638 Ergebnisse für „miete verweigert“

Leserforumvon tec | Mietrecht | 9 Antworten | 03.07.2006 07:31
Wir boten ihm an, die Miete sofort dort bar entgegenzunehmen. ... Die Vermieter haben uns daraufhin sofort wieder aufs Übelste beschimpft und die Annahme der Miete an der Tür verweigert. ... Der Vermieter hat die Annahme der Zahlung verweigert.
Leserforumvon miet-muffel74 | Mietrecht | 32 Antworten | 08.04.2008 21:26
Nun verweigert der VM die Kündigung, da man eigentlich etwas anderes gemeint hat. ... Miete der gekündigten Wohnung für Januar noch bezahlt. ... Am 9.4.2008 von Eirene113 Der TE hat weiterhin Miete zu zahlen, weil er noch die Schlüssel besitzt.
Leserforumvon gigner | Mietrecht | 8 Antworten | 11.12.2006 22:11
Sie bekommen noch ein Paar Euro von Sozialamt zum Lebensunterhalt (wohnen noch in einer Sozialwohnung) und werden bei mir zur Miete wohnen. ... Wie soll man beweisen, dass die Eltern xxxx€ an Miete zahlen? ... Schöne Grüße, Gigner Am 16.12.2006 von Chylla Hallo, und pass auf, dass Du von den Eltern mindestens 75 % des Mietspiegels verlangst, denn sonst kommt das Finanzamt und unterstellt Dir mangelnde Gewinnerzielungsabsicht und verweigert dir die AFA und Nebenkostenabschreibung .
Leserforumvon a.schneider | Mietrecht | 4 Antworten | 16.01.2004 14:29
Die Miete beträgt 150 Euro bei einer Wohnfläche von ca. 75 qm. Gleichzeitig wird in dem Vertrag dem Vermieter die Kündigung verweigert, die Kündigung des Mieters wird nicht erwähnt. Welche Möglichkeiten bestehen, die Miete zu erhöhen (Eigentümerwechsel, Unverhältnismässig niedrige Miete, Sittenwidrig wg. zu langer Laufzeit, ...).
Leserforumvon M.Knobel | Mietrecht | 21 Antworten | 01.03.2018 11:39
Aber die Vermieterin verweigert seit 2 Monaten einen neuen Mietvertrag und auch die Belege. ... Am 1.3.2018 von hh Zitat:Aber die Vermieterin verweigert seit 2 Monaten einen neuen Mietvertrag Ein neuer Mietvertrag ist nicht erforderlich. ... Du hast doch geschrieben, dass die Miete immer bar bezahlt wurde.
Leserforumvon marie corleone | Mietrecht | 6 Antworten | 05.10.2007 18:06
Er möchte aber nun noch die Hälfte der Miete vom November 2007 von mir....habe ich ihm aber verweigert!! Er käme mir entgegen, da er ja nicht die ganze volle Miete haben wolle, aber hätte auch Mietausfall !! ... Nun will er aber trotzdem noch die halbe miete für november 2007 haben...ok. so long.what can i do now????
Leserforumvon redwood123 | Mietrecht | 10 Antworten | 03.12.2014 10:49
Ferner wird mündlich vereinbart, die zu viel gezahlte Miete (1/2 Monatsmiete) zurück zu erstatten. ... Der Anspruch auf Rückzahlung der Miete ergibt sich vielmehr aus § 537 Abs. 2 BGB. Daneben besteht sogar noch eine vertragliche Grundlage für die Rückzahlung der Miete ----------------- " "
Leserforumvon neville_scollop | Mietrecht | 8 Antworten | 04.07.2016 13:38
Wir haben dummeweise ein Monat extra Miete Bezahlt. ... Ihr müsst beweisen, dass diese Miete zusätzlich gezahlt wurde. ... Komischeweise ist das Miete immer in das Konto die Frau eingegangen.
Leserforumvon Dulph | Mietrecht | 10 Antworten | 14.02.2013 18:47
Jedoch verweigert mir der Vermieter den Zugang zum Heizungskeller indem der Hauptverteiler steht. ... MfG Dulph Am 14.2.2013 von kathi2008 Wer verweigert jetzt eigentlich den Zugang? ... Ansonsten bleibt dir nur eines: Mangel schriftlich und nachweisbar anzeigen, wenn nichts passiert notfalls Miete mindern.
Leserforumvon Celin | Mietrecht | 10 Antworten | 03.08.2007 17:07
Also, welche Möglichkeit gibt es, außer bis Ende nächsten jahres Miete für eine Halle zu zahlen, die von uns nicht mehr benötigt/genutzt wird. ... Wenn der Vermieter die Untervermietung ohne wichtigen Grund verweigert, dann kannst Du mit gesetzlicher Frist kündigen (§ 540 BGB).
Leserforumvon Anonyme | Mietrecht | 12 Antworten | 05.05.2015 19:47
Frage: a) Kann man die zuviel gezahlte Miete zurückverlangen ? ... Dann muss nur Miete bis zu dem Zeitpunkt gezahlt werden, den Rest muss der Vermieter zurückzahlen. ... Verweigert der Vermieter den Zugang zur Mietsache, macht die Wohnung sogar durch Renovierung unbewohnbar oder gibt sie an den Nachmieter weiter, endet die Mietzahlung an dem Tag, an dem der Vermieter außerstande ist, den Mietgebrauch dem Ex-Mieter zu gewähren.
