327 Ergebnisse für „miete mietvertrag partner“

Leserforumvon Motte1603 | Mietrecht | 4 Antworten | 06.01.2020 13:57
Mein neuer Partner wohnt seit Oktober 2018 bei mir und wir möchten nun für ihn einen Mietvertrag aufsetzen. ... Möchtest Du denn unbedingt Steuern auf die so erhobene Miete zahlen? ... Was hat ein Kind mit dem Mietvertrag zu tun?
Leserforumvon Stephanie83 | Mietrecht | 15 Antworten | 24.03.2011 13:26
Gestern unterzeichneten mein Lebensgefährte und ich einen Mietvertrag für eine Wohnung für uns und meine Tochter aus erster Ehe ( 1 1/2) Nun teilt mir mein LG heute mit, dass er nicht mit mir dort einziehen wird. ... Mein LG weigert sich, die Hälfte der Miete zu zahlen. ... Am 24.3.2011 von DerAix quote:Mein LG weigert sich, die Hälfte der Miete zu zahlen.
Leserforumvon svenwinkler | Mietrecht | 12 Antworten | 11.12.2008 21:38
Müssen A und B den Mietvertrag regulär kündigen, oder kann B verlangen dass der Mietvertrag abgeändert wird, da A ja in jedem Fall in der Wohnung wohnen bleibt? ... Also ich habe sonst immer die komplette Miete gezahlt. ... Mein Ziel ist es das Sie mich aus dem Mietvertrag entlassen.
Leserforumvon donquixote | Mietrecht | 9 Antworten | 21.01.2009 17:01
Hallo, ich habe mit meinem Ex Partner ein gemeinsam bewohntes Haus zur Miete. Nun haben wir uns getrennt und die Partnerin zahlt einfach keine Miete. Desweiteren wurde eine Kündigung von mir unterschrieben an sie gesendet, doch diese wurde nicht an den Vermieter weitergelitet. - Wie komme ich nun schnellstens aus dem Mietvertrag raus?
Leserforumvon Emanuelle | Mietrecht | 6 Antworten | 06.06.2006 14:16
Im Mietvertrag sind wir beide aufgeführt. Der Vermieter möchte nun den Mietvertrag unterschrieben zurück haben, doch mein Partner möchte noch nicht unterschreiben weil er im Moment noch beruflich in China ist und dort eventuell noch ein halbes Jahr länger bleiben muss. ... Du kannst ihn ganz normal kündigen, musst dann evtl. 3 Monate Miete zahlen.
Leserforumvon HarleyKitty87 | Mietrecht | 19 Antworten | 28.01.2022 10:08
Eigentümerin der Wohnung, in der ich zur Miete wohne, ist die Schwester meines ehemaligen Vermieters. ... Es hieße, ich müsste meinen Mietvertrag kündigen, um einen neuen Mietvertrag zu machen wo mein Partner und ich drin stehen. ... Ich möchte aber weder meinen bestehenden Mietvertrag kündigen, noch soll mein Partner im Mietvertrag stehen.
Leserforumvon Strader | Mietrecht | 5 Antworten | 06.04.2011 06:18
Aus naivität wird ein Mietvertrag >gemeinsam Am 6.4.2011 von Eric61 Sie können den Ex-Partner verklagen, gemeinsam mit Ihnen den Mietvertrag zu kündigen. ... Eine Rückwirkung wird es allerdings nicht geben; allenfalls ein Schadenersatzanspruch gegen den Ex-Partner (müsste der Anwalt prüfen). ... Ich wäre froh das ER die Miete, bzw seinen Anteil zahlt, denn dafür würde man auch haften.
Leserforumvon fb376005-17 | Mietrecht | 1 Antwort | 11.11.2018 13:56
Partner und Partnerin bewohnen eine Wohnung. Im Mietvertrag steht die Partnerin als Hauptmieterin. Der Partner Zahlt die Miete aber komplett.
Mietvertrag neu aufsetzen? 3,38 von 5 Sterne
Leserforumvon Julius1234 | Mietrecht | 6 Antworten | 19.04.2016 20:49
Mein WG-Partner Becker (Hauptmieter) will demnächst ausziehen und möchte einen neuen Mieter bringen, damit es keiner Kündigung bedarf. ... Der Vermieter will daher einen neuen Vertrag aufsetzten und pauschal die Miete um 50 € pro Monat erhöhen. ... Am 19.4.2016 von Harry van Sell Zitat:Mein WG-Partner Becker (Hauptmieter) will demnächst ausziehen und möchte einen neuen Mieter bringen, damit es keiner Kündigung bedarf.
Leserforumvon MamaCelle | Mietrecht | 4 Antworten | 24.08.2012 19:11
Hallo, ich bin seit gestern von meinem partner getrennt nun fordert er mich auf mit unserem gemeinsamen Sohn eine neue bleibe zu suchen. wir stehen beide auf dem mietvertrag kann er mich so einfach raus werfen? Und wieviel miete wird vom JobCenter übernommen an miete für eine alleinerziehende mit 4 jährigem Kind? ... Beide stehen im Mietvertrag.
