359 Ergebnisse für „mietminderung schimmel problem wohnung“

Schimmel; Mietminderung? 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Faeran | Mietrecht | 8 Antworten | 15.11.2018 10:25
Zitat (von Faeran):an der gleichen Stelle (außen am Haus, Fassade), eine Etage über uns, das gleiche Problem! ... Mietminderung bis Februar? ... Ich hatte gehofft hier auf Mietminderung oder Schadensersatz zu klagen, da der Schimmel jetzt schon so lange vorhanden ist und wir immer vertröstet werden bzw. gar nicht erst angehört, das Möbiliar werden wir gar nicht erst mit in die neue Wohnung nehmen, das wird entsorgt.
Leserforumvon M3-Patrick | Mietrecht | 15 Antworten | 18.11.2009 16:32
Hi Leute Ich hab ein Riesenproblemm und zwar hab ich Schimmel in der Wohnung. ... Ist eine 2 Zimmer-Wohnung mit 55qm. ... Ist dies nicht der Fall, müsste es mit Mietminderung und dem sich dann anschließenden Theater – mit entsprechender Beweislastverteilung – weitergehen. quote:Also, ich rauche auch schon ewig, ich hab hier auch ein bisschen Schimmel... als Vermieterin, ich hab da kein Problem mit.
Leserforumvon Filamaus | Mietrecht | 18 Antworten | 17.03.2008 13:48
Habe ich ein Recht auf Mietminderung? Ich habe gehört, dass man bei Schimmel in der Wohnung einen Betrag von der Kaltmiete abziehen kann!? ... Ich würde lieber auf Mietminderung verzichten und stattdessen ohne Schimmel leben, aber das musst Du wissen.
Leserforumvon Katrin Kat | Mietrecht | 13 Antworten | 10.07.2012 11:15
Zurzeit habt ihr einen flott reagierenden Vermieter, der sofort mit Fachfirma dem Problem auf den Grund geht. ... Aber Google gibt dir gerne Anhaltspunkte, wenn du nach Mietminderung bei Schimmel anfragst. ----------------- "" Am 10.7.2012 von JuR Sehr geehrte Frau Katrin Spr., wie bereits von den vorherigen Beitragsschreibern korrekt erwähnt, ist eine pauschale Aussage zu der Frage wieviel prozentuale Mietminderung bei einem Schimmel-Mangel an der Mietsache anzusetzen sind, nicht möglich. ... Wir suchen dringenst eine Wohnung, denn wie Harry schon schrieb, die Ursache müsste auch bekämpft werden.
Leserforumvon Lindoo | Mietrecht | 6 Antworten | 23.01.2010 14:01
hallihallo, ich habe folgendes problem, bei mir in der wohnung hat sich in sehr kurzer zeit weißer, pelziger und schwarzer schimmel gebildet. ein verschulden meinerseits schließe ich aus, da ich ordungsgemäß heize und lüfte. meine wäsche trockne ich nicht bei mir in der wohnung. das problem is den vermietern schon länger bekannt. laut einiger vormieter. und feuchtigkeit habe ich auch. sprich meine klamotten sind sehr klamm, ich muss sie vor dem anziehen erst auf die heizung legen. und nässe tritt bei mir in die Wonstube ein, aufgrund defekter islierung an der dichtung meiner kompletten fenster und balkonfront. so nun meine eigentliche frage ist, kann ich die nässe und feuchtigkeit auch bei einer mietminderung einbringen? ... Da die Sache förmlich nach Ärger riecht - und zwar in erster Linie für den Vermieter - würde ich nach Fristablauf die Beauftragung eines Fachanwaltes für Mietrecht in Erwägung ziehen. ----------------- "" Am 23.1.2010 von Lindoo das darf man sich so vorstellen, dass in regelmäßigen abständen stoßlüfte... und wegen den 20 prozent, ich weiß es weil das bei uns im haus kein einzelfall ist und nachbarn von mir das selbe problem mit dem schimmel hatten und 20% bekommen haben ----------------- " " Am 23.1.2010 von Rosenquarz 20 % gerichtlich ausgeurteilt bei gleicher Wohnungsgröße und gleichen Feuchtigkeitserscheinungen? Abzustellen ist bei der Berechnung auch, ob die Wohnung so eigentlich noch nutzbar ist (das mit der Kleidung vorwärmen müssen finde ich äußerst bedenklich).
