156 Ergebnisse für „mietminderung frage richtig termin“

Leserforumvon Elvira50 | Mietrecht | 1 Antwort | 14.08.2019 19:24
Ich habe den Mangel angezeigt und eine Mietminderung von 5 % geltend gemacht. ... Nun teilt uns die HV mit, das die Mietminderung um genau diese Woche gekürzt werden muss ! Meine Frage : Ist das richtig ?
Leserforumvon Mathman | Mietrecht | 24 Antworten | 26.10.2007 19:49
Die Frage ist nun ob diese 10 % gerechtfertigt sind oder man höher mindern könnte. ... Es gibt weder eine Zusage noch einen Termin für neue Heizkörper. ... Am 7.11.2007 von Savage650 Hi, Mietminderung immer von der KALTMIETE.
Leserforumvon suki | Mietrecht | 1 Antwort | 01.06.2007 13:02
folgendes problem: wir haben von sept. 04 bis jan.07 in einem massiv verschimmelten haus gewohnt. vorallem mein zimmer war betroffen (kellerraum von dem man uns bei der hausbesichtigung sagte er wäre auch als wohnraumnutzbar (wir hätten das haus sonst nicht genommen, weil es zu klein gewesen wäre), allerdings will der makler von der aussage heute nichts mehr wissen. in diesem zeitraum habe ich massive atemprobleme gehabt, die auf den schimmel zurück zu führen sind (attest vom arzt und bescheid vom versorgungsamt über behinderung (atemwegserkrankung) hab ich vorliegen). wir hatten dem vermieter mitgeteilt, dass wir die miete um 100€ mindern und er hat das auch ein wort hingenommen. im oktober 06 ist dann auch noch die heizung ausgefallen. nach mehrfachem misslungenen versuch diese zu reparieren sagte der heizungsmonteur der vermieter hätte gemeint nach unserem auszug (termin stand da schon fest) würde man sich darum kümmern. also saßen wir von oktober bis zum auszug im januar mehr oder weniger kalt (warm wasser zum duschen und heizung gabs nur wenn wasser in der heizungsanlage war und diese war normalerweise nach ca ner stunde leer gelaufen.im winter ganz toll!). wir haben die miete ab oktober um 100% gemindert und dies dem vermieter mitgeteilt (VORHER natürlich). jetzt wurde klage eingereicht wegen der ausstehenden miete. unsere kaution will er auch nicht zurück zahlen (lustigerweise wegen dem schimmel). frage: war die mietminderung rechtens? ... und habe jetzt eine behinderung (mit 24jahren richtig toll). außerdem wurde das haus mittlerweile schon wieder angeboten (die haben wie bei uns damals gerad über den schimmel drüber gemalt). ist es verboten jemand zu ner hausbesichtigung gehen zu lassen und diesen jemand dann als zeuge auftreten zu lassen?
Leserforumvon Manisch | Mietrecht | 13 Antworten | 09.12.2010 19:36
Ich liste auf, welche Sachen dringend sind, man antwortet mir mit der Frage, was ich davon dringend finde... ... Rückwirkend habe ich in dem Zusammenhang noch einmal eine Mietminderung verlangt. ... Also, wie sieht es aus, habe ich tatsächlich trotz allem keinen Anspruch auf eine rückwirkende Mietminderung?
Leserforumvon Neptun67de | Mietrecht | 8 Antworten | 10.06.2007 10:30
Nun meine Frage: Um wieviel Prozent kann sie ihre Miete mindern, wenn folgende Mängel bestehen? ... In Eurem Fall ist alles über 5 Euro Mietwucher. 3) Sofort Mängelbeseitigung anmahnen und Mietminderung in Aussicht stellen. 4) Termin beim Mieterverein. ... Termin beim Mieterverein.
Leserforumvon kxshtn | Mietrecht | 21 Antworten | 07.01.2022 11:16
Guten Tag, ich hoffe wirklich sehr das diese Frage so noch nicht woanders gestellt wurde. ... Am 7.1.2022 von kxshtn Gemietet habe ich die Wohnung seit 1.1.22 Also der Termin an dem sie Bezugsfrei sein sollte. ... Zu Höhe der Mietminderung.
Leserforumvon mircopost | Mietrecht | 32 Antworten | 10.05.2016 03:39
Ist das Richtig, auch wenn der Mieter über den Termin nicht Bescheid wusste, ist er dann selbst schuld? Wäre es nicht sinnvoller gewesen wenn der Handwerker am besagten Termin dem Mieter eine Erinnerung o.ä. in den Briefkasten gesteckt hätte, um den Mieter zu Informieren. ... Ich weiss ja nicht um welchen Mangel es sich handelt aber wenn ein Mieter zwei Monate lang nicht bemerkt, dass der Mangel nicht mehr vorhanden ist, stellt sich schon die Frage ob die Beeinträchtigung so groß war, dass sie zu einer Mietminderung berechtigt.
Leserforumvon Katrin Kat | Mietrecht | 13 Antworten | 10.07.2012 11:15
Aber Google gibt dir gerne Anhaltspunkte, wenn du nach Mietminderung bei Schimmel anfragst. ----------------- "" Am 10.7.2012 von JuR Sehr geehrte Frau Katrin Spr., wie bereits von den vorherigen Beitragsschreibern korrekt erwähnt, ist eine pauschale Aussage zu der Frage wieviel prozentuale Mietminderung bei einem Schimmel-Mangel an der Mietsache anzusetzen sind, nicht möglich. ... Wäre es mein Schlafzimmer wäre es mir egal, ob ich die letzte Ecke vielleicht nicht richtig erwischt habe. ... Und die Firmen müssen auch erst mal einen Termin frei haben.
