873 Ergebnisse für „mieter woche andere mietvertrag“

Leserforumvon pouljonnson | Mietrecht | 2 Antworten | 30.11.2015 15:52
Gemeint ist, dass die Mietzahlung, Kaution, Nebenkosten, etc. übernommen wird, wenn für 1 Woche eine andere Wohnung bewohnt wird. ... M.E. ist da keine Vereinbarung notwendig, da der ursprüngliche Mietvertrag gilt. Du wirst doch nicht im Ernst noch Nebenkosten für 1 Woche abrechnen wollen?
Leserforumvon pacer05 | Mietrecht | 37 Antworten | 12.11.2020 13:27
Am 12.11.2020 von Anami Zitat (von pacer05):Ich hatte eine Wohnung zum 01.11.2020 gekauft.Quasi vorige Woche...? ... Am 12.11.2020 von pacer05 Zitat (von Anami):Zitat (von pacer05):Ich hatte eine Wohnung zum 01.11.2020 gekauft.Quasi vorige Woche...? ... Ja, es ist vorherige Woche.
Leserforumvon martin31 | Mietrecht | 18 Antworten | 02.10.2008 09:19
Der Vermieter einer teureren Wohnanlage bewirbt in seiner monatlichen Zeitschrift sein Programm "Mieter werben Mieter" mit folgendem Text: "Wenn Sie als zufriedener Kunde des Unternehmens Ihre Gäste für das Wohnen bei der VERMIETER interessieren, diese sich von den Mitarbeitern der Vermietungsabteilung beraten lassen und schließlich einen Mietvertrag unterschreiben, wohnen Sie 2 Monate mietfrei! ... Er macht eine Besichtigung, weist den Angestellten daraufhin dass er geworben wurde, unterschreibt den Vorvertrag, eine Woche später den richtigen Mietvertrag, wieder mit dem Hinweis vom Mieter geworben worden zu sein. ... Entgegen der Vermutung von Hanibal, tendiere ich eher in die andere Richtung.
Leserforumvon Sanit | Mietrecht | 4 Antworten | 30.03.2006 13:31
Alles in allem finde ich den Mietvertrag sehr vermieterfreundlich. Da steht mir zu viel "Der Vermieter ist berechtigt..." und "Der Mieter verpflichtet sich..." ... Ansonsten darf der Vermieter (wie auch jeder andere) ausschliesslich zur Gefahren abwehr die Wohnräume in Deiner Abwesenheit betreten.
Leserforumvon Der Schlumpf | Mietrecht | 10 Antworten | 17.02.2008 15:55
Hallo, ich benötige mal Hilfe bei einem Mietvertrag. ... Im Mietvertrag steht aber, dass die Kosten auf die Nebenkosten umgelegt werden! ... Folgend jetzt der Mietvertrag: Über den ein oder anderen Beitrag wäre ich sehr dankbar!
Leserforumvon Gesges | Mietrecht | 16 Antworten | 19.04.2017 00:35
Von der Einigung bis zum Notartermin sind es ca 2 bis 3 Wochen, danach je nach Grundbuchamt so 4 bis 6 Wochen bis zur Vormerkung, danach hat der Käufer eine Woche Zeit den Kaufpreis zu bezahlen und damit ist der Besitzübergang vollzogen. ... Der Mietvertrag läuft einfach weiter. ... Wenn du kündigst, muss er normalerweise keinen Mietvertrag mit den Untermietern abschließen, sofern dies nicht irgendwo im Mietvertrag so festgehalten ist.
Leserforumvon 4erWG | Mietrecht | 9 Antworten | 22.10.2007 21:36
Sind wir verpflichtet den Vermieter eine Woche zu beherbergen? ... Mietminderung Bad/Küchenbenutzung - es nutzen ja jetzt auch andere Personen diese Räumlichkeiten. ... Das wissen aber seine Mieter/Studenten.
Leserforumvon razoro | Mietrecht | 22 Antworten | 29.06.2011 11:09
Ich habe ihn dann eine Woche wieder versucht zu erreichen, aber keine Antwort oder sonstiges. ... Ab wann wäre die Wohnung zu übernehmen, hätte der Mieter die Miete gespart, wenn der neue Mietvertrag wie vereinbart vorzeitig unterschrieben worden wäre ? ... Wie Sassy zu Recht feststellt, liegen einer solchen Zahlung andere Motive zugrunde als einem Kaufvertrag.
Leserforumvon Cameo123 | Mietrecht | 74 Antworten | 06.12.2019 01:20
Wir haben auch noch weitere Probleme die momentan vor allem mein eigenes Leben schwer gestallten da ich täglich zwischen 40-120 Nachrichten erhalte in denen der Mieter sich über andere Mieter beschwert (Z.b. ... Der Mieter lehnt deine Wünsche nach einem schriftlichen Mietvertrag ab. ... Erst einmal ist der Partner genauso ein Zeuge wie jeder andere auch.
Leserforumvon ck_chris | Mietrecht | 66 Antworten | 05.07.2017 01:48
Außerdem versicherte er mir die Kaution in der gleichen Woche zu erstatten. ... Zahlen Sie die Miete, nutzen Sie die 3 Monate um sich eine andere Bleibe zu suchen. ... Zahlen Sie die Miete, nutzen Sie die 3 Monate um sich eine andere Bleibe zu suchen.
