444 Ergebnisse für „miete wohnung mietminderung küche“

Leserforumvon Peter2015 | Mietrecht | 15 Antworten | 26.04.2020 15:52
Wie hoch kann die Miete gemindert werden? ... Immerhin scheint ein wesentlicher Bestandteil der angemieteten Wohnung zu fehlen. ... Zugang zur Wohnung geht auch ohne das wir durch die Küche müssten.
Leserforumvon alxnls | Mietrecht | 5 Antworten | 06.09.2021 15:14
Meine Frage ist: Gibt es eine Mietminderung, weil wir die Küche in dieser Zeit nicht voll nutzen können? ... Oder ihr könnt die Miete mindern.... Wohnung?
Leserforumvon grübeline | Mietrecht | 5 Antworten | 25.11.2006 13:50
Am 29.11.06 kommt ein Bauunternehmer der sich die Wohnung ansehen will. ... Weil die ja die Feuchtigkeit ins innere Der Wohnung weiterleiten. ... Also,kann ich die Miete für Oktober auch noch nachträglich mindern!?
Leserforumvon Wonderer | Mietrecht | 6 Antworten | 25.07.2009 13:12
Mit der Miete August für den Juli??? ... warum dann später Mietminderung velangen? ... Am 25.7.2009 von justice005 Die Miete kann auch rückwirkend gemindert werden.
Leserforumvon A. Braeunig | Mietrecht | 6 Antworten | 21.07.2004 15:23
Guten Tag, Anfang März bin ich in eine wohnung eingezogen ohne Küche. diese mußte ich mir selber einbauen, so daß ich 6 wochen lang ohne küche, wasser herd war. jetzt will der vermieter sich nur mit einem drittel an dem anschaffungspreis beteiligen. die küche würde bei auszug in der wohnung bleiben. ich empfinde den anteil als zu gering. würde in dem fall einen mietminderung rückwirkend zutreffen ? ... Du bist ja schließlich in eine Wohnung ohne Küche eingezogen und ich nehem mal an, dass dies auch so im Mietvertrag steht. ... Am 22.7.2004 von karamel Also, entweder der Vermieter zahlt die Küche ganz (und kann dann einen kleinen Betrag auf die Miete aufschlagen), oder er zahlt sie gar nicht und sie gehört dir.
Leserforumvon felize22 | Mietrecht | 6 Antworten | 03.11.2005 17:29
angenommen meine wohnung ließe sich nicht aufheizen,weil fenster und türen undicht sind.und ich hätte vor 6 wochen schon meiner vermieterin mit mietminderung gedroht, wenn sie nichts ändert. heut war zwar jemand da, der sich alles angeschaut hat, aber die sache zieht sich wohl noch.die wohnung hat auch so noch mängel.könnte ich jetzt die miete kürzen?... Am 3.11.2005 von Chylla Hallo, wie lange bist Du denn schon in der Wohnung, lies sich denn die Wohung mit diesen Fenstern und Türen im letzten Winter aufheizen ? ... Es ist ein Unterschied bei der Mietminderung ob tagsüber 16 oder 20 Grad erreicht werden können, obschon beides zu wenig ist. ----------------- "Chylla" Am 26.11.2005 von felize22 bin jetzt 1 1/2 jahre hier. letzten winter habe ich versucht alles abzudichten, und zusätzlich mit zwei heizlüftern rund um die uhr geheizt.daher hatte ich nun ne heftige stromnachzahlung.die balkontür in der küche und die eingangstür stehen 2 bzw.4 cm offen am oberen Rand.Da hab ich letztes Jahr dreifach abgedichtet,ohne den gewünschten Effekt.Raumtemperatur ist unterschiedlich.Schlafzimmer max 20 Grad,wenn die Tür verschlossen bleibt/ Küche 15 Grad(je nach außentemperatur),dort gibt es (neben der undichten Balkontür) keinen Heizkörper,diese Tür muß auch verschlossen sein,da die kälte von dort in die ganze Wohnung zieht/Wohnzimmer 24 Grad,wenn die Tür verschlossen ist Am 26.11.2005 von Eirene113 hallo, Schlafzimmer 20 Grad?
Leserforumvon BQNE | Mietrecht | 23 Antworten | 26.02.2007 21:14
Zur Höhe der Mietminderung solltest Du etwas googeln nach entsprechenden Tabellen und Urteilen. ... Küche: defektes Fenster, oben ist ein Spalt von 2cm, dadurch Feuchtigkeit in der Wohnung und starker Wärmeverlust. ... Darin steht folgendes zur Dauer der Mietminderung: Dauer der Mietminderung Die Mietminderung kann ab Anzeige des Mangels bis zur Beseitigung desselben geltend gemacht werden.
