820 Ergebnisse für „mieter whg“

Leserforumvon tiffie | Mietrecht | 11 Antworten | 13.02.2011 18:37
Meine Whg ist eine Nichtraucher Whg und meine Mieterin raucht nicht. ... Nun stehen die Mieter kurz vor ihrem Auszug und ich habe mir die Whg angesehen und musste feststellen, das die Whg total zugequalmt ist. Nun habe ich die Mieter aufgefordert, die Whg zu streichen, da mir versichert wurde, das in der Whg nicht geraucht wird.
Leserforumvon muc85 | Mietrecht | 4 Antworten | 17.08.2012 10:44
Kann man als Mieter trotz diesem unterzeichnetem Protokoll anteilig Miete zurückfordern? Kann Mieter, wenn im Nachgang Uneinigkeit z.B. bzgl. ... Und macht es dann einen Unterschied, ob der Vermieter die Whg schon wieder nutzt, renoviert oder gar nicht nutzt?
Leserforumvon gene85 | Mietrecht | 6 Antworten | 11.05.2011 18:18
Hallo zusammen, mein Vermieter will seine Wohnung verkaufe, wo ich als Mieter derzeit wohne. Diese Wohnung ist in einem Haus mit weiteren 11 Mieter-Whg. ... Habe ich irgendeine Chance in der Whg zu bleiben bzw. können sie mir kündigen?
Leserforumvon rs4net | Mietrecht | 5 Antworten | 11.11.2004 14:57
Hallo Leute, ich ziehe zum 30.11.04 aus meiner Whg. aus, bzw. eigentlich schon zum 14.11.04. ... Zur Zeit bin ich voll im Umzug und habe wenig Zeit, irgendwelchen Nachmietern meine teilausgeräumte Whg. zu zeigen. ... " Für diese Zeiten müsste ich mir Urlaub nehmen, weil meine Arbeitsstelle 65km entfernt ist von der Whg.
Leserforumvon Otto546 | Mietrecht | 18 Antworten | 15.03.2011 16:24
Ob der Vermieter einem Eintritt in den Mietvertrag zustimmt - sei es als zusätzlicher Mieter, sei es an Stelle des bisherigen Mieters - ist seine freie Entscheidung. ... Da ich eine eigene Whg. ... Also am Ende wohne ich mit meiner Freundin (eventuell in Zukunft Frau) in der jetzigen Whg.
Leserforumvon Mike22LOE | Mietrecht | 3 Antworten | 04.09.2006 03:26
Damit mein Mieter die Kündigung zurückzieht habe ich mir nun das Geld für die einmaligen Mietrückstand (der ja eigentlich keiner ist) geliehen und auch die Nebenkosten überwiesen.
Leserforumvon Jasmin Phoenix | Mietrecht | 4 Antworten | 11.08.2012 11:32
B ist bereits verzogen, hat aber bis dato Ihre Möbel nicht aus der Whg. geräumt. ... Die Whg. muss zum 31.08.12 geräumt sein, da das Mietverhältnis endet. ... Vielen Dank ----------------- "" Am 11.8.2012 von cobold64 Nein, wenn beide als Mieter im Mietvertrag stehen, haften auch beide.
Leserforumvon samira1659 | Mietrecht | 7 Antworten | 13.11.2013 13:22
Nun ist es so, dass die Vormieter die eigentlich zum 31.10 schon draußen sein müssten es nicht auf die Reihe bekommen die Whg zu putzen und verschiedene Dinge zu reparieren. ... So lange das Mietverhältnis des (Vor)mieters läuft, dürft ihr die Wohnung nur dann betreten, wenn es dieser Mieter erlaubt. ... Ich glaube nicht, dass der Vermieter die Mieter ohne eine Zahlung werkeln lässt.
Leserforumvon so377084-25 | Mietrecht | 14 Antworten | 02.07.2022 11:40
:[/u] Ist die Whg. in einem renovierten Zustand an den Mieter übergeben worden, so ist der Mieter verpflichtet, auf seine Kosten die Schönheitsreparaturen in den Mieträumen, wenn erforderlich, fachgerecht durchzuführen....etc. ... Am 4.7.2022 von Leo4 [quote=so377084-25]Paragraph 4a.: Ist die Whg. in einem renovierten Zustand an den Mieter übergeben worden, so ist der Mieter verpflichtet, auf seine Kosten die Schönheitsreparaturen in den Mieträumen, wenn erforderlich, fachgerecht durchzuführen....etc.... Warum soll der letzte Mieter in der Reihe der arme Depp sein.
Leserforumvon Invisible1977 | Mietrecht | 9 Antworten | 01.12.2010 09:17
. ----------------- "" Am 1.12.2010 von guest-12307.12.2010 09:31:39 --- editiert vom Admin Am 1.12.2010 von Invisible1977 Nun ja, uns wurde versprochen das die Wohnung bereits im September fertig sein wird und es verhaelt sich nunmal so das man die alte Whg. kündigt und dort auch nachmieter darauf warten einzuziehen. ... Insofern habt ihr eine sehr, sehr gute Verhandlungsbasis, da der VM eher interessiert ist, dass ihr seinen Mietvertrag unterschreibt. ----------------- "Achtung Mieter! Hier gibt es VM die bewusst falsche Infos an Mieter geben!"
