3.179 Ergebnisse für „miete vertrag wohnung mietvertrag“

Leserforumvon isa867 | Mietrecht | 4 Antworten | 18.02.2022 06:00
Nun allerdings haben Sie sich getrennt und er steht ohne Wohnung da und kommt auch nicht aus den Vertrag, da er für 1 Jahr festgesetzt ist. ... Die Miete soll er laut dem Vertrag zum 1 Zahlen kann er aber nicht, da er zum 15 Geld bekommt (was sie auch weiß). ... [quote=isa867]Die Miete soll er laut dem Vertrag zum 1 Zahlen kann er aber nicht, da er zum 15 Geld bekommt (was sie auch weiß).
Leserforumvon Wolle9 | Mietrecht | 11 Antworten | 13.12.2016 16:43
Seine Freundin hat dort bereits die Miete für ein halbes Jahr in Bar übergeben und mir versichert, dass ihr Freund den Mietvertrag unterschrieben an mich schicken wird. ... Mietsache in Besitz genommen bzw. übergeben - Miete gezahlt - fertig Mietvertrag Bei Mietverträgen die nicht Wohnräume sind, z. ... Und da eine Räumung eine sehr ernste Sache ist (bei einer Wohnung zumindest), wäre der Rat eines Anwaltes sehr sinnvoll.
Leserforumvon Despi | Mietrecht | 7 Antworten | 24.03.2009 21:42
Die Familie hat in Apsprache mit B noch 1 Jahr in der Wohnung gelebt, ohne Mietvertrag. ... Wie wird überhaupt die Höhe der Miete nachgewiesen, wenn kein Vertrag besteht? ... Mieter zahlt Miete und Vermieter stellt Wohnung zur Verfügung.
Leserforumvon Lena321 | Mietrecht | 12 Antworten | 01.08.2019 17:15
Man zahlt ja schließlich auch noch Miete für August. ... Am 5.8.2019 von altona01 Vermieter und Mieter waren sich einig, dass die Wohnung am 27.07. übergeben wird und so der Mietvertrag beendet ist. ... Am 5.8.2019 von RMHV Zitat (von altona01):Vermieter und Mieter waren sich einig, dass die Wohnung am 27.07. übergeben wird und so der Mietvertrag beendet ist.
Leserforumvon guest-12326.08.2021 08:46:50 | Mietrecht | 5 Antworten | 11.06.2020 10:44
Grundsätzlich geh ich ja davon aus das die Miete für den Monat erstmal bezahlt werden muss, weil der Mietvertrag ja ganz normal läuft und auch nach dem Kaufvertrag ja erstmal so weiter gültig bleibt. ... Wenn du die Wohnung kaufst, bist du erst Eigentümer, wenn du im Grundbuch als Eigentümer stehst.Zitat (von go507353-55):Klar man hat zwar dann einen Vertrag mit sich selbstWieso das? Wem zahlst du deine Miete, die dann evtl.
Leserforumvon Traumfänger | Mietrecht | 8 Antworten | 20.03.2011 20:39
Ich meine, es sollte offensichtlich klar sein, daß durch die Zahlungen ich der eigentliche Mieter der Wohnung bin und nicht sie, obwohl sie im Vertrag steht. ... Am 20.3.2011 von Chylla Hallo Traumfänger, wenn die Freundin alleine im Mietvertrag als Mieterin steht, ist SIE der Vertragspartner, egal woher die Miete kommt. ... Oder seit Ihr zusammen im Mietvertrag drin ?
Leserforumvon joe_barber | Mietrecht | 6 Antworten | 10.09.2016 10:26
Hallo zusammen ich bin neu hier, ich habe diese Woche Dienstag einen Mietvertrag per Email (nur von mir unterschrieben, eingescannt), sowie den Überweisungsnachweis der Kaution+Miete an den Vermieter überwiesen. ... Hattest Du Gelegenheit die Wohnung zu besichtigen? ... Hattest Du Gelegenheit die Wohnung zu besichtigen?
Leserforumvon Jasmin1976 | Mietrecht | 3 Antworten | 24.09.2019 07:47
Um den Mietvertrag überhaupt zu erhalten musste ich ein Vertrag unterschreiben in dem steht das man nach mindestens 4 Jahre Miete die Wohnung "nach Bedarf" zu renovieren hat. ... Nun meint mein Vermieter das ich die Wohnung laut Mietvertrag renovieren soll. ... LG Am 24.9.2019 von philosoph32 Zitat (von Jasmin1976):Um den Mietvertrag überhaupt zu erhalten musste ich ein Vertrag unterschreiben in dem steht das man nach mindestens 4 Jahre Miete die Wohnung "nach Bedarf" zu renovieren hat.
Leserforumvon fb416590-57 | Mietrecht | 5 Antworten | 13.06.2015 11:42
Hallo zusamm, Wir eine Wohnung gekauft ubd wir möchten auszihen von die Wohnung am 30. ... Aber klar musst du noch die Miete bezahlen. ... Meinen Sie damit, dass Sie einen befristeten Mietvertrag bis 08.