Leserforumvon Dario07 | Mietrecht | 1 Antwort | 12.01.2022 18:17
Dort musste ich 3 Monate wohnen (Das Zimmer + Küche war 33 Quadratmeter) und der Vermieter hat die Hotel kosten übernommen. Ich habe die Miete für die Wohnung weiter bezahlt. Das Hotelzimmer war aber natürlich viel kleiner als meine Wohnung (44 Quadratmeter kleiner), nicht Zentral und ohne Balkon und deswegen habe ich die Miete mit Vorbehalt bezahlt und möchte jetzt eine Mietminderung von 50% erhalten.
Leserforumvon blitz.128 | Mietrecht | 3 Antworten | 17.03.2005 20:07
hallo. ich wohne mit mehreren menschen in einer wohnung. alle haben einen eigenen mietvertrag.auf meiner etage befindet sich die küche. die tür dieser lässt sich nur mit extrem viel kraft und lärmaufwand schließen. weiter geht meine gegenüberliegende tür oftmals dadurch auf. jetzt möchte ich den mängel behoben haben bzw. meine miete mindern. um wieviel % kann ich das tun...??? ... Des Weiteren stellt sich die Frage, ob Dir die Küche mitvermietet ist. ... Diese "Gebrüll" nach Mietminderung scheint ja mächtig in Mode gekommen zu sein.
Leserforumvon Tony23 | Mietrecht | 2 Antworten | 14.03.2022 16:16
Was kann ich tun um eine Mietminderung zu beantragen. ... Ich will die Vermietern jetzt schreiben das ich diesen Monat keine Miete zahle da ich seit dem 4.1 meine Wohnung nicht richtig nutzten kann. ... Keine Miete zahlen ist sicher nicht der richtige Weg, auch wenn es sicherlich Ansprüche auf Schadensersatz (Heizung) Mietminderung und mehr gibt.
Leserforumvon Eule0879 | Mietrecht | 9 Antworten | 25.08.2006 11:58
Eine Mietminderung fordern kannst Du selbstverständlich, aber Du kannst sie nicht verlagen oder eigenmächtig die Miete kürzen. ... Wenns denn so schlimm ist. gruss det11 Am 25.8.2006 von KristijanM ich bin da auch det11´s meinung, die eingeschränke nutzung der wohnung sollte eine mietminderung rechtfertigen. keine stom, kein wasser...kaum miete.;) gruss, kristijan Am 25.8.2006 von hh Trotz des Umstandes, dass hier ein wirklich guter und bemühter Vermieter am Werk ist, ist eine Mietminderung möglich. ... Für eine 100%-Mietminderung muss die Wohnung quasi unbenutzbar sein.
Leserforumvon kxshtn | Mietrecht | 21 Antworten | 07.01.2022 11:16
Du lagerst deine Reifen in der Wohnung? ... Es gab bereits kleinere Probleme mit dem Vermieter da Steckdosen & Lichtschalter noch nicht Fertig montiert waren zum 1.1, und eine Alte Küche noch in der Wohnung stand die bereits zum 1.1 raus sein sollte. ... [quote=Solan196]Wie willst du denn dann deine[/quote] Ich würde die Mietminderung nicht berechnen, ich würde unter Vorbehalt zunächst die volle Miete zahlen und eine Minderung von 2-3 oder gar 5% fordern.
Leserforumvon juniorflocke | Mietrecht | 1 Antwort | 07.11.2011 16:31
Hallo zusammen, ich wohne seit dem Anfang September in der neuen Wohnung zur Miete. ... Seitdem habe ich in der Küche ein großes Loch und darf meinen Wasseranschluss für die Küche nicht montieren lassen, da mir vom Handwerker gesagt wurde, dass die Küche herausgenommen werden müsse, um das Loch zu schließen und den Rohbruch zu reparieren. ... Ist in diesem Fall der Verzögerung der Arbeiten eine Mietminderung gerechtfertigt und wenn ja, gibt es eventuell gesetzliche Quellen zu soch einem Fall?
Leserforumvon fragnurmalso | Mietrecht | 8 Antworten | 13.05.2012 13:55
Sind wir berechtigt die Miete zu kürzen ? ... Inwiefern darf der Vermieter mir mit einer Kündigung aufgrund der Mietminderung / Zahlungsverzug drohen? ... Die Mietminderung, wenn sie sich nur auf die Garage bezieht müsste rechtens sein, da der Mieter diese nicht nutzen darf.
