964 Ergebnisse für „miete untermieter“

Leserforumvon DonMaDiMa | Mietrecht | 2 Antworten | 29.06.2009 18:05
Hallo bin neu hier und habe eine frage mein untermieter zahlt mir keine miete weil er die Betriebskosten(Wasser) bei der Arge vorlegen will bzw. muss.angeblich hat er seit zwei monaten kein geld von der arge bekommen.weil diese sagt solang die abrechnung nicht vorliegt bekommt er kein geld.ich zahl die miete bisher aus eigener tasche.der vermieter hat bisher noch kein abrechnung vorgelegt.als ich noch hartz4 bezogen habe war das so das man ein antrag auf übernahme der nebenkosten stellen kann aber die arge trozdem zahlt.was kann ich nun tun die arge gibt mir keine auskunft(datenschutz) und der Untermieter zahlt nicht.danke.Sorry wenn es durcheinander geschrieben ist aber ich bin total down deswegen Am 29.6.2009 von guest-12326.10.2009 09:38:46 --- editiert vom Admin
Leserforumvon Knubi62 | Mietrecht | 16 Antworten | 15.10.2018 11:43
Mein Untermieter hat Anfang Juni 18 zum 31.12.18 gekündigt, ist unbekannt verzogen. Er hat bis Sept. 18 seine Miete bezahlt. Für diesen Monat ist keine Miete mehr eingegangen.
Leserforumvon sam066 | Mietrecht | 9 Antworten | 04.01.2008 18:13
wie sieht die rechtliche grundlage aus einen untermieter rauszuschmeißen. also meine schwester wohnt mit ihren ex zusammen. er hat schon monate keine miete gezahlt hat ne küchentür zerdeppert und will einfach nich ausziehen. er is nur untermieter. was kann man da machen? Am 4.1.2008 von muemmel Hi, nun ja - fristlos kündigen wegen der nicht gezahlten Miete. ... Ich muss keinen in meiner Wohnung bleiben lassen, wenn ich allein die Miete zahle und Angst um meine Sachen haben muss.
Leserforumvon bärbel loch | Mietrecht | 2 Antworten | 13.02.2006 23:35
Am 6.11.2004 zog y hier als Untermieter ein. ... Von dieser Person habe ich dann die Miete erhalten. ... Dein eigentlicher Untermieter kann das Zimmer nicht ohne deine Zustimmung einfach weitervermieten!!
Leserforumvon riccobacsi | Mietrecht | 1 Antwort | 03.03.2016 16:30
Liebe Damen und Herren, da gibt´s hier eine fiktive Geschichte: Es gibt ein 4-er WG, mit zwei Hauptmieter (H1, H2) und mit zwei Untermieter (U1, U2) Der H1 vermietet sein Zimmer für einen weiteren Person U3, und der H1 schläft während dieser Zeit im Wohnzimmer auf der Couch. ... Wie müsste die Miete in diesem Fall bezahlt werden? (Nach Quadratmeter ist es schwierig, da das Wohnzimmer von allen benutzt ist, obwohl begrenzt) Was kann ein Untermieter dagegen tun, wenn er kein Geduld mehr hat, aber keinen Krieg will?
Leserforumvon Hobner | Mietrecht | 7 Antworten | 16.02.2014 15:45
Nun Zum Problem, der Untermieter ist nun ausgezogen, weigert sich jedoch die letzte Miete zu überweisen mit folgender Begründung "Wir haben mal mit dem Verwalter telefoniert und erfahren,dass du die Miete gekürzt hast, von daher sehe ich ehrlich gesagt nicht ein dir die Miete für Februar zu überweisen, erstens war ich selten in meinem Zimmer und habe die Nebenkosten in höhe von 50 Euro niemals genutzt und vor allem habe ich deine Nebenkosten mitbezahlt. ... So etwas kannst du zukünftig entgegenwirken, wenn du von deinem Untermieter eine Kaution verlangst. ... Untermieter hat sie jedoch nicht eingefordert.
Leserforumvon Rc88 | Mietrecht | 10 Antworten | 01.01.2024 17:17
Er ist zum 01.01.2024 ausgezogen, hat aber seine letzte Miete nicht gezahlt und das Zimmer wurde in einem unordentlichen Zustand und ein Teil seiner alten Möbel und Müll hinterlassen. Die neue Adresse vom Untermieter ist auch nicht bekannt, zwecks Nebenkostenabrechnung. ... Ist denn bei dem Untermieter überhaupt was zu holen?
Leserforumvon mwe | Mietrecht | 6 Antworten | 04.01.2022 20:16
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Untermieter. ... Er hat nun die Januar Miete nicht bezahlt und als ich heute für ein persönliches Gespräch zur Wohnung gefahren bin (Er hat nicht mehr auf meine Nachrichten udn Anrufe reagiert) habe ich nun die Wohnung verlassen vorgefunden. ... Am 4.1.2022 von mwe Ich hätte zum einen gerne mindestens die Miete für den Januar, im besten Fall auch noch für den Februar.
Leserforumvon derdatedoktor | Mietrecht | 4 Antworten | 20.10.2021 19:14
Hallo zusammen, Ehefrau ist Hauptmieterin, der Mann als Untermieter eingetragen. ... Liebe Grüße Am 20.10.2021 von vundaal76 [quote]der Mann als Untermieter eingetragen.... [/quote] Hoffentlich nicht eigenhändig.Ob der Untermieter in diesem Fall noch weiterhin Miete zu zahlen hätte, wäre Sache eines Fach/Scheidungsanwalts, da bereits räumliche Trennung besteht und die Scheidung beabsichtigt ist.
