4.340 Ergebnisse für „mieter mietvertrag bereits“

Leserforumvon kres | Mietrecht | 12 Antworten | 04.04.2013 17:58
Das ich einen Mietvertrag unterschreibe => soweit alles ok und 2. das ich eine einseitige Willenserklärung abgebe. In dieser (hat der Vermieter mir mitgegeben) erkläre ich ich (Mieter) bereit gewisse Renovierungsarbeiten/Schönheitsreperaturen durchzuführen. ... Ich nehme an, du bekommst die Wohnung bereits renoviert übergeben und der Vermieter wird bei Auszug im Anschluss an deine Vorabreiten (insbesondere Entfernen der Tapete von sich aus neu tapezieren.
Leserforumvon pacer05 | Mietrecht | 37 Antworten | 12.11.2020 13:27
Du meinst den Mietvertrag? ... Man weiß nicht, ob der Mietvertrag fehlerhaft ausgefüllt wurde. ... Du meinst den Mietvertrag?
Leserforumvon franky2 | Mietrecht | 14 Antworten | 18.06.2017 16:47
Viele Mieter wollen nicht, dass ihre Eltern in dem Mietvertrag als Mieter auftauchen. ... Zitat (von franky2):Viele Mieter wollen nicht, dass ihre Eltern in dem Mietvertrag als Mieter auftauchen. ... Ich habe bereits ein 13 m² WG-Zimmer an einen Studenten vermietet.
Leserforumvon Janina1190 | Mietrecht | 9 Antworten | 17.06.2021 09:05
Es gab seit 2010 keine Mieterhöhung mehr, der Zustand der Wohnung ist unbekannt und Herr A Junior hat bereits eine Anzeige gegen die HV gestellt, wg. verunreinigtem Wasser (was natürlich nicht stimmt). ... [/quote] Mit der Gesetzlichen, es sei denn die vertraglichen wäre für den Mieter günstiger. ... Wenn die Eltern die Mieter sind, dann müssen diese die sogenannte Sachherrschaft über die Wohnung behalten.
Leserforumvon Axe2k | Mietrecht | 3 Antworten | 19.03.2018 17:48
Hallo, ich habe für eine Wohnung einen Mietvertrag bereits erhalten und diesen unterschrieben und per Scan an den Immobilienges. retourniert. ... Am 19.3.2018 von cauchy Möglicherweise gibt es noch keinen Mietvertrag. ... Der Mieter unterschreibt und schickt ihn zurück.
Leserforumvon YBD | Mietrecht | 14 Antworten | 21.08.2017 20:24
Jetzt meine Fragen: - ist es rechtens, da ich und mein Mitbewohner bereits im Mietvertrag stehen, nun nachträglich den Eintritt eines Elternteils in den Mietvertrag zu verlangen? ... Grob gesagt besteht bei einer WG, in der mehrere Mieter gemeinsam einen Mietvertrag (123recht.net Tipp: Mietvertrag Vorlage Wohnung ) mit dem Vermieter haben, das Recht, die Hauptmieter gegen neue auszutauschen. ... Sinngemäß stand in diesen Kündigungen nur drin, dass Mieter X zum 01.07 aus dem Mietvertrag austreten wird.
Leserforumvon Trialer03 | Mietrecht | 7 Antworten | 13.08.2009 15:04
----------------- "" Am 13.8.2009 von TF1970 quote:Jetzt hatten wir auch den Mietvertrag bekommen und wollten den am Montag abgeben Einen bereits vom Vermieter unterschriebenen Mietvertrag ??? mfg Thomas ----------------- "" Am 14.8.2009 von JollyJumper quote:Einen bereits vom Vermieter unterschriebenen Mietvertrag ??? Wohl nicht, sonst hätte der Mieter ja eine gültigen Mietvertrag!