Leserforumvon studenttt | Mietrecht | 26 Antworten | 29.10.2007 16:41
Allerdings habe ich nun 280 Euro verloren die ich allerdings dringend brauche um die Miete in meiner neuen Wohnung zu bezahlen. ... Am 29.10.2007 von studenttt Der Vermieter hat nur die Miete fuer Oktober von der Kaution abgezogen. ... Das heisst ja nicht, dass ich als Mieter, wenn der Vermieter einen schriftlichen Vertrag verweigert dann gezwungen bin mindestens 1 Jahr da zu wohnen. hallo ?!?!
Leserforumvon sojade | Mietrecht | 4 Antworten | 04.06.2010 14:48
Nachmieter und Zwischenmieter vom Vermieter verweigert Folgende Situation: Wir wohnen in einer 2er WG (Bewohner A und B) mit einem Mietvertrag. ... Wir hatten auch gefragt, ob man nicht wenigstens die eine Miete von den 3 Monaten entfallen lassen könnte, weil das Zimmer eh leer steht, und man als Student eben nicht 2 Mieten zahlen kann. ... Aber kann man denn da gar nichts machen, wenn der Zwischenmieter verweigert wird?
Leserforumvon DrMartinSchemmel | Mietrecht | 10 Antworten | 22.06.2023 12:19
Liebe 123recht Community, ich hätte eine Frage zu einem Mietfall in dem mein Vermieter mir die Auszahlung der Reinigungsgebühr verweigert. ... : Die Gebühren sowie die Miete habe ich am Tag vor Einzug und direkt nach unterschreiben des Vertrags überwiesen. - Ist der Vermieter eine Privatperson?... Ich blieb Aufgrund der Höhe der Miete auch lediglich 1 Monat dort.
Leserforumvon Gee | Mietrecht | 19 Antworten | 28.02.2007 19:35
Der Vermieter forderte jetzt bei der "verweigerten schlüsselübergabe" (er nahm die Schlüssel nicht an), dass ich den Laminat wieder reinlege (natürlich komplett) ansonsten muss ich eben für den ab morgen beginnenden Monat weiter Miete zahlen, Wer weiss Rat ? ... Am 28.2.2007 von Gee Hallo eirene, ganz deiner Meinung, der vermieter passt die Situation aber scheinbar nicht und verweigerte die annahme der Schlüssel und sagte wortwörtlich, aber morgen müssen sie dann eben wieder Miete Zahlen ... ... Wenn er die Schlüsselübergabe verweigert, dann mit unabhängigen Zeugen den Schlüssel in ein Einschreiben mit Rückschein einpacken und abschicken oder in den Briefkasten werfen.
Leserforumvon Chippie1202 | Mietrecht | 6 Antworten | 30.04.2009 18:46
Mittlerweile verweigert er jeglichen Kontakt. ... Miete + Umlagenvorauszahlungen sind bis zur Beendigung der Renovierungs- und Reinigungszeit zu zahlen." ... Für eine normale Abnutzung bekommt der VM nämlich eine Nutzungsgebühr, die man im allgemeinen auch Miete nennt!
Leserforumvon Andre84 | Mietrecht | 11 Antworten | 03.03.2010 00:11
Dadurch hat der Vermieter Anspruch zumindest auf die bisher vereinbarte Miete der Wohnung, wobei es sich hier nicht mehr um die Miete handelt, sondern um Schadensersatz für dieWeiternutzung. ... Wenn der Vermieter Dir die Übergabe der neuen Wohnung jedoch verweigert hat, dann entfällt die Mietzahlung dafür. ... Abgemacht wurde, dass ich für Januar noch Miete zahle und dann umziehe.
Leserforumvon Renrew | Mietrecht | 11 Antworten | 09.01.2024 09:02
B verweigert bis heute unter Bezugnahme auf einen Passus im Mietvertrag bisher die Unterschrift. ... Auch hat B bisher die Miete pünktlich überwiesen. ... Hierfür sind die ortsübliche Miete und die ausgelösten Betriebskosten zu zahlen.
Leserforumvon xmel.krs | Mietrecht | 40 Antworten | 25.01.2024 15:14
Mein Mann möchte Miete aber erst ab Schlüsselübergabe zahlen[/quote] Wenn die Vermieterin eine frühere Schlüsselübergabe verweigert hat, dann ist die Miete frühestens ab Schlüsselübergabe zu zahlen. ... [/quote] Die Schlüsselübergabe wurde somit von der Vermieterin verweigert. ... Ihr zahlt doch monatlich Miete.
Leserforumvon beppi | Mietrecht | 24 Antworten | 20.11.2022 17:19
[/quote] SCHADENSERSATZ in Höhe der (neuen) Miete inkl. ... [/quote] Aha, sieht bei dir wie folgt aus: Mieter verweigert Besichtigung der zu vermietenden Wohnung. ... Im realen Leben sieht es wie folgt aus: Mieter verweigert Besichtigung der zu vermietenden Wohnung.
123·5·10·15·20·25·30·32