Leserforumvon schillka | Mietrecht | 21 Antworten | 01.02.2008 15:05
Kann ich eine Mietminderung fordern, da zu erwarten ist, dass das Problem wieder auftaucht und die eigentliche Ursache nicht beseitigt wird? ... Und wenn der VM unfähig ist die Wohnung in einen vernünftigen Zustand zu versetzen, ist Mietminderung o.ä. gerechtfertigt. ... Aber da fängt ja schon das erste Problem an!
Leserforumvon Janni16 | Mietrecht | 0 Antworten | 19.09.2006 16:13
Vor kurzem habe ich an mehreren Stellen in der Wohnung (eigentlich in jedem Zimmer)auffällige gelb-braune Flecken und auch Schimmel entdeckt. ... Das größte Problem: ich habe einen Zeitmietvertrag unterschrieben - blöd, wie ich heute weiß. ... Wie sieht es mit Mietminderung aus?
Leserforumvon Janni16 | Mietrecht | 1 Antwort | 19.09.2006 16:14
Vor kurzem habe ich an mehreren Stellen in der Wohnung (eigentlich in jedem Zimmer)auffällige gelb-braune Flecken und auch Schimmel entdeckt. ... Das größte Problem: ich habe einen Zeitmietvertrag unterschrieben - blöd, wie ich heute weiß. ... Wie sieht es mit Mietminderung aus?
Leserforumvon anuszka | Mietrecht | 1 Antwort | 07.01.2012 22:50
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Schimmel an Fenster und möchte wissen, ob ich Anspruch auf Mietminderung hätte. ... Von Anfang an haben wir ein Problem mit unseren Fenster gemeldet (an allen gibt es Schimmel, im Schlafzimmer ist auch die Wand von Feuchtigkeit betroffen), das aber von dem Hausmeister ignoriert wurde. ... Im Sommer hat der Schimmel nicht so sehr gestört, da die Fenster die ganze Zeit offen waren und es warm in der Wohnung war.
Leserforumvon Javun | Mietrecht | 7 Antworten | 16.01.2012 15:03
Nun zu den Mängeln: -In der Küche bildet sich an den Fugen zwischen den Fliesen und an der Wand immer wieder Schimmel seit 2 Jahren! ... (Der Schimmel wird seit 2 Jahren alle 2 Tage mit Schimmelentferner beseitigt) -Die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung beträgt durchschnittlich 60%, was zur weiteren Schimmelbildung in der Whg. führt. ... Dies könnte z.B. durch eine Mietminderung geschehen.
Leserforumvon hanuga | Mietrecht | 8 Antworten | 29.01.2015 18:34
Hallo Leidensgenossen, in meiner Wohnung in ************ habe ich seit 3 Jahren Schimmel. ... Die Aussage des Handwerkers sollte man sich sichern, denn die beweist das der Vermieter das Problem durch die unsinnige Einstellung das Problem selbst verursacht. ... Unsere Wohnung ist eine Dachgeschoss Wohnung und ist ständig kalt.
Leserforumvon staniboy | Mietrecht | 12 Antworten | 22.04.2011 13:13
Wir haben schon seit 2003 ein Problem mit dem Befall von Schimmel in der Wohnung. ... Seit dem tritt jeden Winter erheblicher Schimmel aus den Wänden und Decken hervor. ... Nach 8 Jahren dürften die Ansprüche auf Mietminderung wohl hoffnungslos verwirkt sein.
Leserforumvon fotoland | Mietrecht | 1 Antwort | 20.12.2008 15:30
Regelmäßiges Stoßlüften verhindert das ich Schimmel in meiner Wohnung bekomme. ... Ist es da möglich Mietminderung zu verlangen, da ich so enorm heizen muss, damit die Bude warm bleibt? ... Problem Schimmel: Bei mir ist Schimmel noch kein Thema.
