2.396 Ergebnisse für „miete mietminderung vermieter“

Leserforumvon Katrin4000 | Mietrecht | 1 Antwort | 02.11.2010 19:14
Hallo, Mieter M und Vermieter V sind in einem Fall von Mietminderung. ... Mangels Besserung hat Mieter M nun die Mietminderung umgesetzt indem zwei Mieten zurückgebucht und gleichzeitig eine halbe an den Vermieter überwiesen worden. ... Nun bucht Vermieter V 2,5 Monatsmieten per Lastschrift von Mieter M ab obwohl er nur eine Einzugsermächtigung für eine bzw. die geminderte Miete hat.
Leserforumvon Circlar | Mietrecht | 3 Antworten | 11.06.2006 01:05
Hallo, ich habe ab dem 01.01.2006 eine Mietminderung vorgenommen. ... Die gekürzte Miete habe ich dann jeden Monat überwiesen ohne das dieser gekürzten Miete widersprochen wurde. Heute am 10.06.2006 teilt mir der Vermieter mit, dass man dieser Mietminderung nicht zustimmen kann und fordert die einbehaltenen Beträge rückwirkend zurück.
Leserforumvon Thorstaen | Mietrecht | 6 Antworten | 26.02.2008 21:54
Ich wohne zur Miete in einer 2er-WG in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus. ... Wir würden gerne die Miete kürzen - wieviel ist in diesem Fall angemessen? ... Aber das vergessen ja Vermieter immer wieder !
Leserforumvon toschicol | Mietrecht | 9 Antworten | 01.02.2015 11:27
Nach Rücksprache mit dem Mieterverein wird die Miete mehrfach gemindert. ... Der Vermieter reagiert nicht. ... Vermieter reagiert nicht.
Leserforumvon Sirmaint | Mietrecht | 6 Antworten | 27.07.2014 14:53
Kann ich da mietminderung verlangen? ... Nein 2. http://www.wohnungsanwalt.de/Wohnungsanwalt/Miete/Mietsache/Gewaehrleistung/Mietminderung/Bauarbeiten.html ----------------- "" Am 27.7.2014 von Harry van Sell quote:1. muss ich diese Kosten überhaupt auf mich nehmen? ... Kann ich da mietminderung verlangen?
Leserforumvon Subscriber | Mietrecht | 26 Antworten | 14.10.2007 19:53
Habe doch geschrieben, daß der Vermieter mir klagt wenn ich die Miete mindere. ... Muß ich dabei dem Vermieter mitteilen, daß ich die Mietminderung für den vergangenen Monat geltend mache und diese mit der neuen Miete verrechne ? Wird eine Mietminderung so im Allgemeinen gehandhabt wenn die Miete im Vorraus gezahlt wird ?
Leserforumvon BerlinerBaer | Mietrecht | 13 Antworten | 17.05.2010 17:31
Beseitigt der Vermieter diesen Mangel nicht nach einer angemessenen Frist, kann eine Mietminderung umgesetzt werden. Die Höhe der Mietminderung ist prozentual auf die Brutto-Miete anzurechnen. ... Eine Mietminderung ist nicht gezahlte Miete.
Leserforumvon guest-12323.01.2017 13:50:50 | Mietrecht | 5 Antworten | 06.01.2016 15:55
Weiterhin habe ich dem Vermieter eine geminderte Miete bezahlt. ... Der Vermieter kann problemlos nachweisen, dass du mehrere Monate zuwenig Miete bezahlt hast. ... Das macht den Eindruck, sofern die Mietminderung schon mehrere Monate her ist, das der Vermieter der Mietminderung zugestimmt hatte, da ja keine Mahnung kam.
Leserforumvon Bibim12 | Mietrecht | 2 Antworten | 13.12.2014 10:03
Ich habe mehrmals mit dem Vermieter bezüglich einer Mietminderung gesprochen, immer hat dieser sich geweigert. Im November habe ich dem Vermieter einen Brief geschrieben und eine Frist gesetzt, mit der Forderung, für die Monate November und Dezember die Miete zu senken. ... Lies mal hier zum Thema weiter: http://www.zuhause.de/mietminderung-gruende-und-richtiges-vorgehen-beim-miete-mindern/id_44348384/index Die Mietminderung für die Monate Juli bis Oktober kannst du meiner Meinung nach vergessen. http://www.mietminderung.org/mietminderung-rueckwirkend/ ----------------- ""
Leserforumvon Ratlos88123 | Mietrecht | 2 Antworten | 05.05.2019 17:16
Anzeige, dass Miete nur noch unter Vorbehalt (nach 11 Monaten) wurde ebenfalls angezeigt (erneut wurde Handwerker vorbei schickt, ebenfalls ohne Beseitigung des Mangels) und nun wurde die Mietminderung schriftlich dem Vermieter vorgelegt. Diese wurde vom Vermieter ignoriert. Leider ist vertraglich ein Lastschriftverfahren vereinbart, so dass der Mieter nicht einfach die Miete einbehalten kann.