Leserforumvon knaufi | Mietrecht | 1 Antwort | 18.02.2015 11:20
Folgende Situation: Mein damaliger Partner und ich haben gemeinsam einen Mietvertrag unterschrieben. ... In der Zeit habe ich mich von ihm getrennt und bin zwei Jahre lang weiterhin für sämtliche Kosten (Miete etc.) alleine aufgekommen. ... Mein Vermieter wäre damit einverstanden ihn aus dem Mietvertrag zu entlassen, allerdings weigert sich mein Ex-Partner diesen zu unterschreiben.
Leserforumvon renate | Mietrecht | 1 Antwort | 11.04.2002 19:06
hallo ich habe mit meinem neuen partner eine wohnung bezogen den mietvertrag habe ich mit unterschrieben doch nun bin ich ausgezogen mein partner bleibt jedoch wohnen kann dieser 3monate lang die hälfte der miete fordern
Leserforumvon Wetterhexe | Mietrecht | 3 Antworten | 13.03.2006 22:35
Mein Ex-Partner und ich haben vor zwei Jahren unseren Mietvertrag gemeinsam unterschrieben. ... Frage: ich müßte doch jetzt einen neuen Mietvertrag mit meinem Vermieter unterschreiben, da der alte Vertrag aufgrund seines Wegzuges nicht mehr gilt? ... Können mir irgendwelche Nachteile entstehen, wenn ich nicht weiter auf einen neuen Mietvertrag bestehe??
Leserforumvon frotteemonster | Mietrecht | 3 Antworten | 09.08.2006 12:31
Ich lebe mit meinem jetzigen Partner zusammen. ... Der Mietvertrag läuft auf beide Namen. ... Allerdings hat dein Partner dann den Nachteil, nie aus dem MV zu kommen.
Leserforumvon Hesekiel | Mietrecht | 3 Antworten | 17.06.2012 00:56
Du einigst Dich mit dem Vermieter darüber, den Mietvertrag alleine fortzusetzen 2. Du kündigst gemeinsam mit Deine Ex-Freundin den Mietvertrag Die Möglichkeit, den Status quo beizubehalten gibt es dagegen nicht. ----------------- " " Am 17.6.2012 von guest-12322.08.2012 17:44:40 quote:Nun kam gestern ein Brief Ihres Anwaltes, dass ich mich innerhalb einer Woche schriftlich dazu einverstanden erklären soll, dass sie aus dem Mitvertrag kommt.Sie hat letzes Jahr unserem Vermieter gekündigt, aber der war mit Ihrer Kündigung nicht einverstanden. ... Umgekehrt hast du, das kommt jetzt darauf an, gegen die Freundin zumindest für einen gewissen Zeitraum auch nach ihrem Auszug einen Anspruch dir 1/2 der Miete und 1/2 der Grund-NK (nicht Verbrauch) zu zahlen.
Leserforumvon go333753-26 | Mietrecht | 7 Antworten | 27.03.2012 12:46
Hallo zusammen, meine Partnerin zieht zu mir in meine Wohnung, die ich seit 5 Jahren bereits miete. ... Das alles, obwohl der Partner ja nicht in den Mietvertrag einsteigen will/soll. ... Außerdem haften beide Partner für die Mietzahlungen, auch wenn einer der Partner ausgezogen ist.
Leserforumvon fusl2009 | Mietrecht | 14 Antworten | 26.06.2011 14:51
Mein Vermieter weiß seit 1 jahr davon und macht nichts, nun habe ich die Miete verweigert, aber nicht nur deswegen, sondern auch weil er mir seit 2 Jahren keinen Mietvertrag (einen neuen - das ist bei uns Pflicht laut Komba) ausstellt geschweige denn eine Mietbescheinigung. ... Nur durch die Einstellung der Miete hat er sich gemeldet, aber nichts geschieht. ... Noch nie gezahlt, keine Fühler an HKörpern....haben das alles in der Miete mit drin.
Leserforumvon Traja | Mietrecht | 2 Antworten | 10.12.2023 13:54
Mein Ex und ich stehen beide im Mietvertrag, die Wohnung ist Eigentum seines Vaters, an den wir die Miete bezahlen. ... Mein Ex und ich stehen beide im Mietvertrag, die Wohnung ist Eigentum seines Vaters, an den wir die Miete bezahlen.[/quote] Gemeinsamer Mietvertrag bedeutet gemeinsame Kündigung...du kannst also nur zusammen mit deinem Ex-Partner kündigen.
Leserforumvon Schnegge69 | Mietrecht | 3 Antworten | 17.08.2015 11:07
Ich bin im Begriff, eine Immobilie zu kaufen, in der mein Lebenspartner und ich schon 8 Jahre zur Miete wohnen. ... Kann ich dann meinem Partner die eine Wohnung komplett vermieten, um damit dann weiterhin Sanierungskosten etc. bei der Steuer geltend machen zu können? ... Geschieht dies nur pro forma, d.h. ohne das wirklich eine Miete fliesst, sollte man sehr vorsichtig sein.
Leserforumvon mariong | Mietrecht | 2 Antworten | 22.10.2004 09:49
Inzwischen habe ich mich von meinem Partner getrennt. ... Ansonsten müsst Ihr am 01.12. sofort wieder kündigen und müsst dann drei Monate für die Miete aufkommen. Wenn ihr Beide den Mietvertrag unterschrieben habt, haftet auch ihr Beiden.
123·5·10·15·17