1.127 Ergebnisse für „mieter verwaltung“

Leserforumvon ip408614-87 | Mietrecht | 3 Antworten | 01.01.2023 20:06
WEG-Verwaltung verweigert dies. Welche Möglichkeit hat der Mieter dies gerichtlich durchzusetzen? ... WEG-Verwaltung verweigert dies.
Leserforumvon CarlosI | Mietrecht | 3 Antworten | 08.04.2015 11:41
Vor einem Monat hat die Verwaltung gewechselt. ... Kann die neue Verwaltung uns die Wohnung kundigen? ... Und aktuelle Urteile haben die Tendenz, bei einem Auslandsaufenthalt, bei dem eine Rückkehr in absehbarer Zeit geplant ist, dem Mieter ein Recht auf Untervermietung einzuräumen.
Leserforumvon potsdamer | Mietrecht | 12 Antworten | 20.02.2007 10:33
Die Verwaltung kann auch als Vermieter fungieren, ist Vertragspartner und Ansprechpartner. ... Ein Mieter HAT ein berechtigtes Interesse ! ... Waere in diesem Fall die Verwaltung Vermieter ist sie auch Vertragspartner und damit Ansprechpartner fuer den Mieter. ----------------- "MfG Susanne"
Leserforumvon Kerstin2123 | Mietrecht | 3 Antworten | 11.12.2021 19:03
Oder wir können die Belege vor Ort einsehen (Verwaltung ist 650 km entfernt). Die Abrechnung ist nicht richtig, da bauliche Mängel vorliegen, das hat ein Mieter prüfen lassen (Sachverständiger). ... Oder ich könne die Belege vor Ort einsehen (Verwaltung ist 650 km entfernt).
Leserforumvon Gabel | Mietrecht | 0 Antworten | 30.09.2002 10:56
Als Eigentümer einer Wohnung habe ich das Problem, dass ein verstopftes Regenwasserfallrohr aufgrund einer von der Verwaltung verschuldeten Liquiditätskrise nicht gereinigt wird. ... Die Verwaltung antwortet teilweise nicht mal auf Anschreiben! Inzwischen ist dem Mieter ein weiteres Wohnen aufgrund der nassen Wand kaum noch zuzumuten.
Leserforumvon netcore | Mietrecht | 9 Antworten | 02.11.2016 14:44
Das heisst die Verwaltung unterschreibt den schriftlichen Mietvertrag, aber der Vertrag selber wird zwischen Eigentümer und Mieter geschlossen. ... Das heisst die Verwaltung unterschreibt den schriftlichen Mietvertrag, aber der Vertrag selber wird zwischen Eigentümer und Mieter geschlossen. ... Für mich heißt dies, dass die Verwaltung die Reparatur nicht abgelehnt hat, der Mieter aber eine andere Erledigung möchte.
Leserforumvon Vronie | Mietrecht | 2 Antworten | 09.02.2021 16:38
Nun erhalten alle Mieter ein Schreiben einer Immobilien Verwaltung mit dem Hinweis, dass diese ab sofort als Komplementärin die Immobilien GmbH (Eigentümer) vertreten und ab nächsten Monat die Mietzahlungen auf deren Konto zu überweisen sind. Frage dazu: Ist es nicht notwendig und korrekt, dass diese, allen Mietern unbekannte, Immobilien Verwaltung eine Vollmacht des Eigentümers den Mietern übersendet? ... Viele Grüße Vronie Am 9.2.2021 von Harry van Sell [quote=Vronie]Ist es nicht notwendig und korrekt, dass diese, allen Mietern unbekannte, Immobilien Verwaltung eine Vollmacht des Eigentümers den Mietern übersendet?
Leserforumvon Wh8te | Mietrecht | 17 Antworten | 14.07.2016 15:01
Auch wenn der Mieter den Schaden verursacht hat. ... Auch wenn der Mieter den Schaden verursacht hat. ... Doch der Mieter muss dann den Schaden zahlen?
Leserforumvon Berlinerin2013 | Mietrecht | 14 Antworten | 25.03.2013 05:37
Andere Mieter wohnen hier seit weiter über 20 Jahren . ... Meine bzw. unsere Frage wäre nun , wie man es am besten anstellt die Erlaubnis der Verwaltung zu bekommen ? ... Nicht die Nachbarn musst du um Erlaubnis fragen sondern die Verwaltung.
Leserforumvon Hansekind | Mietrecht | 12 Antworten | 12.11.2010 15:15
Da wir seit über 10 Jahren Mieter in dieser Verwaltung sind, erscheint mir dies nicht ganz korrekt. ... Am 12.11.2010 von dem User continually known as Mortinghale Ist diese Hausverwaltung nun tatsächlich Eigentümer oder hat sie die Häuser nur in der Verwaltung ? ... Dadurch, dass es sich um eine Wohnung unseres bisherigen Vermieters (Verwaltung) handelt, sind wir auf das neue Angebot aufmerksam geworden.
