4.234 Ergebnisse für „mietminderung“

Leserforumvon Bibim12 | Mietrecht | 2 Antworten | 13.12.2014 10:03
Ich habe mehrmals mit dem Vermieter bezüglich einer Mietminderung gesprochen, immer hat dieser sich geweigert. ... Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich eine Mietminderung für die Monate Juli, August, September und Oktober erhalten kann. ... Lies mal hier zum Thema weiter: http://www.zuhause.de/mietminderung-gruende-und-richtiges-vorgehen-beim-miete-mindern/id_44348384/index Die Mietminderung für die Monate Juli bis Oktober kannst du meiner Meinung nach vergessen. http://www.mietminderung.org/mietminderung-rueckwirkend/ ----------------- ""
Leserforumvon winiwu | Mietrecht | 6 Antworten | 17.07.2005 15:10
Ziehe ich die Mietminderung von der Kaltmiete oder ? Gruß winiwu Am 17.7.2005 von Knuba Die Mietminderung wird von der Warmmiete abgezogen. ... Dir soll aber klar sein, dass eine Mietminderung nichts für Deine Gesundheit tut.
Leserforumvon BerlinerBaer | Mietrecht | 13 Antworten | 17.05.2010 17:31
Die Höhe der Mietminderung ist prozentual auf die Brutto-Miete anzurechnen. ... Mietminderung wird nicht fällig. ... Eine Mietminderung ist nicht gezahlte Miete.
Leserforumvon Gabriel12345 | Mietrecht | 9 Antworten | 01.04.2007 02:38
Aber eine Mietminderung sollte auch dafür dienen, dass der Mangel abgestellt wird. ... Kann er denn die Mietminderung wieder zurückholen wenn ich ausgezogen bin? ... Mängel aufzeigen, Fristsetzung und mit Mietminderung drohen.
Leserforumvon letizia | Mietrecht | 3 Antworten | 19.04.2007 21:46
Mietminderung kannst Du nur dann geltend machen wenn eine wirkliche einschrängung in der Wohnqualität vorliegt. ... Eine Mietminderung halte ich für kaum gerechtfertigt. Eventuell hilft nett miteinander reden (habt ihr schon) oder die Androhung der Mietminderung.
Leserforumvon schokolade | Mietrecht | 4 Antworten | 22.08.2007 14:05
Wir hatten (15.07.07) Mietminderung beantrag, leider haben wir bis jetzt (22.08.07) keine Bestätigung, Mitteilung oder sonstiges von der Verwaltung bekommen. ... Am 22.8.2007 von oha Eine Mietminderung wird nicht beim VM beantragt. ... Man setzt ihm eine Frist den Mangel abzustellen und droht mit einer Mietminderung.
Leserforumvon Alphateam | Mietrecht | 11 Antworten | 25.07.2006 11:31
Der Verwalter will von allem nichts hörem und verweist auf eventuelle Mietminderung. ... Es ist immer sehr schwierig, zu sagen, ob überhaupt eine Mietminderung gerechtfertigt ist. Noch schwieriger ist die Antwort auf die Frage nach der Höhe der angemessenen Mietminderung.
Leserforumvon icin25 | Mietrecht | 2 Antworten | 12.02.2008 21:20
noch während der bauarbeiten habe ich nen antrag auf mietminderung gestellt...die angefallenen mieten habe ich monat für monat immer pünktlich und in voler höhe weiter gezahlt. auf mein schreiben der bitte zur mietminderung kam ein brief"ja es wird dann berücksichtigt,bla bla bla..." jetzt sind die baumaßnahmen schon 7 wochen beendet und nix kommt von der wbg. auf anrufe hin höre ich nur immer"was ich denn will...ich habe ja schliesslich auch noch keine mieterhöhung erhalten..." wer weiss wie man sich denn jetzt richtig verhält? ... 'antrag auf mietminderung' ist eh schon blödsinn - eine mietminderung ist sozusagen ein abschlag auf den mietzins, wenn die mietsache nicht vertragsgemäß zu nutzen ist. allenfalls kann es bei deinem fall also um eine entschädigungsleistung gehen, weil man deine wohnung so und so genutzt hat. wobei die umstände schon äußerst merkwürdig sind.
Leserforumvon Subscriber | Mietrecht | 26 Antworten | 14.10.2007 19:53
Hallo, zum Thema Mietminderung habe ich mich im Internet eingelesen. ... Mietminderung für den Fall der Nichteinhaltung ankündigen. ... Kündigen kann der VM bei dokumentierter Mietminderung nicht.
Leserforumvon halina | Mietrecht | 1 Antwort | 08.02.2005 18:28
Wir haben nach jahrelangen Querelen mit oberen Mietern (Lärmbelästigung/Geruchsbelästigung) im 2-Familien-Haus eine Mietminderung um 10% ab 1.3. beim Vermieter schriftlich angekündigt. Heute bekamen wir einen Brief, indem er gegen die Mietminderung Widerspruch einlegt.