Leserforumvon Weinmeister | Mietrecht | 17 Antworten | 17.09.2012 19:29
-Whg. zur alleinigen Miete (ca. 28 Parteien). ... Es wurde bekannt, dass sie ihre Whg. einer anderen Person überlassen. ... Die Kosten entfallen auf den Mieter , nicht auf dessen Besucher.
Leserforumvon koman | Mietrecht | 3 Antworten | 11.03.2011 09:57
Hallo Zusammen ich habe folgende 2 Fragen zum Thema Whg-Auszug und Renovierung (Basis: Einheits-Mietvertrag aus dem Jahr 2000): 1) Wände müssen "getüncht " sein: heisst das grundsätzlich weiss, oder ist bei "getüncht" keine Farbton vordefiniert. 2) Renovierung von Böden, Heizkörpern, Tür- und Fensterrahmen: Muss das nach 11 Jahren Miete bei Auszug der Mieter übernehmen?
Leserforumvon happyseife | Mietrecht | 17 Antworten | 21.05.2007 18:22
Ich bewohne in einem Einfamilienhaus die obere,abgeschlossene Wohnung.Meine Vermieterin wohnt unten.Ich war 5Tage Ostern verreist und habe im Bad das kleine Kippfenster offen gelassen.Wetterprognose....Sonnenschein,kein Regen.als ich wieder zu Hause war,teilte mir meine Vermietrein mit,dass sie in meiner Whg. gewesen wäre,um das Fenster zu schließen,weil sie Angst hatte.Wir haben eine gemeinsame Eingangstür,aber jeder für sich natürlich zu seiner Whg. eine Tür mit Sicherheitsschloss.Ihre Meinung...es gehöre sich nicht bei Abwesenheit ein Fenster aufzulassen.Meine Frage:Darf sie einfach in meine Whg. ohne mein Wissen?... Wenn das zwischen Mieter und VM abgestimmt ist, ist das auch ok. ... Am 23.5.2007 von guest123-1299 --- editiert vom Admin Am 23.5.2007 von Mortinghale Habe leider keinen (Bei mir leben doch nur die Mieter im Luxus).
Leserforumvon melpod | Mietrecht | 24 Antworten | 31.05.2010 16:07
Ich möchte eine Whg. kaufen. ... ----------------- "Achtung Mieter! ... Whg. wäre.
Leserforumvon merkur63 | Mietrecht | 5 Antworten | 17.11.2009 17:21
In der Whg. sind kleine Reperaturen nur noch zu erledigen, die keine Sicherheitsschuhe erfordern. ----------------- "" Am 18.11.2009 von blaubär49 ... wenn du magst, kannst du ja versuchen, gerichtlich durchzusetzen, dass die handwerker ihre schuhe ausziehen. große chancen gebe ich dem aber nicht. generell hat der mieter handwerkern den zutritt zur wohnung zu gewähren. eine andere sache ist, etwaige schäden und auch die reinigung in rechnung zu stellen. ----------------- "... nach bestem Wissen .
Leserforumvon Baerchen82 | Mietrecht | 17 Antworten | 20.03.2012 07:36
Hallo, ich hab da mal ne Frage zwecks Wohnungsbesichtigung in meiner noch angemieteten Whg. ... Am 20.3.2012 von guest-12315.05.2012 07:09:00 Der Mieter ist nach § 546 BGB zur Übergabe der Wohnung verpflichtet und folglich macht der Mieter auch den Termin für die Übergabe. ... Stelle mal vor, Mieter will andere Wohnung suchen, hat die Wohnung gekündigt, bekommt aber keine andere Wohnung zu besichtigen, weil die andere Mieter blockieren. ...
Leserforumvon Hurricane91 | Mietrecht | 35 Antworten | 17.02.2020 00:34
Whg. ( 1- Zimmer 29,43 qm) beworben und diese bekommen. ... DU hast 1 Whg für DICH gemietet. ... Dann erhält der Mieter lt.
Leserforumvon per4mens | Mietrecht | 2 Antworten | 07.07.2003 17:06
Problem, ich habe die Möglichkeit sofort eine neue Whg. anzumieten; da ich nicht doppelt zahlen kann würde ich gerne in der verbleibenden Zeit einen Untermieter auf Zeit einziehen lassen. ... Mia Am 9.7.2003 von Bummler Der Mieter kann grundsätzlich das Recht zur Untervermietung verwehren.
Leserforumvon Therese | Mietrecht | 16 Antworten | 01.09.2015 13:09
Die Whg war 10 Jahre bewohnt, wurde mind. 13 Jahre nicht renoviert. ... Ich würde aber mal auch unterstellen, dass sie die Whg neu vermieten will, sie müsste sie also renovieren lassen (ob vom Fach oder durch den nächsten Mieter ist ja erstmal egal schätze ich). ... Zitat (von Therese):Ich würde aber mal auch unterstellen, dass sie die Whg neu vermieten will, sie müsste sie also renovieren lassen (ob vom Fach oder durch den nächsten Mieter ist ja erstmal egal schätze ich).
Leserforumvon briwie | Mietrecht | 14 Antworten | 28.11.2006 09:51
Offiziell müssen die Mieter bis 31.12.2006 Miete zahlen. ... Die Mieter haben die VM angesprochen und vorgeschlagen, dass auf die Dezember-Miete verzichtet wird, damit die VM jederzeit in ihre Whg können. Die VM sind dagegen und haben auch nicht begründet warum der Schlüssel in der Tür steckt, die Fenster alle offen und die Whg ausgekühlt ist.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·41