408 Ergebnisse für „mieter vertrag wg weiß“

Leserforumvon guest-12315.12.2019 11:59:45 | Mietrecht | 10 Antworten | 14.12.2019 10:05
Mieter C und D leben in der Wohnung und wollen weiterhin dort als 4er WG leben bleiben. ... Ob da eine aus dem Vertrag entlassen wird und dafür jemand anderes aufgenommen entscheiden nicht die Personen der Partei Mieter allein, sondern auch der Vermieter. ... Der VM weiß, dass die beiden ausziehen?
Leserforumvon JVL | Mietrecht | 7 Antworten | 24.11.2011 10:07
Ich hab folgendes Problem: 2 Mieter, 1 Vertrag. ... Am 24.11.2011 von Was weiss ich? ... Am 24.11.2011 von Was weiss ich?
Leserforumvon unten_drüber | Mietrecht | 2 Antworten | 07.06.2019 12:45
Hallo, ich wäre für eine Einschätzung meiner Situation sehr dankbar, da ich nicht wirklich weiß, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht. ... Ich wohne zur Miete in einer WG - normalerweise wohnen in dieser WG 5 Parteien, jeder in seinem Zimmer. es gibt einen gemeinsamen Mietvertrag. ... Einer Mieterhöhung müssen allerdings alle 5 Mieter gemeinsam zustimmen.
Leserforumvon Sascha65 | Mietrecht | 3 Antworten | 05.02.2008 13:53
So ist es in einer WG meist üblich, wenn einer der Mieter ausziehen möchte. Oder hast du einen extra Vertrag mit dem VM? ... In jedem Fall müssen aber, soweit ich weiß, alle Hauptmieter und der VM entsprechend zustimmen und schriftlich fixieren.
Leserforumvon guest-12319.03.2017 12:56:52 | Mietrecht | 13 Antworten | 02.04.2016 09:36
Von daher gilt für jeden Mieter nur das, was in seinem Vertrag mit dem Vermieter steht. ... Kündigen dürfen die Mieter ja. ... Nicht nur Deine Am 4.4.2016 von Placeba Also bei ihr steht es unter § 21 Zusätzlich wird vereinbart: Bei der Vermietung als WG / WG-Zimmer: Wird eines der WG Zimmer gekündigt sind die verbleibenden Mieter verpflichtet einen neuen Nachmieter innerhalb der Kündigungsfrist zu benennen.
Leserforumvon Markus@Der-Bachelor-in-spe.de | Mietrecht | 9 Antworten | 03.08.2008 10:10
WG-Vertrag hat jeder in der WG unterschrieben. ... WG-Vertrag hat jeder in der WG unterschrieben. ... Sie wird den Vertrag vor Einzug bekommen und weiß somit auf was sie sich einläßt wenn sie einzeihen will.
Leserforumvon Mietling123 | Mietrecht | 6 Antworten | 10.08.2015 17:55
Hallo, ich hätte gern Rat zu folgendem Problem : Person A wohnte in einer WG als dritter Mieter bei Person B und C , jedoch ohne Vertrag. ... Zitat:Person A wohnte in einer WG als dritter Mieter bei Person B und C , jedoch ohne Vertrag. was soll dies heißen ? ... Am 10.8.2015 von Mietling123 Ich weiss.
Leserforumvon don_tomme | Mietrecht | 7 Antworten | 28.10.2009 20:11
Hallo, ich weiß das Thema gibt es hier schon zwei-drei mal, aber ich habe dazu eine andere Frage: Wir wohnen zu viert in einer WG (2 Jungs + 2 Mädels) und sind alle vier als Hauptmieter eingetragen. Die Mädels meinen jetzt ausziehen zu müssen und wir haben auch keinen Vertrag, der das regelt. ... Diesen Satz habe ich in einem anderen Thread gefunden: "Ein Mieter lässt sich nur durch Zustimmung der anderen Vertragsparteien durch einen neuen Mieter ersetzen
Leserforumvon mischga | Mietrecht | 14 Antworten | 08.11.2007 15:24
Es ist so, dass die Wohngenossenschaft weiß, dass es sich um eine WG handelt und man einen Mieter einfach durch einen anderen tauschen kann. ... ----------------- "Wer weiss, das er nichts weiss, weiss mehr, als der der nicht weiss, das er nichts weiss!" ... Gut, es kommt da wohl auf den MV an: http://www.mieterbund.de/recht/main_recht_nachmieter.html ----------------- "Wer weiss, das er nichts weiss, weiss mehr, als der der nicht weiss, das er nichts weiss!"
Leserforumvon go595617-1 | Mietrecht | 12 Antworten | 19.11.2021 14:25
Im Juli haben wir zu dritt die WG übernommen. ... Und wie soll eine WG vom Vermieter aufgelöst werden? ... Nun seid ihr nach x WG-Wechseln offenbar die ersten, die die WG renoviert haben.
Leserforumvon Yardin | Mietrecht | 12 Antworten | 16.11.2007 16:15
Ob das auch im Innenverhältnis zwischen den Mieter gilt, weiß ich nicht genau. ... Wie gesagt die Küche ist Eigentum zweier anderer Mitmieter hier in der WG Können wir, also die restlichen Mieter das Schloss tauschen? ... Restlichen Mieter der WG zahlen die komplette Miete bis dato weiter.