Leserforumvon Nadine1981 | Mietrecht | 24 Antworten | 12.11.2007 18:38
Jetzt möchte der Vermieter, der erst besichtigten Wohnung, für ein Monat Miete sehen. ... Miete und ab wann sie bezugsfrei wäre ( 1. ... Miete und ab wann sie bezugsfrei wäre...
Leserforumvon jms | Mietrecht | 25 Antworten | 25.11.2022 19:54
Der Vertrag gilt weiterhin". ... [/quote] Was hat ein Messi davon, wenn er die Wohnung zumüllt? ... Der Vertrag gilt weiterhin".
Leserforumvon Tobey123 | Mietrecht | 8 Antworten | 09.09.2012 23:18
Er will allerdings auch die Miete (450 Euro) im Voraus jeweils Bar auf die Hand kriegen, so dass eben niemand etwas nachweisen kann, dass er die Wohnung vermietet. ... Welche Rechte habe ich in einer Wohnung, für die es keinen Mietvertrag gibt? ... In Deutschland wäre es wie folgt: Ein mündlicher Vertrag gilt genauso wie ein schriftlicher.
Leserforumvon Mieter-123456 | Mietrecht | 10 Antworten | 07.04.2012 00:24
Nach ein paar Tagen kam der VM bei mir vorbei und bot mir an, den Mietvertrag aufzuheben sobald ich eine neue Wohnung habe. ... Ich sehe da nachträglich keine Möglichkeiten aus diesem Vertrag zu kommen. ... So wie du dich an disen Vertrag halten musst, muss er das doch auch.
Leserforumvon SirVivor | Mietrecht | 12 Antworten | 20.08.2008 13:39
Ich möchte im September in eine WG ziehen und habe heute den Mietvertrag erhalten. Allerdings kann ich im Mietvertrag keine Angaben über die tatsächlich zu zahlende Miete finden, es sind dort lediglich die Vertragsparteien aufgelistet. ... Hier findet man zwar Angaben über die Miete, allerdings sind diese auf die ganze Wohnung berechnet.
Leserforumvon Yoannmiguel | Mietrecht | 36 Antworten | 25.08.2016 00:22
Dann gab es noch eine zahlungsaufforderung von 2500 € (Kaution + Miete ) Dieses Anschreiben vom Mietvertrag wurde sogar abgestempelt und unterschrieben,jedoch nur der Teil. ... Vor übergabe bitten wir Sie Kaution und Miete September an folgendes konto zu überweisen". ... Vor der Übergabe muss die Miete und die Kaution gezahlt werden.
Leserforumvon Charly_t | Mietrecht | 3 Antworten | 23.12.2004 14:15
Und zwar haben wir vor ca. 1,5 Monaten einen Mietvertrag zum 1.2.2005 unterschrieben für eine neue Wohnung. ... Kann man von dem Vertrag zurück treten? ... wo alle Mieter, d.h. alle die Mietvertrag stehen (!!)
Leserforumvon lachgas2001 | Mietrecht | 6 Antworten | 02.07.2004 11:40
wie sieht es aus wenn man als minderjährige eine wohnung bekommt eingendlich auch keine andere wahl hat als die wohnung zu nehmen und die mutter den mietvertrag unterschreibt und ich als minderjährige auch meine mutter hatte versprochen die miete vom kindergeld zu zahlen 150€ meine mutter zahlte aber etliche monatsmieten nich und nun stand ein gerichtsvollzieher vor meiner tür (ich wohne mittlerweile nicht mehr dort ) und wollte die austehende miete haben . muss ich das nun bezahlen oder ist das meine mutter ihre aufgabe? mit freundlichen grüssen silvia Am 2.7.2004 von RalfC Hallo, meiner Meinung nach muss der die Miete zahlen, der den Mietvertrag unterschreibt. ... Wer unterschreibt den Mietvertrag?
Leserforumvon Peterwellesberg | Mietrecht | 23 Antworten | 13.12.2009 17:44
Meine Lebensgefährtin und ich haben einen Mietvertrag unterschrieben. ... Wenn durch umfangreiche Sanierungsarbeiten eine Übergabe nicht möglich wäre, dann ist auch die Miete nicht fällig. quote:Wenn der Vertrag (z.B.) am 1.12. beginnt, dann hättet ihr auch erst ab da kündigen können (100% sicher bin ich hier nicht, da Laie). ... Das war aber kein langfristiger MIetvertrag oder irgend was anderes in der Art.
Leserforumvon Sera | Mietrecht | 27 Antworten | 21.08.2009 18:40
Der Mietvertrag kam am 19.08.2009 per Post bei uns an, aber wir haben uns dann doch gegen die Wohnung entschieden. ... Es hat keinen Mietvertrag gegeben. ... Ich miete für 500 Euro.
Leserforumvon Padreic | Mietrecht | 4 Antworten | 29.01.2012 14:50
Der Mietvertrag gilt bis zum 31. ... Januar 2011 bleibt B weiterhin in der Wohnung und zahlt regelmäßig Miete. ... Januar 2011 bleibt B weiterhin in der Wohnung und zahlt regelmäßig Miete.
123·25·50·75·100·125·150·159