772 Ergebnisse für „mietminderung bad“

Leserforumvon paps74 | Mietrecht | 0 Antworten | 04.01.2006 13:10
Dezember 2005 wegen eines Wasserschadens die Wand im Bad hinter dem Klosett aufgerissen. ... Somit hatte ich alleine bis jetzt schon einen Monat eine einzige Baustelle im Bad. ... In welcher Höhe kann man denn in diesem Falle üblicherweise Mietminderung ansetzen?
Leserforumvon mccl4ne | Mietrecht | 0 Antworten | 19.10.2015 16:36
Guten Tag, ich habe folgenden Fall bei mir in der Wohnung: Mein Vermieter hat damals die Dusche im Bad selber eingebaut. ... Ich muss nun bereits seit 2 Wochen einen Heiztrockner (auf meine Stromkosten) betreiben und das Bad trocknen. ... Eine Mietminderung für den Zeitraum der Bauarbeiten sieht er nicht für angemessen.
Leserforumvon BerlinerBaer | Mietrecht | 0 Antworten | 27.04.2010 20:50
Bei meinem letzten Anruf gab ich an das ich eine Mietminderung beantragen würde, dies tat ich nun auch Schriftlich mit einer Frist von einer Woche (letzte Woche Do.den 22.4.10 geschrieben und Fr. in den Briefkasten) sollte sich bis dahin niemand gemeldet haben oder die Mängel beseitigt haben so werde ich die Mietminderung zum 1.5.10 vollziehen. ... Meine Frage wäre nun wie Hoch (in %) ich die Mietminderung anlegen kann und wie weit ich sie auch noch Rückwirkend machen könnte? Dazu sei noch gesagt das ich das Bad nicht richtig nutzten kann, (wir sind ein 3 Personen Haushalt) da meine Badmöbel in einem anderen Zimmer stehen, die Decke völlig wüst aussieht und mir jedemenge Kabel von der Decke hängen womit ich Abends noch nicht mal Licht im Bad habe.
Leserforumvon ksarah | Mietrecht | 5 Antworten | 01.10.2012 11:18
Liebe Forummitglieder, ich habe eine Frage bezüglich Mietminderung, das ist meine erste eigene Wohnung gemeinsam mit meinem besten Freund und ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. ... Angefangen hat es etwa im Juli, da haben wir zu aller erst eine große Stelle Schimmel an der Zimmerwand entdeckt, hinter der das Bad liegt. ... Da aber im Bad auch Feuchtigkeit in der Wand war kam dann die komplette Wanne raus und irgendwas am Boden wurde neu gemacht.
Leserforumvon Sooderso | Mietrecht | 0 Antworten | 06.12.2005 21:02
Jetzt wurde vom Vermieter veranlasst, einen Bautrockner bei uns im Bad aufzustellen, der sehr laut ist und 24 Stunden laufen muss, für ungefähr 10 bis 14 Tage. ... Kann man Mietminderung wegen Baulärm verlangen, auch wenn er nur 14 Tage in der Wohnung steht? Wieviel Mietminderung kann man verlangen?
Leserforumvon udebude | Mietrecht | 5 Antworten | 19.12.2013 10:05
Oder würde eine Mietminderung zustande kommen?! ... Das spricht doch auch gegen eine Mietminderung oder? ... Den Schilderungen nach wäre eine Mietminderung schon möglich, die Ersatzdusche würde halt den %-Satz senken.
Leserforumvon flocke5583 | Mietrecht | 8 Antworten | 10.03.2014 11:35
Wir haben einen wasserschaden im Bad. Der so schlimm ist das es nun auch den Flur in mitleidenschaft gezogen hat. jetzt muss Bad und Flur kernsaniert werden. das heisst wir haben hier 2 Trocknungsgeräte stehen die rund um die uhr laufen. und eben keinen flur und kein bad. ... ----------------- "" Am 10.3.2014 von flocke5583 quote:>Wasserschaden kein Bad mehr - mietminderung ?!