Leserforumvon philosoph32 | Mietrecht | 31 Antworten | 16.04.2020 20:44
Im Vertrag stehen die anderen Personen, aber nicht der neue Mieter. ... Ob diese auch beim Vermieter mit drin stehen, weiß ich nicht. ... Fest steht, dass der zuletzt zugezogene Mieter quasi einen mündlichen Vertrag hat, die Frage ist nur, mit wem ??
Leserforumvon Birko | Mietrecht | 68 Antworten | 22.02.2008 12:50
Wer weiss Rat ? ... Was im Vertrag des Vormieters drinnen stand weiss ich nicht. ... Mieter, die weiß langweilig finden und auf quietschbunt stehen, streichen selber, und zwar in der Farbkombination, die ihnen gefällt.
Leserforumvon riffmaker | Mietrecht | 10 Antworten | 11.06.2004 23:08
Ein Problem stellt sich: alle 4 WG-Mitglieder sind im Vertrag Hauptmieter und somit kann eigentlich keiner einzeln kündigen. ... Weiss jemand Rat? ... Frage: Kann das auszugswillige WG-Mitglied mit dem neuen Mieter eigentlich noch einen Untermietvertrag abschließen oder schließt sich das von selbst aus, da ja ersterer im Prinzip auszieht?
Leserforumvon tanzendenudel | Mietrecht | 1 Antwort | 06.04.2011 11:41
Hallo, nach etwas über einem Jahr zieht Mieter A aus der 3er-WG aus und ein Nachmieter B zieht stattdessen ein - alle sind Hauptmieter. ... Bei Auflösung der WG (Zeitpunkt noch total unklar) muss die Wohnung sicherlich renoviert werden, zumindest jedoch vermutlich weiß gestrichen werden (->Schönheitsreparaturen?). ... Laut § 21 (-> siehe unten) muss Mieter A dafür noch haften, auch wenn er den Vertrag gekündigt hat, richtig?
Leserforumvon wgler123 | Mietrecht | 13 Antworten | 21.10.2013 21:20
Du solltest daher den Vermieter fragen, wieso er die Nebenkosten drittelt, wenn dies so im Vertrag nicht vereinbart wurde! ... Wie hoch die Nachzahlungen meiner Ex - Mitbewohner sind weiß ich bereits da die Abrechnung die jeder von uns drei erhalten hat für die Gesamte Wohnung ist. ... Steht denn tatsächlich nirgendwo etwas im Mietvertrag, wie die Betriebskosten für die Einheit "Wohnung 3er WG" innerhalb der WG-Mitglieder aufgeteilt werden?
Leserforumvon driggOr | Mietrecht | 4 Antworten | 04.03.2015 08:41
Denn jeder Mieter hat ja einen separaten Vertrag, die Wohnfläche ist möglicherweise unterschiedlich und evtl. auch die monatlichen Vorauszahlungen. ... Denn jeder Mieter hat ja einen separaten Vertrag, die Wohnfläche ist möglicherweise unterschiedlich und evtl. auch die monatlichen Vorauszahlungen. ... Die Frist läuft erst 1 Jahr nach Ablauf des Abrechnungszeitraumes ab. ----------------- "" Am 4.3.2015 von driggOr Jap, ich weiß.
Leserforumvon mitees | Mietrecht | 12 Antworten | 14.06.2013 19:22
Bzw. kann ich nicht doch irgendwie durch ein schlupfloch aus dem vertrag austreten? ... Im Gegensatz zu einer Kündigung ist damit die Zustimmung des Vermieters und der verbleibenden Mieter erforderlich. ... Ärger kann er allerdings produzieren, das lässt sich nicht ändern. ----------------- "" Am 15.6.2013 von mitees ja der vermieter ist da ganz in ordnung. er weiß das es eine WG ist und dass dort öfter die Leute wechseln. ich denke mir nur wenn der querulant halt zum vermieter rennt und ihn soweit beeinflusst dass er mit dem neuen mieter, den ich gefunden habe, nicht einverstanden ist. ----------------- "" Am 15.6.2013 von guest-12320.09.2014 20:57:52 quote:ich denke mir nur wenn der querulant halt zum vermieter rennt und ihn soweit beeinflusst dass er mit dem neuen mieter, den ich gefunden habe, nicht einverstanden ist.
Leserforumvon riffmaker | Mietrecht | 3 Antworten | 19.09.2004 20:31
Guten Tag, wir sind eine 4er-WG und uns steht bald ein Wechsel an. ... Weiss jemand Bescheid? ... Aber das Problem ist doch, wenn Ihr einen neuen Mieter aufnehmt, muß der ja dem Vermieter vorgestellt werden, und wenn der Vermieter einverstanden ist, nimmt er den neuen Mieter in den Mietvertrag auf.
Leserforumvon Nina1987 | Mietrecht | 3 Antworten | 14.02.2011 10:02
Undzwar ziehe ich Ende des Monats aus meiner Wg aus. ... Ich brauche ja eine Absicherung, dass der neue Mieter mir das Geld auch wirklich zahlt. Natürlich weiß ich, dass der neue Mieter erst dann zahlen wird, wenn die Kündigung meinerseits unterschrieben ist und auch der Vertrag unter Dach und Fach ist.
123·5·10·15·20·21