709 Ergebnisse für „mieter problem strom wohnung“

Leserforumvon Milchbart | Mietrecht | 36 Antworten | 30.06.2006 12:52
Milchbart Am 30.6.2006 von Olliminator Also hat nun der Mieter keinen eigenen Sicherungskasten fuer seine Wohnung oder ziehen Sie ihm den Strom ab? ... Das Problem war bis jetzt noch nicht da, da Vorher Mieter nie den Strom abgestellt haben. ... Also wirklich, der Mieter zahlt für die Wohnung.
Leserforumvon fb476731-59 | Mietrecht | 11 Antworten | 19.10.2017 14:42
Der Verteiler der SAT-Anlage ist in Ihrer Wohnung? ... War es schon bei der Anmietung der Wohnung so? ... MfG Der Mieter Es ist nicht die Welt, was der Verteiler da an Strom zieht, aber Sie müssen das natürlich nicht dulden.
Leserforumvon Daserka | Mietrecht | 11 Antworten | 31.10.2013 19:30
Hallo Mein Mieter ist heute in meine Wohnung gegangen und hat mir die Strom Sicherungen rausgedreht.....Begründung ich würde die Flur Treppen nicht säubern. ... Problem dürfte, wie so oft, die Nachweisbarkeit sein. ... ----------------- "" Am 1.11.2013 von guest-12302.07.2014 22:40:46 Der Eingangspost war klasse. ....Mieter dreht Vermieter Strom ab und so..... ----------------- ""
Leserforumvon VMneedshelp | Mietrecht | 9 Antworten | 30.07.2013 16:03
Hallo, wir haben leider ein dringendes Problem. ... Wir haben ein 2jähriges Kind, und somit stellt das definitiv ein großes Problem dar. ... Die Verteilerkästen sind generell aber im Hausflur außerhalb der Wohnung, ich muss nur mal prüfen, ob das auch für den Thermenanschluss gilt. ----------------- "" Am 1.8.2013 von muemmel Wurde der Strom denn inzwischen abgestellt?
Leserforumvon fb447328-53 | Mietrecht | 8 Antworten | 08.08.2016 21:51
Hey,bin vor zwei Monaten in eine Wohnung eingezogen,wo der Strom abgestellt wurde weil der Vormieter die Rechnung nicht bezahlt hat...jetzt ist kein Strom in der Wohnung... bei Eon und anderen Anbietern kann ich den Strom nicht aktivieren weil der Zähler nicht existiert,aber Zähler noch beim stromBETREIBER vorhanden aber gesperrt... der Eigentümer erreicht nichts,ich komme nicht mehr weiter... ich weiß nicht mehr weiter, was kann ich noch machen? Am 9.8.2016 von Seb_Weniger Zitat (von fb447328-53):bei Eon und anderen Anbietern kann ich den Strom nicht aktivieren weil der Zähler nicht existiert, Normalerweise ist das kein Problem den Zähler - auch wenn er gesperrt ist - bei einem anderen Anbieter anzumelden. ... Zitat (von fb447328-53):Hey,bin vor zwei Monaten in eine Wohnung eingezogen Du lebst seit 2 Monaten ohne Strom??
Leserforumvon Bärchen07 | Mietrecht | 5 Antworten | 10.12.2018 10:40
Das ist ja wohl nicht richtig, der Strom muß ja wohl von der dem Mieter kommen, dem die Therme gehört das ist ja wohl klar. Am 10.12.2018 von Sir Berry Zitat (von Bärchen07):Die Therme ist nur für eine Wohnung, und ist am Allgemein-Strom angeschlossen. Das ist ja wohl nicht richtig, der Strom muß ja wohl von der dem Mieter kommen, dem die Therme gehört das ist ja wohl klar.
Leserforumvon go640518-89 | Mietrecht | 79 Antworten | 04.08.2023 13:26
August fällig gewesen, aber da er weder unsere Bankdaten hat, noch in der Vergangenheit jemals etwas überwiesen hat, sondern immer nur bar gezahlt hat, sehen wir auch von der Miete nichts. 400 Euro inkl ALLEM ist bei den momentanen Strom und Gaspreisen für uns ein finanzieller Untergang, da der gute Mann auch nicht gerade sparsam umgeht, aber davon einmal abgesehen brauchen wir dringend diese Wohnung oben. ... Aber mir scheint, eine professionelle Beratung durch einen Anwalt wird dir zumindest Wege aufzeigen können, wie du das Problem lösen kannst. ... Es gibt keine Kündigung, nur die mündliche Zusage, dass der Mieter in seine neue Wohnung zieht.
Leserforumvon Bocuse89 | Mietrecht | 15 Antworten | 17.05.2020 21:34
Ist Ihr Problem jetzt fehlender Strom oder ein manipuliertes Schloß? ... Ist Ihr Problem jetzt fehlender Strom oder ein manipuliertes Schloß? ... Solange der Strom bei den Nachbarn funktioniert, muss ein Fehler in meiner Wohnung vorliegen.
Leserforumvon stuempa | Mietrecht | 5 Antworten | 18.01.2008 14:50
Hallo an die Forenmitglieder, folgendes Problem: Ich wohne jetzt mit meiner verlobten seit ca. 2 Jahren in unserer Wohnung. ... Fazit: Wir haben nie Strom bezahlt. ... Bei uns ist das so, wenn sich ein Mieter abmeldet und die Wohnung dann nicht neu vermietet ist (sich also kein Mieter 'Nahtlos' anmeldet) wird automatisch der Vermieter angeschrieben und muss für die monatlichen Kosten (mind.
