechsel einen neuen Mietvertrag bekommen weil die Wohnung größer war und dem zufolge auch die Miete höher war. Habe ich jetzt nur 3 Monate Kündigungsfrist oder wird die gesamte Zeit angerechnet. ... Vielen Dank im Vorraus Grüße Feelbass PS: In meinem 2009 unterschrieben Mietvertrag steht auch drin das für einem Zeitraum von drei Jahre die Miete nicht erhöht wird.
Leserforumvon juska83 | Mietrecht | 3 Antworten | 01.10.2007 10:29
Jedoch als ich Ihr mitteilte das ich eine neue Arbeitsstelle habe und deswegen Ausziehen muss ließ Sie nicht mehr mit sich reden und besteht auf die 3 Monate Kündigungsfrist. ... Du musst die Kündigungsfrist einhalten. ... Dies kannst Du ja unter dem Hinweis anbeietn, daß Du dann die Wohnung nicht mehr bezahlen kannst und ihr die Miete in kleinen Raten bezahlen müsstest.
Leserforumvon holdi | Mietrecht | 7 Antworten | 09.02.2008 19:55
Frage: Verschiebt sich dadurch auch die Kündigungsfrist, oder gilt trotzdem das Datum des Vertragsbeginns? ... Am 9.2.2008 von hh Und das Datum des Vertragsbeginns hat sowieso nichts mit der Kündigungsfrist zu tun. ... Habt ihr am 15.04.2006 nur den halben Monat Miete bezahlt?
Leserforumvon susannemaria | Mietrecht | 3 Antworten | 16.02.2007 20:54
hallo, wenn wir eine vermietete Wohnung kaufen und Eigenbedarf anmelden, da wir sonst selbst teurer in Miete wohnen, muß der Mieter falls er vor den 3 Monaten kündigungsfrist auszieht noch die Miete bis zur Kündigungsfrist zahlen oder nur genau bis zu seinem Auszug? ... Da wir eben auch die Kündigungsfrist in unserem jetztigen Mietshaus in dem wir zur Miete wohnen einhalten müssen und sonst doppelt zahlen. Am 16.2.2007 von Michael32 Er muss die Miete bis zum Vertragsende bezahlen.
Leserforumvon MirkoSch | Mietrecht | 7 Antworten | 19.06.2006 20:22
Diese Kündigungsfrist nach altem Recht gilt nur noch für den Vermieter. ... Im Regelfall (nicht immer) beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate. ... Auf einen Streit mit dem Vermieter, inwieweit die vertragliche Kündigungsfrist entsprechend der Antwort zu 1) gilt, braucht man sich also nicht einzulassen. zu 3) Die Erben müssen für die Entrümpelung und auch für die restliche Miete aufkommen.
Leserforumvon Kaisinell | Mietrecht | 8 Antworten | 28.05.2021 20:16
Ich bin noch Bereit die hälfte der Miete zu bezahlen bis sie eine neue Wohnung gefunden hat und die Wohnung dann gekündigt ist nur möchte sie jetzt nix zur Miete dazugeben also sitze ich mit den Kosten alleine da obwohl ich da nicht mehr wohne.... wir stehen beide im Metvertrag drinne kann man da irgendwas machen? ... [/quote] Was genau wurde denn bezüglich der Miete vereinbart? ... Am 28.5.2021 von Kaisinell Naja meinte das eher das wir ja eine Kündigungsfrist von 3 Monate haben... doch sie Arbeitet sie hat halt die Möbel bezahlt und ich die Miete dann halt aber jetzt ist es abbezahlt und angeblich hat sie kein geld warum auch immer Am 28.5.2021 von Solan196 [quote=Kaisinell]Naja meinte das eher das wir ja eine Kündigungsfrist von 3 Monate haben...
Leserforumvon lightbender | Mietrecht | 8 Antworten | 11.01.2007 00:47
Hallo zusammen, wie wohnen seit 2000 in einem Einfamilienhaus zur Miete. ... Wir haben unsere Miete bis zum heutigen Tage pünktlich bezahlt und hatten zu unseren Vermietern die ganzen Jahre ein gutes Verhältnis. ... Meine Fragen: Wie verhält es sich mit der Kündigungsfrist ?
Leserforumvon kay1212 | Mietrecht | 6 Antworten | 09.02.2013 14:14
Da ich sowieso ab April ausziehe , frage ich mich , wie es mit der kündigungsfrist meinerseits aussieht . ... quote:das die Miete bis zum 3 Wektag des laufenden Monat eingehen muss ,das soll ich beachten !!! ... WT und die dreimonatige Kündigungsfrist. ----------------- "" Am 9.2.2013 von kay1212 nehmen wir an ,ich würde wieder etwas zu spät überweisen ,dann kann mich ja der Vermieter erstmal nur abmahnen ,aber doch net sofort kündigen ?
Leserforumvon Sugababe_21 | Mietrecht | 4 Antworten | 23.01.2005 19:30
(die Vermieter haben sich wahrscheinlich erhofft 2 Jahre ne sichere Miete zu haben...)schließlich sind wir jetz ausgezogen weil wir aus beruflichen Gründen die Stadt verlassen und haben gekündigt für Ende März (mit 3 monatiger Kündigungdfrist) müssen also noch 2 Monate Miete zahlen...für nichts!!! ... Daß man u.U. für 2-3 Monate Miete zahlt, ohne die Wohnung abwesenheitsbedingt nutzen zu können, ist leider unvermeidlich. ... Warum sollte der Vermieter auf seine Chance verzichten, vertraglich vereinbarte Mietzahlungen während der Kündigungsfrist zu kassieren?
Leserforumvon carsten-nau | Mietrecht | 9 Antworten | 27.10.2007 11:35
Also in userem alten Mietvertrag ist eine Kündigungsfrist von 3 Monaten vereinbart. ... Nun rief die Vermieterin Nachts an und verlangt die letzte Miete vom 3 Monat ,wo wir die Wohnung nicht mehr bewohnten. Meine Frage also.: Muss ich diese Miete noch bezahlen.
Leserforumvon Primitivaberglücklich | Mietrecht | 9 Antworten | 23.10.2016 14:25
Sind dann ja drei Monate kündigungsfrist. ... So, gibt es dann auch eine Kündigungsfrist für den letzteren Fall? ... Zitat (von Primitivaberglücklich):So, gibt es dann auch eine Kündigungsfrist für den letzteren Fall?
Leserforumvon jazid | Mietrecht | 6 Antworten | 20.02.2008 21:19
hab mal zur folgender aussage die frage ob sie stimmt wenn man unter einem jahr in einer mietwohnung lebt verkürzt sich die kündigungsfrist???? ... Am 20.2.2008 von guest123-2125 --- editiert vom Admin Am 20.2.2008 von Morthingale Wenn Du von Anfang an keine Miete zahlst, kann das durchaus sein.
Leserforumvon Hausherr | Mietrecht | 10 Antworten | 20.04.2009 16:11
Wie ist die Kündigungsfrist für DIESEN Raum? ... Wie ist die offizielle Kündigungsfrist für DIESEN Raum? ... Am 20.4.2009 von hh Zahlt die Mitbewohnerin Miete?
Leserforumvon guest123-789 | Mietrecht | 3 Antworten | 10.12.2006 15:02
Ist diese Frist von mir einzuhalten, (das heist 1 Jahr doppelt Miete zahlen), oder fällt mein Vertrag auch unter die Mietreform von 2001 mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten? ... Ich bin mir ziemlich sicher, dass du eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hast. ... Danach hat der Mieter bis auf ganz seltene Ausnahmefälle immer eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
123·25·50·75·100·123