2.426 Ergebnisse für „mieter termin“

Leserforumvon bruzzel23 | Mietrecht | 5 Antworten | 02.12.2011 16:56
Hallo, noch eine kurze Frage: meine Mieter ziehen Ende Januar aus. ... Terminvorschläge geben oder per SMS um Termin bitten? ... September 1998, Az: 13 C 77/97 oder Zur Durchführung von Schönheitsreparaturen bei Vertragsbeendigung:AG Köln WM 1980, 85 Mindestens 24 Stunden vorher einen Termin mit dem Mieter vereinbaren. ----------------- ""
Leserforumvon papalagi | Mietrecht | 4 Antworten | 29.09.2013 20:47
Hat er nicht ein Recht nach dem Termin gefragt zu werden? ... Möglicherweise gibt es einen Termin, der den Mieterwünschen gerecht wird gegen einen Aufpreis, den dann sicher der Mieter auch gern übernehmen wird - oder? ... Ob der Zutritt zu diesem dem Mieter unpassenden Termin tatsächlich erforderlich ist, kann man aus der Ferne nicht einschätzen. ----------------- ""Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben.
Leserforumvon Elvira50 | Mietrecht | 1 Antwort | 14.08.2019 19:24
Ein zweiter Termin zur Mängelbeseitigung wurde uns schriftlich zugesendet , August 2019, mit der Bitte um Bestätigung oder wir sollen einen alternativ Termin nennen. Nun liegt leider dieser Termin in unserer Urlaubswoche und ich habe den Termin um 1 Woche nach hinten verschoben.
Leserforumvon NeedIt | Mietrecht | 5 Antworten | 14.08.2019 21:29
Inwieweit ist es dem Mieter zuzumuten, aufgrund der weiten Strecke des Umzuges, einen anderen Termin wahrzunehmen? ... Zitat (von HelpGuy):Inwieweit ist es dem Mieter zuzumuten, aufgrund der weiten Strecke des Umzuges, einen anderen Termin wahrzunehmen? ... Am 14.8.2019 von Harry van Sell Zitat (von HelpGuy):Meiner Auffassung nach darf der Vermieter nicht den Termin bestimmen bzw. auf einen vom Mieter vorher genannten Termin verschieben ohne driftigen Grund?
Leserforumvon Ruth51 | Mietrecht | 7 Antworten | 05.05.2006 11:15
Folgendes Problem: Wir haben einen Termin vor Gericht und zwar in Sache Zwangsräumung. Heute kam nun Post in dieser Sache, da hiess es der Termin ist aufgehoben. ... Sicher Zieht nun der Mieter aus, welches ich ja auch nicht weiss.
Leserforumvon Katzen | Mietrecht | 1 Antwort | 02.08.2004 15:01
Hallo Forum, folgendes Problem: Wir sind Mieter, unsere Mietwohnung soll modernisiert werden. Wir haben der Modernisierung zugestimmt, und wollten vor dem festgesetzten Termin ausziehen. ... Alles deutet darauf hin, daß der Vermieter trotzdem zum neuen Termin in die Wohnung will.
Leserforumvon reeg | Mietrecht | 4 Antworten | 04.07.2002 11:57
Um einen termin zur übergabe zu vereinbaren rief ich meinen vermieter am 1.7.02 an. ... Nach alledem fürchte ich, daß Ihr Vermieter im Recht ist, da hinsichtlich der Wohnungsrückgabe der Mieter in der Pflicht ist. ... Nachdem die Kündigung beim Vermieter eingegangen ist, müßte doch, wenn Herr Reeg nicht um einen Übergabetermin gebeten hat, der Vermieter einen Termin ausmachen, schon allein im eigenem Interesse, da er ja weiss, dass die Wohnung ab 01.07.02 nicht mehr bewohnt wird.
Leserforumvon Formhan | Mietrecht | 10 Antworten | 18.10.2013 03:48
November und Dez. statt findet, und vorher könnte man keinen Termin ausmachen, dies sei zu früh. ... Ist das in Ordnung, Oder müssten sie mir einen Termin geben? ... Einen Tod muss der Mieter sterben.
Leserforumvon Marit 2007 | Mietrecht | 8 Antworten | 13.08.2015 11:02
Wir lehnten den Termin ab, wg. ... Wir lehnten den Termin ab, weil ich arbeiten bin und nur mein Mann zuhause ist. ... Schließlich sind wir auch Beide berufstätig, in welchem Zeitraum muss sie mind. den Termin ankündigen?
Leserforumvon hexenkasper | Mietrecht | 13 Antworten | 20.08.2010 09:54
Hallo, wir wohnen jetzt seit 01.08.2009 in unserer Wohnung, und der Vermieter war mindestens schon 3 mal da die Wohnung zu besichtigen und will jetzt schon wieder einen Termin, was kann ich dagegen machen..? ... ----------------- "" Am 20.8.2010 von hexenkasper Laut dem schreiben des Vermieters, "Da wir uns gerne ein Bild vom Zustand der Wohnung verschaffen möchten, bitten wir um einen Besichtigungstermin." ----------------- "" Am 20.8.2010 von dem User forever known as Mortinghale Dann gib ihm doch einen für Mitte 2012. ----------------- "" Am 20.8.2010 von Karakorum Hi, @Hexenkasper quote:Hallo, wir wohnen jetzt seit 01.08.2009 in unserer Wohnung, und der Vermieter war mindestens schon 3 mal da die Wohnung zu besichtigen und will jetzt schon wieder einen Termin, was kann ich dagegen machen ..? ... Selbst wenn man, wie dies das verlinkte Mietrechtslexikon tut, ein anlassloses Besuchsrecht (alle 1 oder 2 Jahre) unter Bezugnahme auf älterer Gerichtsurteile annehmen will, so ist bei vier Besuchen pro Jahr die Grenze des dem Mieter zumutbaren weit überschritten.