Leserforumvon ravenna58 | Mietrecht | 1 Antwort | 24.07.2005 14:44
Unser Mieter wohnte 16 Monate in der Wohnung (Neues Bad , Heizung und Elektrick Neu ).Am 7.Juli teilte er mir im Hausflur mit , das er zum 24.Juli 2005 die Wohnung räumen würde . ... Nun zoh er also am Samstag aus . was natürlcih nicht ohne Problem ging . ... Nur der Mieter hatte ein seperat abschließbare Wohnung.
Leserforumvon gagasbaerle | Mietrecht | 34 Antworten | 19.04.2011 16:03
Als Mieter gehe ich davon aus das alle elektrischen Leitungen in einer Mietwohnung korrekt angeschlossen sind und der Strom meiner Wohnung auch auf meinen Zähler läuft. ... Was also ist dein Problem? ... Ich habe bisher, egal in welcher Wohnung immer meine Miete und Strom bezahlt.
Leserforumvon Grosche | Mietrecht | 11 Antworten | 04.12.2019 10:07
Eine Umstellung der Mietverträge wäre kein Problem. ... Energierechtlich liefern sie - selbst wenn sie den Strom an die Mieter verschenken würden - den Strom an Dritte. ... Energierechtlich liefern sie - selbst wenn sie den Strom an die Mieter verschenken würden - den Strom an Dritte.
Leserforumvon Eddie1979 | Mietrecht | 20 Antworten | 28.07.2006 22:59
Das Problem ist das der Stromzähler durch zwei Mietparteien genutz wird. ... Strom. ... Teile deiner VMìn mit, dass du es nicht wünscht, dass die Wohnung während deiner Abwesenheit von ihr betreten wird und sie soll bitte die Schlüssel an den Mieter (an dich) abgeben.
Leserforumvon Tina1234 | Mietrecht | 5 Antworten | 22.04.2013 19:16
Enthält diese Pauschale nicht auch Strom/Gas? ... Viele Grüße Tina ----------------- "" Am 22.4.2013 von joebeuel Vorab: wenn eine Wohnung einen eigenen Gaszähler und einen eigenen Stromzähler hat, und der Mieter mit dem Versorgungsunternehmen einen eigenen Vertrag abschließt, dann handelt es sich hier nicht um Nebenkosten, die vom Vermieter abgerechnet werden, sondern um Verbrauchskosten, für die der Mieter eine Rechnung direkt vom Versorger bekommt. ... Strom/Wasser/Gas damit abgegolten sind?
Leserforumvon Manu+Frank | Mietrecht | 2 Antworten | 25.02.2007 19:39
Hallo, wir haben folgendes Problem vielleicht weiß ja jemand etwas über die Rechtslage zu folgendem Beitrag: Wir sind vor 6 Jahren zur Miete eingezogen und seit 6 Jahren haben wir für den Heizungsraum,Treppenhausbel., Klingelanlage und ein weiters Zimmer(mir belegen 1m in diesem Raum) wo als Keller genutzt wird alleine den Strom bezahlt. ... In der Wohnung wo wir wohnen, hatte zuvor sein Vater gewohnt , deshalb vermuten wir daß der Strom grundsätzlich über seinen Vater gelaufen ist.Bei einer Neuvermietung müßte es doch seine Pflicht sein dafür Sorge zu tragen das alles Strom oder Wasser bei jeder Wohnung mit getrennten Zählern ausgestattet ist. ... Wenn die Mieter für 3 Jahre zahlen wollen dort kassieren.
Leserforumvon Meurer | Mietrecht | 0 Antworten | 24.06.2004 11:45
Hallo. hab da ein grosses Problem und würd mich freuen, wenn mir jemand hierzu was schreibt. Ich bin Mieter und habe die Wohnung untervermietet. ... Hatte mich im Vertrag vertan und in den Nebenkosten Strom + Wasser statt Strom + Gas angegeben.
Leserforumvon fb485022-8 | Mietrecht | 13 Antworten | 27.02.2018 08:22
Wenn sie dann nicht bezahlt, dann ist das ihr Problem und nicht das Deinige. ... Ich habe selbst 2 Mieter, die aufstockend Grundsicherung/ALG II bekommen. ... Wir haben auch einige MIeter mit hohen Stromschulden, da haben dann die Stadtwerke so einen Münzapperat eingebaut, die bekommen nun halt nur noch Prepaid-Strom.
Leserforumvon Sandra18 | Mietrecht | 14 Antworten | 10.01.2012 11:04
Also während des Leerstandes der Wohnung hat der Vermieter bei Stromanbieter X den Vertrag (für Heizung etc.) laufen. ... Theoretisch könnte man ja den Strom dann auf Nebenkosten umverlegen, aber das ist nicht vereinbart, sondern Strom soll im Direktverhältnis Mieter - Stromanbieter laufen. ... ----------------- "" Am 11.1.2012 von Sandra18 lach, wie war das damit, was der Vermieter alles zu gewährleisten hat, damit die Wohnung gebrauchsfähig ist?
Leserforumvon Semli | Mietrecht | 23 Antworten | 04.10.2011 16:08
(bei Unklarheiten, einfach fragen, kein Problem) Soweit so gut, hoffe ich. ... (inoffiziell weiss ich das er einen Schalter in der Wohnung hat, wo er mir den Strom an und abstellen kann) Er hat den Vertrag mit dem Versorger geschlossen, habe ich beim Einzug erfahren. ... Und er kann nicht direkt bei der Arge sondern nur bei dem Mieter Druck ausüben.
Leserforumvon fb462120-96 | Mietrecht | 10 Antworten | 18.03.2017 21:40
Guten Abend, Seit Dezember wohne ich in einer neuen Wohnung. Zur Wohnung gehört ein Garten. ... Der Vermieter findet keinen Fehler und ist auch nicht bereit das Problem zu lösen.
123·5·10·15·20·25·30·35·36