1.861 Ergebnisse für „mietminderung mangel“

Leserforumvon anschi_x | Mietrecht | 34 Antworten | 03.01.2008 13:08
Hallo, ist es möglich eine Mietminderung wegen mehrerer Mängel vorzunehmen? ... NK-Abrechung erhalten habe, sehe ich mich veranlasst, die Mängel anzuzeigen und evtl. eine Mietminderung vorzunehmen. ... Das Recht zur Mietminderung besteht von dem Zeitpunkt an, zu dem der Mangel FESTGESTELLT wird.
Leserforumvon guest-12325.03.2020 14:55:28 | Mietrecht | 2 Antworten | 05.01.2014 14:34
Er mindert aufgrund angeblicher Mängel, die er jedoch nie genau bezeichnet oder nachgewiesen hat. ... Für Verzögerungen die er zu vertreten hat, hat er kein Recht mehr auf Mietminderung. ... Einfach nochmal auffordern alles zu zahlen oder konkret die Mängel aufzuführen, mit dem Tag und der Art der angeblichen Anzeige.
Leserforumvon mammacita | Mietrecht | 16 Antworten | 02.07.2021 18:56
Disclaimer: Ich habe nicht beurteilt, ob diese Taubenplage ein Mangel ist. ... [quote=mammacita]dass der Mangel binnen der Frist (14 Tage) behoben wird?... ICH halte die Schilderung nicht für einen Mangel an der Mietsache, demzufolge eine Mietminderung für ungerechtfertigt, egal in welcher Höhe.
Leserforumvon Gabriel12345 | Mietrecht | 9 Antworten | 01.04.2007 02:38
Schlechtes Verhältnis zum VM: Schriftlich die Mängel anzeigen mit Fristsetzung und Androhung einer Mietminderung. ... Aber eine Mietminderung sollte auch dafür dienen, dass der Mangel abgestellt wird. ... Mängel aufzeigen, Fristsetzung und mit Mietminderung drohen.
Leserforumvon schokolade | Mietrecht | 4 Antworten | 22.08.2007 14:05
Am 22.8.2007 von oha Eine Mietminderung wird nicht beim VM beantragt. Normalerweise meldet man dem VM einen Mangel - in deinem Fall eventuell Lärmbelästigung oder was auch immer. Man setzt ihm eine Frist den Mangel abzustellen und droht mit einer Mietminderung.
Leserforumvon Bibim12 | Mietrecht | 2 Antworten | 13.12.2014 10:03
In diesen Monaten habe ich den Vermieter ebenfalls auf die Mängel angesprochen. ... LG ----------------- "" Am 13.12.2014 von Liane46 Oje, um eine Mietminderung muss man nicht bitten, die tritt per gesetz automatisch ein, wenn am Mietobjekt Mangel entstanden ist. Lies mal hier zum Thema weiter: http://www.zuhause.de/mietminderung-gruende-und-richtiges-vorgehen-beim-miete-mindern/id_44348384/index Die Mietminderung für die Monate Juli bis Oktober kannst du meiner Meinung nach vergessen. http://www.mietminderung.org/mietminderung-rueckwirkend/ ----------------- ""
Leserforumvon Quattroman | Mietrecht | 6 Antworten | 29.12.2008 18:04
Bei der Wohnungsübergabe fanden sich keine mir ersichtlichen Mängel. ... Habe meine Vermieterin nun schriftlich dazu aufgefordert die Mängel innerhalb von 4 Wochen zu beheben oder ich würde dann Mietminderung geltend machen. ... Mängel ich berechtigt bin die Miete zu kürzen.
Leserforumvon Pumi | Mietrecht | 2 Antworten | 17.08.2010 16:55
Den optisch schlimmsten Mangel, den Vorgarten möchte ich hier der Vollständigkeit nicht unerwähnt lassen. ... Ist eine Mietminderung möglich?
Leserforumvon Trinitro | Mietrecht | 6 Antworten | 01.08.2023 12:04
Die Mängel gehen von einer Minderung auch nicht weg. ... Es dürfte schwierig werden bzgl. einer Mietminderung. ... Ich erkenne keinen Grund für eine Mietminderung.
Leserforumvon loony88 | Mietrecht | 3 Antworten | 16.04.2004 11:00
Die Mängel sind bis zum heutigen Tag nicht richtig beseitigt worden. ... Nun will der Vermieter die Mietminderung im vollen Umfang erstattet haben und droht mit fristloser Kündigung, wen ich den Rückstand nicht binnen 14 Tagen ausgeglichen habe. ... Gruß Ilona -- Editiert von loony88 am 16.04.2004 11:02:00 Am 18.4.2004 von jan_1971 Hallo, das kommt daruf an, ob Du den Vermieter vor der Mietminderung über die Mängel informiert hast, ihm Zeit gegeben hast, die Mängel zu beseitigen und es kommt auch auf die Höhe der geltend gemachten Mietminderung an.