Leserforumvon leo5553 | Mietrecht | 3 Antworten | 08.05.2017 17:11
Ist der Mietvertrag wieder in Kraft getreten, da: - der Rechtsanwalt der Kündigung widersprach? ... Wenn einer der Punkte unter 1.) zutreffen, müsste doch nun erneut gekündigt und eine neue Räumungsfrist benannt werden oder kann der Mietvertrag gar nicht wieder in Kraft getreten sein, da der Mieter keinerlei Zahlungen geleistet hat? ... Dazu wäre vorher zu prüfen > wie der Mietvertrag genau lautet (BGB § 545 ausgeschlossen?
Leserforumvon megathomas | Mietrecht | 30 Antworten | 23.07.2016 13:39
Hallo Forum, ein Mieter hat einen Mietvertag unterschrieben und die Schlüssel sind bereits übergeben worden. ... Am 23.7.2016 von Anitari Zitat (von megathomas):Im Vertrag steht aber, dass frühestens nach einem Jahr der Mietvertrag (123recht.net Tipp: Mietvertrag Vorlage Wohnung ) gekündigt werden kann. ... Man könnte sich mit dem Mieter z.B. auf eine Nachmieterregelung einlassen: Der aktuelle Mieter übernimmt den Aufwand der Nachmietersuche und wenn ein geeigneter Kandidat gefunden ist, dann löst man den Mietvertrag einvernehmlich passend auf.
Leserforumvon KristijanM | Mietrecht | 4 Antworten | 19.01.2007 14:19
hallo, folgender sachverhalt: mieter und vermieter unterzeichnen einen vormietvertrag der vor allem die renovierung der wohnung (nach wunsch des mieters), mietbeginn und höhe sowie den einzugstermien bestimmt. bei nichtabnahme wurde eine vertragsstraffe von 2td€ festgelegt. mal angenommen der zu unterzeichnende mietvertrag enthält klauseln bzw. vereinbarungen die dem mieter vorher nicht bekannt waren und er nicht bereit ist den mietvertrag zu unterzeichnen (gerade im hinblick auf instandsetzung und schönheitsreparaturen) würde die vertragsstraffe immer noch fällig werden? ... der mieter hat die wohnung ja bereits gekündigt und ob kurzfristig eine gleichwertige gemietet werden kann ist fraglich. würde mich über eure meinungen freuen. gruss, kristijan -- Editiert von KristijanM am 19.01.2007 14:30:14 Am 19.1.2007 von blaubär49 ... über diese frage wird sich jeder ra freuen .. ... Am 22.1.2007 von hh Der Vormietvertrag enthält schon alle Dinge eines regulären Mietvertrages und ist daher bereits ein Mietvertrag.
Leserforumvon kayla | Mietrecht | 2 Antworten | 30.07.2007 02:34
Ein Mietvertrag wurde von mir unterschrieben, aber meine Vermieterin hat es fertig gebracht, mir trotz mehrfacher Aufforderung, diesen noch nicht als Kopie o. ä. auszuhändigen. ... Wäre es (alternativ) Grund genug für eine fristlose Kündigung, dass neue Mieter hier im Haus die Ruhe dermaßen stören, dass mehrere Mieter bereits Beschwerden an die Hausverwaltung geschickt haben? ... Was dazu im Mietvertrag steht, kann ich nicht sagen, da ich ihn ja nicht habe.
Leserforumvon Der Schlumpf | Mietrecht | 10 Antworten | 17.02.2008 15:55
Hallo, ich benötige mal Hilfe bei einem Mietvertrag. ... Im Mietvertrag steht aber, dass die Kosten auf die Nebenkosten umgelegt werden! ... Folgend jetzt der Mietvertrag: Über den ein oder anderen Beitrag wäre ich sehr dankbar!
Leserforumvon Gesges | Mietrecht | 16 Antworten | 19.04.2017 00:35
Der Mietvertrag läuft einfach weiter. ... Wenn du kündigst, muss er normalerweise keinen Mietvertrag mit den Untermietern abschließen, sofern dies nicht irgendwo im Mietvertrag so festgehalten ist. ... Kannst Du nicht deine jetzigen Untermieter einfach in den Vertrag als Mieter eintragen lassen. 2.