Leserforumvon Clothilde | Mietrecht | 4 Antworten | 07.12.2005 14:13
Allerdings ist der Vermieter auch nicht verpflichtet, der Entlassung eines der Mieter aus dem Mietvertrag zuzustimmen. ... Der Mann würde "freiwillig" ausziehen und könnte doch sozusagen seinen Teil kündigen, an den Mietzahlungen an die Verwaltung würde sich ja nichts ändern. ... Eine Mitarbeiterin der Verwaltung deutete an, dass die Verwaltung nur eine "intakte Familie" in dieser Wohnung haben möchte, jedoch keine alleinerziehende Mutter.
Leserforumvon go391708-83 | Mietrecht | 2 Antworten | 14.06.2014 12:31
Während ich renovierte, stellte ich schon fest das das Treppenhaus von Tag zu Tag mehr verdreckte und keiner der anderen Mieter das zu kümmern scheint. ... Ich habe dann mehrfach mit der Verwaltung telefoniert die angebl. nicht wusste, dass es so dramatisch ist. ... Der Mieter unter mir hat seit geraumer Zeit mit seinem Abfluss Probleme.
Leserforumvon miwo85 | Mietrecht | 6 Antworten | 19.08.2018 14:14
Es sollte dann laut der Verwaltung Laminat verlegt werden. ... Was kann ich tun, bzw was habe ich für Rechte als Mieter in diesem Fall? Gruß Am 19.8.2018 von Liane46 Zitat (von miwo85):Was kann ich tun, bzw was habe ich für Rechte als Mieter in diesem Fall?
Leserforumvon Elmorich | Mietrecht | 11 Antworten | 12.06.2023 11:20
Seitens der Verwaltung (erster Kontakt für den Mieter) wird sich quer gestellt und auf ein Jahr vertröstet, weil erst dann wieder eine Eigentümerversammlung stattfindet und entschieden werden kann. ... [quote=Elmorich]Seitens der Verwaltung (erster Kontakt für den Mieter) wird sich quer gestellt und auf ein Jahr vertröstet, weil erst dann wieder eine Eigentümerversammlung stattfindet und entschieden werden kann.... Das ist Teil der ordnungsgemäßen Verwaltung.
Leserforumvon lemon123 | Mietrecht | 12 Antworten | 04.04.2015 23:42
Laut des Mitarbeiters von der Verwaltung, gibt es wohl Baumängel. ... Laut des Mitarbeiters von der Verwaltung, gibt es wohl Baumängel. ... Kommt dabei heraus, dass das Lüftungs- und Heizverhalten des Mieters den Mangel verursacht hat, muss der Mieter mindestens in der Quote in der es verursacht hat, den Datenlogger + den Gutachter bezahlen.
Leserforumvon Pyra2000 | Mietrecht | 3 Antworten | 18.05.2007 12:07
Hallo zusammen, mein Mieter hat seine Heizungen entlüften lassen ohne mich darüber in Kenntnis zu setzten. daraufhin hat er die Rechnung an die WG Verwaltung geschickt. ... Der Mieter hatte mich in keinster Weise darauf hingewiesen. ... Vielen Dank Abraham Am 18.5.2007 von Michael32 Wer bestellt, der zahlt, hier dann eben der Mieter...
Leserforumvon icecycle | Mietrecht | 16 Antworten | 23.10.2007 13:39
Mieter will wie im Hotel bedient werden. ... Na, solche Mieter hatte ich auch mal. ... Blockwart: Ich würde Dir wohl keine Häuser zur Verwaltung anvertrauen Am 24.10.2007 von guest123-1299 --- editiert vom Admin Am 24.10.2007 von Morthingale @Cuno muss dem Mieter dann auch noch die letztlich berechtigt geminderten Beträge erstatten.
Leserforumvon Sichelmond | Mietrecht | 3 Antworten | 24.03.2013 17:35
Mein Lebensgefährte und ich haben bis vor Kurzem gemeinsam mit unserem Sohn 2 getrennte Wohnungen (mit 2 getrennten Mietverträgen) in einem Haus als Mieter bewohnt. ... Ende Januar sind nun neue Mieter in die Wohnung meines Lebensgefährten gezogen, ohne dass vorher dort renoviert oder ein neuer Bodenbelag verlegt worden wäre. ... Wir bitten hier deshalb um Ratschläge, wie wir uns in dieser Situation am besten verhalten und wie wir auf die Terminvorschläge der Verwaltung reagieren sollen.
Leserforumvon RiddlerGE | Mietrecht | 2 Antworten | 11.12.2015 23:59
Verwaltung/Vermieter möchte nur an "ihm genehme" Personen vermieten ungeachtet eines guten Verdienstes, der weit über dem des vorherigen Mieter liegt. ... Das ist das gute Recht der Verwaltung. ... Da muss sich der Mieter halt ausrechnen, was billiger ist.
Leserforumvon tippi | Mietrecht | 2 Antworten | 24.06.2014 07:12
Es ist beschrieben, dass die Provision an den Makler vom Mieter zu zahlen ist. Bei der Besichtigung stellt sich heraus, dass der Makler freier Mitarbeiter der Verwaltung ist, welche die Wohnanlage betreut, sogar die Visitenkarte des Maklers weist auf die Hausverwaltung hin. Muß der Mieter in diesem Fall die Provision zahlen, und muß er überhaupt noch die Provision zahlen, oder ist der Auftraggeber(Eigentümer) zur Zahlung der Provision verpflichtet?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·57