Leserforumvon jasse | Mietrecht | 5 Antworten | 30.01.2011 09:14
Im November war auch unsere Hausverwaltung da und eine Firma die bestätigt haben das das ein tau Problem ist. ... Meine frage jetzt wie viel Mietminderung darf ich rückwirkend erheben da ich keine luxuriöse 3 zkb sonder eine voll gestellte mit Schimmel dämpfen verseuchte 2zkb habe. ... So 2. frage ich musste meine ganze Schlafzimmermöbel weg werfen da sie alle Schimmel befallen waren die Hausverwaltung hat das gesehen und ich habe Bilder gemacht. ich habe noch meine Matratzen die auch nach Schimmel riechen aber ich habe sie noch nicht weg werfen können weil irgendwo müssen wir auch schlafen, auf den Boden kann ich sie nicht legen weil unter unsere Wohnung die Tiefgarage sich befindet und der Boden sehr kalt ist, ich muss mir abends die Matratzen immer auf meine Couch legen, weil ohne die Matratzen kann man darauf nicht schlafen die Couch richt auch jetzt schon nach Schimmel.
Schimmel in Wohnung 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Thomas_h | Mietrecht | 13 Antworten | 15.02.2009 12:15
Ich bin mit meiner Freundin das erste mal in eine eigene Wohnung gezogen und nun haben wir Schimmel an diversen Fenstern und Wänden. ... Inwiefern ist hier eine Mietminderung angebracht? ... Habe mir jetzt mal das andere Thema angeschaut und gemerkt das es meinem Problem sehr ähnlich ist!
Leserforumvon alHex | Mietrecht | 1 Antwort | 18.12.2002 11:47
In meiner Wohnung schimmelt des durch eine bauliche Wärmebrücke (die beiden Wohnungen unter mir stehen leer) (lt. 2 Gutachten, für 1 habe ich bezahlt, das 2te war von der Uni - kostenlos) 100%ig sagen kann man dies aber erst nach einer Langzeitmessung (nach aussage beider) Meinen Vermieter (wohne in einer ausbezahlten Eigentumswohnung) habe ich informiert, dieser schickte den Hausverwalter. Beide (Hausverwalter und Vermieter) sagen mehr Heizen, mehr Lüften, und die an der Außenwand die schimmelt Styropor "vorgeben" damit die mangelnde Wärmedämmung die bei so alten Häusern nun mal ist auszugleichen (würde den Schimmel zwar nicht sehen, aber darunter schimmelts weiter und der Schaden - aufgequollener Laminat wird ja noch schlimmer - ist damit auch nicht geringer) Wer zahlt würde eine eventuelle Langzeitmessung zahlen? Hat Mietminderung einen Sinn?
Leserforumvon talima | Mietrecht | 7 Antworten | 06.02.2012 21:12
Guten Tag, ich habe in einem Zimmer meiner Wohnung das Problem, dass die Heizung nicht auf der Fensterseite sondern auf der gegenüberliegenden Seite an der anderen Wand angebracht ist. ... Die Wand zur Außenseite der Wohnung ist (von der Hausverwaltung nachgemessen) im November (!) ... Bis heute ist nichts passiert und ich möchte eine Mietminderung vornehmen.
Leserforumvon creeping mold | Mietrecht | 1 Antwort | 13.11.2014 21:43
Vermieter informiert, der hat auch neue Matratzen besorgt, kein Problem. ... Angeblich gab es dort nie ein Problem mit Schimmel und der müsse wohl erst in den paar Wochen, in denen die Wohnung leer stand entstanden sein. ... Meine Rechtsschutz Versicherung sagt, Mietminderung ist nicht, da der Vermieter so schnell reagiert hat.
Leserforumvon Lebkuchenmax | Mietrecht | 5 Antworten | 16.11.2018 13:19
Straßenbauarbeiten gehören zum Alltags- und Lebensrisiko eines jeden Bürgers es sei denn, die Wohnung wird dadurch unbewohnbar. ... Was den Schimmel angeht, das Problem ist im Haus schon bei mehreren Mietern bekannt und war auch bereits kurz nach Einzug (Vor ca. 15 Monaten) ein Problem. Am 16.11.2018 von AltesHaus Zitat (von Lebkuchenmax): Was den Schimmel angeht, das Problem ist im Haus schon bei mehreren Mietern bekannt und war auch bereits kurz nach Einzug (Vor ca. 15 Monaten) ein Problem.
Leserforumvon Kukuck123 | Mietrecht | 5 Antworten | 24.07.2019 12:58
Ich wohne in einer 5 Zimmer Wohnung. ... Was nützt euch denn eine Mietminderung? ... Was nützt euch denn eine Mietminderung?
123·5·10·15·18