Leserforumvon linda80 | Mietrecht | 3 Antworten | 13.09.2012 18:20
Die erste Miete, die inkl. der Kaution zum 3. ... Hätte sie das gewusst, hätte sie ihn auf keinen Fall als Untermieter in ihre Wohnung genommen. ... Hätte sie das gewusst, hätte sie ihn auf keinen Fall als Untermieter in ihre Wohnung genommen.
Leserforumvon sinderella | Mietrecht | 6 Antworten | 18.09.2019 10:46
Von dem kannst du wie bisher die Miete verlangen. ... Wenn nicht, muss der Bruder als Untermieter auch ausziehen. ... Hat er pünktlich seine Miete bezahlt?
Leserforumvon m.berlin | Mietrecht | 4 Antworten | 07.04.2008 23:06
Ich habe einen Untermieter den ich schon länger, aus diversen Gründen, loshaben möchte. ... Nun wie gehe ich vorran wenn der Untermieter sich veweigert zu gehen? Das Bezirksamt hat eine Kopie des Vertrages und überweist monatlich seine Miete.
Leserforumvon dawn | Mietrecht | 5 Antworten | 16.07.2004 18:30
Abwohnung später mit der Miete zu verrechnen. Der Untermieter ist dann nach 2 1/2 Jahren ausgezogen, hat mich umgangen und dem Vermieter Rechnungen in Höhe von 5000 E vorgelegt, die dieser tw. als Modernisierung anerkannt hat (eine dauerhafte Mieterhöhung auf die Miete umgelegt hat) und erst dem Untermieter die recht erhebliche Summe auszahlen wollte, nun aber wegen der Tatsache, daß ich mit dem Untermieter den Vertrag habe, nunmehr mir die Summe ausgezahlt hat. ... Ich hab dem Untermieter schließlich im Mietvertrag zugesichert, was zu übernehmen, allerdings gegen Verrechnung der Miete.
Leserforumvon Besserwisser123 | Mietrecht | 10 Antworten | 04.08.2016 11:44
Meine Frage: Habe ich ein Pfandrecht, wegen der ausstehenden Miete?? Untermieter ist arbeitslos! ... Und der Ex-Untermieter ja offenbar auch.
Leserforumvon Ronny Schatt | Mietrecht | 2 Antworten | 24.10.2011 11:10
Hallo, ich habe einen kleinen Laden angemietet und dem Vorbesitzer gestattet den zusätzlich angemieteten Lagerraum nutzen zu dürfen als Untermieter unter Vorraussetzung der Zahlung der Kaltmiete. Nun ist es so, dass der vermeindliche Untermieter meinen Untermietsvertrag noch nicht unterschrieben hat, trotz Zusendung per Einschreiben und Fristsetzung von einer Woche darauf zu reagieren. Er hat einen Teil seiner Ware in meinem Lager wofür ich fleißig Miete zahle, hat nebenher gesagt noch die Schlösser getauscht und ist unerreichbar für mich.
Leserforumvon Xane | Mietrecht | 3 Antworten | 06.06.2019 00:08
Darf der Untermieter die Miete zurückfordern, wenn während der Vertrag noch läuft und ohne sein Wissen, sein Zimmer bereits vor Ende des Mietvertrages mit einem neuen Untermietvertrag weitervermietet wurde? ... Am 6.6.2019 von Anitari Zitat (von Xane):Darf der Untermieter die Miete zurückfordern, wenn während der Vertrag noch läuft und ohne sein Wissen, sein Zimmer bereits vor Ende des Mietvertrages mit einem neuen Untermietvertrag weitervermietet wurde? ... Du willst doppelt Miete kassieren und fragst ob der ausgezogene Mieter die gezahlte Miete zurückfordern darf?
Leserforumvon senfgurke147 | Mietrecht | 1 Antwort | 24.06.2023 02:15
Im Untermietvertrag zwischen dem Hauptmieter und dem Untermieter wird schriftlich festgelegt, dass der Hauptmieter dem Untermieter die gesamte Wohnung überlässt, ihm die Möbel verkauft, ihn auffordert die monatliche Miete in voller Höhe an den Eigentümer direkt zu überweisen. ... Der Hauptmieter überlässt dem Untermieter somit also die Komplette Wohnung. Der Untermieter lebt nun in der Wohnung und zahlt die volle Miete an den Eigentümer.
Leserforumvon SvenMuster | Mietrecht | 19 Antworten | 18.11.2017 12:53
Ich im Dezember mit meiner Partnerin in eine gemeinsame Wohnung gezogen im Mietvertrag stehe ich als Hauptmieter und sie als Untermieter. seit Sommer diesen Jahres macht sie ein Auslandssemester und wir haben vereinbart, dass sie für diese Zeit keine Miete zahlt und ich mit Messegästen die Miete ausgleiche. ... Ich benötige jedoch schnellstmöglich einen neuen Untermieter, da ich die Miete nicht alleine tragen kann. ... An wen hat sie dnen die Miete gezahlt?
Leserforumvon guest-12320.09.2023 13:44:17 | Mietrecht | 16 Antworten | 25.02.2016 01:34
Hat er denn überhaupt schon Miete gezahlt? ... Er muss aber auch beweisen, dass er Miete gezahlt hat.... ... Die Teile nur rausrücken, wenn der Untermieter die bisherige Miete bezahlt.
Leserforumvon chrqui | Mietrecht | 4 Antworten | 16.11.2016 09:59
Er bat mir lediglich an die Miete um 100% während der Baurarbeiten zu mindern. ... Rechne also erst mal nach: was kostet eine ausreichende Unterkunft für den Untermieter (das ist im Streitfall selten das schicke Hotel) und wie viel Miete bleibt erspart? ... Mit den 100% Mietminderung kann man dem Untermieter ja eine Ersatzunterkunft finanzieren.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·49