Leserforumvon Subscriber | Mietrecht | 26 Antworten | 14.10.2007 19:53
Mangel beschreiben und um Abhilfe bitten. 1) Wenn nix passiert: Vermieter schriftlich auf den Mangel aufmerksam machen. ... Am 15.10.2007 von icecycle Du hattest dem Vermieter den Mangel wegen Lärm zwar angezeigt, aber diesen weder bewiesen, noch besteht der Mangel noch. ... Der VM muss immer eine faire Chance haben, den Mangel zu beseitigen.
Leserforumvon Alwi89 | Mietrecht | 2 Antworten | 06.05.2016 11:47
Wieviel Mietminderung wäre dort angebracht? ... Wäre hier die Androhung/Durchführung der Mietminderung die einzige Möglichkeit (abgesehen von einer ausserordentlichen Kündigung)? ... Hintergrund: BGB § 536b Kenntnis des Mieters vom Mangel bei Vertragsschluss oder Annahme Nimmt der Mieter eine mangelhafte Sache an, obwohl er den Mangel kennt, so kann er die Rechte aus den §§ 536 und 536a nur geltend machen, wenn er sich seine Rechte bei der Annahme vorbehält. http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__536b.html
Leserforumvon Harald_1982 | Mietrecht | 1 Antwort | 26.09.2010 18:28
Alle Mängel sind dokumentiert und werden von allen 8 Mietern bezeugt. ... Weiters fordere ich in diesem Schreiben das der Mangel bis 31. ... Welcher Paragraph in welchem Gesetzbuch definiert eigentlich die Mietminderung in Österreich?
Leserforumvon jessmo | Mietrecht | 5 Antworten | 12.12.2004 12:50
Wenn der Mangel aber schon bei Vertragsabschluss vorhanden war, ist nach § 536 b Satz 1 BGB eine Mietminderung ausgeschlossen. Die Beweislast der Kenntnis des Mieters von dem Mangel trägt aber der Vermieter, sofern es sich nicht um offensichtliche Mängel handelt. ... Mit geht es allerdings nicht um eine Mietminderung, da es sich wirklich nur um kleine "Schönheitsfehler" handelt.
Leserforumvon BerlinerBaer | Mietrecht | 13 Antworten | 17.05.2010 17:31
Magst Du mal schreiben, wegen welchem Mangel Du in welcher Höhe %-Satz von der Kaltmiete minderst? ... Ferner muss dem Vermieter dieser Mangel unverzüglich angezeigt werden. Beseitigt der Vermieter diesen Mangel nicht nach einer angemessenen Frist, kann eine Mietminderung umgesetzt werden.
Leserforumvon Hausmieter | Mietrecht | 3 Antworten | 28.06.2008 11:59
Hallo, Ich habe 3,5 Monate Mietminderung wegen erheblicher Mängel am gemieteten Haus geltend gemacht und von der Miete in Abzug gebracht. Der Vermieter hat erst 2,5 Monate nach Mängelanzeige die Schadensbeseitigung in Angriff genommen, manche Mängel beseitigt, manche nicht ganz und andere abgelehnt. ... Im gestrigen Gütetermin hat der Richter die Mietminderung zu 100% verworfen mit der Begründung, die Mängel sind ja zwischenzeitlich behoben worden.
Leserforumvon gav | Mietrecht | 7 Antworten | 25.02.2007 22:22
Er hat in zwei Briefen auf den Mangel hingewiesen. Meines Erachtens genug, um durch Mietminderung Druck zu machen. ... Grundsätzlich ist aber hier die Frage, obn die Hausverwaltung für diese Mängel überhaupt zuständig ist!
Leserforumvon tomcat66 | Mietrecht | 3 Antworten | 26.02.2010 19:18
Dieser Mangel besteht schon seit letztem Jahr im Frühjahr und wurde bereits zweimal durch eine Firma versucht zu beheben. ... Gruß ans Forum Am 28.2.2010 von Bewährungshelfer Nein, die Versuche zur Schadensbeseitigung schließen eine Mietminderung nicht aus. ... Ob das von Ihnen geschilderte Problem allerdings generell zur Mietminderung berechtigt, läßt sich aufgrund Ihrer Schilderung nicht eindeutig beurteilen.
Leserforumvon go491255-55 | Mietrecht | 1 Antwort | 24.05.2018 20:47
Was kann ich für eine Mietminderung verlangen zwecks Baulärm, Gegensprechanlage und Klingel an der Haustüre, fehlt seit 3 Wochen?
Leserforumvon RevengeAngel | Mietrecht | 0 Antworten | 09.07.2012 14:54
Kann ich nachträglich eine Mietminderung geltend machen? (auch wenn der Mangel per E-Mail aufgezeigt wurde) Kann ich selbst eine Firma beauftragen?
123·15·30·45·60·75·90·94