Leserforumvon mammacita | Mietrecht | 16 Antworten | 02.07.2021 18:56
Dies wurde dem Vermieter mehrfach mitgeteilt. ... Der Vermieter argumentiert, dass die Minderung unwirksam sei, da der Vermieter ja alles versucht, um den Mangel Herr zu werden. ... Man könnte noch diskutieren, ob eine Mietminderung fair wäre, wenn der Vermieter sich ein Bein ausreißen und das Problem schnell gelöst hätte.
Leserforumvon InLege | Mietrecht | 19 Antworten | 09.03.2018 14:03
Zitat (von InLege):Kann Vermieter nach 2 Mietminderung bereits kündigen?... Am 9.3.2018 von Harry van Sell Zitat (von InLege):Kann Vermieter nach 2 Mietminderung bereits kündigen? Ein Vermieter kann jederzeit wegen allem kündigen.
Leserforumvon guest-12303.09.2023 09:13:06 | Mietrecht | 14 Antworten | 30.01.2020 16:15
Der Vermieter will die Miete in seltsamer Währung. ... Und da die Miete im rahmen lag, wurde dem zugestimmt. ... Wenn die ortsübliche Vergleichsmiete mehr als 4€/m² beträgt, dann kann der die Miete leicht um 15% oder sogar 20% erhöhen und schwupps hat er die Mietminderung wieder rein.
Leserforumvon Harald_1982 | Mietrecht | 1 Antwort | 26.09.2010 18:28
Ich habe nun ein Schreiben aufgesetzt in dem ich den Vermieter darauf hinweise, dass ich mir 20% der nächsten Miete einbahlten werde, aufgrund dieser Mängel und minderung der Wohn- und Lebensqualität. ... Die Rechnung geht selbstverständlich an den Vermieter. ... Bzw. kann ich dafür bestraft werden, wenn ich nich die volle Miete überweise?
Leserforumvon loony88 | Mietrecht | 3 Antworten | 16.04.2004 11:00
Hallo, ich habe ein problem mit meiner Miete. ... Nun will der Vermieter die Mietminderung im vollen Umfang erstattet haben und droht mit fristloser Kündigung, wen ich den Rückstand nicht binnen 14 Tagen ausgeglichen habe. ... Gruß Ilona -- Editiert von loony88 am 16.04.2004 11:02:00 Am 18.4.2004 von jan_1971 Hallo, das kommt daruf an, ob Du den Vermieter vor der Mietminderung über die Mängel informiert hast, ihm Zeit gegeben hast, die Mängel zu beseitigen und es kommt auch auf die Höhe der geltend gemachten Mietminderung an.
Leserforumvon Roland123recht | Mietrecht | 1 Antwort | 04.04.2002 21:45
Unser Vermieter hat damals nichts gegen die Mietminderung unternommen. 2000 wurde das Haus unter Zwangsverwaltung gestellt. Vor einem Jahr wurde das Haus bei der Zwangsversteigerung von unserem jetzigen Vermieter erworben. Jetzt will dieser die volle Miete.
Leserforumvon Eule0879 | Mietrecht | 9 Antworten | 25.08.2006 11:58
Für eine Mietminderung mußt du erst einen Mangel benennen, dessen Beseitigung verlangen, dafür dann eine Frist setzen und schließlich ankündigen, dass Du nach fruchtlosem Fristablauf (als Druckmittel, damit der Vermieter mit der Mängelbeseitung beginnt) die Miete minderst. Eine Mietminderung fordern kannst Du selbstverständlich, aber Du kannst sie nicht verlagen oder eigenmächtig die Miete kürzen. ... Am 25.8.2006 von guest123-2034 sogar ich als Vermieter würde Ihnen in diesem Zeitraum keine Miete abnehmen.
Leserforumvon halina | Mietrecht | 1 Antwort | 08.02.2005 18:28
Wir haben nach jahrelangen Querelen mit oberen Mietern (Lärmbelästigung/Geruchsbelästigung) im 2-Familien-Haus eine Mietminderung um 10% ab 1.3. beim Vermieter schriftlich angekündigt. Heute bekamen wir einen Brief, indem er gegen die Mietminderung Widerspruch einlegt. ... Kann ich die Miete trotzdem kürzen?
Leserforumvon Home1210 | Mietrecht | 2 Antworten | 08.10.2018 14:51
Er gibt dem Vermieter zwei Wochen Zeit diesen Mängel zu beseitigen, ansonsten wird er die Miete mindern. ... Muss man den Vermieter über die höhe der Mietminderung in Kenntnis setzten, damit die Mietminderung rechtens ist? ... Zitat:Muss man den Vermieter über die höhe der Mietminderung in Kenntnis setzten, damit die Mietminderung rechtens ist?
Leserforumvon Saphira92 | Mietrecht | 6 Antworten | 11.10.2019 11:24
Unausweichliche Mehrkosten muss der Vermieter tragen, ggf höhere Miete Ersatzwohnung usw. ... Der Vermieter wird sich diese dann im Zweifel vom Vormieter wiederholen müssen. 2) Wenn eine Mietminderung von 100% möglich ist, so gibt es in der Regel nicht noch zusätzlich Geld für eine Ersatzwohnung. ... Die daraus entstehenden Kosten müsste der Vermieter zahlen.
123·25·50·75·100·120