Leserforumvon Alex_98 | Mietrecht | 9 Antworten | 22.11.2018 22:15
Mieter informiert den Dienstleister, welcher einen Servicevertrag mit dem Vermieter hat, dass er den Termin aufgrund einer Urlaubssperre nicht wahrnehmen kann. ... Es ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, das der Mieter diesen Termin wahrnimmt. ... Es ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, das der Mieter diesen Termin wahrnimmt.
Leserforumvon Skanegro | Mietrecht | 3 Antworten | 21.01.2010 11:57
Am 21.1.2010 von Rosenquarz Dass einem Mieter die eigene Berufstätigkeit zum Verhängnis werden soll, kenne ich. ... Vermutlich ist ein Termin vor Deinem tgl. ... Kenne jedenfalls zig Fälle, in denen der Mieter einfach mal so die Schlüssel in den Briefkasten des Vermieters geworfen hat (teilweise auch noch ohne Kündigung!)
Leserforumvon guest-12315.07.2019 11:09:56 | Mietrecht | 8 Antworten | 08.05.2019 21:53
Wenn man das nicht wahrnehmen kann, gibt es einen neuen Termin. ... Ich nehme mir keinen Urlaub für einen Tag, für einen Termin der 2 Minuten dauert. ... Millionen Mieter die voll berufstätig sind schaffen es ihren Mitwirkungspflichten nach zu kommen.
Leserforumvon Panchoa | Mietrecht | 7 Antworten | 03.10.2011 12:27
Als Grund das kein Übergabe Termin festgelegt wird, ist das die aktuelle Mieterin noch kein Abgabe Termin vereinbart hat. Mieter Selbstauskunft wurde von uns ausgefüllt und verschickt bevor wir den Vertrag bekommen haben. ... Den Termin zur Wohnungsabgabe für meine aktuelle Wohnung vereinbaren muss.
Leserforumvon Doddi46 | Mietrecht | 13 Antworten | 26.02.2011 15:39
Die sagten mir, dass ich dann eben Pech gehabt habe, da der Termin angekündigt war. ... Man darf hier doch nicht vergessen, dass Firmen nicht nur einen Mieter mit ihren Arbeiten befriedigen müssen? ... Mieter sind Menschen:-) ----------------- ""
Leserforumvon Stefan84 | Mietrecht | 1 Antwort | 25.09.2006 11:50
Hallo, der Mieter möchte zum Ende eines Monats ausziehen und einen Termin zur Wohnungsübergabe machen. Der Hausverwalter kann ihm jedoch nur einen Termin 2 Tage vor Ende der Mietzeit oder am 2. ... Da der Mieter 500km von dem derzeitigen Ort wegzeiht, weigert er sich extra für die Wohnungsübergabe 2x500km=1000km zu fahren.
Leserforumvon Klaus5 | Mietrecht | 6 Antworten | 01.11.2019 23:18
Der Termin dazu (mal Sep mal Okt) war vor 3 Wochen, genau 2 Tage vorher wurde ein Zettel an die Haustür geklebt, auf dem der Termin Stand. ... Dieser hat FÜR SIE (Ohne nachfrage) einen NEUEN Kostenpflichtigen Termin vereinbart (und ist mit dem Betrag in Vorkasse gegangen). ... Jetzt schreibt mir mein Vermieter, dass der jetzige dritte Termin kostenpflichtig auf mich umgelegt werden soll.
Leserforumvon Florian999 | Mietrecht | 0 Antworten | 10.09.2013 11:16
Meine Mitbewohnerin und ich stehen beide als Mieter im Vetrag und haben nun gekündigt. ... In dem Fall würde er den Termin wohl abblasen.
Leserforumvon R.Mueller | Mietrecht | 2 Antworten | 11.12.2021 16:11
Das Sub-Unternehmen hat die Mieter über den Termin informiert, mittels eines Aushanges. Zwei Mieter (A+B) waren zu diesem Termin nicht zu Hause, einer dieser Mieter (B) hatte einem Nachbarn (C) die Rauchmelder übergeben, damit das Unternehmen diese tauscht. ... Ein Mieter (B) verweigert einen neuen Termin und begründet dies damit, dass er in der aktuellen 4.
Leserforumvon Palor Syznik | Mietrecht | 6 Antworten | 12.06.2008 12:04
Hallo liebe Leute, heute um 8 Uhr kamen Handwerker für neue Gasleitungen, ich war aber noch auf der Uni und dachte bis um 9 dazusein reicht, weil die ja sowieso vorher in den keller und zu den zwei anderer Mieter mussten. ... Am 13.6.2008 von schlesischerhappen abwarten würde ich eher nicht, da es von den betrieben immer positiver bewertet wird, wenn der mieter, der den termi verpasst hat, die initiative ergreift. das ist dann die grundlage eine eventuelle unkomplizierte und unbürokratische regelung zu finden (möglicherweise ist in den nächsten tagen ein handwerker der firma sowieso bei dir in der nähe und macht das zwischen zwei terminen). denn sonst, müssen sie mit dir extra einen neuen termin vereinabren, bei dem wieder anfahrt-und abfahrt anfallen. die meisten firmen sind da sehr kooperativ, wenn man ein bisschen nett ist . ... Normalerweise gibt es da Klauseln, die klar festlegen, dass der Mieter dafür zu sorgen hat, dass die Wohnung im Bedarfsfall auch in seiner Abwesenheit betreten werden kann.
123·25·50·75·100·122