Leserforumvon Eule0879 | Mietrecht | 9 Antworten | 25.08.2006 11:58
Kann ich eine Mietminderung fordern??? ... Eine Mietminderung fordern kannst Du selbstverständlich, aber Du kannst sie nicht verlagen oder eigenmächtig die Miete kürzen. ... Für eine 100%-Mietminderung muss die Wohnung quasi unbenutzbar sein.
Leserforumvon edy | Mietrecht | 16 Antworten | 11.01.2011 00:34
Hallo, Frage: Nachbar macht 2-3 mal im Monat Lärm durch Ehestreit, kann hier eine Mietminderung für den ganzen Zeitraum oder nur für bestimmte Anzahl der Tage geltend gemacht werden ? ... VG K.P. ----------------- "" Am 11.1.2011 von edy Hallo, meine Frage war ja, Mietminderung für den ganzen Zeitraum oder nur für die "Lärmtage".? ... Das eine Mietminderung möglich ist war mir klar,ich kann zwar die Gesetze nicht so ganz nachvollziehen , ist aber so.
Leserforumvon loony88 | Mietrecht | 3 Antworten | 16.04.2004 11:00
Nun will der Vermieter die Mietminderung im vollen Umfang erstattet haben und droht mit fristloser Kündigung, wen ich den Rückstand nicht binnen 14 Tagen ausgeglichen habe. ... Gruß Ilona -- Editiert von loony88 am 16.04.2004 11:02:00 Am 18.4.2004 von jan_1971 Hallo, das kommt daruf an, ob Du den Vermieter vor der Mietminderung über die Mängel informiert hast, ihm Zeit gegeben hast, die Mängel zu beseitigen und es kommt auch auf die Höhe der geltend gemachten Mietminderung an.
Leserforumvon Kate | Mietrecht | 5 Antworten | 18.02.2004 10:58
In wie weit kann man hier eine Mietminderung veranlassen?? ... Won daher kann man ihm auch keine Untätigkeit vorwerfen. ------ Keine Mietminderung bei Lärmbelästigung, wenn der Vermieter unschuldig ist, also keinen Einfluss auf den Lärm nehmen kann. z.B.: AG Osnabrück, Urteil vom 17.07.1987 - 31 C 282/87, WM 1987, S. 384 (Mietminderung wegen Lärmbelästigung aus einer Nachbarwohnung, auch wenn der Vermieter nicht in der Lage ist, den Lärm zu unterbinden.).
Leserforumvon ronnyjeremias | Mietrecht | 2 Antworten | 30.08.2004 14:57
Ich als Sohn habe eine Mietminderung gemacht, dennoch sagt der Vermieter, dass dies keine Rechtsfolgen hat, da meine Mutter Vertragspartnerin ist! ... Eine Mietminderung kann ausschließlich der Vertragspartner im Mietvertrag vornehmen!
Leserforumvon Harald_1982 | Mietrecht | 1 Antwort | 26.09.2010 18:28
Ich habe vor bei meiner Mietgenossenschaft eine Mietminderung geltend zu machen, weil wir alleine heuer im September an 6 Tagen kein Warmwasser zur Verfügung hatten. ... Und angenommen die Sache geht wegen der Mietminderung vor Gereicht, habe ich eine Chance (mit Anwalt) den Fall dann zu gewinnen? ... Welcher Paragraph in welchem Gesetzbuch definiert eigentlich die Mietminderung in Österreich?
Leserforumvon gav | Mietrecht | 7 Antworten | 25.02.2007 22:22
Zwei Wochen später haben wir einen Brief mit Ankündigung von Mietminderung, wenn in kommende Zeit nicht entsprechende Erledigung gibt, geschrieben. ... Meines Erachtens genug, um durch Mietminderung Druck zu machen. ... -- Editiert von dreisst am 26.02.2007 00:40:37 Am 26.2.2007 von Eirene113 Mietminderung von der Warmmiete!!
Leserforumvon cph | Mietrecht | 0 Antworten | 10.01.2005 18:14
Vor über 2 Jahren wurde Schimmelbefall festgestellt und man hat mir eine Mietminderung von 5% zugestanden, da es nicht so gravierend war. ... Kann ich jetzt eigenmächtig die Mietminderung erhöhen, denn durch die Mieterhöhungen hat sich die Gesellschaft natürlich die ursprüngliche Miete wieder zurechtgeschustert?
Leserforumvon linksaussen123 | Mietrecht | 15 Antworten | 18.04.2011 16:18
Nun wollten wir mit Mietminderung erreichen, dass das Dach begrünt wird. ... Leider können wir nur den Weg der Mietminderung gehen und der läuft nun mal über unsere Vermieterin. ... Genauso wenig wie man Mietminderung für etwas beanspruchen kann, das wegfällt, aber gar nicht mitgemietet wurde.
Leserforumvon carodr | Mietrecht | 33 Antworten | 02.11.2009 11:45
Ist in dem Fall eine Mietminderung ok? ... Und - eine wie auch immer geartete Mietminderung - ändert ja nichts an dem Lärm. ... Und mit der Mietminderung schaffen sie sich keine Freunde bei der Hausverwaltung bzw.
123·50·100·150·200·212