295 Ergebnisse für „mietminderung sanierung“

Leserforumvon Lillifee20 | Mietrecht | 4 Antworten | 02.11.2015 18:33
Prüfen, ob es sich um eine energetische Sanierung handelt und wielange diese gedauert hat. Für die Zeit ausserhalb der energetischen Sanierung könnte man eine Mietminderung durchsetzen. ... Am 4.11.2015 von Sternchen08 Bei dieser Sanierung gibt es spezielle Regelungen.
Leserforumvon Lifeguard | Mietrecht | 0 Antworten | 31.05.2007 12:22
Nach Rückweiß von VM, Mietminderung durch Anwalt schriftlich. ... Mitteilung über Sanierung 2 Wochen nach Einzug. ... Ab wann kann bei einer Sanierung gemindert werden?
Leserforumvon h2okopf | Mietrecht | 3 Antworten | 16.05.2014 11:32
Hallo an Alle, seit 8/2013 findet in dem Haus, in dem ich wohne, eine sog. energetische Sanierung statt. ... Ich würde mich mithilfe einer Suchmaschine und dem Text "Mietminderung bei energetischer Sanierung" belesen. Dann würde ich erkennen, dass ich mich auf verdammt dünnem Eis befinde. ----------------- "" Am 16.5.2014 von h2okopf Ihre Bewertung dürfte wohl Ihren Antworten entsprechen, da völlig inakzeptabel. http://www.mietminderung.org/mietminderung-bei-energetischer-sanierung/ http://www.wiwo.de/finanzen/immobilien/energetische-sanierung-so-tappen-sie-nicht-in-die-daemmfalle/8673916.html Doof bin ich nicht!
Leserforumvon beijing | Mietrecht | 6 Antworten | 01.01.2012 18:35
Die Sanierung ist veranschlagt von Mitte Februar bis Ende Oktober. ... Dass eine Sanierung notwendig ist, ist uns klar. ... Also, ich hab mich mal ein bisschen durch gegoogelt und bin darauf gestoßen, dass es wohl ab diesem Jahr eine Gesetzesänderung gibt, die besagt, dass der Vermieter bei einer energetischen Sanierung, wie es bei uns sein wird, dem Mieter gar keine Mietminderung mehr zugestehen muss.
Leserforumvon pastafrass | Mietrecht | 1 Antwort | 06.04.2005 12:33
Ich wollte mal fragen: bei mir läuft ne Sanierung. es wurde die Treppe zum Hauseingang gebaut, Fenstersanierung( bei mir nicht bzw noch nicht), es wurde die Balkontür verschlossen wg Balkonabbau wg Wärmedämmung. Es wurde keine Sanierung angekündigt ich arbeite Schichtdienst mit Nachtschicht.
Leserforumvon Temari | Mietrecht | 8 Antworten | 08.09.2010 21:46
Die Innenrohrsanierung die im ganzen Haus vorgenommen wird, hat am 23.08. endlich begonnen nach einer frühzeitigen Ankündigung Ende Juni von der Firma die die Sanierung vornimmt. ... Nun war ich während der Sanierung 3 ½ Tage ohne Wasser – angekündigt waren 1-2 Tage, und wohnte währenddessen bei meinen Eltern. ... Was meint ihr, kann ich an Mietminderung vornehmen?
Leserforumvon cph | Mietrecht | 0 Antworten | 10.01.2005 18:14
Vor über 2 Jahren wurde Schimmelbefall festgestellt und man hat mir eine Mietminderung von 5% zugestanden, da es nicht so gravierend war. Außerdem wurde die Sanierung für den Sommer in Aussicht gestellt. ... Kann ich jetzt eigenmächtig die Mietminderung erhöhen, denn durch die Mieterhöhungen hat sich die Gesellschaft natürlich die ursprüngliche Miete wieder zurechtgeschustert?
Leserforumvon guest-12306.11.2016 23:01:45 | Mietrecht | 1 Antwort | 27.09.2016 08:41
Die Sanierung erfolgte an den letzten drei Tagen eines Monats.
Leserforumvon Jur-Man | Mietrecht | 0 Antworten | 07.07.2006 22:52
Kann generell bei Sanierungsarbeiten durch den Vermieter eine Mietminderung geltend gemacht werden und darüber hinaus eine Minderung wegen Staub, Schmutz und dergleichen?
Leserforumvon Unkas | Mietrecht | 3 Antworten | 10.02.2010 16:00
Von einer angedeuteten Mietminderung hat der Mieter, wieder mal im guten Glauben, abgesehen. ... später wird immer mal wieder an der Sanierung weitergearbeitet, was häufig von lautem Hämmern, Fräsen und Bohren begleitet wird. ... Die Frage ist nun, ob der Mieter aufgrund der bewussten Täuschungen der Maklerin und Hausverwalterin sowie der Verschleppung der Sanierung (möglichst billig soll es sein, darum wird meistens nur ein Handwerker eingesetzt) auch berechtigt ist, nachträglich eine Mietminderung geltend zu machen.