Leserforumvon meggi76 | Mietrecht | 6 Antworten | 02.02.2005 22:18
Hallo, wer kann mir sagen ob ich anspruch auf mietminderung habe bei Feuchtigkeit im Bad? genauer gesagt habe ich ende des 2004 gemerkt, dass ich im bad wasserflecken habe. habe es der hausverwaltung am 1.1. gemeldet. dafarhin sagten die mir, dass ein wasserschaden im 3 stock wäre, die dame aber in urlaub ist und die abwarten wollen bis die wieder kommt( 2 wochen). es stank ind er wohnung und inzwischen haben sich auch schimmelflecken gebildet. mitte januar habe ich in mein bad ein trocknungsgerät für 2 wochen bekommen. der ist so groß, dass ich ein schrank wegschaffen müsste und mich auch kaum umdrehen kann im bad. ist sehr klein ! ... Wann sollen denn die Arbeiten in Deinem Bad abgeschlossen sein?
Leserforumvon fb515977-87 | Mietrecht | 9 Antworten | 24.05.2019 08:42
Es handelt sich um ein innen liegendes Bad mit einer Lüftung. ... Haben du Unter-Nachbarn kein innenliegendes Bad? ... Haben du Unter-Nachbarn kein innenliegendes Bad?
Leserforumvon Stefani | Mietrecht | 1 Antwort | 08.10.2002 22:28
Der Schaden wurde angezeigt und seit dem 01.10 hat man zu reperaturzwecken mein komplettes Bad herausgerissen (incl. ... Als Entschädigung hat man mir die Nutzung einer leerstehendedn Wohnung/Bad im oberen Stockwerk angeboten; abgesehen von dem Dreck dort, ist der Gang nachts dorthin auch unzumutbar. ... Wie hoch kann eine Mietminderung in diesem Fall rückwirkend für Sept/Okt. ausfallen.
Leserforumvon loony88 | Mietrecht | 3 Antworten | 16.04.2004 11:00
Es war lediglich ein Fliesenleger da, der ein paar Bodenfliesen im Bad ausgewechselt hat. Nun will der Vermieter die Mietminderung im vollen Umfang erstattet haben und droht mit fristloser Kündigung, wen ich den Rückstand nicht binnen 14 Tagen ausgeglichen habe. ... Gruß Ilona -- Editiert von loony88 am 16.04.2004 11:02:00 Am 18.4.2004 von jan_1971 Hallo, das kommt daruf an, ob Du den Vermieter vor der Mietminderung über die Mängel informiert hast, ihm Zeit gegeben hast, die Mängel zu beseitigen und es kommt auch auf die Höhe der geltend gemachten Mietminderung an.
Leserforumvon Silbermohnd | Mietrecht | 2 Antworten | 07.11.2004 20:05
Ich bin Vermieter eines 1FH, das Haus hat 2 Bäder, 2 seperate WCs - ein Bad ist komplett renoviert, das andere Bad ist eine Baustelle (nicht benutzbar), die beiden WCs sind auch renoviert. ... Deswegen haben sie es akzeptiert, dass das eine Bad nicht nutzbar ist, haben sogar vor Zeugen ausgesagt, dass sie das Bad fertig stellen, Material ist alles vorhanden. ... Am 8.11.2004 von stwe Also man kann natürlich nicht hergehen, die Miete neun Monate vorbehaltlos zahlen und dann den eine Mietminderung geltend machen.
Leserforumvon Jule1234 | Mietrecht | 5 Antworten | 24.08.2011 01:29
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen welche chancen wir auf mietminderung haben. Bei Wohnungsbesichtigung wurde uns gesagt der bestehende wasserschaden wird noch vor einzug beseitigt. leider haben wir nichts schriftlich. 2 wochen nach dem einzug kam dann auch ein handwerker, der allerdings nichts machen konnte, da er feststellte dass unter der tapete noch alles feucht war. wir sollten es beobachten und trocknen lassen. vorhin hörten wir dann ein plätschern von richtung bad und tatsächlich kam wasser aus der decke inklusive teile der decke... also erdbrocken oder was das alles ist... wir wohnen jetzt schon fast 4 wochen in einer wohnung mit baustelle im bad, und ich will nicht wissen wie lange das noch dauern wird... haben wir denn anspruch auf mietminderung und wenn ja wie gehe ich dabei jetzt am besten vor? das ist das erste mal dass ich zur miete wohne und ich will meinen vermietern eiegtnlich nicht gleich nach 4 wochen mit nem anwalt drohen ... aber ich muss ja auch wissen woran ich bin, weil von sich aus werden die ja bestimmt nicht auf mich zukommen... wäre toll wenn mir jmd helfen könnte, VG Jule ----------------- "" Am 24.8.2011 von dem User forever known as Mortinghale quote:vorhin hörten wir dann ein plätschern von richtung bad und tatsächlich kam wasser aus der decke inklusive teile der decke Und da ist der ERSTE Gedanke "Mietminderung" ?