Leserforumvon Ratsuchender87 | Mietrecht | 4 Antworten | 27.06.2011 18:04
Hallo, um wie viel Prozent kann man ca. die Miete mindern bei folgendem Sachverhalt: - aufgrund eines undichten Wasserrohrs zwei feuchte Wände plus Fussboden in Bad, Küche und Wohnzimmer mit verschimmelten Sockelleisten, ansonsten äußerlich nichts sichtbar - an der defekten Stelle im Bad drei Wochen lang aufgeschlagene Wand mit kleinem Guckloch zur Küche - drei Wochen lang Trocknungsgeräte im Wohnzimmer mit erheblicher Lärmbelästigung (vergleichbar mit einem Staubsauger), enormer Wärmeentwicklung (ca. 27-30°C in der Wohnung) und stark reduzierter Luftfeuchtigkeit - Unterschränke der Küche für voraussichtlich 2 Tage ausgebaut und Herd/Ofen so lange nicht nutzbar - keinerlei Schäden an den mietereigenen Einrichtungsgegenständen Wie geht man bei einer Mietminderung vor? Reicht ein Anschreiben an die Vermieter, weswegen man die Miete um wie viel mindert? Wenn man bis zur vollständigen Beseitigung des Schadens die Miete unter Vorbehalt zahlen möchte, muss man dies dem Vermieter schriftlich mitteilen, oder hat man eine bestimmte Frist während der man die Minderung noch geltend machen kann, obwohl man zunächst die volle Miete gezahlt hat?
Leserforumvon Froschkönigin | Mietrecht | 9 Antworten | 13.01.2009 16:52
Hallo, folgendes Problem: Am Freitag, als ich gegen 19.30 von der Arbeit kam, kamen in meiner Wohnung aus den Lampen und an den Seiten der Decken in Schlafzimmer, Küche und Bad Wasser heraus, alle drei Räume waren schon ordentlich überschwemmt bzw nass, ebenso die Wände. ... Bei "Unbewohnbarkeit" könnt ihr entweder 100% Miete mindern oder auf Kosten des Vermieters in ein Hotel/Pension ziehen, bis die Wohnung wieder bewohnbar ist. ... Eine Mietminderung zieht man selbst durch, indem man weniger Miete überweist.
Leserforumvon udebude | Mietrecht | 5 Antworten | 19.12.2013 10:05
Ich bin Mieter einer Wohnung. ... Die Platte in der Küche wird erneuert. ... Oder würde eine Mietminderung zustande kommen?!
Leserforumvon mamainnot | Mietrecht | 0 Antworten | 07.01.2012 16:25
So habe ich dann, wie angekündigt, nur die Hlfte der reinen Miete bezahlt.. ... Aufgrund der Stemmarbeiten in Bad und Küche, die Rohre liegen blank, ist weder die Küche, noch das Badezimmer ordnungsgemäß nutzbar. ... In der Hoffnung, dass zumindest die Weihnachtstage in einer warmen Wohnung verbracht werden können, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Meine Frage nun: Muss ich einfach den Restbetrag überweisen - wozu ich eindeutig aufgefordert werde - oder kann ich auf Mietminderung bestehen...
Leserforumvon LarissaC | Mietrecht | 22 Antworten | 07.12.2016 16:29
Ich fürchte, die halbe Miete ist etwas hoch. ... Denn selbst wenn eine Mietminderung nicht geht, so steht dir immernoch die Wohnung so zu, wie sie mietvertraglich vereinbart wurde. ... Der Vermieter ist meiner Meinung nach nicht berechtigt, einerseits die Küche nur zu verleihen und anderseits das Verbleiben der Küche in der Wohnung zu verlangen.
Leserforumvon Sinan_05 | Mietrecht | 11 Antworten | 21.02.2011 01:09
Eine Mietminderung ist wie auf dieser Seite in Prozenten angegeben: http://www.mietrecht-information.de/Mietminderung-Schimmel.html Dort steht, dass eine Mietminderung von 20 % bei Schimmelbefall in der Küche und 15 % bei Schimmelbefall in Wohnzimmer & Schlafzimmer möglich ist. Nun ist es aber so ,dass unsere Wohnung in der Küche in zwei Schlafzimmern und im Wohnzimmer von Schimmel befallen ist. ... Kürzt man einfach selbständig die Miete oder muss man die von einem Anwalt beglaubigen lassen?
123·5·10·15·20·23