Leserforumvon thomas1993123 | Mietrecht | 9 Antworten | 09.02.2022 12:02
Mit freundlichen Grüßen, Mieter E-Mail 4: Sehr geehrter Mieter, der früheste Termin ist der 01. ... Mir würden auch 1-2 Tage vorher reichen, da das Zimmer ja bereits möbliert ist. ... Dieser ist aber noch nicht unterschieben: => keine Mietvertrag Am 9.2.2022 von charlyt4 [quote=thomas1993123]Sehr geehrter Mieter, dann machen wir die Mietverträge fertig und senden Ihnen diese nach Hamburg.
Leserforumvon manyana | Mietrecht | 16 Antworten | 10.10.2007 18:20
Auch ein anderer Mieter der schwarz nebenbei die Rasenflächen mäht und dafür vom Vermieter Geld bekommt? ... Willst Du den Mietvertrag deshalb anfechten ? ... Aus Deinem Beitrag geht moch nicht einmal hervor, daß Du überhaupt bereits einen Mietvertrag unterschrieben hast.
Leserforumvon Malo123 | Mietrecht | 6 Antworten | 18.01.2020 23:23
Am 19.1.2020 von Malo123 Zitat (von hh):In 2015 hatten alle vorherigen Mieter gekündigt und der Mietvertrag wurde mit 3 neuen Mietern abgeschlossen? ... Zwei neu, eine wohnte bereits ein paar Monate in der Wohnung. ... Die Persone, die bereits in der Wohnung wohnte, wohnt jetzt allerdings nicht mehr in der Wohnung und ist aus dem Mietvertrag ausgetreten.
Leserforumvon Kotischka | Mietrecht | 8 Antworten | 18.01.2023 13:23
Frage: ist dann Mietvertrag gültig für 1 Mieter und 1 Vermieter wenn nur die beide unterschreiben haben? ... [quote=Kotischka]Frage: ist dann Mietvertrag gültig für 1 Mieter und 1 Vermieter wenn nur die beide unterschreiben haben?[/quote] Als erste müsste man sich mal damit beschäftigen, ob das Schriftstück den Mietvertrag erst entstehen lassen sollte oder ob es nur der Verschriftlichung eines bereits geschlossenen Mietvertrages dienen sollte.
Leserforumvon Cameo123 | Mietrecht | 74 Antworten | 06.12.2019 01:20
Ich habe den Mieter nach Absprache bereits 3 mal einen Mietvertrag zur unterschrift zukommen lassen (sowohl per Mail als auch per Post) welchen er jedes mal aus verschiedenen Gründen abgelehnt hat jedoch nie schriftlich nur mündlich. ... Zudem hat mir die Gemeinde mitgeteilt das der Mieter die Wohnung nicht angemeldet hat obwohl er bereits seit fast 2 Monaten dort wohnt. ... Das habe ich bereits.
Leserforumvon guest-12306.09.2023 20:08:48 | Mietrecht | 16 Antworten | 13.08.2022 13:49
Nachdem die Übergabe bereits über 20 Jahre her ist und damals laut Mietvertrag „in gutem Zustand" war, sollen hier nun sämtliche Schönheitsreparaturen gemacht werden. ... „Vom Mieter" steht dazu im ganzen Mietvertrag nichts. ... Die ganzen bisher zitierten Texte machte keinen Sinn, wenn der Mietvertrag nicht auch bestimmen würde, daß der Mieter die Schönheitsreparaturen usw. auszuführen hätte.
Leserforumvon Saphira92 | Mietrecht | 4 Antworten | 02.08.2019 10:47
Dieser hat den Auszug bereits im Mai 19 dem Mieter B mitgeteilt. Mieter A hat bereits eine neue Wohnung die zum 1.10 bezogen werden kann. ... Was kann Mieter A tun um aus dem Mietvertrag rauszukommen?
123·50·100·150·200·217