Leserforumvon go610537-97 | Mietrecht | 8 Antworten | 13.06.2022 19:47
Wegen eines Wasserschadens steht für einige Tage eine Sanierung an. ... -Übernahme der Transportkosten ihres Eigentums in ein Lager, um das Eigentum vor Einflüssen durch die Sanierung (evtl. ... Die Mietminderung muss dann schon angerechnet werden.
Leserforumvon bellebeau | Mietrecht | 2 Antworten | 06.12.2005 19:57
Insbesondere müssen Sie keine Kündigung wegen Zahlungsverzugs befürchten: Selbst eine überhöhte oder sogar nicht gerechtfertigte Mietminderung begründet keinen Zahlungsverzug, wenn der Mieter nicht böswillig oder leichtfertig die Mietminderungsquote fehlerhaft eingeschätzt hat. Die Höhe der Mietminderung kann leider nicht verallgemeinert werden, auch gibt es keine allgemein gültige Gleichung, die am Ende die Mietminderung in Prozent hervorzaubert.
Leserforumvon obrian32 | Mietrecht | 1 Antwort | 12.04.2013 10:06
Im Zuge dieser Sanierung ist es erforderlich, dass wir aus unserer Wohnung für 2 Wochen raus müssen. ... Haben wir das Recht auf Mietminderung?
Leserforumvon ThomasSch. | Mietrecht | 7 Antworten | 19.09.2008 07:37
Hallo, Seit 2 Monaten ist mein Haus mitten in einer Kompletten Sanierung. ... Eine Mietminderung gibt es seitens des Vermieters, monatlich 50€ bis zum Ende der Maßnahme. ... Das bedeutenste Recht eines Mieters bei Wohnungsmängel ist aber derzeit die Mietminderung.
Leserforumvon Flossi | Mietrecht | 11 Antworten | 11.12.2007 13:23
Ich habe eine Frage - ich ziehe zum 15ten in eine Wohnung, die Erstzbezug nach der Sanierung ist. ... Nach Aussage der Bauherren wir alles erst Ende Februar fertig sein - nun meine Frage: gibt es Richtlinien zur Mietminderung bis zur Fertigstellung? ... Unabhängig davon: Mietminderung für Bauarbeiten im ganzen Haus und in den Aussenanlagen - mindert das die Miete?
Leserforumvon Monty25 | Mietrecht | 0 Antworten | 18.03.2010 08:03
Hallo, habe gestern mit meiner freundin einen Mietvertrag für unsere neue wohnung unterschrieben zum 1.4.. eine stunde später treffen wir einen mieter des hauses, der uns mitteilte, dass ab 29.03.2010 eine sanierung statt findet und wir uns schön haben verarschen lassen. es sollen dachwohnungen auf unserem haus entstehen. dauer mind. 4monate. unsere neue wohnung befindet sich ganz oben(2.OG). quasi wird genau über uns alle sbagerissen und neu gemacht für mindestens 4monate. deswegen wollte in diese wohnung keiner ein ziehen meinte der andere mieter. uns wurde das von der vermieterin( einer GmbH) nicht mitgeteilt. das ist doch nicht rechtens oder??? wollen die wohnung trotzdem haben. wie sieht es aus mit mietminderung für den zeitraum oder könnte ich auch ganz vom vertrag zurücktreten???
Leserforumvon Ewald Weber | Mietrecht | 1 Antwort | 07.10.2004 11:08
(Ausweichung auf andere Wohnung) MIETMINDERUNG AUF GRUNDLAGE: Baulärm Umfangreiche Bau- und Sanierungsarbeiten im Haus und Ausbau des Dachgeschosses.
Leserforumvon barto | Mietrecht | 17 Antworten | 27.06.2009 16:41
Ich dachte, wenn eine Sanierung notwendig ist, können die Kosten NICHT auf die Mieter umgelegt werden. ... Dann waren wir zu "doof" und hätten die letzten Jahre mit zunehmenden Problemen eine Mietminderung erwirken müssen. ... Am 27.6.2009 von Barni Gröllheimer >Mieterhöhung bei notwendiger Sanierung?
Leserforumvon mala_fides | Mietrecht | 11 Antworten | 26.04.2010 08:37
Mit einem lapidaren Satz wurde unsere Mietminderung zurückgewiesen. ... Ist die Mietminderung zu hoch oder zu niedrig angesetzt? ... Geld für die Sanierung haben und b.) die Bewohner sich dort wohlfühlen und wahrscheinlich auch nicht horrende Mieten zahlen möchten.
Leserforumvon guest-12326.09.2012 09:18:09 | Mietrecht | 2 Antworten | 28.05.2012 10:08
Es wird sicherlich der gleiche Handwerker mit dem gleichen Sanierung kommen wie letztes Jahr. ... Kann ich für diese 2 Wochen, die ich wieder den Balkon nicht nutzen kann, Mietminderung machen? ... Z.B. nichts bis 3 % aber nur für die Zeit in der der Balkon nicht nutzbar ist. z.B. -> Mietminderung Balkon Das lässt sich mit ein wenig Suche im Internet aber auch alleine finden.
123·5·10·15