365 Ergebnisse für „mieter wohnung gekündigt widerspruch“

Leserforumvon Anonymous30 | Mietrecht | 18 Antworten | 06.01.2021 20:55
Nun habe ich dem Mieter fristgerecht zwecks Eigenbedarf gekündigt. ... (Nebenbei wohnt der Mieter genau in der Wohnung nebenan mit seiner Familie) Vorab hatte er mich bereits gefragt, ob ein späterer Auszug möglich wäre, den ich aber verneinte da meine jetzige Wohnung bereits gekündigt ist. ... Da du ihm vermutlich schon 6 Monate vor Ende März gekündigt hast, wundert es doch sehr, dass dir nach mehr als 3 Monaten noch kein Widerspruch vorliegt.
Leserforumvon Ichweissnichts | Mietrecht | 60 Antworten | 26.10.2017 03:30
Der Mieter hat zwar gekündigt, jedoch die Schlüssel bisher nicht abgegeben. ... Wann wurde gekündigt? ... Wann wurde gekündigt?
Leserforumvon MillerPlus | Mietrecht | 14 Antworten | 22.09.2015 15:24
Eben dieser Widerspruch irritiert mich, wir haben die Wohnung von den Vormietern uebernommen und sind direkt eingezogen, weder die Vormieter noch wir haben irgendwas renoviert da alles gut aussah. ... Vermutlich wollte der Vermieter irgendwie einbauen, dass der Mieter alle Verpflichtungen übernimmt, so als ob er die Wohnung renoviert übernommen hätte. ... Ich frage mich jetzt halt wie ich am besten argumentiere: 1) Den Widerspruch zwischen "Wohnung ist nicht fachgerecht renoviert" und "Wohnung in einem ordnungsgemaeßen und renovierten Zustand uebernommen" verdeutlichen und auf das oben von dir genannte Urteil berufen. 2) oder kann ich irgendwie mit dem Fristenplan argumentieren?
Leserforumvon teraplam | Mietrecht | 40 Antworten | 21.03.2020 14:32
Hallo, wir haben unsere Wohnung zum 30.04 gekündigt. ... Da die aktuelle Mietwohnung vom Mieter selber gekündigt wurde, gibt es keine Möglichkeit auf einen Widerspruch wegen eines Härtefalls. ... Da die aktuelle Mietwohnung vom Mieter selber gekündigt wurde, gibt es keine Möglichkeit auf einen Widerspruch wegen eines Härtefalls.
Leserforumvon OliverB.123 | Mietrecht | 20 Antworten | 23.07.2015 19:32
Hallo, ich bin Hausbesitzer und habe meinen Mietern vor einem Monat wegen Eigenbedarf gekündigt. Mein Sohn soll in die Wohnung einziehen, er hat selbst eine Kündigung seiner Wohnung erhalten. ... Wenn sie es nicht sind, war es ein ungeschickter Schachzug vom Anwalt deiner Mieter, den Widerspruch schon so früh einzulegen.
Leserforumvon Ribes | Mietrecht | 6 Antworten | 09.10.2017 22:56
Hallo zusammen, nachdem mein Mieter mehrere Monate seine Miete nicht gezahlt hat habe ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und das Mietverhältnis gekündigt. Der Mieter hat keinen Widerspruch eingelegt und hat die Wohnung bis auf einzelne Möbel geräumt. ... Zitat (von Ribes):Der Mieter hat keinen Widerspruch eingelegt und hat die Wohnung bis auf einzelne Möbel geräumt.
Leserforumvon piaster | Mietrecht | 7 Antworten | 06.10.2005 13:53
Nun ein paar neue Fragen dazu: Der Mieter hat soeben angefangen Laminatboden in der angemieteten Wohnung zu verlegen, was ihm der Mietvertrag nicht erlaubt. ... Bei Widerspruch sofortige Räumungsklage anstrengen. ... "wenn du damit nicht aufhörst, wirst du fristlos gekündigt". einfach schriftlich dem Mieter gegenüber aussprechen?
Leserforumvon Kontkiepie | Mietrecht | 10 Antworten | 06.03.2024 16:09
Wenn ich Widerspruch einlegen würde, würde man mich aus der Wohnung rausklagen. ... Wer hat den Mietvertrag für diese Wohnung unterschrieben? ... [/quote] Die Wohnung ist weg, insofern würde das anfechten nichts bringen.
Leserforumvon Julchen1709 | Mietrecht | 13 Antworten | 28.07.2022 22:57
Hallo zusammen, wir wurden wegen Eigenbedarf gekündigt. ... Die Kündigung bleibt natürlich trotz Widerspruch wirksam und wenn der Mieter am 15.09. auszieht, dann endet das Mietverhältnis am 30.09. ... Daher trägt der Mieter die Kosten.
Leserforumvon Ichbins1234 | Mietrecht | 6 Antworten | 02.01.2023 14:22
Uns wurde zum 31.12.2022 gekündigt. Wir haben eine neue Wohnung, die aber noch bewohnt wird, da die jetzigen Mieter noch bauen. Daher sind wir fristgerecht in Widerspruch gegangen.
