4 Ergebnisse für „mieterhöhung mietwohnung gültig hausverwaltung“

Leserforumvon Fragestellerin_Wien | Mietrecht | 5 Antworten | 08.01.2014 12:00
Ist es wahr, dass weder der Hausbesitzer noch die Hausverwaltung erfahren darf, dass eine Person verstorben ist, welche im Mietvertrag steht, da sodann der Mietvertrag nicht mehr gültig ist? ... Am 8.1.2014 von Anjuli123 quote: Ist es wahr, dass weder der Hausbesitzer noch die Hausverwaltung erfahren darf, dass eine Person verstorben ist, welche im Mietvertrag steht, da sodann der Mietvertrag nicht mehr gültig ist? ... Was genau meinst du mit der Mieterhöhung?
Leserforumvon guest-12304.06.2015 19:14:06 | Mietrecht | 15 Antworten | 02.06.2015 14:25
Das sollte mit der Mieterhöhung vermieden werden. ... Ich habe diese Wohnung gekündigt und habe bereits eine neue Mietwohnung. ... Ich halte den neuen Mietvertrag nach dem geschilderten Sachverhalt weiter für voll gültig und es auch für wirksam, wenn ein Mieter auf die formalen Anforderungen der § 558 + 558a BGB verzichtet und einer Mieterhöhung außerhalb dieser Vorschriften durch Abschluss eines neuen Vertrages zustimmt.
Leserforumvon Lmeyr | Mietrecht | 11 Antworten | 27.12.2021 12:27
Bis jetzt habe ich keinen schriftlichen Hinweis was gefordert wird, lediglich die mündliche Aussage der Hausverwaltung am Telefon. ... Der Vermieter hat für ---deine-- Renovierungsmaßnahmen in der Mietwohnung gar nichts bezahlt. ... Auch kann ich ohne Übergabeprotokoll wohl nicht nachweisen das es zum Einzug schon Mängel gegeben hat und daher auch die Frage, ob die Klauseln überhaupt gültig sind.
Leserforumvon armermieter123 | Mietrecht | 61 Antworten | 17.03.2016 00:00
Was vielleicht noch gesagt werden sollte: die Hausverwaltung ist für 40 Objekte zuständig (ist Vertretungsberechtigt gegenüber dem Eigentümer) und wird wohl gewußt haben, dass dies so nicht wirklich legal ist. ... Dumme Frage: Wenn eine Mietwohnung vermietet wurde, die keine ist, sind ggf. die Miete nicht zurückzuerstatten? ... Zitat:Dumme Frage: Wenn eine Mietwohnung vermietet wurde, die keine ist, sind ggf. die Miete nicht zurückzuerstatten?
1