Leserforumvon winiwu | Mietrecht | 6 Antworten | 17.07.2005 15:10
Ziehe ich die Mietminderung von der Kaltmiete oder ? ... Dir soll aber klar sein, dass eine Mietminderung nichts für Deine Gesundheit tut. ... Muffiger Geruch im Bad u.
Leserforumvon loony88 | Mietrecht | 2 Antworten | 16.04.2004 11:01
Es war lediglich ein Fliesenleger da, der ein paar Bodenfliesen im Bad ausgewechselt hat. Nun will der Vermieter die Mietminderung im vollen Umfang erstattet haben und droht mit fristloser Kündigung, wen ich den Rückstand nicht binnen 14 Tagen ausgeglichen habe. ... Gruß Ilona Am 16.4.2004 von Tracheo Betr :Nun will der Vermieter die Mietminderung im vollen Umfang erstattet haben und droht mit fristloser Kündigung, wen ich den Rückstand nicht binnen 14 Tagen ausgeglichen habe !!
Leserforumvon hippo1975 | Mietrecht | 3 Antworten | 15.12.2011 20:10
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen Wasserschaden im Bad, für den wir nicht verantwortlich sind. ... Unser Bad ist sehr klein und nun ist die Hälfte davon auch noch Baustelle. ... Meine Frage, haben wir ein Recht auf Mietminderung?
Leserforumvon bubble12 | Mietrecht | 1 Antwort | 27.03.2017 11:14
Hallo, in meinem Bad gab es einen Wasserschaden durch eine unfachgerecht-eingebaute Dusche. ... In diesem Zeitraum kann ich das Bad ja nur eingeschränkt bis gar nicht nutzen, Lärm und Schmutz mindern die Wohnqualität sehr. Welche Möglichkeiten habe ich nun Zwecks Mietminderung oder Ersatzunterkunft?
Leserforumvon ichhabnixgemacht | Mietrecht | 6 Antworten | 04.05.2015 15:04
Rechtlich gesehen, ist ohne Bad/WC eine Mietminderung um 100% für jeden einzelnen Tag durchsetzbar (macht bei 30 Tagen eine komplette Bruttomiete). ... Am 4.5.2015 von ichhabnixgemacht Zitat (von cauchy):Gibt es gar kein benutzbares Bad mehr? ... Rechtlich gesehen, ist ohne Bad/WC eine Mietminderung um 100% für jeden einzelnen Tag durchsetzbar (macht bei 30 Tagen eine komplette Bruttomiete).
Leserforumvon Eule0879 | Mietrecht | 9 Antworten | 25.08.2006 11:58
Was jetzt noch gemacht wird: Heute wird wohl oben im Bad der Boden aufgestemmt, vermutlich gibt es dann ein Loch von oben zu uns runter. ... Und die Trocknungsgeräte rauben mir vermutlich noch die nächsten 14 Tage den Schlaf, denn das Bad ist mal richtig nass! Kann ich eine Mietminderung fordern???
Leserforumvon Durchlauferhitzer | Mietrecht | 9 Antworten | 23.01.2006 13:17
In meinem Bad schimmelt die Wand, da ich ein Wannenbad habe und die Wand dahinter nur normal Tapeziert ist und das Wasser beim Duschen dort einzieht. ... jahren kein warmes wasser, schimmel im bad und undichte fenster. wie wäre es mit ner neuen wohnung?
123·5·10·15·20·25·30·35·39