Leserforumvon berlina209 | Mietrecht | 6 Antworten | 26.10.2017 15:41
-Muß der Widerspruch begründet sein? ... Ein Kalenderjahr ist gleich ein Nutzungsjahr." und "kündigt der Mieter seine Wohnung, ist er verpflichtet, den Mietergarten mitzukündigen. Kündigt wiederum der Mieter den Nutzungsvertrag für den Garten, ist er nicht verpflichtet, die Wohnung mitzukündigen." -- Editiert von berlina209 am 26.10.2017 19:41
Leserforumvon Shayara93 | Mietrecht | 26 Antworten | 05.10.2015 21:14
Oben steht aber nichts davon sondern: Zitat:allerdings wurde mir zum Ende des Monats gekündigt. ... Zitat (von Shayara93):allerdings wurde mir zum Ende des Monats gekündigt. ... Ich dachte, innerhalb eines Monats gekündigt zu werden ist keine wirkliche Frist...
Leserforumvon eddy886 | Mietrecht | 8 Antworten | 29.01.2018 21:54
Es ist zumindest möglich, dass der Mieter sich im Gegensatz zum Vermieter darauf berufen kann. ... Wenn er den Hauptmietvertrag nämlich schon gekündigt hat, gibt's Probleme. ... Diese Klausel bindet zwar nicht dich als Mieter sondern den Vermieter.
Leserforumvon Poesi123 | Mietrecht | 26 Antworten | 23.07.2018 06:48
Finde den Widerspruch. ... Es ging hier darum, dass der Mieter den Vermieter rechtzeitig informiert, dass er länger in der Wohnung bleibt. ... Die Zitat (von Poesi123): Mietwohnung wurde zum 31.08. gekündigt.
Leserforumvon guest-12302.01.2023 22:13:52 | Mietrecht | 1 Antwort | 10.10.2021 23:17
Guten Abend, mal angenommen ein Mieter hat die letzten zwei Monate keine Miete bezahlt und auch keine Kaution seit Einzug und mal angenommen ihm wurde fristlos gekündigt mit der Bitte innerhalb von 14 Tagen die Wohnung zu räumen. In den meisten Kündigungsvorlagen ist ein Text enthalten, bei welchem dem Mieter die Möglichkeit gegeben wird der Kündigung zu widersprechen. Was passiert, wenn der Mieter nicht widerspricht und auch nicht auszieht.
Leserforumvon vike 25 | Mietrecht | 24 Antworten | 06.06.2019 17:18
Die Frau hat nun selbst gekündigt. ... Auch wenn der Mieter in ein Altenheim oder eine altengerechte Wohnung ziehen muss, ist der Mieter berechtigt, einen Nachmieter zu stellen. ... Das stand aber im Widerspruch zu dem alten Beitrag.
Leserforumvon hirsel2 | Mietrecht | 37 Antworten | 18.03.2020 18:19
Ich hoffe übrigens, dass es im Rahmen der "Corona Regelungen" auch Regelungen gibt für Mieter, die bereits gekündigt haben und keine neue Wohnung finden. ... Am 19.3.2020 von Harry van Sell Zitat (von Kaktus123123):Ich hoffe übrigens, dass es im Rahmen der "Corona Regelungen" auch Regelungen gibt für Mieter, die bereits gekündigt haben und keine neue Wohnung finden. ... Eine Härtefall-Widerspruch ist ausgeschlossen, weil der Mieter selber gekündigt hat.
Leserforumvon Mondfrau7 | Mietrecht | 29 Antworten | 05.10.2011 13:48
Heute war der Hausverwalter da und hat mir mitgeteilt das er meine jetzige Wohnung zur weitervermietung ausgeschrieben hat und auch einen Mieter hat der zum 1.1.2012 einzieht. ... Wir wohnen seit 1,5 Jahren in dieser Wohnung und der VM hat mit einer Frist von 3 Mon. gekündigt was ich denke auch korrekt ist. ... Dazu ist wichtig: Wer ist Mieter laut Vertrag?
Leserforumvon dramat | Mietrecht | 15 Antworten | 23.07.2014 20:25
Meine offizielle Mitmieterin wohnt nämlich schon seit Längerem nicht mehr in der Wohnung und ist auch sehr schwer zu erreichen. ... So nebenbei, was ist wenn der Mietvertrag mal mieterseitig gekündigt werden soll? Dann ist die Originalunterschrift aller Personen der Partei Mieter zwingend notwendig.
Leserforumvon simse | Mietrecht | 10 Antworten | 06.08.2020 15:30
Die Wohnung wurde nun zum 30.9.2020 fristgemäß gekündigt. ... Nur , wissen wir noch nicht genau in welchem Zustand sich die Wohnung befindet bei der Übergabe. ... Wenn ein Mahnbescheid erfolgt gibt es ja in diesem Fall keinen Widerspruch.
123·5·10·15·19