Leserforumvon staniboy | Mietrecht | 12 Antworten | 22.04.2011 13:13
Somit verging ca. 1 Monat bis wir wieder richtig heizen konnten. Dies geschah alles im Winter und ohne die Wohnung richtig zu heizen war dieser Winter für uns besonders schwerwiegend im Bezug auf den Schimmelbefall. ... Nach 8 Jahren dürften die Ansprüche auf Mietminderung wohl hoffnungslos verwirkt sein.
Leserforumvon steuerfuchs0815 | Mietrecht | 30 Antworten | 11.09.2012 18:06
Frage 2: Kommt eine Mietminderung in Frage? Frage 3: Wenn ja, in welcher Höhe. ... Dazu müßte erstmal was zu reparieren sein. quote:Frage 2: Kommt eine Mietminderung in Frage?
Leserforumvon onki1972 | Mietrecht | 27 Antworten | 11.06.2015 16:01
Dies ist aber so nicht richtig. ... Es ist auch richtig das hier schon bald 2 Jahre ins Land gezogen sind. ... Es ist aber fakt das die Richterin vom Vermieter beim Termin / Güteverhandlug gefordert hat zu belegen das die angegeben Mängel nicht vorhanden sind.
Leserforumvon NatiG81 | Mietrecht | 16 Antworten | 15.11.2007 22:08
Die haben einen Termin vereinbart zwecks Gutachten/Betrachtung, ob der Schaden übernommen wird. ... Es ist schon richtig, dass die Dusche selber über fünf Wochen nicht zu benutzen ist. ... Und ich frage mich: Was würdest du machen, wenn du selber Eigentümerin der Wohnung wärst?
Leserforumvon sogamanni | Mietrecht | 17 Antworten | 19.12.2007 21:53
Soweit ich weiss, "steht einem eine Mietminderung zu". ... Am 20.12.2007 von Dinsche Und nochmals meine Frage: Wie haben die anderen Mieter darauf reagiert?! ... Habe morgen einen Termin beim RA, da ist wohl die richtige Vorgehensweise entscheidend.
Leserforumvon Temari | Mietrecht | 8 Antworten | 08.09.2010 21:46
Er hatte den Herrn von der Firma die die Trocknung vornimmt, wohl richtig den Kopf gewaschen. ... Was meint ihr, kann ich an Mietminderung vornehmen? ... Nur die Höhe ist die Frage.. ----------------- "" Am 8.9.2010 von guest-12309.09.2010 21:54:23 -> Diese machen Lärm und müssen
Leserforumvon botic23 | Mietrecht | 13 Antworten | 16.12.2010 20:08
Jetzt die Vorgeschichte und die Frage was das zu bedeuten hat?? ... Habe ich diesen Brief richtig gedeutet?? ... Und ich denke das ich den Termin wohl auch selber aussuchen sollte.
Leserforumvon Frau mit Problemen | Mietrecht | 24 Antworten | 25.09.2007 09:27
Also alles in allem nicht zum aushalten, wir haben nun Mietminderung in Höhe von 5% von der Netto-Netto-Miete das erste Mal für Monat August 2007 vorgenommen, was unserem Vermieter nicht passt, das sagte er uns mündlich und nun noch einmal schriftlich. ... Ist es seitens des Vermieters möglich die Mietminderung zurückzufordern und noch damit zu drohen, wenn wir hier keine Ruhe geben und auch noch die Frechheit besitzen Miete zu mindern doch bitte auszuziehen, muss man sich als Mieter sowas gefallen lassen? ... Und noch ein Vorschlag für die Zukunft: wer möchte, dass andere (fremde) Menschen ihm in ihrer Freizeit behilflich sind, der wird nicht unflätig, sondern stellt falsche Interpretationen einfach richtig!
Leserforumvon Cailean | Mietrecht | 11 Antworten | 23.05.2016 16:59
Dann eine Eingangstür, ähnlich alt, die sich je nach Witterung regelmäßig verzieht und nicht mehr richtig schließt. ... Ich hoffe man kann uns hier etwas beruhigen bis wir einen Termin bei unserem Anwalt haben. ... Ich hoffe man kann uns hier etwas beruhigen bis wir einen Termin bei unserem Anwalt haben.
Leserforumvon BenSch36 | Mietrecht | 25 Antworten | 17.10.2018 12:18
Auf den ersten Blick lassen sich Mängel, die zur Mietminderung berechtigen, oft gar nicht feststellen. ... Unterstützung vom Amt, ohne Mitteilung über Mietminderung. ... Deswegen ja meine Frage zu der Urkundenklage.
Hausmeister Problem 2,71 von 5 Sterne
Leserforumvon amz501736-60 | Mietrecht | 24 Antworten | 19.10.2018 13:06
Hallo Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. ... Ob er den Techniker was machen lässt ist die andere Frage. ... Mietminderung ...
Miete kürzen 5 von 5 Sterne
Leserforumvon sealife | Mietrecht | 6 Antworten | 20.01.2012 09:37
Hallo, meine Frage bezieht sich auf das Kürzen (Mietminderung wegen Mängel) der Miete. ... Ist das so richtig? ... Damit hat sich meine Frage erledigt.
123·5·8