Leserforumvon go485880-23 | Mietrecht | 16 Antworten | 06.12.2022 21:35
Laut der Hausordnung, welche zum Mietvertrag gehört sind die Mieter für die Treppenhausreinigung zuständig. ... Aber auch dann wäre ich mir nicht sicher, weil dieser Mieter eine Putzpflicht im Mietvertrag hat. ... Das dürfte dann allerdings nicht für den Mieter gelten, der die Reinigung gemäß Mietvertrag bisher gemacht.
Leserforumvon fb530786-52 | Mietrecht | 15 Antworten | 13.11.2019 14:10
Kündigung und Mietvertrag betreffen nur Mieter X+Vermieter Y. ... Irrelevant, da solche Vereinbarungen auch über andere Wege getroffen werden können. ... Am 13.11.2019 von cauchy Dann würde ich davon ausgehen, dass der Mietvertrag nicht geändert wurde und die Kündigung nur an den Mieter zu richten ist.
Leserforumvon puppe80 | Mietrecht | 8 Antworten | 05.08.2009 06:23
Suche dir schnellstmöglich eine andere Wohnung um die sich der VM auch kümmert. ----------------- "Achtung Mieter! Hier gibt es VM die bewusst falsche Infos an Mieter geben!" ... Der VM kann einen Mietvertrag abschließen.
Leserforumvon Hester | Mietrecht | 16 Antworten | 11.05.2012 13:24
Ausserdem erzählt sie jedem Interessenten von den Besichtigung die vorher waren usw. jetzt machen die Mieter Ärger. 3 aml in der Woche je eine Besichsichtigung wäre zu viel. ... Es gibt genug andere Wohungen. ... Es existiert ein Mietvertrag.
Leserforumvon susa_ja | Mietrecht | 2 Antworten | 28.07.2005 21:36
Habe über einen Makler einen Mietvertrag abschließen lassen. Habe ihm einen vn mir unterschriebenen Mietvertrag vorgelegt, den er an den Vermieter weiterleiten wollte. ... (angeblich aus Bonitätsgründen, ich bin Studentin, der neue Mieter wohl Bänker) Auf Nachfrage beim Vermieter erklärte dieser die Wohnung sei schon seit gut einer Woche einem anderen versprochen, der Makler sagt ganz andere Dinge.
Leserforumvon die_Olle | Mietrecht | 26 Antworten | 29.05.2007 11:04
Wir haben deshalb bei unserer Vermieterin nachgefragt und als Antwort kam einige Tage später ein Rundbrief für alle Mieter, dass laut Mietvertrag das Fussball spielen untersagt ist und wir uns daran zu halten hätten. ... Mit dem Altersunterschied hab ich ne andere Meinung. ... Wenn man anzweifelt, ob diese Klausel im Mietvertrag nicht zulässig ist, kann man dann auch andere Klauseln anzweifeln, wie Tierhaltung, Nachtruhe usw.
Leserforumvon Lucas | Mietrecht | 8 Antworten | 08.06.2004 12:10
Damit besteht offensichtlich ein Mietvertrag. ... Ein Rücktritt vom Mietvertrag ist gar nicht möglich. ... da erst zum 1.1.08 die räume frei werden. es wurden auch alle absprachen, in mündlicher form, zusätzlich auf notizblock festgehalten. vertragspartner die vor ort waren , vm meine frau u. ich und mieter alleine. mieter bekam auch schon schlüssel für zugang, da wir auch andere räume vorübergehend zur verfügung gestellt haben. dort wurde schon gearbeitet. jetzt möchte er keinen laden mehr zum 1.1.08 beziehen, sondern vertrag beenden, mit der aussage habe nichts unterschrieben. welche möglichkeiten habe ich um ihn zu belangen.es wurden ja andere bewerber abgewiesen. freue mich auf antwort danke mario ----------------- "vielen dank " Am 15.12.2007 von guest123-2125 --- editiert vom Admin
Leserforumvon sugrbby666 | Mietrecht | 6 Antworten | 14.09.2020 16:04
Andere Frage: auf die Frage ob der aktuelle Besitzer im Grundbuch steht, wurde nicht geantwortet. ... Als Mieter habt ihr ein berechtigtes Interesse. ... Wir erfragen dann diese Woche direkt beim Amtsgericht die Grundbucheinsicht.
Leserforumvon Kunow87 | Mietrecht | 7 Antworten | 05.12.2013 12:58
Diese Woche wollte ich eine Reparatur durchführen lassen, dabei erfuhr ich das der Verwalter nicht mehr zuständig für meine Wohnung ist. ... Er behauptet er wusste von mir (dem neuen Mieter nichst) und hatte wohl den Verwalter in Kenntnis gesetzt die Wohnung nicht mehr neu zu vermieten. ... Sie wohnen doch in der Wohnung und ich denke, Sie haben ganz andere Probleme wenn der Eigentümer den Mietvertrag nicht anerkennt.
Leserforumvon Maja3007 | Mietrecht | 16 Antworten | 09.06.2015 20:31
Forderungen aus dem Mietvertrag wirken nur gegen den Mieter und nicht gegen Verwandte. ... Forderungen aus dem Mietvertrag wirken nur gegen den Mieter und nicht gegen Verwandte. ... Forderungen aus dem Mietvertrag wirken nur gegen den Mieter und nicht gegen Verwandte.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·44